Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich plane am 2. und 3. Juli (Montag und Dienstag) in den Park zu gehen. (Ich muss in den Ferien gehen, da ich noch Schülerin bin.)
Klar, man kann das nie genau voraus sagen, man weiß noch nicht wie das Wetter sein wird etc...
Mit wie viel Andrang muss ich rechnen?
(Ich habe mir extra diese Tage rausgesucht: "Nur" Berlin, Brandenburg, Hamburg, Meck-Pom, Hessen, RLP, Saarland und Schleswig-Holstein haben Ferien, da sind ja einige dabei, die recht weit weg sind (also kein "Spontanbesuch" bei gutem Wetter möglich), und manche sind eher "bevölkerungsarm"; auch Frankreich hat noch keine Ferien. Mittwoch möchte ich wegen dem schulfreien Tag in Frankreich vermeiden, dort sind ab dem 6. Juli (Freitag) Ferien, am darauffolgenden Montag kommen einige Deutsche Bundesländer hinzu. Eine frühere Gelegenheit, in den Park zu fahren, habe ich dank meiner Ferienzeiten nicht. Somit wären meine beiden vorgeschlagenen Tage - rein ferientechnisch gesehen - wohl die idealsten, oder?)

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der Sommer-Hauptansturm wird wohl erst Ende Juli kommen, wenn Baden-Württemberg Ferien hat.
Leider kann aber auch die Wochen davor schon mal etwas voller werden, da viele Schulen (auch unter der Woche) so kurz vor den Sommerferien noch Klassenfahrten und Schulausflüge in den EP machen.
Aber falls du nicht früher in den Park kannst (Mai/Juni), dann würde ich schon sagen, dass du dir die idealsten Tage rausgesucht hast. Aber einen leeren Parks darfst du wohl leider trotzdem nicht erwarten.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
welche Zone in Frankreich ist denn am entscheidensten, vom Andrang her.
Gibt es etwas, was man am 30. April beachten sollte, oder dürfte da eher ruhig sein?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vermutlich die die am nächsten am Park liegt, heißt die mit Straßburg und das müsste B sein und die hat am 30. April frei. Und auch die A sollte man nicht ganz vergessen, die haben auch Ferien.

Mal ganz davon abgesehen dass am 01. Mai Feiertag ist und der in oder andere sicher 1 Tage Urlaub am 30. nimmt um 4 Tage am Stück frei zu haben. Könnte also etwas voller werden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Eröffnungstag (31.3.) also nicht brechend voll, sondern vermutlich eher "gehäuft" bei Wodan?

Gute Sache...

Dann bin ich am 31.3. auf jeden Fall da 8)


Habe auch noch vom 8.-10. April ein Plätzchen im Ronaldo reserviert, da dürfte trotz Osterferien nicht so viel los sein - zumindest ist das meine Erfahrung letztes Jahr gewesen. Da ist es noch nicht warm genug für die Wasserbahnen, und viele kommen erst wenn draußen 40° im Schatten sind (übrigens ziemlich idiotisch, die Erste Hilfe Station freut sich ja auch immer, aber gut :roll: )
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Stimpy hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Eröffnungstag (31.3.) also nicht brechend voll, sondern vermutlich eher "gehäuft" bei Wodan?
Ist zwar schön, dass man Dich am 31.3. dann auch sehen wird,
aber doch, es wird voll.

Letztes Jahr war's schon sehr voll mit deutlich verlängerter Öffnungszeit, dieses Jahr wird's noch voller wegen Wodan und weil's der erste Tag der Osterferien ist.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey leute, ihr könnt mich als verrückt betrachten, aber ich möchte mal an einem wirklich brechend vollen Tag in den Park. Wann sind die wirklich gestörten volle Tage in diesem Jahr? Ich möchte an einem Tag dort sein wo wirklich fast kein durchkommen mehr ist, denn ich möchte das einmal erlebt haben. Bis jetzt wahr mein längstes anstehen 75 minuten. Ist sehr viel, aber mir kahms nicht so vor, als währe viele Menschen im Park.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Nimm am besten den Tag mit der 24 Uhr Öffnung. Der ist meistens in der letzten Juliwoche. ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oder Halloween, da isses normalerweise auch extrem voll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das dürfte der 15. August sein. Sommerferien bei uns und Feiertag in Frankreich.

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oder ein Brückentag.
Der Freitag nach Himmelfahrt (18. Mai) und der nach Fronleichnam (8. Juni) würden sich da auch anbieten.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hier eine interessante Auflistung der Ferientage auf EP-Fans.info.

> klick <

kann ja auch vielleicht in die Kurzinfo aufgenommen werden :wink:

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

was meint ihr, wie es am Freitag, 20.4. aussehen wird?
Wird es da voll, immerhin hat ja ein Teil von Frankreich und der Schweiz Ferien, wenn ich das richtig gelesen hab, oder wird es da eher leer, weil es ja ein Wochentag ist?

Danke schon mal im Voraus

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kurze Frage an alle Baden-Württemberger:

Habt ihr auch Ferien vom 18. Juni - 22. Juni? Also ich hab da frei...
Könnte echt eine leerere Woche werden...wie siehts bei euch so aus? Habt ihr auch Ferien?
Danke :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nein, Ferien sind in BW nicht, aber mündliches Abi (Siehe S.73 hier im Thread)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh..ist das jetzt was Gutes oder was Schlechtes? 8-[
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Definitiv höhere Wartezeiten ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Okay das is nicht gut...sehr schade...
jetzt dachte ich doch gerade mal ich hätte den Jackpot gemacht aber okay... :roll: :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich hab damit eher gemeint, dass es nicht wie leer gefegt im Park sein wird, ein paar mehr Leute, vorallem Schüler, werden wohl dort sein, aber trotzdem lange nicht so viel wie in den Sommerferien ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sebbl hat geschrieben:Ich hab damit eher gemeint, dass es nicht wie leer gefegt im Park sein wird, ein paar mehr Leute, vorallem Schüler, werden wohl dort sein, aber trotzdem lange nicht so viel wie in den Sommerferien :wink:
Nehm ich mir zu Herzen. Dann wirds wahrscheinlich in den 5 Tagen irgendwann sein... :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D