Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

30. April ist Brückentag, da der 1. Mai bekanntlich ein Feiertag ist. Somit ist Montag, Dienstag und Mittwoch (freier Tag in Frankreich!) schonmal sicher mehr voll als lehr. Die beiden anderen Tage dürfte eigentlich nicht viel los sein, da nirgends Ferien sind.

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Grubaer93 hat geschrieben:30. April ist Brückentag, da der 1. Mai bekanntlich ein Feiertag ist. Somit ist Montag, Dienstag und Mittwoch (freier Tag in Frankreich!) schonmal sicher mehr voll als lehr. Die beiden anderen Tage dürfte eigentlich nicht viel los sein, da nirgends Ferien sind.
Doch! In den Niederlanden sind vom 28. April bis zum 6. Mai Ferien. Selber werde ich diese Woche auch nach Rust fahren und den Park besuchen.
Letztes Jahr war ich auch während den 'Meivakantie' in Rust. Damals habe ich den Park am 2. Mai besucht und es war ganz ruhig im Park :)
Ich rechne nicht mit viel niederländischen Besuchern, weil im Allgemeinen noch immer viel Niederländer den Park nicht kennen :o. Daneben haben wir am 30. April auch noch Königinnentag und es gibt genugend Menschen, die Königinnentag irgendwo in den Niederlanden feiern möchten (z.B. in Amsterdam).

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube nicht, dass die Niederlanden zu den meisten Besuchern des EuropaParks zählen.... Dadurch schließe ich auch diese Ferien aus.
Ich wusste es aber auch nicht, muss ich ehrlich sagen! :lol:

Okay, ich verbessere mich: Es sind keine Ferien in DEUTSCHLAND. 8-[

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Grubaer93 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Niederlanden zu den meisten Besuchern des EuropaParks zählen.... Dadurch schließe ich auch diese Ferien aus.
Ich wusste es aber auch nicht, muss ich ehrlich sagen! :lol:

Okay, ich verbessere mich: Es sind keine Ferien in DEUTSCHLAND. 8-[
Jedes Jahr besuchen mehr Niederländer den Park, aber sie zählen nicht zu den meisten Besuchern des Parks.
Ich weiß, dass man in den Niederlanden Ferien hat, weil ich selber aus den Niederlanden komme. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst. ;)

wiggum

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie extrem wirken sich denn Ferien in der Schweiz und Frankreich aus? Werden am 24 und 25. April dort sein und da haben ein Paar (Zone B und C in Fr und glaub 4 Kantone Ferien) War mal Ende September dort und da wars eigentlich ziemlich leer und wir mussten selbst an der SilverStar nur gute 10 Min warten (war 2007)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Schweiz macht nicht so viel Unterschied. Sooo viele Schweizer gibt es ja nicht. :wink: Bei den Franzosen würd ich drauf achten, dass die Zone um Straßburg rum nicht gerade Ferien hat. Alle anderen Zonen merkt man glaub ich auch nit so.
Niveau ist keine Creme...

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was ist denn die zone um Straßburg? :wink:
A,B oder C ? :) Hab mal im I-Net gesucht aber nix gefunden... :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Niveau ist keine Creme...

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Catalea hat geschrieben:
  Betreff des Beitrags:  Re: Wann ist wie viel los?  
http://www.frankreich-info.de/reisen/in ... ferien.htm
Oder du kuckst hier: http://www.schulferien.org/Ferien_Frank ... _2012.html
Danke :D
Yeeeeah Straßburg hat ja erst voll spät Frühlingsferien xD
YES!!! \:D/
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

wiggum
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2012
Name: Matze
Wohnort: Hof

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So, nu hab ich mich mal angemeldet :D Leider ist Straßburg da auch mit bei ;( Na mal sehen wies wird, das Hotel ist ja schon für eine Nacht gebucht (eine Nacht möcht ich einfach den Luxus :D ) Bin nu noch auf der Suche nach ner günstigen Alternative für Sonntag und Montag

euromausi1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2011
Name: simone

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Na wie wäre es denn mit dem Tippidorf, wir fahren da auch die meiste Zeit hin, weil es doch um einiges günstiger ist. Meine Tochter liebt es auch dort zu übernachten. Wenn es dich nicht stört, dass du etwas 5 Minuten zum Parkt gehen muss und keinen VIP Einlass hast, ist das wirklich eine günstige und schöne Alternative. Und von Sonntag auf Montag dürfte es auch kein Problem sein noch eine Übernachtungsmöglichkeit dort zu finden. Wir gönnen uns nur im Winter den Luxus und schlafen im Hotel sonst fahren wir so zwischen 3 - 5 mal im Jahr ins Tippidorf. :D

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

euromausi1 hat geschrieben:Na wie wäre es denn mit dem Tippidorf, wir fahren da auch die meiste Zeit hin, weil es doch um einiges günstiger ist. Meine Tochter liebt es auch dort zu übernachten. Wenn es dich nicht stört, dass du etwas 5 Minuten zum Parkt gehen muss und keinen VIP Einlass hast, ist das wirklich eine günstige und schöne Alternative. Und von Sonntag auf Montag dürfte es auch kein Problem sein noch eine Übernachtungsmöglichkeit dort zu finden. Wir gönnen uns nur im Winter den Luxus und schlafen im Hotel sonst fahren wir so zwischen 3 - 5 mal im Jahr ins Tippidorf. :D
Der Nachteil dort ist allerdings, dass es kein Doppelzimmer gibt (abgesehen von der Honeymoon Suite) , sondern die kleinste "Einheit" 4 Personen sind.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann man eigentlich, wenn man im Tipidorf übernachtet, noch abends im Park bleiben? Ne oder? 8-[
Und bei Hotelübernachtung? Hab halt noch nie im EP übernachtet... :roll:
Nur kurz die Frage und dann zurück zum Thema... :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Abends nach Parkschluss hat nur noch der Spanische Themenbereich etwas länger offen, allerdings auch nur der Bereich selbst, nicht die Fahrgschäfte dort. Einfach um das Feeling zu genießen. Im Sommer bietet sich das ganze natürlich an, genau wie der Innenhof vom Colosseo auch. Oder man genießt die Atmosphäre am Lagerfeuer im Tippidorf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Abends nach Parkschluss hat nur noch der Spanische Themenbereich etwas länger offen, allerdings auch nur der Bereich selbst, nicht die Fahrgschäfte dort.
Eigentlich schade, dass nur Spanien offen ist...stells mir aber trotzdem cool vor bei warmer Sommerluft noch draußen vorm Tippi zu sitzen und den Tag ausklingen lassen...herrlich :D
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

wiggum
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2012
Name: Matze
Wohnort: Hof

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also Camp kommt nicht in Frage. 1. will ich nicht mit zig anderen in nem Raum pennen und 2. isses trotzdem ganz schön teuer. Hab ne Pension gefunden wo 2 Nächte für 2 90 Euro kosten. Mal sehen

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wiggum hat geschrieben:Also Camp kommt nicht in Frage. 1. will ich nicht mit zig anderen in nem Raum pennen und 2. isses trotzdem ganz schön teuer. Hab ne Pension gefunden wo 2 Nächte für 2 90 Euro kosten. Mal sehen
Du musst ja nicht ein Tippi nehmen...kannst ja auch nen Planwagen oder ne Blockhütte nehmen... :wink:
Ich denke die Atmosphäre ist einfach nochmal eine andere, wenn man direkt am Park übernachtet...für mich käme aber denke ich trotzdem auch eine Pension günstiger und wahrscheinlich wäre diese dann auch etwas comfortabler... :lol:
So jetzt aber schnell mal zurück zum Thema sonst krieg ich hier noch Ärger :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja ein Planwagen kostet bei 2 Leuten 96 Euro PRO NACHT! Das selbe gilt für die Blockhütte. Das ist mir einfach zuviel. Wird dann wohl doch auf besagte FeWo rauslaufen ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir planen am 27. April in den Park zu gehen. Meint ihr es wird voll?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hello helloo!
Ich hab da mal ne Frage:
Würd gern von 14. - 16. april europapark fahren! Ist zu dieser Zeit viel los(Franzosen haben da glaub ich Frühlingsferien)? Bzw Wie lange sind in Deutschland Osterferien?

lieGrü aus Österreich