Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


suiluj

Beitrag Re: Blue Fire »

Hab ein ganz nettes Video gefunden :D
Meine Frage : Als ich da war am 01.04 hab ich nich drauf geachtet aber ist die BF Schiene wirklich schon so abgenutzt an ein paar Stellen ? Da wo die Schiene so braun ist und nicht mehr blau ?




Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Jetzt, wo dus sagst, fällts mir auch auf :shock: Das ist mir bisher nicht aufgefallen...also irgendwie hat der EP ein Farbenproblem in Island. Erst der Boden des Gazprombeckens und nun auch BF...

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire »

Das ist doch bei einer Achterbahn normal, gerade bei Schienen die heller lackiert worden sind, sieht man das stärker.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire »

Umbauten für die Singleline haben noch nicht begonnen und es wird sicher auch noch eine Weile
dauern bis dahin.
Was die Farbe der Schiene angeht fällt sicher auch auf das diese Abnutzung nur, bzw ganz auf der
rechten Seite in Fahrtrichtung ist. Das liegt daran das die Farbe dort bewusst abgeschliffen ist.
Zum größten Teil mit der am ende des Zugs befindlichen Bürste.
Das ganze ist schon seit letztem Jahr weil sonst die Übertragung der Daten für die DVD´s nicht klappt.

:D
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire »

Was ?
Das geht über die Schienen ?
Cool das wusst ich garnicht , aber i-wie auch blöd das deswegen die Schien (wenn auch nur rechts) dermaßen "masakriert" wird ;)

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Zum größten Teil mit der am ende des Zugs befindlichen Bürste.
interessant, gibt es von der irgendwo bilder?
Aber ich dachte, das Onride Video würde auf Rechnern im Zug aufgezeichnet und dann in der Station per Funk übertragen werden?
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire »

Für eine Übertragung per Funk stehen die Züge nicht lange genug in der Station, soweit ich weiß. Das Video sind sicher mehrere MB, die lassen sich sicherlich nicht in 30 Sekunden übertragen.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

Herrje, wo hab ich das denn gelesen? Irgendwo stand, dass in dem Moment in dem der Zug anhält die Daten per Wlan schnell übertragen werden, dann in der Station encodiert werden, etc....

Schon komisch... bestimmt weiß das jemand genau.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster
Zuletzt geändert von JeJo am Mo 12. Apr 2010, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung verbessert!

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire »

Also man müsste sehr tief in der Kiste suchen um die richtige Beschreibung zu finden die zur
Übertragung der Daten ins Fotohuis passt.
Diese Bürste die schon sehr lange an jedem Zug befestigt ist dient auch nicht zur Übertragung
selber, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Vielmehr wird der Zug statisch aufgeladen und
durch die Bürste soll dies vermieden werden.
Technik hat eben ihre Tücken. =P~
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Und warum wird der Zug statisch aufgeladen?Lädt sich dann nicht jeder Zug statisch auf?Oder was ist der Unterschied von Bluefire in diesem Sinne zu andern Bahnen? :ka:

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Blue Fire »

Europark- hat geschrieben:Und warum wird der Zug statisch aufgeladen?Lädt sich dann nicht jeder Zug statisch auf?Oder was ist der Unterschied von Bluefire in diesem Sinne zu andern Bahnen? :ka:
Auf unterschiedlichen Wegen kann sich der Zug statisch aufladen! Durch den Launch, die Bremsen, über die Fahrgäste, Reibungsenergie, usw. Dies ist bei anderen Bahnen auch so,
spielt dort aber keine so große Rolle da dort weniger hochempfindliche elektronische Geräte im Einsatz sind.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Alcazar hat geschrieben:
Europark- hat geschrieben:Und warum wird der Zug statisch aufgeladen?Lädt sich dann nicht jeder Zug statisch auf?Oder was ist der Unterschied von Bluefire in diesem Sinne zu andern Bahnen? :ka:
Auf unterschiedlichen Wegen kann sich der Zug statisch aufladen! Durch den Launch, die Bremsen, über die Fahrgäste, Reibungsenergie, usw. Dies ist bei anderen Bahnen auch so,
spielt dort aber keine so große Rolle da dort weniger hochempfindliche elektronische Geräte im Einsatz sind.
aso okey, danke :wink:

LeReas
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2009
Name: Andi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire »

http://blog.epworldfan.fr/2010/04/degra ... rs-de.html
Und das bekritzeln geht weiter. Das die Leute, die das machen, kein schlechtes Gewissen haben.

suiluj

Beitrag Re: Blue Fire »

Boah !
Soclhe Leute würde ich am liebsten verschlagen wenn ich sowas schon wieder sehe :evil: !
:shock: [-X

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire »

och nee fängt das wieder an ich hasse die Leute wo das machen die gehören aus dem park geschmissen!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Ganz ehrlich wäre ich mal dafür, dass man in den Bereichen Kameras aufstellt und die Leute in der Station rauszieht. Ich finde das kann so nicht angehn, nur weil Leute, die in der Warteschlange nen steifen Nacken bekommen, vom auf die Strecke schaun, dort irgendetwas draufritzen, was mich jedes mal beim Lesen ca. so viel interressiert, wie der Stuhlgang von Barrack Obamas Hund wie z.B.: M+C=´<3 23.6.2009. Da weiß ich echt nicht mehr weiter und denke nur: MAN GEBE MIR EINE GROßE BRATPFANNE. Macht mich nicht nur sauer, sondern denk ich auch an die Arbeiter, die dort mühsam die Szenen aufbauen und es einfach so wieder kaputt gemacht wird. Das würde mich als Arbeiter auch ein wenig traurig machen...

ENTSCHULDIGUNG patrickhp :D

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire »

Ja, mir ist es schon eine Woche nach Eröffnung des neuen Wartebereichs wieder aufgefallen. Aber diese ganzen Diskussionen hatten wir letztes Jahr schon und anscheinend hat der Park da noch nciht sehr viel dazu gelernt.
Schade natürlich für diejenigen, die das Theming bewundern wollen. Aber solche Kritzeleien und Vandalismus wird man im Park immer haben, nicht nur in der BF-Q. Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass sich das irgendwann legt. Ich erinner mich noch an das Jahr 2000, als ich einen Tag nach der Eröffnung in der neuen Poseidon-Wartezone stand. Die sah da ja fast schlimmer aus als die jetzige von Blue Fire. Aber mittlerweile findet man dort so gut wie keine Kritzeleien mehr. Und dabei ist das eine der vollsten Warteschlangen im Park.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Dann wird man wohl bei vertrauten ''Mitteln'' bleiben und einfach abwarten ...
In der Hoffnung das es bald dort nicht mehr so aussieht! [-o<

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire »

Irgendwann ist die Wand ja auch voll :lol: Dann geht es so wie im Phantasialand. Als ich dort letzen Sommer anstand, hab ich auch die bekritzelte Stationswand gesehen und bei genauerem betrachten, war das "neueste" Datum vom 16.7.2007 also von dem her wird das in Zukunft kein so großes Problem mehr sein :D

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Blue Fire »

Ich war vom 7.4.-8.4.2010 im Park und ich muss sagen: blue fire ist genial! Sie fährt unglaublich ruhig. Man spürt keine harten Ruckler oder sonst was. Aber die Korkenzieher und vor allem die Heartline Roll am Ende der Bahn haben es in sich! Ich hatte immer das Gefühl, als würde ich aus dem Sitz gezogen werden. Ich liebe es einfach!!
Am meisten "Angst" hatte ich ja vor dem Looping (da ich sie das erste mal gefahren bin...). Ich muss aber echt sagen, dass ich diesen überhaupt nicht gemerkt habe! Man wird in einem irren Tempo abgeschossen, ist dann auf dem Turn auf 40 Metern Höhe, fährt runter und einen Augenblick später ist man schon aus dem Looping raus!

Ich werde sie ab jetzt immer mindestens zwei mal fahren wenn ich dort bin!