Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Roadrunner hat geschrieben:Antwort 1 ist die Lösung - mit Sicherheit hat das nichts zu tun
Das Stahlseil hat nur mit der Sicherheit zu tun! Es ist wie schon öfters gesagt für die Herren der Stahlbaukontrolle die sich dort mit ihren Sicherheitsgurten einhängen können und so die Bahn entlang "gehen" können.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ihr seid doch beide im Park oder bei Mack Rides beschäftigt,
da könnte man sich ja auf eine Version einigen, oder? :wink:

Wie auch immer, ein Lichtschlauch bei BF wäre super!

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also das mit dem Lichtschlauch finde icha cuh schwachsinnig. Die Euromir hat acuh diese Stahlseile, aber seit über 10 Jahren keinen Lichtschlauch.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

BF hat doch einen Lichtschlauch entlang der Wendeltreppe :wink:
Aber ein Lauflicht entlang dem Launch das mit dem Zug läuft wäre sicher nett anzusehen.
Allerdings gibt es ja im Darkride genug Lichter und dann ist da ja auch noch die Bahnbeleuchtung die besonders auf der Webcam zur gelltung kommt.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Emigrate hat geschrieben:Ihr seid doch beide im Park oder bei Mack Rides beschäftigt,
da könnte man sich ja auf eine Version einigen, oder? :wink:

Wie auch immer, ein Lichtschlauch bei BF wäre super!
Ja des wäre echt toll nachts BF strecke in blau beleuchtet zu sehen zu können!
So wie bei der silver star!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Do 3. Sep 2009, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

patrickhp hat geschrieben:Ja des wäre echt toll nachts BF strecke in blau beleuchtet zu sehen zu können!
Patrick schau mal auf die Webcam, das ist BF Blau beleuchtet oder ich bin Farbenblind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ja BF wird mit Strahlern beleuchtet, hat aber an der Strecke keinen Lichtschlauch, wie SiSta.

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hallo alle bin neu im forum, lese aber schon seit einem Jahr mit.

Meine Frage: Um wieviel Uhr öffnet BlueFire. Weil im April öffnete sie erst 10:30 Uhr.

=D>

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

LordFiren hat geschrieben:Hallo alle bin neu im forum, lese aber schon seit einem Jahr mit.

Meine Frage: Um wieviel Uhr öffnet BlueFire. Weil im April öffnete sie erst 10:30 Uhr.

=D>
Blue Fire öffnet ganz normal um 9:00 Uhr mit eröffnung des Parkes. Manchmal eröffnet die Bahn auch schon um 8:30 Uhr für die Hotelgäste.
Jedoch kann jederzeit ein zwischenfall eintreten und dann eröffnet der Megacoaster erst später. Dies ist aber meines Wissens noch nicht eingetreten ?!

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Mein Plan ist so: EP-Bahn nach Spanien, Baumstammrutsche, Atlantica dann Blue Fire.
Wie lang würde die Schlange bis da hin sein?

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Also die BF-Schlange füllt sich leider schon schon ziemlich schnell. Auch wenn man gleich am morgen zu BF geht sollte man schon mit einer Wartezeit von 15 Minuten rechnen. Meistens dauert es nur eine knappe halbe Stunde, bis die Warteschlange voll ist.
Ich würde dir empfehlen, wenn du mit dem EP-Express nach Spanien fährst, zuerst zu BlueFire zu gehen und erst dann zu Atlantica und der Wildwasserbahn (Baumstammrutsche). Denn dort bei Atlantica und der Wildwasserbahn dauert es bei weitem länger, bis sich die Warteschlange gefüllt hat, sodass du auch nach der Fahrt mit BF dort fast durchlaufen kannst.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Es kommt leider immer mal wieder vor, dass BF erst später öffnet.
Dann sind Atlantica und Wildwasserbahn schnell voll, weil dann alle von BF im hinteren Teil des Parks bleiben.
Gruß
KALLE

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Glaubt ihr Blue Fire bekommt in der Winterpause an manchen Stellen noch weitere künstliche Felsbrocken?
Ich würde mir welche vor der ersten Blockbremse wünschen. Also die nach dem Looping. Kurz bevor es hoch geht sollten da noch ein zwei hin.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich finde es soweit gut, wenn der Fels beim Launch kommen würd würde ich mich natürlich freuen,aber das noch welche kommen ist glaub ich nicht sehr Wahrscheinlich.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wenn die Felsen beim Launch kommen könnte auch der Geysir und die Fontanen vor der Halle kommen. ODER?

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Felsen am Launch ja (Brücke), aber Wasser nein. Möchte jemand beim fahren Nass werden? [-X :P
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wenn dort Felsen sind kommt vielleicht kein Wasser ins Gesicht der Fahrenden. Wo soll die Brücke den hin? Ich dachte hinter dem Launch kommt man dann aus der Halle raus.

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Da gibt es ja nur Spekulationen, am besten ist wir lassen uns überraschen, was die Mack's sich mit den MA einfallen ließen. Aber so ne Brücke durch einen Fels wär geil.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ultimate5 hat geschrieben:Wenn dort Felsen sind kommt vielleicht kein Wasser ins Gesicht der Fahrenden. Wo soll die Brücke den hin? Ich dachte hinter dem Launch kommt man dann aus der Halle raus.
Wie kommst du auf die Idee?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Wurde hier so drüber geredet