Blue Fire

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Könnte sein dass es sich bei demjenigen um einen Parkmitarbeiter handelt; denn wenn man im Park arbeitet (bzw. jemanden kennt der dort arbeitet), kommt man (meist) ohne langes Anstehen durch den Ausgang rein ;)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich bin da schob mal rein, weil wir mit einer Park-MA unterwegs waren...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Zisi

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

warum seit ihr im Park mit Parkmitarbeitern unterwegs?

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Vll. kennt er einen. Ich war auch schon mal mit einem unterwegs kenn ich persönlich, ist Landschaftsgärtner bei Bluefire. Wie voll wars heut bei BF weis das einer ?
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich finde Extrawürstchen doof!

Ich finde das ganze V.I.P Getue der Macks mittlerweile eh maßlos übertrieben!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich finde allgemein Bevorzugungen aus irgendwelchen Gründen doof. Gut sind sie nur bei den Hotelgästen--> Früherer Einlass und bei "Ausfallopfern"--> Durchn Ausgang einmal rein. Aber wenn man einen kennt und man früher rein kann ist des doof, genauso wie VIP, QuickPass oder ähnliche Tickets (werden ja manchmal anders genannt), die das Warten verkürzen!

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Natürlich ist das ganze den anderen Besuchern gegenüber nicht ganz gerecht.
Aber: Ich finde es macht doch nichts aus, wenn ab und zu mal 2-4 Leute "vorgelassen" werden. Das wirkt sich nicht wirklich
auf das Fahrgeschehen aus und man wartet dadurch auch nicht wirklich länger.
Vorausgesetzt es häuft sich nicht. Und da ist genau das Problem: Wann wirds zu viel? Ich denke allerdings, dass die BF Mitarbeiter
das im Griff haben, dass das es eben nicht für die anstehenden Gäste spürbar ist.
Wenn man einen MA kennt, und der einen rein lässt, ist das doch okay.
Ich denke fast jeder hier würde die Möglichkeit nutzen, wenn er sie angeboten bekommt!

Von Fastpass-Systemen (Bezahlen --> schneller Fahren) bin ich ebenfalls nicht überzeugt, da man da wirklich eine 2 Klassen-
Gesellschaft an einer Bahn einführt und die Massen der Bevorzugten da viel größer ist.
Gelegentliches Vorlassen von Gästen find ich ok!

Grüße
Flo

Ultimate5

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Seit wann muss man bei Fasstpass bezahlen? Und außerdem... in vielen anderen Parks wird das auch genutzt und da muss man dann höchstens 10-20 min warten statt einer Stunde. Ich finde das hat nichts mit jeder soll gleich lang warten zu tun sondern mit, wer schlau ist wartet nicht lang.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Es gibt Fast Pass Systeme die etwas kosten, z.B. Universal Express, Fast Track (Alton, Thorpe) oder im Phantasialand, Gardaland und Legoland sowie bei Six Flags, deren Namen ich aber grad alle vergessen habe!

Das "orginal" Disney Fastpass System ist kostenlos.

Sie haben aber einen Vorteil, die Parks generieren neue Einnahmen, so dass auch mehr Investiert werden kann.

Fastpass Systeme (wenn nicht übermäßig wie im z.B. im Thorpe an Halloween) finde ich generrell gut. "Mal eben vor" nicht!
More Flags, More Fun
Zuletzt geändert von 6flags am Di 1. Sep 2009, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Da gibt es verschiedene Systeme.
Die Bezahl-Variante ist meiner Meinung nach die schlechte. Wenn das ganze so gehandhabt wird, wie in Disney, ist es natürlich
eine gute Möglichkeit, die Wartezeiten zu verkürzen. Diesen Fastpass meinte ich nicht, sonder nur die, welche man sich für
Geld kauft und dadurch Vorteile hat.

PiB-Pirat

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Kurz Off-Topic

Jeder Mensch, der die Realität sieht, weiß das Geld die Welt regiert. Wer mehr Geld hat, hat mehr Vorteile... und ich denke, das dieses System in Ferner Zukunft auch den Europa Park erreichen wird !

Entweder so ein System wie im Disneyland oder ein System mit Bezahlen, aber eins von den Beiden wird auf jedenfall kommen, da bin ich mir ziemlich sicher ...


Und ich würde sagen, wir kommen nun wieder zum Thema Blue Fire Megacoaster, den das Thema "Legales Vordrängeln" hatten wir schon oft genug ...

Off-Topic ende !

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Hallo,

wenn ihr weiter über Fastpass diskutieren wollt, nutzt bitte den entsprechenden Fastpass-Beitrag, hier geht es nur um BLUE FIRE!!

Gruß
SuperSucher

Alenamaus
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2009
Name: nothank

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Ich bin auch die Blue Fire gefahren und fand es echt cool!

Naja ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie erlebt das jemand vorgelassen wurde (liegt wahrscheinlich daran dass ich die BF noch nicht so oft gefahren bin,aber natürlich ist das bei anderen Attraktionen genauso!

Ich meine es geht ja nicht dadrum ob es nur 1mal oder 2mal so ist sondern das es überhaupt so ist,ich mein dann fühlt man sich so als wär man unwichtig!

Und die V.I.P. freuen sich natürlich nur,einfach fies aber was solls!? :P
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 1. Sep 2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag mal lesbar gemacht

Gamer_Boy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Naja ehrlich gesagt habe ich sowas noch nie erlebt das jemand vorgelassen wurde
ich erhlich gesagt auch nich, aber ein Kumpel von mia hat mal erzählt als er im Park war, ist auch der DSDS Gewinner Daniel Schumacher (oda wie der heißt :P interesiere mich nich so dafür) da gewesen un der durfte so oft BF und Sista Fahren wie er wollte ohne das er nur 1 Min Anstehen musste. ( hatte warscheinlich diesen V.I.P Eingang benutzt der schon erwähnt wurde.)

Ansonsten habe ich nur erlebt das z.b eine kleine Gruppe BF Fahren wollte und dann Standen schon 2-3 von der Gruppe in der Schlange und die andren sind dann zu ihnen vor gedrängeld.

Aber sonst habe ich es noch nich richtig erlebt das jemand bewusst vorgelassen worden ist ( auch nicht von den MA)
Blue Fire Rockt !!!
Zuletzt geändert von Gamer_Boy am Di 1. Sep 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Heute wurde im Rahmen von "Jugend forscht" bei Besuchern Puls gemessen. Vor Blue Fire, direkt vor der Fahrt und dann gleich danach. Die durften dann ohne Anstehen gleich fahren in der zweiten Reihe. Da mein Bruder bei dem Projekt mitmachte, durfte ich auch ohne Anstehen fahren.
Mein Puls vor Blue Fire: 104
Nach Blue Fire: 107

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

"Jugend Forscht" war nun nicht auf gut Glück im Park und hat das einfach so mal eben gemacht sondern das ganze wurde mit der Leitung der Attraktionen und einem Parkleiter abgesprochen. Etwa 30 Personen kamen so zum fahren ohne anzustehen. Bemerkt wurde das von den wenigsten Gästen da beim zuweisen der Plätze einfach die entsprechenden Reihen leer bleiben die benötigt werden. Das gleiche gilt auch vor Baby-Switch-Fahrer. Diese sind von der Menge her die meisten die ohne anzustehen eine Fahrt bekommen. Allerdings muss man auch wissen das es sich dabei um Personen handelt die nur draußen gewartet haben. Baby-Switch eben.

Einige Behindere dürfen ohne anstehen fahren. Vor allem wenn es nicht zumutbar ist sie zwei Stunden anstehen zu lassen. Ein Ausweis hierzu ist natürlich notwendig.

Mitarbeiter fahren nicht mal zwei am Tag, wenn man es hochrechnet. Abgesehen von den Mitarbeitern an BF selber.

V.I.P. werden auch immer vorrang behalten. Manche von ihnen haben um es mal so auszudrücken eine Schweinekohle bezahlt für eine Führung mit dem Marketing. Und Geld stinkt ja nicht [-X [-o< :lol:
Und andere sind eben etwas "besonderes".
Aber an BF bemerken das die wenigsten Gäste überhaupt.

Was heute los war? Nichts. Es war bis etwa 18.30 ein Sonniger Tag der dann in Platzregen und Starken Wind überging. Die Attraktionen mussten auch Zeitweise schliessen. Die Wartezeit an BF war am höchsten mit etwa 40-50 Minuten. Und Parkschluss war 20.00 Uhr. Vieles wurde aber nach dem Regen schon vorzeitig geschlossen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Was ich schon immer mal wissen wollte: was bringt den dieses Stahlseil "in" der Schiene? kann man auf diesem bild kanz gut sehen: http://www.ep-fans.info/bild.php?c=17&ord=2397&vor= Das Seil zwischen den drei Schienenstäben. gibt es auch bei pegasus und co.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Kann man darin dann evtl. wie bei Pegasus einen Lichtschlauch installieren.

EDIT: Zweite Möglichkeit gelöscht! Danke, Roadrunner =)
Zuletzt geändert von Emigrate am Do 3. Sep 2009, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Antwort 1 ist die Lösung - mit Sicherheit hat das nichts zu tun

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Blue Fire nach der Eröffnung »

Das Stahlseil (Wie auch bei der Mir vorhanden) is glaub ich dazu gedacht, dass sich an diesem Mechaniker bei Arbeiten an den Schienen dort zur Sicherung einhängen können...wenn das nicht stimmt, bitte korrigieren!