Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Hey Boarder!

Im März 2009 war ich mit meiner Mutter, die zwei Tickets nach "wohin ich will"
hatte, für 2 Wochen in Argentinien, hauptsächlich in der Hauptstadt Buenos
Aires (übersetzt "gute Lüfte"/"gute Winde").
Es waren zwei sehr eindrucksvolle Wochen! Wir sind viel in der europäisch
wirkenden Stadt herumgelaufen und haben uns Land und Leute, Leckereien
und Lebensart beschaut. Sehr viele Eindrücke und über 1900 Fotos habe ich
aus dem Land irgendwo am anderen Ende der Erde mitgebracht, aber euch
will ich eine kleine Auswahl zeigen.
1-Buenos Aires aus der Luft.jpg
Besonders fand ich die europäische Stadtstruktur.
Buenos Aires hat breite Boulevards mit Gebäuden wie Paris, dazu grüne Parks, viele Modegeschäfte,
eine tiefe Tanzkultur und meistens gerade verlaufende Straßen (karoartig).
Paris!!.jpg
3-haus1.jpg
2-haus2.jpg
3-haus.jpg
Obelisco.jpg
Der Obelisk auf der breitesten Straße der Welt, der "Avenida de Mayo" mit 127 Metern Spannbreite
und bestimmt 10 Spuren in jede Richtung
Palast der Wasser.jpg
Riesenbaum.jpg
Das berühmte Hafenviertel von Buenos Aires, "La Boca" ("der Mund"), rühmt sich damit,
den Tango erfunden zu haben. Der Tanz, der aus den Bordellen stammt, soll die tiefe
Verzweiflung und Erotik darstellen.
Der "Caminito" in diesem Viertel ist die wohl bunteste Straße des Landes
2-la boca.jpg
Na, da hat sich aber jemand die Wellblechbauweise vom Europa Park abgeguckt :wink:
la boca 1.jpg
la boca 2.jpg
Es gibt aber auch modernere Stadtteile, die erst in den letzten Jahren am Hafen entstanden:
4-neue stadt.jpg
3-buenos aires hafen2.jpg
3-buenos aires hafen.jpg
Was mich sehr beeindruckt hat: Die offensichtlichen Anhäufungen antiker Schätze. Als viele
Europäer im Goldrausch nach Argentinien kamen, oder dorthin ins Exil getrieben wurden, scheinen
sie ihre Habseligkeiten mitgenommen zu haben, die nun wieder auf Antikmärkten ans Tageslicht
kommen. Jedes Sammlerherz oder - für mich wohl eher - jedes Herz eines Filmausstatters würde
hier um einiges höher schlagen, meistens weiß man nicht wo man hinschauen soll ...
7-antikmarkt 2.jpg
Der nächste Punkt: die Menschen
Es gibt viele Gesichter die sich hervorragend für einen Film eignen würden! Seht selbst
8-menschen1.jpg
8-menschen2.jpg
alter frau wird geholfen.jpg
altes pärchen.jpg
Dogsitter und Zuschauer.jpg
Dogsitter scheint in B.A. wohl ein aufstrebender Beruf zu sein: ich hab mindestens 5 davon gesehen

Ein anderer Punkt, der mich sehr beeindruckt hat: Der Friedhof
Der reiche Stadtteil Recoleta hat einen verdammt beeindruckenden Friedhof, auf welchem
auch Eva Perón (Evita!) begraben liegt, die als Wohltäterin der Nation gilt.
Im Musical "Evita" bietet sie den Welthit "Don't cry for me Argentina" dar
friedhof allee.jpg
Der Friedhof ist angelegt wie ein Dorf. Keine Grabsteine, sondern ganze Mausoleen wurden
dort zu Ehren der Toten errichtet. Ein beeindruckendes Gelände, das mich mehr als einmal
an den Europa Park erinnerte, einfach beim Gedanken, dass das auf alt getrimmte Kulissen
sind :)
Friedhof.jpg
friedhof 2.jpg
Asesino.jpg
"Asesino" - "Mörder"

Überall auf dem Friedhof diese Katzen! Sehr mystisch ..
friedhofskatze.jpg
grabkatze.jpg
Totenwache.jpg
Sogar im Urlaub haben wir Urlaub gemacht: Mit dem Flugzeug ging's nach Iguazú, ganz im
Norden von Argentinien, angrenzend an Paraguay und Brasilien. Dort befinden sich die
berühmten Wasserfälle von Iguazú
iguazu.jpg
2009 Argentinien 1457.jpg
Wenn die Polizei so arbeitet wie die Autos aussehen .....
Policia.jpg
Ein Einkaufszentrum, komplett mit Kinder-Vergnügungspark
6-kaufhalle.jpg
für Musicalfans:
für Musicalfans.jpg
Die Tangoshow darf nicht fehlen
Tangopaar Show.jpg
Tangoshow Auswahl.jpg
Das war es auch schon soweit!
Wie ihr seht, es gab viel zu gucken, aber für alle Freizeitparkfans jetzt noch ein
trauriges Bild (auch wenn es kein verlassener Park ist, wie ich hinterher herausfand)
traurig.jpg
Und damit verabschiede ich mich - mit einem kalten Bier
por una cerveza.jpg
Ich hoffe euch gefällt der Bilderbericht,
viele Grüße,
Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Sehr schöne und interessante Bilder.

War sicher ein Erlebnis für's Leben.:)
Gruss
_________________
Europapark Fan

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Lieber Oskar,

der Bericht ist ein Traum und das muss dein Urlaub auch gewesen sein. Darüber hinaus sind das wunderschöne, teilweise sehr poetische Fotos, die wirklich Lust auf Land und Leute machen. Du hast ein gutes Auge für Motive und Stimmungen, aber das brauchst du ja in deinem Job auch. Jetzt traue ich mich ja kaum noch meine Andalusien-Fotos online zu stellen - na ja, versprochen ist versprochen. :wink: Die Katze auf dem Friedhof finde ich allerdings ein bisschen gruselig und statt der Tango-Show hätte ich lieber dich Tango tanzen sehen. :smt003

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Lieben Gruß,

Ute
Moved to real life.

Dari

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Schöner Bericht, tolle Fotos...

... Aber das Polizeiauto.... Oh je könnte glatt meins sein :D :lol:

deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Bild

Das ist ein Klasse Bild!

Auch ansonsten Klasse Bilder und Klasse Bericht! :)
Wo dann?

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Danke Oskar, für die schönen Bilder und den tollen Bericht. =D>
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Emigrate

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Lieber Ozzy,
Danke, mein Bett hat dank dir jetzt einen nassen Fleck. Vom sabbern und lechzen!
Ich will da hin. Bitte verspreche mir, auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, dass wir da mal
hinfahren!
Du hast wirklich tolle Stimmungen und Momente eingefangen und ich freue mich schon drauf
nächste Woche, die ganzen 1900 Bilder zu sehen!

Vielen Dank! =D>

Dein Flo

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Emigrate hat geschrieben:...ich freue mich schon drauf nächste Woche, die ganzen 1900 Bilder zu sehen
Na wenn Du es dann mal noch pünktlich zur Eröffnung auf Blue Fire schaffst. :twisted: Sehr hübscher Bericht. Die Sache mit den Katzen find ich irgendwie witzig. Ich stell mir gerade vor wie sie auf einmal in einer Gasse auftauchen, dasitzen und einen mit ihren geheimnisvollen grünen Augen anschauen.
Gruß DragonMarty

Emigrate

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

DragonMarty hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:...ich freue mich schon drauf nächste Woche, die ganzen 1900 Bilder zu sehen
Na wenn Du es dann mal noch pünktlich zur Eröffnung auf Blue Fire schaffst. :twisted: Sehr hübscher Bericht. Die Sache mit den Katzen find ich irgendwie witzig. Ich stell mir gerade vor wie sie auf einmal in einer Gasse auftauchen, dasitzen und einen mit ihren geheimnisvollen grünen Augen anschauen.
Wir werden das zeitlich schon hinbekommen!
Zu den Katzen: Ich weis, warum ich die Dinger nicht mag. Finde die total hinterlistig und furchterregend.
Wenn ich eine auf dem Friedhof sehen würde, würd sich meine Meinung nur noch weiter bestätigen.

Liebe Grüße
Flo

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Argentinien (Buenos Aires) 2009 - FOTO Bericht »

Klasse Bericht. Ich war noch nie so weit weg. Ist das echt die breiteste Straße der Welt??

Zu den Katzen: Ich habe selber einen Kater ( er geht nicht auf Friedhöfe) und ich denke jedes Tier ist ein Individium. Ob Katze, Hund Maus hauptsache man mag das Tier.
Ich finde es doof wenn manche sagen Hunde sind viel cooler als Katzen oder anders herum.