Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Bitte :wink:

Ganz hinten in den Studios gibt es die Studio Tram Tour. Mit einer Straßenbahn geht es hier an verschiedenen Filmkulissen vorbei. Und am Catastrophe Canyon, einem künstlichen Felsmassiv. In dem eine Explosion und ein Erbeben simuliert wird, danach stürzen tausende Liter Wasser von diesem Berg. Aber das hört sich toller an als es ist, zumal bei unserer Fahrt auch nicht alles funktioniert hat. Insgesamt war die Tramtour ehr ein Flop. Es ist zwar toll an Filmkulissen vorbei zu fahren, wäre aber interessanter gewesen wenn dranstehen würde aus welchen Filmen die sind.
IMGP2588.jpg
IMGP2591.jpg
IMGP2593.jpg
Dirkt daneben liegt die von uns am meisten gefahren Attraktion, Tower of Terror. Eine klasse gethemter Free Fall Tower. Wobei dies nicht ganz richtig ist. Es ist ehr ein Fahrstuhl, man befindet sich also wärend der Fahrt in einem geschlossen Raum. Einzig die vorder Wand fehlt. Ich bin noch nie einen Free Fall gefahren, aber ich denke dieser bietet nicht so viel Thrill wie ein ganz normaler Free Fall wie zB. im Holiday Park.
Die Attraktion erzählt eine geschichte von einem verlassen Hotel usw. Alles sehr schön gemacht und baut eine gute Stimmung vor der Fahrt auf.
IMGP2562.jpg
IMGP2542.jpg
IMGP2546.jpg
Die beste Show, die ich bisher in einem Freizeitpark gesehn habe ist Cinemagique, wobei dies eine Mischung aus Show und Kino ist mit genialen Effekten. Davon hab ich allerdings kein Foto. Direkt nebendran gibt es seit diesem Jahr die Show Stitch Live-Hier kann das Publikum interaktiv mitwirken. Stitch ist ein Alien aus dem meiner Meiung nach ziemlich schlechten Disney-Film "Lilo und Stitch". Dieser kann individuelle auf das Publikum eingehen, so dass keine Show wie die andere ist. Die Show ist mit einer hochmodernen Technologie ausgestattet. Auch hier habe ich kein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Nach kleiner Pause sollte ich meinen Bericht nun ednlich mal zu Ende bringen. Fehlt ja nicht mehr viel...

Der Rock'n Roller Coaster (geiler Name^^) Featuring Aero Smith. In einem Tonstudio wird man von Aerosmith persönlich empfangen und dann geht die Fahrt auch schon los. Das ganze ist als große Konzerthalle gethemt und wird mit Laserbeleuchtung untermalt. Hier wird der Zug in 2,5 Sek von0 auf 90 abgeschossen. Der Abschuss und das drumherum ist weltklasse. Insgesmat geht es durch 3 Überschläge und zahlreiche Helixe dann ist die Fahrt auch schon wieder viel zu schnell vorbei. Jeder Zug besitzt eigene Lautsprecher und wärend der Fahrt werden natürlich die bekannten Lieder von Aero Smith gespielt.
IMGP2478.jpg
Direkt dahinter befindet sie die Stunt Show "Moteurs Action" gespnosert von Opel. Die beste Stunt Show die ich bislang gesehen habe. Wärend der gesamten Stuntshow wird gefilmt und man kann sich die Stunts noch zusätzlich auf einer Riesenleinwand anschauen. Zwischen den großen Stunts kommen immer kleine Gags. herby taucht zum Beispiel auf oder jmd aus dem Publikum darf ein Auto fernsteuern... AM Schluss sieht man dann wie die ganzen Stunts in einer richtigen Filmszene aneinander geschnitten aussehen.
IMGP2670.jpg
IMGP2666.jpg
Zum Abschluss vom Bericht gibt es noch ein paar bunt gemischte Bilder.
Zum Beispiel von Matze wie er mit seiner leeren Salatschüssel Space-Mountain nachgebaut hat
IMGP2675.jpg
Das Essen im Park ist ungefärgleich teuer wie im EP ein Menu = Hamburger, Pommes Cola (0.5l) und Nachtisch bekommt man für ca 10 €.
Für die wo sich nicht zwischen Hamburgerund Pizza entscheiden können, gibts auch einen Pizzahamburger^^
IMGP2673.jpg
Eine große Parade führt auch durch den Park mit den ganzen Disney Charakteren, wenn diese Parade stattfindet ist der Rest vom Park wie leergefegt.
IMGP2734.jpg
IMGP2736.jpg
Jetzt ist der Urlaub fast vorbei...
IMGP2815.jpg
Noch ein paar Gruppenbilder
IMGP2566.jpg
IMGP2659.jpg
IMGP2720.jpg
IMGP2621.jpg
Am Sonntag gibgs dann leider schon nach Hause. Wir hatten eine sehr turbulente Autofahrt:
IMGP2826.jpg
IMGP2829.jpg
IMGP2827.jpg
Eigentlich war ich von Paris bis Sraßburg das einzigste Auto das unterwegs war^^

und wo geht man dann in Deustchland als erstes hin....richtig:
IMGP2830.jpg
IMGP2833.jpg
IMGP2848.jpg
IMGP2844.jpg
Disneyland ist einer der wenigen Parks der mit dem EP mithalten kann, ihn sogar in einigem übertrifft. zwar hat Disneyland nicht die Fülle an Attraktionen, allerdings sind die vorhandenen alle ziemlich beeindruckend, sei es durch die Größe oder durch die hochwertigste Thematsierung, auch an den Stellen , an die der normale Parksbeucher z.t. garnicht hingelangt^^ Hier wird klar das der EP ein schlechter Nachahmer ist. Bei Disney hat alle einfach mehr Stil :wink:

Bleibt mir nur noch an meiner 3 Kollegen Danke zu sagen für den genialen Urlaub. Hoffentlich wiederholen wir das nächstes Jahr^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Vielen Dank Christoph, für die schönen Bilder und die wirklich gelungenen Berichte.
Das war mal wirklich wieder ein Highlight :!: :!: :!:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Sehr schöner Bericht, danke für die Fotos! Toll, dass ihr so einen
Urlaub gemacht habt. Macht richtig Lust aufs Disneyland! Oder,
wie gesagt, in abgespeckter Version dann eben EP..

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Übrigens-vergleicht mal die Disney-Animatronics mit denen vom EP-dieses Video zeigt es ganz gut.
Dagagen wirken die vom EP einfach nur lächerlich^^



Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Oha das Video ist ja höchst interessant! Ich bin beeindruckt, dass
Disney so viel Mühe und Geld in die Entwicklung der Animatronics
gesteckt hat - und dass so gute Resultate dabei herausgekommen
sind! Eine von diesen Puppen kostet bestimmt unglaublich viel Geld
so dass der EP davon noch träumen muss.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Hey,

echt top Bericht! =D>

Ich will auch wieder nach DLP! Das letzte mal war ich noch ein kleiner Stöpsel und durfte bzw. wollte das meiste noch gar nicht fahren.
Gut sind nun auch wieder 11 Jahre ins Land gegangen, da hat sich bestimmt einiges verändert. Damals hieß diese Priatenfahrt noch nicht Fluch der Karibik, sondern hatte was mit Peter Pan zu tun, wenn ich mich nicht recht entsinne. Weiß nicht mehr so genau, ist ja schon lang her. :wink:

Aber der Bericht hat mir gezeigt, dass es wieder mal an der Zeit ist hin zu fahren.
Danke dafür! :D

Greatings

Der Fox

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Sooooo...
nachdem Christoph mit seinem Bericht fertig ist, möchte ich auch noch eine kleine Auswahl meiner Bilder Präsentieren:


Der Eingang des Disneyland Park mit dem Disneyland Hotel:
IMG_0567.jpg
Wahnsinn wie leer die MainStreet USA um 8 Uhr noch ist:
IMG_0569.jpg
Hier mal ein Bilder das mal ein Paar Haus Fasaden der MainStreet zeigt:
IMG_0981.jpg
Wenn man die Mainstreet hoch schaut ist schon das Wahrzeichen des Parks zu sehen. Hier nochmal etwas näher:
IMG_0977.jpg
Space Mountain hat mir persönlich sehr gefallen. Dagegen is Eurosat nix.
IMG_0946.jpg
IMG_0588.jpg
IMG_0587.jpg
IMG_0618.jpg
IMG_0620.jpg
IMG_0641.jpg
IMG_0649.jpg
IMG_1039.jpg
IMG_0578.jpg
IMG_0572.jpg
IMG_0573.jpg
So das war dann erstmal Teil 1: Disneyland Park.
Vielleicht mach ich noch einen weiteren Teil von diesem Park. Mal gucken
Später oder spätestens Morgen kommt Teil 2: Die Studios. Dieser fällt etwas größer aus. Dort habe ich einige Bilder mehr gemacht.

zum Abschluss noch ein Luftbild des Disneyland Park:
IMG_0719.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Wahnsinn! Vielen Dank für eure detaillierten Berichte. Ich hoffe, unser EP 3.4 -Bericht wird genau so
lang werden :lol:
Bis auf das eher tübe Wetter sind die Bilder super schön und machen Lust auf mehr.
Mir ist unbegreiflich, wie man diesen ominösen Pizza-Burger essen soll. Das gibt ja ne ganz schön
fettige Angelegenheit, wenn oben drauf (Greiffläche) auch noch Zeugs ist. :smt009

Danke nochmal.

Flo

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

DerFox hat geschrieben:Gut sind nun auch wieder 11 Jahre ins Land gegangen, da hat sich bestimmt einiges verändert. Damals hieß diese Priatenfahrt noch nicht Fluch der Karibik, sondern hatte was mit Peter Pan zu tun, wenn ich mich nicht recht entsinne. Weiß nicht mehr so genau, ist ja schon lang her. :wink:
Die "Pirates of the Carribbean" im Adventureland gabs schon immer in dieser Version. Die Überarbeitung mit den neuen "Jack Sparrow" Figuren gibts nur in den USA.
Peter Pan ist eine ganz andere Attraktion, welche im Fantasyland steht und die man mit fliegenden Schiffen "durchfliegt". :wink:

Zum Bericht:

Tolle Bilder! Vorallem gefällt mir die Mainstreet so ganz ohne Flaggen richtig gut - besser als die derzeitige Verschandelung!
Freue mich auf die weiteren Fotos von den Studios und natürlich vom Tower! =P~

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Abronsius hat geschrieben:Vorallem gefällt mir die Mainstreet so ganz ohne Flaggen richtig gut - besser als die derzeitige Verschandelung!

Das mit den Flaggen hat sich schon erledigt...es hängen wieder welche... zum Geburtstag von Mickey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Genau die Fahnen meinte ich mit Verschandelung! Die Fahnen zur 15-jährigen Geburtstagsfeier haben mir noch sehr gut gefallen, aber die jetzt zu Mickeys großem Fest, sehen einfach zu kindisch und nach Karneval aus. Passt meiner Meinung überhaupt nicht rein. :?

Hier die Deko zur 15-Jahr-Feier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

da sieht man ja garnicht mehr viel von der Main Street..das ist ja doof

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Teil 2: Walt Disney Studios
IMG_0667.jpg
Dieser Park hat mir um einiges besser gefallen als der große nebenan. Liegt aber wohl auch daran das dieser mehr Trill und Achtion bietet.


Das große Eingangstor der Studios das aber leider nicht als Eingang dient
IMG_0738.jpg
Was fürs optische aber nicht schlecht ist, da man sonst diesen Tollen Mickey Kopf net sehen würde
IMG_0742.jpg
Vor diesem Tor entstand auch das einzige Gruppenfoto das ich gemacht habe ^^
IMG_0740.jpg
IMG_0750.jpg
Die Mainstreet der Studios, die sich in Studio 1 befindet das man auf dem letzten Bild im Hintergrund sieht:
IMG_0914.jpg
Herrlich wie in einem richtigem Filmstudio Scheinwerfer und Kamera :lol: :
IMG_0670.jpg
Wenn man die Mainstreet wieder verlässt steht man direkt vor Herrn Walt Disney persönlich, zusammen mit Mickey :wink: :
IMG_0672.jpg
Nun kommen wir zum absouluten Highlight des Gesamten Disneylands: dem Tower of Terror
IMG_0675.jpg
Dieses Schild hat einen ganz besonderen Effekt:
IMG_0676.jpg
IMG_0688.jpg
lieder habe ich das erste Bild etwas versaut, weil ich net abgewartet hab bis das Tower of Terror logo kommplett verschwunden war.

Die Hotel Lobby:
IMG_0760.jpg
Hier wurde vor Jahren mal Poker gespielt
IMG_0764.jpg
Sehr gemütlich:
IMG_0767.jpg
Auf gehts zu den Service Elevator:
IMG_0834.jpg
IMG_0785.jpg
IMG_0837.jpg
Und noch eines der Highlights des Parks. Der Rock n Roller Coaster. Hat mir sehr gefallen. Eine klasse Katapult Start. Und eine Fahrt mit tollen Lichteffekten und klasse Musik von Aerosmith.
IMG_0680.jpg
Dieser Coaster is auch ganz nett. Aber habe davon bissel mehr Themenfahrt erwartet. Aber im Inneren hat er ein paar schöne Fahrfiguren
IMG_0753.jpg
IMG_0849.jpg
Diese Show hat mir sehr gut gefallen:
IMG_0817.jpg
IMG_0823.jpg
Die Stunt Show der Studios ist der absoulute Hammer =D>
IMG_1009.jpg
Und zu gut letzt nochmal ein Bild des Towers:
IMG_0895.jpg
Und zum Abschluss gibt es auch von den Studios noch ein Luftbild
IMG_0721.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ivonne30
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 20.12.2008
Wohnort: Nesselwang

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Wow.........danke für den schönen Bericht und besonders den Fotos.
Bekommt man richtig Lust auch mal hinzufahren. Danke fürs zeigen

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Disneyland Paris vom 12.-15. März 2009 »

Echt gelungener Bericht. Da kommt wirklich Lust auf. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis meine Kiddys ins disneyfähige Alter kommen. Aber dann gehts ab nach Paris!

Dass der EP schon manches dem Disneyland abgekupfert hat, lässt sich nicht verbergen. Ich sage aber, welcher Freizeitpark schafft es nebenbei selber noch einen draufzusetzen? Mit Griechenland und Island hat der Europapark zwei Themenbereiche, die problemlos mit der Konkurrenz mithalten können, und das wohlgemerkt mit neuen eigenen Ideen :!: Island wirkt und das ohne gleich einen 70m Himalaya hochzuziehen. Das selbe glit für Griechenland. Wo im nördlichen Breitengrad kommt ein derartiges Ferienfeeling auf in einem Freizeitpark?
Daher warte ich mit Freuden auf Portugal, ich bin sicher, der EP macht da weiter wo er bein Island aufgehört hat...