Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich versuch mal zu übersetzen, was da auf französisch geschrieben wurde:
Ein elsässischer Bäcker, M Barthelmebs Thomas entschloss sich, einenen Euromir-Kuchen zu backen. Im kleinen Dorf Matzenheim im Oberrhein kann man dieses 100% essbare Modell bewundern. Es ist in einer Vitrine der Bäckerei Stéphane Petry zu sehen.


Es war ein Modell, für das der Bäcker bei einem Bäckerei-Wettbewerb am 8.9. eine Goldmedallie bekam. Allerdings, ob man es jetzt immer noch essen kann...?

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Euro Mir »

cooool an meinem Geburtstag :-D
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

So, Euromir jetzt also wieder wie erwartet mit "Mission Completed". Ich mag dieses Lied immer noch nicht und hoffe immer noch es kommt mal ein besseres Lied dort an Halloween.
Schade finde ich auch dass im Lift selber nichts Halloween-mäßig geschmückt ist.

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich weiss zwar nicht warum, aber ich finde Mission Completed irgendwie ein super Lied. Klar, nicht so gut wie "He's been waiting for the Storm" oder der "Remix" von "Project Euro Mir", welcher an der normalen Saison in der Mir läuft, aber trotzdem irgendwie gut.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich bin der Meinung, dass man in der Euro-Mir erst einen speziellen Halloween-Song spielen sollte, wenn die Bahn an sich etwas "halloweenmäßig" dekoriert wäre. Das fehlt einfach. Möglichkeiten dazu hätte man aufgrund des Trommellifts in Mengen. Wieso jedoch wurde das bis jetzt noch nie realisiert? Echt schade!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Sehe ich auch so. Man könnte den Lift leicht auf Halloween trimmen. Bestes Beispiel: Eurosat! Die hat den gleichen Lift und der ist super dekoriert, mit dem UV-Licht, welches Skelette anstrahlt, den Tüchern und den Kürbissen.

Ancient

Beitrag Re: Euro Mir »

Das Problem ist, dass es im Euromir-Lift zu hell für UV-Licht ist. Das hätte da nciht diesselbe tolle Wirkung wie in der Sat.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Euro Mir »

Abgesehen davon: zweimal Halloween-Lift wäre ja auch irgendwie doof. ;) Und die Sat wirkt einfach in ihrer Gesamtheit so toll, denke ich.
Moved to real life.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

Zumindest die Mechaniker an der Rakete könnte man etwas einen Halloween-Style verpassen. Oder den Astronauten am Beginn des Liftes.

Ancient

Beitrag Re: Euro Mir »

Dafür wird Euromir im Winter richtig schon auf Weihnachten getrimmt.
Also gönnt an Halloween doch der großen Schwester den Vortritt, mal etwas anders zu sein :lol:

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Euro Mir »

Aber wo ich letztes Jahr im Winter im Park war, da war außer anderer Musik und außen die Lichterketten auch nichts weihnachtlich dekoriert.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Eine kurze Reportage über die Euro Mir. Leider auf französisch



Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

Für alle Nostalgiker: es ertönt anstatt meiner zweitliebsten Melodie (Jingle Mir) jetzt wieder das heißgeliebte und kultige und hoffentlich niemals verschwindende "Lift off!"

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Ich fände eine Änderung zur neuen Saison hin super:

Anstatt der uralten (wahrsch. noch aus dem vergangenen Jahrtausend stammenden) Videos, die auf den Fernsehern im Wartebereich der Euro-Mir zu sehen sind und die langsam langweilig werden (kenns schon in-und-auswendig: Schwarzer Bildschirm...dann Text: 2....Tor öffnet sich...2....dann iwann: Hund steigt in den Wagen ein...Mitarbeiter schaut entsetzt und schüttelt mit dem Zeigefinger....Leute steigen in den Wagen...eine Frau hat ne Sonnenbrille auf, Mann daneben wundert sich....Frau setzt die Brille ab....andre Frau verstaut was andres...dann fahrn die los...kleines Kind will einsteigen, ist aber zu klein für die Bahn...dann paar Aufnahmen der Fart...dann noch paar Daten: Fahrzeit: 4,47min, Länge: 984m, Gewicht: 2000t, Höhe: 28,3m
dann wieder Onrides....am Schluss fährt der Zug in die Schlussbremse und es erscheint ein schwarzer Bildschirm, wonach das Video wieder von vorne beginnt.

Wäre es nicht mal gut, dieses Video zu erneuern, da die Leute mit ihrem 90er Jahre-Look doch schon etwas gewöhnungsbedürftig aussehen? :D

Oder könnte man nicht dieses Video (zwar auch aus den 90ern, doch man erkennts net gleich) zeigen?




Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Oder einfach ein komplett neues, modernes Video drehen. Aber ich denk mal, dass solch eine Erneuerung ziemlich unwahrscheinlich ist :(
Das "Euro Mir Musikvideo" passt meiner Meinung nach weniger in den Wartebereich.

Ancient

Beitrag Re: Euro Mir »

lief dieses Video nicht auch mal ne Zeit lang im Bahnhof auf der Leinwand?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Mir »

@Dragster: Warum sollte dieses Video nicht passen?
Es geht ja immerhin um die Mir und dass die Fahrt seeeehr emotional sein kann. Find das gut!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Mir »

Also, ich find', das Video mit den 90er-Jahre-Menschen hat fast schon Kultcharakter... :lol: Wobei es natürlich zur Diskussion steht, ob dieser Kultfaktor auch für den Otto-Normalverbaucher-Parkbesucher existiert.... 8-[ :lol:
Ich muss da spontan an ein Video vom EP auf VHS denken, ungefähr aus dem Jahre 2000, das bei uns irgendwo im Schrank steht. Naja, auf jeden Fall ist da auch eine Sequenz der MIR drauf, unter Anderem mehrere Fahrtvideos. Eine der Besucherinnen trägt so eine schreckliche rote Batik-Hose, so richtig richtig 90er-Jahre-Style... :- :smt003 Da muss ich immer dran denken, wenn ich bei der MIR in der Q steh... :lol:
-

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Mir »

Ancient hat geschrieben:lief dieses Video nicht auch mal ne Zeit lang im Bahnhof auf der Leinwand?
Das Musikvideo lief ned nur in der Station sondern auch im Wartebereich im Wechsel mit dem Belehrungsvideo.
Warum aber das Musikvideo rausgenommen wurde, weiß wohl von uns keiner :ka: .

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Mir »

Contador hat geschrieben:@Dragster: Warum sollte dieses Video nicht passen?
Es geht ja immerhin um die Mir und dass die Fahrt seeeehr emotional sein kann. Find das gut!
Ich fand schon immer, dass das Video nicht wirklich zur Euro Mir passt. Aber da hat jeder naürlich seine eigene Meinung. Aber es ist natürlich besser als irgendwelche Werbung, die zum Glück in noch keinem Wartebereich läuft.