Euro Mir

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

hallo !
Also ich habe das Licht nun auch gesehen, und ich muß sagen, so wie jetzt das Licht ist , ist es doch okay. Oder?
Also ich finde das Licht jetzt echt super.
Ok Viele Grüße Shishafan04
Europapark ,- Das heißt immer Spaß pur!!!
Europapark,- bringt immer gute laune !
Deshalb heißt es , Europapark, "Spaß ohne Grenzen"!!

ep girl

Beitrag »

Hm wenn ich in den EP fahre, muss ich auch mal auf das Licht achten, da allle sagen dass es super, bzw. zu hell ist
Da es erst seit 2 oder 3 Wochen da ist, kann es bei meinen letzten Ep Besuch noch nicht da gewesen sein :lol:

Cat

Beitrag »

Nach ein paar fahrten muss ich jetzt sagen,....
es passt gut zur Abendstimmung.

ep girl

Beitrag »

Naja so kann man das auch sehen.
Jedenfalls hab ich mal eine Frage, ich wusst nicht genau wohin damit, also stell ich sie mal hier.
Sie kommt von meiner Kleinen Schwester aus.
Sie ist ziemlich klein für ihr Alter (Ist 10 Jahre alt) und hat es nun endlich geschafft und ist 1.30m geworden. Jedanfalls findet sie Euromir total geil und seit ihr ihr mal ein Bild von der Anstehschlange und dem Bahnhof gezeigt hat ist sie hin und weg. Jedenfalls wollt ich mal wissen ob es irgendwo Bilder oder ein Video vom Bahnhof und der Anstehschlange der Euromir gibt, wäre echt nett, vielleicht hat auch jemand Videos/Bilder. denn ich hab schon überall rumgeguckt und leider nix gefunden, nur das eine halt. :D

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bei Youtube gibts Videos zur Genüge. Hier hab ich mal eins gefunden wo man teilweise die Q und ein wenig Bahnhof sieht. KLICK Allerdings musst Du bei dem Video erst die Schneeflöckchenfahrt erdulden.
Sonst einfach mal weiter auf YOUTUBE stöbern. Dort findest Du garantiert was Du willst.

Jonny

Beitrag »

Bei dem Video hab ich grad gemerkt das die Figuren im Schneeflöchchendings sich viel besser bewegen als die von Abenteuer Atlantis .
Und der Alterunterschied is ja wirklich sehr groß .
Sind das unterschiedliche Firmen die die figuren gemacht haben .

Aber nun zum Thema ...
Weiß vieleicht jamand ob die Mir irgendwann ma neu gemacht werden soll ( Schiene neu streichen , neue Figuren usw ...)
Weil ich finde die müsste dringend mal erneuert und verschönert werden .
Aber versteht mich net falsch ich finde Euromir hammer .
Also dann ...

Jonny

Ich hoffe ich hab net zusehr vom Thema abgelenkt :oops:

ep girl

Beitrag »

Quatsch bist du doch nicht, :wink:
Danke nochmal für die schnellen Antworten, auf euch kann man sich eben verlassen. :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Jonny hat geschrieben:Weiß vieleicht jamand ob die Mir irgendwann ma neu gemacht werden soll ( Schiene neu streichen , neue Figuren usw ...)
Weil ich finde die müsste dringend mal erneuert und verschönert werden .
Also bisher habe ich noch nie etwas davon gehört, dass die Euro-Mir renoviert werden soll.
Kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen, da die Euro-Mir ja erst vor 10 Jahren eröffnet wurden.

Und die Schienen und Stützen sehen eigetlich noch nicht so aus das man sie neu streichen müsste.
Die "Figuren", also die Animatronics sind doch auch noch gut, oder? :wink:

Lorenz

Beitrag »

Die Schienen wurden vor ein paar Jahren sogar schon mindestens einmal neu gestrichen, die roten Dachflächen glaube ich letztes Jahr.

epr
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 31.12.2006

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:[quote="JAlso bisher habe ich noch nie etwas davon gehört, dass die Euro-Mir renoviert werden soll.
Und dann am besten noch die Schienen in Nullebenenvertigung vertigen, dann fährt das Ding vielleicht auch nicht mehr so unsanft.

Jonny

Beitrag »

Aber ich finde die roten Dächer sehen sowass von :kotz aus
Dachbegrünung würde bestimmt sicher toll aussehen . :D
Und wegen den Schienen :
Egal , ich finde die schienen müssten mal dringenst gestrichen werden .
Und die Wagen könnten auch ma nen neuen Look vertragen .
Was ist eure Meinung ?

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Ich finde Euro-Mir braucht noch keine Umgestalltung.Die bräuchten andere Attraktionen dringenter z.b Universum der Energie oder die Pyramide

Aber beim letzten Teil der Fahrtstrecke könnten die Schienen mal ausgetauscht werden und neue mit der Nullebenenfertigung eingestzen werden ,wenn das überhaupt geht.

Jonny

Beitrag »

Das Theming aber schon ! :?:
Gruß Jonny

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Wie sieht das denn aus? Verspiegelte Türme und dann Efeu drauf... ](*,) Das ist eine Weltraumachterbahn!!! Und was hast Du an den Zügen auszusetzen? Von der Form her müssen sie so bleiben. OK, es sind typische Kirmesfarben, aber mich stört das nicht.
Was ich wichtiger fände, wären Polster in Scheinbeinhöhe. Wer die Bahn zum ersten Mal fährt und vorwärts in die Schlußbremse donnert, haut sich oft die Schienbeine an.
Die Schienen werden sicherlich mal wieder gestrichen. Dass auf den Laufrohren schnell die Farbe ab ist, ist ja klar.
Vielleicht hilft da aber auch erst mal eine intensive Reinigung?
Poseidon hätte das auch mal wieder DRINGEND nötig!
Ein paar Schienenteile könnte man mal austauschen mit Nullebenenenfertigung, aber ich finds noch nicht so schlimm vom Rappeln her.
In diesem Sinne...Schau nicht aufs Dach, schau nach unten oder in die Landschaft! :wink:
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Jonny

Beitrag »

So hab ich das net gemeint .
ganz normal Gras drauf .
Aber das is Geschmackssache :?
Aber müssen die den grade rot sein ? :(
Blau oder schwarz wurde die ganze Thematisierung besser unterschtützen .
Das rot sieht eher abstoßend gegenüber dem Rest aus .
Oder is das Rot da ne speziele Schutzfarbe ( die es halt nur in rot gibt )

Snoopy

Beitrag »

Das Rot kann man im ganzen Park finden. Auf den Straßen und auch an Gebäuden. Finde dass das Rot auch ganz gut passt. Man findet es halt überall wieder.

Jonny

Beitrag »

Naja dass is Geschmacksache :? :D

Hatt Euromir eigentlich die Abschlussbremse genau den gleichen Typ wie bei Eurosat ?
WEil die sind beide Heftig :shock:

ep girl

Beitrag »

nein, das sind doch beide ganz andere Bahntypen, deshalb glaub ich, dass es nicht die gleichen Bremsen sind.
Die Härte der Bremsen, liegt das nicht daran, dass die Bahnen schon so alt sind???
Aber wegen dem roten Dach, ich finde es ganz OK, denn "GRÜN" würde zum Weltraum nicht gerade passen, ist aber lustig wenn man sich das mal vorstellt. :lol:

Parkfreak

Beitrag »

Ähm, eigentlich kommt die härte der bremsen davon, dass man sie so einstellt.

Jonny

Beitrag »

Also dass das unterschiedliche Bahntypen sind is mir klar .
Aber ich mein den Aufbau , das Bremssystem ,der beidem Bremsen.
Is ja schon ein älteres Modell .