Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Emigrate

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Ich habe mal eben ein bisschen im Internet geforscht, und mir ein paar
typische irländische Bauten angeschaut.
Heute Mittag also einen kleinen Exkurs zur irländischen Architektur:
hauskauf.jpg
(c) Copyright

1 Clare Doolin Fisher Street.jpg
(c) Copright

SSCN1140.JPG
(c) Copyright

19HausMarthasV$20in.jpg
(c) Copyright

Ich finde das ganze würde ziemlich gut in den EP passen.
Vor allem, da man ähnliche Häuser noch nicht dort hat.

Grüße
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Schöne Impressionen! Vor allem das letzte Bild find ich besodners interessant,
weil es einen ähnlichen Stil wie Disneylands Main Street hat, oder anders: der
Stil kommt - von den bereits bestehenden Architekturstilen im EP - dem eben
dieser Main Street am nächsten.
Bild
Link von http://www.ourfamilyadventure.com

Das pinke Haus ist der Knaller! Sowas wäre was Erfrischendes für den Park!
Man kann dann sicherlich auch das Karussell schön einbinden.

Ehrlich gesagt hatte ich mir immer uriges altes Fachwerk vorgestellt..
Bild
http://www.beenthere-donethat.org.uk
So etwas in der Art, nur mit mehr Holz. Denn für einen urigen Pub braucht es
eben auch urige Außenatmosphäre. Würde mit der großen alten Eiche bestimmt
sehr gut wirken.

Das hier ist wohl auch Irland, obwohl diese Farben m.M.n. besser für Schottland
passen würden:
Bild
ebenfalls von http://www.igougo.com

Bild
Link von http://www.theoldschoolhouse.westclare.net

Bild
http://image42.webshots.com

Bild
http://data1.blog.de

----
Übrigens, dieses Gebäude wäre doch auch mal sehr interessant für den EP
Bild
http://www.oldhousephotogallery.com

Und zum Schluss noch dieses schöne Gebäude hier:
Ireland - Bantry House.jpg
Das könnte ich mir zwischen Bäumen am großen See gut vorstellen (eine kleine Version davon ;) )

Ich denke, da kann man bestimmt was schönes draus basteln!

MfG Oskar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Euroba Bark - eifach symbadisch

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Hey, das pinkne Haus ist echt ziemlich schnuffig. Ich zieh dann mal ein, wenn keiner was dagegen hat. :wink: Über die Architektur für den irischen Bereich hatte ich mir bisher noch kaum bis gar keine Gedanken gemacht, sondern eher anderweitig Brainstorming betrieben, bezüglich Themen für Attraktionen, etc. Was Irland architektonisch zu bieten hat, kann mich durchaus überzeugen. Ein richtig schöner Pub wäre dann natürlich unerlässliche Ehrensache für den Bereich, denn ein irisches Dorf ohne Pub kommt ja mal nicht in die Tüte. :lol: A propos Irland: Muss es eigentlich unbedingt ein Tiermaskottchen sein? Wenn ja, dann muss unbedingt ein Schaf her, falls nein, fände ich einen Kobold passender. Und hätte jemand was gegen eine Stepshow einzuwenden?

Um noch mal auf die Bergmassiv-Idee für die Pyramide zurückzukommen: Die Idee fand ich ziemlich beeindruckend und kreativ und sie wurde auch am selben Abend in Teamarbeit noch ordentlich weitergesponnen. Meine erste Assoziation war aus dem Panorama-Café dann eine Art Skihütte mit Sonnenterrasse zu machen, was daran scheiterte, dass wir natürlich logischerweise auch auf Ural gekommen sind und da leider unseres Wissens nach kein Skitourismus betrieben wird... wobei, vielleicht kommt das irgendwann noch. Der Ural wurde von uns dann prompt für eher weniger wirtlich befunden. Der Plan wäre genial, könnte man die Pyramide Österreich oder der Schweiz zuordnen, was leider unmöglich ist. Das Drehtheater ist wohl das kleinere Problem, da es bestimmt innovative Lösungen dafür geben würde. Falls nicht, wäre immer noch die Überlegung, das Theater durch einen kleinen Darkride zu ersetzen - kann mir gerade zwar relativ schlecht vorstellen, wie viel Fläche dort tatsächlich zur Verfügung steht, aber Abenteuer Atlantis wurde ja auch auf ziemlich geringem Raum realisiert. Jedenfalls möchte ich damit einen kleinen Denkanstoß geben, denn bisher hatten sich die meisten eher an einer Theatererneuerung festgebissen, wenn ich mich nicht irre.

Nun denne, gehe ich mal weiter Pläne schmieden. :hüpf

Liebe Grüße, Ute
Moved to real life.

Emigrate

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Hm... Ein Bergmassiv aus der Pyramide machen?
Ich glaube nicht wirklich, dass man das architektonisch machen könnte,
dafür ist sie ja nicht ausgelegt.
Man müsste sie komplett abreißen, und dann kann man gleich was
komplett neues bauen. Warum nicht einen riesigen, alten Baum?
Der würde dann zu Irland an der Stelle passen und die Milkabahn kann
man darin gut verbauen.

Also ich bin fast davon überzeugt, dass wenn die Verwaltung fällt, man auch
- was auch immer- an der Pyramide macht.
Wie schon mehrfach von mir erwähnt, passt sie nicht ein bisschen in den EP.
Zumindest nicht mehr in den EP heute. Viele wollen sie einfach nur behalten,
weil man sich schon so an sie gewöhnt hat.
Würde sie in einem anderen Park stehen, fänden sie mehr Leute unangemessen.

Aber gut, hier geht es ja um zukünftige Themenbereiche!

Grüße
Flo

Femjar
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2009
Name: Eiko
Wohnort: 31303 Burgdorf

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Um noch einmal auf des Bergmassiv der Pyramide zurückzukommen, ich habe da mal ein wenig gesucht und bin im Kaukasus fündig geworden. Dort steht mit dem Elbrus mit 5642 m Europas höchster Berg. Wenn das mal keine Werbung wäre.
Der Elbrus hat auch eine Pyramidenform, könnte super passen.
In das Drehteather könnte man einen Darkride mit Zarenthema bauen.
Da würde ich mir das Transportsysthem von Mack wünschen, wie es im Nigloland verwendet wird.
Kein Endlossysthem sondern Einzelfahrzeuge die sich drehen können, und verschieden schnell fahren.
Hat einen heidenspass gemacht. Wäre dann zumindest eine Deutschlandpremiere. =D>

Ja, wenn wir keine Träume mehr haben.

Gruß

Eiko

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Schöne Irland-Bilder! Bekomme gerade wirklich wieder Sehnsucht nach der schönen grünen Insel! Ja, die Architektur stimmt vollkommen mit meinen Erinnerungen überein.
Schade das es wohl unmöglich oder Platzverschwendung wäre wenn man versuchen würde das weite und endlose grüne Land darzustellen. Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl: Man steht auf einem grünen Hügelgipfel und dreht sich einmal im Kreis. Rundrum ist alles grün, Hügel verlieren sich in der Ferne. Kein Haus ist zu sehen, kein Mensch. Nur hier und dort ein par Schafe. Kein Auto. Nur das weite Land...das ist Irland. Ist nur schwierig diese Atmosphäre darzustellen.
Deshalb eher ein Dorfkern, mit schönen Häusern, einer schönen Kirche und natürlich einen Pub (Guinness, Kilkenny...). Zu Essen empfiehlt sich was typisch (und leckeres) Traditionelles: Schinkenspeck und Kohl (bacon and cabbage), Cornedbeef und Kohl, den traditionellen Eintopf Irish Stew und natürlich das traditionelle irische Frühstück (Irish Breakfast).
Maskottchen: Zu empfehlen wäre der traditionelle und überall zu findende Kobold namens Leprauchan. Man könnte ihn dann ja "Paddy" nennen.
LEPRAUCHAN.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ? »

Contador hat geschrieben:S Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl: Man steht auf einem grünen Hügelgipfel und dreht sich einmal im Kreis. Rundrum ist alles grün, Hügel verlieren sich in der Ferne. Kein Haus ist zu sehen, kein Mensch. Nur hier und dort ein par Schafe. Kein Auto. Nur das weite Land...das ist Irland. Ist nur schwierig diese Atmosphäre darzustellen. .
Wenn ich DAS lese, bekomme ich Gänsehaut und mein Verlangen nach einem solchen Bereich
wird noch viel größer.
Umso blöder, dass sich sowas in einem Freizeitpark (gerade dem EP) nicht verwirklichen lässt.
Wenn, dann wird es auf jeden Fall ein Dorfplatz.
Die Chancen für Island standen übrigens mal nicht schlecht. An der Pyramiden/Plastikschirm Stelle
war tatsächlich schonmal ein irischer Themenbereich geplant.

Grüße
Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Mit den Themenbereichen und was zu Europa gehört, da gibt es verschiedene Ansichten: Politisch, geographisch oder kulturell.
Politisch dürfte es dann keine Schweiz geben (nicht in der EU), geographisch schon. Geographisch dürfte es dann für Russland keinen sibirischen Teil geben wie gewünscht, da Sibirien ja schon Asien ist. Der europäische Türkei-Zipfel ist ja seeehr klein. Das ist der Teil westlich des Bosporus und der Propontis u.a. mit den Städten Edirne und dem europäischen Teils von Istanbul. Der größte Teil ist Asien. Geographisch dürfte ja dann auch Finnland nicht zum Themenbereich Skandinavien gehören, da ja Finnland keinen Anteil an den Skanden hat....und und und... gäbe endlose Diskussionen, z.B. auch das Abenteuerland...

Würde auch erstmal mit "richtigen" europäischen Themenbereichen anfangen...es gäbe z.B. noch das Baltikum (könnte man wie Skandinavien machen, nur halt mit Estland, Lettland, Litauen), oder Belgien... naja...
aber ich denke der Plan von Emigrate wäre so toll. Nur bitte Irland grööößer. In dem Fall könnte man den angrenzenden Teil des Sees mit einbeziehen und Steilklippen bauen wie bei den Cliffs of Moher (*träum*).

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Naja hast zwar recht, aber ich denke kaum, dass man es hier so genau nimmt.

Das einzige Argument was hier eigentlich zieht ist die Machbarkeit und wie es nacher aussehen würde.

Einfach überraschen lassen.

PS: Ich sitze hier seit zwei Stunden über meinem Atlas und suche das Nivealand, das Milkaland und das Abenteuerland. Aber ich finde keines der drei.... :cry:
Bekomme ich jetzt keinen Pudding? :roll:
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Na ja, politisch gesehen dürfte dann auch Island nicht kommen, die Türkei ist immerhin aktuell Beitrittskandidat... und wie schon erwähnt, hätten so auch einige ältere Themenbereiche ihre Daseinsberechtigung verloren. Deshalb schließe ich mich der Meinung an, dass das sicher kein Argument ist, immerhin hat der Park Europa zum Thema und nicht die Europäische Union. Es gibt aber immer einige strittige Fälle, egal, welche Kriterien man zum Maßstab nimmt. Die Türkei wäre sowohl von Layout wie auch vom Theming her mal was ganz Anderes und Neues, sogesehen aus meiner Sicht ebenso wünscheswert wie kreativer und innovativer als z.B. Island neben Skandinavien zu bauen... Ich kann mir immer noch nicht hundertprozentig vorstellen, dass sich das optisch richtig absetzt. Aber man wird sehen. Und wir wollen uns sicher hier nicht in politische Diskussionen verstricken. :wink:

Grüße,

Ute
Moved to real life.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

europea hat geschrieben:Die Türkei wäre sowohl von Layout wie auch vom Theming her mal was ganz Anderes und Neues, sogesehen aus meiner Sicht ebenso wünscheswert wie kreativer und innovativer als z.B. Island neben Skandinavien zu bauen... Ich kann mir immer noch nicht hundertprozentig vorstellen, dass sich das optisch richtig absetzt. :wink:
Ich stimme dir da voll zu. Finde es allerdings nicht so schlimm, dass sich Island stilistisch nicht so sehr von Skandinavien abhebt. Wenn die architektonischen Übergänge überall im Park total radikal wären, gäbe das ein großes Durcheinander für das Auge. Hin und wieder der ein oder andere Kontrast okay, aber alles Durcheinander wäre nicht das gelbe vom Ei.

Das ist wie beim Jazz, jeder Musiker hält eine gemeinsame Richtung ein und setzt an der richtigen Stelle einen Kontrast und bringt Farbe ins Spiel. Das ist ein Mitgrund warum der EP als ganzes so ästhetisch erscheint =D>
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ach, das Nivealand befindet sich im Atlas doch nordwestlich von Deutschland, neben Belgien....oder halt, oh....verlesen, das heißt nicht Nivealand, sondern Nierderlande...
Ne, quatsch. Hab ich eh nie verstanden warum es solche Bereiche überhaupt gab. Naja, solange der Sponsor zahlt...
Was bestimmt auch einen schönen Themenbereich abgeben würde wäre Malta. Sehr schöne Architektur z.B. von der Hauptstadt Valetta. Malta ist ja sehr englisch angehaucht. Könnte man doch gut auf den von Emigrate für Irland vorgesehenen Bereich im Park bauen. Dort gäbe es dann eine Bahn, da sitzt man immer zu zweit in so kleinen Malteserhündchen-Wägen und muss selber über die Strecke strampeln...
Sorry, bin nicht ganz wach...

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Contador hat geschrieben:Ach, das Nivealand befindet sich im Atlas doch nordwestlich von Deutschland, neben Belgien....oder halt, oh....verlesen, das heißt nicht Nivealand, sondern Nierderlande...
Ach soooooo na das erklärt einiges :roll:
Contador hat geschrieben:Sorry, bin nicht ganz wach...
Wieso? Finde die Idee wirklich gut. Malta versprüht seinen eigenen Charme, vor allem durch die Mischung aus mediteranem und Englischem Kolonialstil. Finde, dass man das Milkaland prima in Malta umgestalten könnte.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Generell halte Malta auch für ein sehr schönes Land.
Nur hab ich ein kleines Problem damit für den EP. Denn viele EP-Besucher kennen nicht
wirklich die Architektur und das Land. Deshalb würden sie mit dem Bereich auch weniger
anfangen können. Malta ist ziemlich klein und die Bau-Stile ähneln sich sehr anderen in Europa.
Das ist zwar bei einigen EP-Ländern so, aber die haben eben markante Merkmale, mit denen
jeder das Land verbindet, das wäre bei Malta eher nicht so.

Malta sehe ich deshalb genauso kritisch wie etwa Belgien, Liechtentein, Luxemburg oder auch
im entferntesten die baltischen Staaten.

Grüße
Flo

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Habe mir nochmal Bilder von der Haupstadt von Malta, Valetta, angeschaut.
valetta-sprachschule.jpeg
Erinnert mich von der Architektur eher an Portugal, z.B. bei dem Bild hier die Hafentürme:
Valetta Harbor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Das sieht natürlich sehr toll aus, und für den EP wäre es wohl auch passend.
Wir schon gesagt wird das ganze aber warscheinlich am Bekanntheitsgrad scheitern.
So etwas fänd ich für den noch nackten portugiesischen Themenbereich echt toll.

Grüße
Flo

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

europea hat geschrieben:
Die Türkei wäre sowohl von Layout wie auch vom Theming her mal was ganz Anderes und Neues, sogesehen aus meiner Sicht ebenso wünscheswert wie kreativer und innovativer als z.B. Island neben Skandinavien zu bauen... Ich kann mir immer noch nicht hundertprozentig vorstellen, dass sich das optisch richtig absetzt. :wink:


Ich stimme dir da voll zu. Finde es allerdings nicht so schlimm, dass sich Island stilistisch nicht so sehr von Skandinavien abhebt. Wenn die architektonischen Übergänge überall im Park total radikal wären, gäbe das ein großes Durcheinander für das Auge. Hin und wieder der ein oder andere Kontrast okay, aber alles Durcheinander wäre nicht das gelbe vom Ei.

Das ist wie beim Jazz, jeder Musiker hält eine gemeinsame Richtung ein und setzt an der richtigen Stelle einen Kontrast und bringt Farbe ins Spiel. Das ist ein Mitgrund warum der EP als ganzes so ästhetisch erscheint =D>
Ich habe auch nie behauptet, dass ich ein komplettes Chaos haben möchte, oder? Ich will ja auch nicht "überall im Park total radikale Übergänge", man sollte nur sofort auf den ersten Blick erkennen können, in welchem Land man sich gerade befindet und das, fürchte ich, könnte bei Island und Skandinavien möglicherweise nicht gegeben sein. Aber wir werden sehen, wie schon gesagt.

Klar, was die ästhetische Gesamtheit des Parks angeht, gebe ich dir vollkommen Recht! Man hat es perfekt geschafft, jeweils die prägnantesten Aspekte der jeweiligen Architektur herauszustellen. Dies hat aber meiner Meinung nach bisher zum großen Teil darum so gut geklappt, weil bis jetzt sehr bekannte Länder dargestellt wurden, zu denen jeder gleich ein bestimmtes, mehr oder weniger "klischeehaftes" Bild (das Wort ist mir eigentlich zu negativ besetzt, trifft es aber gerade am besten) im Kopf hat. Zudem haben Italien, Spanien und Griechenland als Lieblingsurlaubsländer der Deutschen sowieso einen kleinen Vorteil. Welche Vorstellung hat denn Otto-Normal-Parkbesucher von Island, Rumänien oder Irland? Hier im Board wurde schon recht umfangreich recherchiert, damit wir uns ein Bild der Architektur machen und uns die Themenbereiche ausmalen konnten.

Nun zur Türkei: Natürlich würde der Themenbereich einen gewaltigen "Stilbruch" darstellen. Ich denke aber, dass der Park diesen ganz gut "vertragen", also ausgleichen würde, dass er nicht negativ auffallen würde. Im Gegenteil, Dinge, die sich deutlich absetzen, sind für das Auge doch eigentlich interessanter. :wink: Es ist nun einmal so, ein (zugegeben) kleiner Teil der Türkei gehört zu Europa und das Land bringt seine in diesem Fall sehr spezielle, "andersartige" Architektur mit sich. Darum könnte doch ein türkischer Themenbereich gerade der von dir angesprochene Kontrast sein. Oder willst du jetzt alles von Vornerein aus dem Park verbannen, was zu anders ist und eventuell den Gesamteindruck stören könnte? Deinem Vergleich zufolge eher nicht. Europa hat eine wunderbare kulturelle wie auch architektonische Vielfalt zu bieten und darf diese, wie ich finde, gerne in voller Bandbreite im Park zeigen, der für mich eine Art Schaufenster Europas darstellt. Das "reale Europa" wartet ebenfalls mit einer Fülle von gelungenen Kombinationen unterschiedlicher Architekturstile auf, sei es westlich und östlicher, christlich und maurischer, etc. Ich würde mich im Übrigen ganz auf die Verantwortlichen überlassen, die es sicher schaffen würden, die eher orientalische Architektur harmonisch in die Gesamtheit Europa-Park zu integrieren - falls denn ein türkischer Bereich eines Tages denn realisiert werden sollte. Wenn nicht diskutieren wir sowieso unnötigerweise. :wink:

Nun denn, es lässt sich wohl so langsam nicht mehr verleugnen, dass Architektur zu meinen großen Leidenschaften zählt. :smt083

Liebe Grüße!

Ute
Moved to real life.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Ne optimale Platzierung aller europäischen Länder im Park ist nicht möglich. Dazu hätte man den Park von Anfang an auch geographisch, getreu dem großen Vorbild, bauen müssen. Auch der Übergang von Island zu Portugal ist ja dann auch in diesem Sinne ein ganz "krasser". Ich bin aber Überzeugt, dass dies nicht so extrem wird. Da habe ich volles Vertraue in der Park.

Zum Thema Türkei. Ich würde die Türkei direkt hinter Griechenland bauen, da die Länder geographisch direkt nebeneinander liegen und dort auch ähnliche klimatische Bedingungen sind. Nur ob da dann wieder ein TamTam gemacht wird, ob man eine Moschee nachbauen darf, ist noch ne ganz andere Sache!

Zwischen Türkei und Island würde ich dann wieder ein Land mit mittleren klimatischen Bedingungen setzten, sowas in der Art wie Rumänien, oder Bulgarien. (wo bei ich jetzt nicht direkt weiß, was die beiden Länder in Sachen Architektur unterscheidet :oops: )

Greatings

Der Fox

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

Mit Türkei könnte man nicht viel aufbauen. ( Griechenland - Olympia, Steine - Schweiz - Holz Häuser, Wallis, Türkei - ?? )
Gruss
_________________
Europapark Fan

Emigrate

Beitrag Re: Erweiterungsflächen für die Zukunft »

DerFox hat geschrieben:Nur ob da dann wieder ein TamTam gemacht wird, ob man eine Moschee nachbauen darf, ist noch ne ganz andere Sache!
Das wird im EP nie zur Sprache kommen. Man baut keine religiösen oder politischen Bauten.
Nicht mal Wahrzeichen werden (bis auf wenige Ausnahmen) gebaut.
Man wollte zum Beispiel Euro-Mir ja auch erst als russische Kirche thematisieren, hat das dann
aber verworfen. Auf den ersten Artworks ist sie noch drauf.

Um es nochmal deutlich zu sagen: Ich bin derzeit klar GEGEN die Türkei, da haben einfach
andere Bereiche Vorrang derzeit.

Grüße
Flo