Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ich finde Skandinavien so gut wie es ist. Eventuell wird ja das Wegenetz dort noch ein wenig übersichtlicher gestaltet, aber ansonsten ist es doch von der Aufteilung her ein sehr schöner Bereich.
Als nächsten Themenbereich erwarte ich mir wirklich ein osteuropäisches Land, weil es von denen nur Russland gibt. Und ein ungarisches, rumänischer, kroatischer Bereich ... ich glaube das gibt noch ne Menge her. :-)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Rudolf

Beitrag »

Ja, bei den osteuropäische Länder fehlen noch einige,

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also zum Thema Skandinavien, mir würde eine Erweiterung zu den Wikingern seeehr gefallen. :idea: Da gibt es so viele Mythen und Geschichten.
Würde sich sicher eine Acterbahn mit Feuer- und Wassereffekten realisieren lassen. :lol: :D

Gruß,
Mack-Rides Fan

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Wikinger hat's doch schon im Park, sogar mit einem eigenen "Themenbereich" :wink: .

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Naja ,
der ist doch wohl eher für die kleinen.
Ich mein ebe so ne attraktion wie Templo del fuego,bloß eben mit Wikinger Thema ,is aber auch egal.
Gruß , Mack-Rides Fan

Snoopy

Beitrag »

Man könnte Rumänien als neuen Themenbereich gestalten. Als Thema könnten dann die Südkarpaten, auch bekannt als Transilvanien, gewählt werden. Dieses Land bietet viele mystische Sagen unter anderem auch Dracula. Die Häuser könnten einem bauerndorf nachempfunden sein. Hier ein paar Bilder als Eindrücke:
Bild
Im Mittelpunkt des Betrachters liegt ein rießiges gespenstiges Schloss, indem auch die Hauptattraktion des Themenbereichs liegt.
Es ist eine gruselige und mysteriöse Stimmung.
Bild

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Sehr gute Idee! Also ne Ghostride Achterbahn! :wink: Ne richtig tolle Themingachterbahn in nem Schloss echt super! Also wie Geisterbahn nur für Leute, welche Adrenalin durch Spuk und Ride suchen... hört sich gut an.. oder nen Freegall noch im Burgturm... daraus könnte man sicherlich was machen, nur wäre das sicherlich einer der größten Aufwände für die Themenbereiche... :roll:


Gruß

Euro-Mir!

Beitrag Noch zum Abenteuerland! »

Das Abenteuerland ist deshalb im Park, weil die dort vorhandenen Attraktionen eine der ersten im Park waren; zu dieser Zeit (als sie gebaut wurden) stand das Konzept des Parkes - europäische Länder zu bauen - noch nicht!

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Das habe ich auf www.ep-inside.de gelesen...

Ein neuer Themenbereich, der in den östlichen Ländern Europas zu finden sein wird, und eine neue Grossattraktion wurde für die Saison 2009 angekündigt.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Wow, ne Grossattraktion für 2009??? Mehr Infos hast du nicht, oder? Jetzt weiß ich Gott sei Dank, was mich nächstes Jahr erwartet ](*,)

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Manche können scheinbar nicht genau lesen...
damit sollte betont werden,dass der neue Themenbereich ein Land sein wird, dass im Osten Europas liegt.

Das eine große Attraktion 2009 kommt, dürfte wohl jedem hier klar sein.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Vielleicht kommt ja auch Kroatien in Betracht?

Chaplin

Beitrag »

Der Osten Europas ist ja nun nicht gerade klein.
Nahe liegt also nachdem Russland schon lange Bestandteil des
Europaparks ist vielleicht ein Land auszusuchen,
das sich mehr oder weniger in der Nähe befindet.
Ungarn würde mir Persönlich auch am besten gefallen.

Tookie

Beitrag »

ich tendiere zu Rumänien mit Transsilvanien fg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Wenn man jetzt Rumänien (mit Transsylvanien) nehmen würde, klingt das für mich zu sehr nach rausgeschmissenem Potenzial, bzw. der zu schnell aufgebrauchten Chance auf einen transsylvanischen Bereich. Ich möchte damit sagen, dass jeder einen transsylvanischen Bereich erwarten würde, wenn als nächstes ein osteuropäisches Land auf dem Programm steht. Daher wäre es viel überraschender, einen stimmigen, von der Atmosphäre her NEUEN Themenbereich (von mir aus mit einem ungarischen Stadtteil) zu zaubern und sich den Gruselteil für ein paar Jahre Planung zu lassen (mit den neuen Flächen).
Danach kommt erstmal Irland (*hoff*) mit einem genialen alten Dorfplatz mit Pub und Dorfeiche, einem Ride mit dem Thema der Leprechans (irische Kobolde) ...
Und erst dann der gruselige Bereich mit alten schwarzen Holzhäusern und kaputten Dachschindeln, mit Knoblauch über den Türen.. und natürlich der obligatorische Hammerride im Stil von "Revenge of the Mummy" (eine Indoor-Stahlachterbahn mit einem Darkride-Teil und anschließender Achterbahnfahrt im Dunkeln) - eine Attraktion, die ihresgleichen sucht, gewagt ist und bewiesen hat, dass dieser Mix funktioniert (siehe Universal Studios) - das könnte ein erstes großes Planungsprojekt für die neuen Brüder-Parkleiter werden!

Ja, so finde ich es glaub ich perfekt:
- Ungarn (Stadtansicht, Straßenszenen, Geschäfte)
- Irland (Dorfplatz, gemütliche kleine Fachwerkhäuser, im Pub dunkles Holz, grünes Leder und Messing)
- Rumänien (ebenfalls eine nette Dorfansicht mit düster werdenden Häusern)

Was meint ihr?

MfG Oskar

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag »

Das würde ich so unterschreiben, schick mal ne mail an die Mack Brüder.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Woher nimmst du den Platz? Es wird war zwar was frei, aber ich dachte, dieser wird von der neuen Achterbahn hauptsächlich eingenommen.

GRuß

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Vielleicht diesen Platz ?

Aber Oskars Vorschlag hört sich schon mal richtig gut an.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Finde ich auch gut. Aber ich denke, dass wird noch ein paar Jahre gehen. :cry:

Alex_EpFan
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2008
Wohnort: Zu weit weg vom EP! *seufz*

Beitrag »

RUMÄNIEN! RUMÄNIEN! RUMÄNIEN!

Kommt schon Leute! Stellt euch das mal vor! Ein kleines Dorf in den Karpaten, rusgeschwärzte Dächer, ein (Vampir-)schloss im Hintergrund, das sich vll als Hotel realisieren ließe (ich weiß das passt nicht zum Thema aber trotzdem XD)

Für alle dies noch nicht gemerkt haben, also ich bin für Rumänien XDDDD.

Gruß Alex_EpFan
Die Neuheit 2009!