Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
poseidon-mega-fan

Beitrag »

Portugal ist noch nicht fertig und KÖNNTE 2008 um einen Baustein erweitert werden. Ist aber noch nicht klar.
Ja,mit eine LANGE Powered Flying von MACK,das were klasse,weil seit silverstar,sind die achterbahn,gut aber leider,leider zu kurz>atlantica und pégasus(auch gut fur grosse kind :D )

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Du hat schon Recht Ex-Offiz, aber man kann nur so lange etwas in bestehende Themenbereiche bauen, solange da noch Platz ist.
Und das war ja auch in den vergangenen Jahren der Fall. Aber Irgendwann gibt es kein Platz mehr. Und es soll ja auch nicht alles zusammen gequetscht werden. Deshalb muss halt auch mal das Gelände erweitert werden, wie es in Zukunft auch geschehen wird. Das finde ich persönlich sehr gut. Ihr freut euch doch alle, wenn es neue Attraktionen gibt. Aber wenn ihr gegen eine Erweiterung des Parks seid und auch gegen den Bau neuer Themenbereiche, dann könnt ihr euch bald über nichts mehr freuen, weil es bald kein Platz mehr gibt.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Wenn die ANZAHL der Themenbereiche nicht erhöht wird, schließt das jedoch nicht aus dass die BESTEHENDEN Themenbereiche VERGRÖSSERT werden.

Zudem kann man durch Umstrukturierung, Umlegen von Weg-Achsen und Austausch von Attraktionen oder Umnutzung von Gebäuden überraschend viel Platz kreieren.

Abschließend sei gesagt dass sicher maximal noch 1-2 neue Bereiche kommen KÖNNTEN aber dann wäre wirklich Schluß.

Ich persönlich bevorzuge wirklich das "Updaten" von Bestehendem wie man z.B. am letztjährigen Erneuern eines Teils von "England" sehr gut sehen kann. Auch DER Themenbereich hat noch viel mehr Möglichkeiten die sich sicherlich in den nächsten Jahren entwickeln werden.

Jedes Jahr kommt etwas Neues - sogar Mehreres. Ihr könnt Euch vorstellen dass es aber NOCH MEHR Ideen gibt. Und so gibt es locker genügend Projekte für die nächsten Jahre und FALLS nun NEUE FLÄCHEN dazu kämen, kommen automatisch auch gleich noch mehr neue Ideen. :-)

Doch aufpassen: alles muss natürlich bezahlbar bleiben. Selbst wenn neues Land dazu kommt heißt das nicht, dass es unbedingt auch sofort komplett bebaut wird - klar.
Ich will nen Wasserpark!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Miro, du bringst es auf den Punkt!
Ich finde die Verbesserung bestehender Themenbereiche auch sehr gut und vor allem sehr wichtig, denn sonst ginge ja die bestehende Attraktivität der Themenbereiche verloren, wenn nur Neues gebaut und nichts weiter aufgewertet wird. Auf die jetzige Weise schafft man wunderbar Stück für Stück ein komplettes, rundes Bild des Parks, denn die Erfahrung der neueren Themenbereiche kann in die Aufwertung der alten gesteckt werden.
Aber Miro, meintest du nicht was, dass du mal eine Umstrukturierung der Wege vorgeschlagen hattest, damit man als Erstbesucher besser zurecht kommt?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Bestimmt mache ich mich jetzt bei ganz vielen von euch unbeliebt… :oops:
aber meine persönliche Meinung ist, dass der EP alles was eine flächenmäßige Vergrößerung / Erweiterung betrifft an einen Punkt gekommen ist an dem man aufpassen muss.
Der Park ist heute schon so groß und umfangreich, dass man eigentlich keine Chance hat an einem Tag auch nur annähernd alles zu fahren oder sehen.
Wenn das alles noch viel größer und noch viel mehr wird, dann kann es auch auf die Besucher abschreckend und erdrückend wirken.
Ich denke auch, dass der Weg den Park und die Themenbereiche aufzuwerten der richtige ist.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

@ Mel C.

Du machst Dich keines Wegs unbeliebt...Ich finde auch, Themenbereiche wie England, Österreich, Portugal und evtl. noch andere, hätten sehr viel Potenzial zur Aufwertung. Man könnte noch soviel bestehendes verbessern und erst dann über Neues nachdenken. Es ist ja unsinnig neue Themenbereiche zu bauen und Portugal ist noch nicht mal annähernd fertig. :roll:

Soviel zu dem...

Dado

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Habakuk hat geschrieben:
Silverstar hat geschrieben:Der Name Europa-Park kommt von der Standortsucher her. Eigentlich wollte man den Park wo anderst bauen. Und zwar an einen See der Europa heißt von daher der Name. Die Thematisierunge nach Europäischen Ländern ist erst später dazugekommen.
Der Park sollte ursprünglich bei Breisach am Rhein entstehen, da gibt es nirgends einen Europa-See... :P

Der Erdteil Europa gab ihm den Namen
Neee... so viel ich weis stimmt das auch nicht! Ich denke gelesen zu haben, dass der Europa-PArk heißt weil er ursprünglich im "3Ländereck" gebaut werden sollte oder gebaut worden ist...

Gruß

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Doch, doch, das mit dem Europa-See (oder Weiher) stimmt tatsächlich! Daher bekam der Park damals schon den Projektnamen Europa-Park den er als Konzept dann auch behielt! GANZ urpsrünglich sollte das mit den Länderthemen gar nicht so exzessiv werden.
Ich will nen Wasserpark!

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Wie schon gesagt kann man das auch auf der Park-DVD bei Historie nachsehen. Da wird es glaub ich erwähnt. :wink:

BataviaHalunke
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 07.01.2007

Beitrag »

Dado hat geschrieben:Wie schon gesagt kann man das auch auf der Park-DVD bei Historie nachsehen. Da wird es glaub ich erwähnt. :wink:
Ja, wenn man sie hätte! :(

Rudolf

Beitrag »

Anariel hat Folgendes geschrieben:
Ich wär nicht für die Türkei, denn der Park heißt ja Europa-Park, und die türkei gehört eigentlcih nur zu 3 Prozent zu Europa...(auch wenn die in die EU wollen!)

Ja, ABER sie gehören zu einem Teil zu Europa. Und da der Europa Park sich nicht mit der EU befasst, ist ja klarer als klar, man schaue sich z.B. die Schweiz an, die ja so gesehen nicht zu Europa gehören würde.

Und du musst zugeben dass Türkei ein riesiges Themenpotential hat, mit dem orientalisch angehauchten Stil.

MfG Osk
Anariel hat ja auch nicht gesagt, das man nur Themenbereiche bauen soll, die in der EU sind, sondern meinte, das die Türkei rein geographisch gesehen, nur zu 3% zu Europa gehört, weshalb ich auch nichts von einem türkischen Themenbereich halte.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Für alle, die ihre Ideen für neue Themenbereiche in falsche Threads schreiben...Das ist der Richtige!!! :wink:

Meine Meinung:
Dado hat geschrieben:Portugal würde ich ähnlich wie Griechenland sehen, einfach in dem bräunlichen Ton...mit Blumen und Töpfen könnte man auch ein schönes Fischerdörfchen machen. Naja mal Abwarten, ob da was dran ist...was könnte denn noch für ein Themenbereich kommen???

evtl.

Tschechien
Rumänien (Transilvanien)
Schottland (etwas mit Spuk und Geister wäre Geil)
Türkei (würde mir nicht so gefallen, hat aber nichts mit dem Volk zu tun :wink: )
Island (was ja nicht zu Skandinavien gehört, aber trotzdem ähnlich ist)
vielleicht etwas mit den Zwergstaaten...

Naja, ist ja eigentlich auch nicht der richtige Thread dafür... :wink:

Gruss Dado
Also wie denkt Ihr darüber???

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Also mir würde Rumänien auch sehr gefallen, allerdings muss aufgepasst werden, dass die Thematisierung noch realistisch bleibt und nicht zu sehr ins Klischee abrutscht, sodass man hinterher ein Dracula-Dorf vor sich hat, obwohl es in Rumänien vllt. gar nicht so aussieht.

Außerdem noch interessant für mich (immer noch):
Irland! (Mit den Märchen und Sagen aus Irland kann man ne Menge machen. Außerdem kann man mit einem Irish Pub das Gastronomieangebot aufstocken)
Türkei finde ich eigentlich sehr gut als Themenbereich, kann man sicherlich toll gestalten. Allerdings bleibt natürlich der Streitpunkt, inwieweit man die Türkei zu Europa zählen kann/soll/muss/darf, deswegen sollte vielleicht anderen Themenbereichen der Vorrang eingeräumt werden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nuja Irland is mehr oder weniger seit 2006 im Park vertreten. Undzwar mit dem neugestalteten "Restaurant" in England. Da is nämlich auch scho einiges aus Irland zu sehen, auch wenn's ned so viel is, z.B. des Guinnes (Bier) was aus Irland is.

Martin

Beitrag »

*gelöscht*
Zuletzt geändert von Martin am Sa 21. Apr 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Rudolf

Beitrag »

Also ich würde für Kroatien, Belgien oder Irland tendieren, zudem würde ich England in Grossbritannien und Skandinavien in Norwegen umnennen.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Der Gedanke, dass man Skandinavien aufsplitten könnte, ist mir noch gar nicht gekommen. Somit wären z.B. Schweden und Finnland wieder frei.
:arrow: Halte ich trotzdem für eher unwahrscheinlich...

Rudolf

Beitrag »

Skandinavien wird, wenn ich mich nicht irre, die norwegische Flagge verwendet, und ausser dem Andersen's Märchenturm sind, glaube ich, auch alle Attraktionen an Norwegen angelehnt (Fjorde und Wikinger :arrow: Norwegen)

Commander

Beitrag »

Also, für Skandinavien verwendet der Europa-Park die Fahnen von allen vier Ländern (die sich sehr ähnlich sehen, da sie alle das "skandinavische Kreuz" zeigen, nur die Farbkombination ist immer anders) und die Wikinger gab es nicht nur in Norwegen, sondern auch in Schweden und Dänemark.

Diesen Themenbereich "aufzubrechen" wäre nicht sonderlich sinnvoll, da einige der Häuser eher typisch Schwedisch gestaltet sind. Die Zusammenfassung zum "Skandinavischen Bereich" passt schon, da es sich ja um einen Kulturkreis handelt.

Für einen neuen Themenbereich fände ich Belgien nicht schlecht - aber ich habe schon immer gern "Tim und Struppi" gelesen. :lol:

Rudolf

Beitrag »

Auf den Wegweisern wird glaube ich nur die norwegische Flagge verwendet.