Welche Länder-Themebereiche werden noch kommen ?

Alles über die wunderschönen Themenbereiche im Europa-Park.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Vielleicht könnte wohl in den nächsten kommenden Jahren Belgien dazu kommen?
Ich war nämlich gestern im Park und beim Tipi-Dorf is bei den Flaggen die Belgische aufgetaucht... Bild
... wer weiß wohl, was das zu bedeuten hat (Miro vielleicht *ganzliebguck*)?

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Haha - ist immer kultig in was alles ihr Dinge rein-interpretiert. Nein, das ist durchaus kein Hinweis. Tatsächlich wird in den nächsten Jahren wohl kein neues Land dazu kommen. Vielmehr werden die bestehenden Länder verfeinert. Das habt Ihr ja dieses Jahr schon gesehen mit "England". Und war auch wirklich nötig. Portugal ist ja auch noch überhaupt nicht fertig.
Ich will nen Wasserpark!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Nuja, man kann ja nie wissen. Muss ja ned unbedingt in den nächsten 2 Jahren sein. Könnte ja auch etwas später sein. Aber wenn erstma die anderen restauriert werden um so besser, hab ich ja auch gestern im Anstellbereich von Poseidon selbst gemerkt.

Cat

Beitrag »

:smt119 Wie wäre es denn mit einem Polnischen Themenbereich? :rofl
Den kann man ganz schnell bauen... :smt036 einfach um den Besucherparkplatz einen Zaun bauen. :smt040

Das ist natürlich nur ein Spaß, aber eure Vorschläge sind auch nicht Übel. :smt083

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich finde, es muss ja nix europäisches sein. Sind ja ein paar tolle Ideen dabei, aber ich würde Ägypten oder was fernöstliches vorschlagen, wenn mich jemand fragen würde. Man könnte eine neue Indoor-Achterbahn in einer Pyramide bauen. China hat irgendwie auch "Themenparkpotential".
Man siehe Phantasaland.

ep girl

Beitrag »

Man, dann müsste man aber auch den Namen "Europapark" ändern, den China liegt in Asien und Ägypten liegt in Afrika.
Das Abenteuerland hat zwar auch Etwas mit Dschungel zu tun, was nicht nach Europa passt.
Aber das ist eh ein "Ausnahme Themenbereich".
Es wurde ja nicht nach einem Land benannt. Sondern einfach nur Abenteuerland.
Aber Ägypten und China passt nicht.
Das ist meine Meinung.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

MrBlonde hat geschrieben:Ich finde, es muss ja nix europäisches sein..

Find ich schon. :wink:
Es muss zwar nicht direkt ein Land sein, aber es sollte auf jeden Fall etwas mit Europa zu tun haben.
MrBlonde hat geschrieben: China hat irgendwie auch "Themenparkpotential".
Man siehe Phantasaland.
Naja das wäre dann ja fast "abgegugt", wenn man jetzt China im Europa-Park bauen würde.
Würden die vom Phantasialnd (und auch die Fans :D )bestimmt nicht so toll finden, ich fänds auch schrecklich wenn man in einem anderen Park etwas aus dem Europa-Park nachbauen würde. :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Yop also China fehlt einfach noch keine Frage, sowie die Türkei und Afrika.... ein kleiner Teil soll vllt. schon Afrika darstellen, wie z.B. die Dschungelfahrt... aber man könnte das wünderschöne farbenfrohe Afrika schon noch ein wenig ausputzen... da eh die Rede ist, dass eher die Themenbereiche renoviert werden, anstatt neue zu bauen wird das ja vllt. mal verwirklicht... aber Afrika wird bestimmt noch in voller Größe kommen... und was asiatisches oder orientalisches auch... dann wächst zwar der Park aus seinem Rahmen, wegen "Europa-PArk" aber ist ja auch egal, wenn`s was wird und der Name könnte ja trotzdem stehen bleiben..

Gruß

mueschl

Beitrag »

Also mich würde es stören, wenn Afrika und Asien kommen würden.

Er heisst ja nicht umsonst Europa-Park???

100% DAGEGEN!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Silverstar

Beitrag »

Der Name Europa-Park kommt von der Standortsucher her. Eigentlich wollte man den Park wo anderst bauen. Und zwar an einen See der Europa heißt von daher der Name. Die Thematisierunge nach Europäischen Ländern ist erst später dazugekommen.

mueschl

Beitrag »

Das weiss ich. Trotzdem finde ich, dass der Park es so lassen sollte, und sein Gebiet nicht noch ausweiten sollte. Guckt euch mal das Gardaland an xDD

Habakuk

Beitrag »

Silverstar hat geschrieben:Der Name Europa-Park kommt von der Standortsucher her. Eigentlich wollte man den Park wo anderst bauen. Und zwar an einen See der Europa heißt von daher der Name. Die Thematisierunge nach Europäischen Ländern ist erst später dazugekommen.
Der Park sollte ursprünglich bei Breisach am Rhein entstehen, da gibt es nirgends einen Europa-See... :P

Der Erdteil Europa gab ihm den Namen

SilverMouse

Beitrag »

Unabhängig davon, was dem Park ursprünglich den Namen gab, finde ich auch, man sollte es bei Europa belassen. Ich finde gerade das am Park so toll, dass es ein in sich abgeschlossenes Thema ist und nicht so ein "Durcheinander" wie in anderen Parks.
Das Abenteuerland sehe ich eher von der Seite der Kolonialisierung her...einige europäische Länder hatten früher Kolonien in Afrika, von dem her passt das grad noch in mein Schema rein :wink: Und der Teil des Parks ist ja auch nicht gross, also von daher auch noch zu "verschmerzen"
Ich denke, es gibt innerhalb von Europa noch einiges, das man realisieren kann! Wurden hier ja schon einige Vorschläge gemacht. Vor allem fände ich es toll, wenn das portugiesische Dorf bald Formen annehmen würde.

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich würde das für keine gute Idee halten, wenn Afrika, Asien etc. ins Spiel kämen...Das passt nicht ins Bild!

Was den See betrifft, das mit dem Europa See stimmt wirklich. Findet man auf der Park-DVD unter Historie...

Gruss Dado

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

Hallo ich konte aus euren diskusionen gut erkennen das der themenbereich türkei ein thema ist der türkische themenbereich würde 2002 schon angefangen aber noch nicht vertig geschtelt seht selbst unter http://www.ep-fans.de/ themenbereiche dan aufs ? dort könt ihr schauen was über die türkei steht

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Wenn der Park das Portugiesische Dorf fertig gestellt hat, dann würde mir ein türkischer Themenbereich am besten gefallen. Aber ich finde auch, dass man da auf weitere Länder wie China oder Afrikanische Länder verzichten sollte.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Also KEINE SORGE: Europa-Park bleibt bei europäischen Themen.

Jedoch bleibe ich bei meinem schon auf Seite 1 dieses Threads geäußerten Standpunkt dass momentan erstmal keine weiteren Länder dazu kommen sondern die Bestehenden aufgepeppt werden.

Portugal ist noch nicht fertig und KÖNNTE 2008 um einen Baustein erweitert werden. Ist aber noch nicht klar.

Türkei war lange ein Gerücht aber nie ernsthaft geplant. Also hofft nicht zu sehr DARAUF.

Im Allgemeinen muss man auch sagen dass es nicht unbedingt MEHR Erlebnis gibt wenn NOCH MEHR Themenbereiche in den Park einziehen. Ich gehe davon aus, dass sicherlich noch einer dazu kommt aber schon jetzt ist EP wohl der Park mit den meisten Themenbereichen...
Ich will nen Wasserpark!

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Ich finde, je mehr Themenbereiche, desto besser. Das macht den Park noch abwechslungsreicher. Außerdem lebt ja ein Freizeitpark von den Attraktionen und wenn nicht noch mehr Themenbereiche entstehen, dann gibts auch kein Platz mehr für neue Attraktionen.

Bubu

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben:Ich finde, je mehr Themenbereiche, desto besser. Das macht den Park noch abwechslungsreicher. Außerdem lebt ja ein Freizeitpark von den Attraktionen und wenn nicht noch mehr Themenbereiche entstehen, dann gibts auch kein Platz mehr für neue Attraktionen.
Ein Freizeitpark lebt aber auch von Struktur, Organisation und Übersicht.
Noch mehr Themenbereiche würde noch mehr Fläche bedeuten, würde auch gleicherweise mehr Weg für die Versorgungsanstalten (Gastro, Shops) bedeuten und würde auch nach einer gewissen Zeit ünübersichtlich werden.
Die ganz großen Macher (Disney, Universal) haben auch sehr wenige Themenbereiche. Die Universal Studios in Hollywood haben sogar nur 2.
Es muss alles in einem gewissen Rahmen bleiben und da, finde ich, hat der Europa Park wirtschaftlich gesehen schon einiges rausgeholt und an die Grenzen gebracht.
Das Aufpeppen ist eine ganz gute Sache und heißt nicht zwangsläufig, dass es "beim Alten bleibt" oder gar langweilig werden würde. Solche Rehab-Phasen für Themenbereiche ist immer gut und kann meist wahre Wunder bewirken :)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben: wenn nicht noch mehr Themenbereiche entstehen, dann gibts auch kein Platz mehr für neue Attraktionen.
Also DAS ist doch nun wirklich nicht wahr. Sämtliche Neuheiten des letzten Jahres waren z.B. in bestehenden Themenbereichen. Auch dieses Jahr wieder.


---
Edit:
Habe dir mal BBCode aktiviert
:wink:
Ich will nen Wasserpark!