Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hier mal ein Vergleich, wie genau es der EP mit der SIland-Gestaltung nimmt. Auf dem Foto ist eine Felsformation vor der Küste Islands zu sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Was ich immer noch seltsam finde ist dass auf diesem Foto noch so viele Gitter da sind-werden die noch verbaut oder was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Splash Tours I'am on board...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das habe ich mich auch gefragt. Fünf Arbeitstage scheinen ja nun
nicht ausreichend zu sein. Allerdings könnte es doch sein, dass
die Felsen auch noch während der Saison angebracht werden, um
den Ausgang oder sonstiges zu verschönern, dass es im Moment
eben nicht so wichtig ist wie die Felsen an der Bahn / an dem Café.
Das kann ich mir eigentlich nur mit einer Zeitverzögerung erklären,
dass die "Felsbauer" eben die Massive Stück für Stück gebaut haben
und deshalb das Unwichtigste bis zum Schluss lassen. Denn lieber
DAS unfertig als die Felsen innerhalb von Blue Fire.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich glaube, dass das noch Teile für die Rückseite der bodennahen Kurve nach dem ersten Corkscrew sind. Vom Mitarbeiterparkplatz aus konnte man dort ja noch die Stahlstreben und Gitter sehen, die die Felsen von hinten abstützen. Auf den Bildern, die vor zwei Tagen im Netz erschienen sind, konnte man aber sehen, dass ein Teil der Formation jetzt auch so verkleidet wird, dass man auch von außerhalb des Parks keine Stützelemente der Felsen mehr sehen kann.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

kleine frage: was sind das für flecken?
1237753307.jpg
auch auf die stützen sind paar flecken
Grafik2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Magicmichael

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Zufälligerweise habe ich mich heute dazu entschlossen, einfach mal nichts zu machen, ausser Filme zu schauen...

Folgender Film war da dabei: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Inhalt (Quelle Wikipedia): Hauptfigur ist der eigenwillige Professor Otto Lidenbrock, der in Hamburg lebt und dort am Johanneum Mineralogie und Geologie unterrichtet. In einem gerade erworbenen Manuskript von Snorri Sturluson findet Professor Lidenbrock eine verschlüsselte Mitteilung des (fiktiven) isländischen Alchimisten Arne Saknussemm (der Name ist wohl eine Anspielung auf Árni Magnússon). Da er davon ausgeht, dass Saknussemm eine wissenschaftliche Entdeckung mitteilen will, zwingt der Professor seinen Neffen und Assistenten Axel, den Ich-Erzähler des Romans, ihm bei der Entzifferung der Geheimschrift zu helfen. Zu diesem Zweck schließt er die Haushälterin Martha, Axel und sich selbst in seinem Haus ein.

Durch Zufall kann Axel das Dokument entziffern, schweigt aber zunächst. Erst als ihn der Hunger zermürbt hat, teilt er dem Professor seine Entdeckung mit. Arne Saknussemm schreibt, dass ein Reisender, wenn er in den Krater des isländischen Vulkans Snæfellsjökull steigt, zum Mittelpunkt der Erde gelangt; er habe die Reise selbst gemacht. Professor Lidenbrock als echter Geologe beschließt, ebenfalls zum Mittelpunkt der Erde zu reisen, Axel soll ihn begleiten.

Der ungeduldige Professor Lidenbrock und der ängstliche Axel verlassen Hamburg. Nach einem Aufenthalt in Kopenhagen gelangen sie nach Island. In Reykjavík engagieren sie den Eiderentenjäger Hans Bjelke als Führer. Zu dritt besteigen sie den Snæfellsjökull, klettern in den Krater und finden auf dem Kraterboden den Eingang einer Höhle.

Sie gelangen immer tiefer ins Erdinnere. Als sie eine Weggabelung erreichen, wählen sie zunächst den falschen Weg. Als der Gang jedoch endet, müssen sie zur Gabelung zurückkehren. Unterdessen ist aber der Wasservorrat zur Neige gegangen und die Expedition droht zu scheitern. Hans verlässt während des Nachtlagers die Gefährten, um Wasser zu suchen. Als er eine Wasserader findet, die hinter der Höhlenwand vorbeifließt, holt er seine Gefährten. Sie hauen mit der Spitzhacke ein Loch in die Wand, sodass nun ein kleiner Bach durch die Höhle fließt. Zu Ehren ihres Führers wird er "Hansbach" genannt. Während des weiteren Abstieges wird Axel von seinen Gefährten getrennt, kann aber zu ihnen zurückfinden.

Sie gelangen an das Ufer eines unterirdischen Meeres, das sie auf einem Floß überqueren. Sie stoßen auf riesige Pilze, frühgeschichtliche Pflanzen und auf eine kleine Insel mit einem Geysir. Nachdem sie anfangs nur wenige kleine Fische zu Gesicht bekommen, werden sie im Verlauf der Floßfahrt Zeugen eines Kampfes zwischen einem Ichthyosaurus und einem Plesiosaurus. Kurz darauf gerät das Floß in einen Sturm. Während des Sturms rollt ein Kugelblitz über das Floß. Der Sturm jagt sie über das Meer, bis sie an seinem Ufer Schiffbruch erleiden. Als sie die unbekannte Küste erkunden, stoßen Axel und der Professor auf weitere heute ausgestorbene Tier- und Pflanzenarten sowie Muschelschalen der „ersten Erdperiode“.

Ist zwar eine Spekulation, könnte aber in diese Richtung gehen...

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das Flecken-Thema wurde bereits einige Seiten zuvor gelöst

MFG

Stoeckliman93
Splash Tours I'am on board...

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Sowohl in der FAZ (Frankfurter Allgemeine) als auch in der Taunus-Zeitung gibt es manchemal Berichte über den Europa-Park. Bis jetzt waren all die Artikel die ich gelesen habe positiv. Vielleicht steht ja bald auch mal etwas über die neue Achterbahn in einem Artikel.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja, sicherlich am 2. oder 3. April :wink: .

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich schreibe auch (für ein österreichisches Magazin) und plane auch in der nächsten Ausgabe etwas über den EP zu bringen...

Ich laß es euch wissen, wenns so weit ist ;-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Dann wäre der Zug ja fast fertig .

Warum ?

Die Kameras sind montier :D

Hier
zug mit kamera.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin mal gespannt, wann der Wagen die komplette Lackierung bekommt (Logo ect.)
Ich denke mal, das wird morgen Nacht gemacht. Und übermorgen wissen wir dann bescheid.

Das große Geheimnis für mich ist jetzt noch der Onboard-Sound und die Geschehnisse im Darkride.
Da darf man noch gespannt sein.

Ebenfalls ein paar neue Bilder gibt es HIER

In diesem Sinne,
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Gut, wie der EP jetzt alles neu, sauber und übersichtlich gestaltet hat! Wirkt
auf jeden Fall positiv. Das Drumrum ist eben auch wichtig für das Erscheinungs-
bild eines Parks, und hier hat der EP von seinem sehr guten Standard sogar
noch einen Sprung nach vorne gemacht!

Habe ein wenig im Netz gestöbert und einen englischsprachigen Thread über
den EP und Blue Fire gefunden, und einige Zitate (unverändert) wollte ich
euch zeigen:

28.11.08:
"Maybe this ride will save Mack's reputation once and for all? Personally, I am as excited about this as I was about Lynet, but it could be the 2009 answer to Maverick...

The name is also cool. Let's just hope that this isn't a project name and that it will be called Volkswagen: die Fahrt"
10.12.08: auch England wappnet sich für den Aufbruch nach Rust
I seriously think this ride looks awesome.
When that theming is done, it's going to be a sight, for sure.
C'mon Baden-Wurttemberg in 2011...
19.12.08:
With the theming, the ride looks better than Maverick. If that pacing in the video is accurate, then it will be a hell of a ride.
27.1.09:
This is looking gorgeous. I wasn't bowled over by it at first (Mack... launching... looping... eeek...), but, my LORD, this is looking fit! Those rocks are going to make it feel so mad. I can't wait to ride xD
10.2.09:
That rockwork is heavenly, so wish I get to ride!
20.02.09
It's about time Mack stepped up to the plate and present us with something spectacular. Though they have been around for over 225 years I believe, they have never done anything quite like this. Hell, if this is their first go at something like this, I can't wait to see more of them!
Never a truer word said.
I think this ride is really going to take 2009 by storm!
The layout, the theming and the trains look amazing. I just can't wait to see it testing.
11.3.09
But seriously I can't wait to mount this beast..........
Of all the coasters for 2009, this is the one I must ride!!! That and I need to go to China.....
von coasterforce.com

Das war VOR den Testfahrten, die im Internet auftauchten. Die Kommentare
wurden dann richtig schlecht, BF wird als langweilig bezeichnet und dass man
jede andere Bahn besser fahren kann als diese.
Bin sehr gespannt auf die Fahrtberichte - und natürlich auf meinen persönlichen
Eindruck von der Fahrt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

jetz such ich mal auf der ruster i-net seite nach ner übernachtungsmöglichkeit, und find das hier
http://www.touristinforust.de/
Blue Fire- die neue Achterbahn 2009 heißt es da
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
wird der Name jetz Blue Fire oder hoffentlich doch nicht?
mfg
launchcoaster95

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn es auf dieser öffentlichen Seite angezeigt wird, kann es gut sein, dass BLUE FIRE der endgültige
Name der Bahn sein wird. Was mich ein wenig stutzig macht ist, dass der Schriftzug und die Flammen
überhaupt nicht professionell rüber kommen. Könnte also ein "Wunschname" sein.
Wir werden wohl die 2 Tage noch warten müssen!

Flo

nono6788
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 03.01.2005
Name: Arnaud
Wohnort: FRANKREICH (50min vom EP)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Roland Mack wurde gebeten, ein TV-Elsass morgen. Er sagte, Blue Fire. Man kann daher sagen, das ist offiziell.

http://www.epsplace.fr // http://blog.epsplace.fr

XEPI
EP-Boarder
Beiträge: 193
Registriert: 30.04.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

tataaaa schaust du da:

Header wurde soeben geändert!
Bild

Aber soviel kann ich euch verrate, die Schriftzüge sind schon auf dem einen Zug:
Bild

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich finde das ganze hin und her ein bisschen peinlich ehrlich gesagt. Mal ist der Name da,
mal ist er wieder weg. Das nützt doch keinem was und verwirrt.
Im Endeffekt glaub ich es erst, wenn ich es am Mittwoch bestätigt bekomme.
Zum Glück ist das Rätselraten dann endlich beendet! [-o<

LG
Flo

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also ich finde, dass Blue Fire auch nicht der passende Name für die Bahn ist und werde bis zur letzten Sekunde auf einen besseren namen hoffen. Allerdings täte der Park wahrscheinlich schlecht dran, die Bahn jetzt noch anders zu nennen.
Der Name Blue Fire hat sich im Internet, unter Fans und teilweise sogar in der Öffentlichkeit schon so herumgesprochen, dass es eher negativ wäre, wenn man die Bahn nun anders nennt. Gerade Menschen, die Blue Fire schonmal gehört haben und sich aber nicht täglich in Foren über den EP informieren, könnten doch etwas verwirrt sein, wenn es bei ihrem Besuch im Sommer keine "Blue Fire" gibt.

Dasselbe Problem hatte übrigens Nintendo vor ein paar Jahren mit dem NintendoDS, der ursprünglich unter dem namen "Nintendo Touch" auf dem Markt erscheinen sollte. NintendoDS war bloß ein Projektname, der jedoch dann unfreiwillig schon einige Wochen vor der Veröffentlichung der Konsole an die Öffentlichkeit gesickert ist.

Vielleicht ist es mit BlueFire auch so. Der Park sich hatte diesen Namen nur als Platzhalter oder interne Verständigung (damit jeder Mitarbeiter wusste, wovon die Rede war) ausgedacht und für den eigentlichen Namen etwas ganz anderes im Kopf gehabt. NUn ist Blue Fire aber irgendwie an die Öffentlichkeit geraten, sodass jeder den Projektnamen mit der Bahn in Verbindung bringt und auch kennt. Das Problem ist, dass der Name Blue Fire so unpassend für eine EuropaPark-Achterbahn ist wie kein anderer (so jedenfalls meine Meinung), darum hoffe ich trotz des mittlerweile doch sehr hohen Bekanntheitsgrads des Namens auf eine bessere Benennung des Coasters. Und wir alle dürfen sehnsüchtig die PK am Donnerstag abwarten und dann können ca. 50% der User hier schreiben: "Ich habs doch gleich gesagt!" :D

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich stimm dir eigentlich bei allem zu bis auf
Das Problem ist, dass der Name Blue Fire so unpassend für eine EuropaPark-Achterbahn ist wie kein anderer (so jedenfalls meine Meinung)
Was ist bei dem Namen "SilverStar" groß anders? Ist dir da die Farbe sympathischer oder das Wort "Star" anstatt "Fire"? ^^
Ich finde den Namen BlueFire topp. Passt für mich genauso in den Park wie EuroMir und EuroSat...

Hab natürlich auch nichts gegen einen anderen Namen... in ein paar Stunden wissen wir bescheid....
Wir werdens bald sehen :) Das Warten hat ein Ende