Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Finde bluefire auch irgendwie zu simpel...auch wenn es andererseits passen würde....gerade deshalb.....

Ich denke, der Name sollte sich an das Thema des Darkrides anlehnen....wobei mir noch nicht klar ist, was eine Fabrik oder ähnliches konkret mit "typisch Island" zu tun haben soll...hmm....vielleicht doch ein geothermales Kraftwerk, durch das man fährt....davon gibt es in Island ja viele....vielleicht wird der Darkride ja sowas edutainment-mäßiges? Man ist Teil eines Experimentes oder so....also kein Unfall oder Explosion...das wäre wieder zu "gefährlich" und "negativ".....nein....nach dem Motto "Entdecke die pure Energie"....ja...sowas würde zum EP passen.....Wissenschaftliches Experiment und Achterbahn :smt003

Trotzdem will mir kein wirklich überzeugender Name einfallen.... ohne nicht wieder auf irgendwelche Anglizismen zurückgreifen zu müssen.... #-o

Naja....bald wird uns der EP selbst aufklären....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mit dem Namen bin ich auch gerade am Hadern .. der jetzige Name ist
mir zweifellos zu englisch und gleichzeitig zu nichtssagend. Am besten
fänd ich natürlich einen isländischen Namen, aber einen, den eben die
meisten der internationalen Besucher ohne Schwierigkeiten aussprechen
können (wie zum Beispiel "Atlantica").

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Auf der Parkhomepage gibt's nun einen Countdown zur HP vom Megacoaster. Diese soll am 1. April um 10 Uhr online gehen. =D>

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

!!! Achtung !!!

Bin grad auf die HP vom Park gegangen , und was habe ich da gesehen ? Beim Counter steht das am 1.4.09 um 10 UHR die HP von Blue Fire online geht :)

Und ... ach schaut einfach selber .

http://www.europapark.de

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

aber nur was? ein webcam? film von der fahrt? oder eine seite von Blue Fire?
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das wird man dann am 01. April um 10 Uhr sehen.

Bis dahin ist jede Spekulation eigentlich überflüssig. Einfach abwarten und schauen was es zu sehen gibt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich finde eine Website zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich vollkommen überflüssig. So eine Seite ist eigentlich dazu da Spekulationen anzuheizen und neue Fakten zu präsentieren. Allerdings sind alle wichtigen Fakten bereits bekannt und die Bahn hat quasi schon offen.

Vielleicht gibts ein Game und die Bahn wird anstatt Blue Fire vielleicht eher Blauer Geier heißen. :lol: Das hätte man aber auch auf die normale Website stellen, bzw. in den neuen Parkprospekt und auf die Plakate setzen können.

Fazit: Eine eigene Website macht NUR Sinn um die WEBCOMMUNITY bei Laune zu halten, deswegen wundert mich das etwas. Aber mal sehen was uns schlussendlich präsentiert wird.

Yves
Gruß DragonMarty

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag !!"!!!! »

Ok, die Saison fängt nun mal leider anfang April an, aber irgendwie traue ich keinen Ankündigungen für und Bekanntgaben am 1. April...


Ich erinnere mich zum Beispiel noch an die Bekanntmachung vom Holiday Park, dass sie die GeForce nach FengShui versetzen!


also ich bin erst am 2.4. oder noch besser bei Saisoneröffnung von sämtlichen Bekanntmachungen übnerzeugt!

Nur meine eigene bescheidene Meinung!

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nana, keine Sorge. Solche Scherze werden AM 1. April gemacht. Und werden nicht für diesen Tag angekündigt. :smt036

Yves
Gruß DragonMarty

RQFAN1982

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke mal, obwohl an dem Tag der 1. April ist, wird der EP keinen Blödsinn erzählen, was die Bahn und den neuen Themenbereich angeht. Es geht ja darum den geladenen Besuchern und der Presse die Bahn und den Themenbereich zu präsentieren.

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich finde es immer wieder unglaublich wie uninteressant man so einen Thread gestalten kann, mit bspw. absolut unnötigen und völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen nach der zukünftigen Attraktionsmusik. Wen bitte interessieren solche Vermutungen, glaubt ihr, der Park wird sich hier Ideen holen oder was beabsichtigt ihr damit?
Genauso sind angemasste Kompetenzen über Marketingstrategien absolut lächerlich, was der Europa Park macht hat Hand und Fuß, die zuständigen Leute sind fachlich extrem gut ausgebildet.

Macht euch doch mal bewusst, dass die Beiträge zwangsweise jeder Board User lesen muss, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Da stören solche sinnlosen Kommentare ungemein. Man muss nicht immer alles kommentieren!

Beiträge von Usern, die man früher gern gelesen hat, gehen in der Masse von "Müll" komplett unter, was meiner Meinung nach total schade ist.
Ich warte nur noch darauf, dass irgendwelche Verschwörungstheorien aufkommen.

RQFAN1982

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da stimme ich dir absolut zu

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Flo hat geschrieben:Ich finde es immer wieder unglaublich wie uninteressant man so eine thread gestalten kann, mit bspw. absolut unnötigen und völlig aus der Luft gegriffenen Vermutungen nach der zukünftigen Attraktions Musik. Wen bitte interessieren solche Vermutungen, glaubt ihr der Park wird sich hier Ideen holen oder was beabsichtige ihr damit ?.
Grundsätzlich muss ich dir zustimmen. Allerdings sind wir hier ein Diskussionsforum, in dem nicht
nur harte Fakten präsentiert werden. Wir hatten ja früher die Lösung des gesonderten Spekulations-Threads,
damals hatten sich allerdings sehr viele User über dieses System beschwert.. Worauf wir dann entschieden haben,
die User wieder breiter gefächert diskutieren zu lassen.
Man kann nicht erwarten, dass jeder User genauso viel Fachwissen wie man selbst hat und deshalb
sollte auch jeder fragen und diskutieren dürfen. Insofern es mit der neuen Achterbahn zu tun hat.

Bei sehr vielen Usern, die dazu noch verschiedene Alter und dadurch andere Interessen und Charaktere haben,
kann man nicht auf die Wünsche aller gleichermaßen eingehen.

Außerdem ist für jeden eine andere Information wichtiger oder nicht.
Ich bitte, das in Zukunft zu beachten! Es wird im Übrigen immer wieder einiges aus diesem Thread
gelöscht, das wirklich nicht hier rein passt.

Liebe Grüße
Flo

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Obwohl ich dir zustimme Flo (und Flo), muss ich dazu sagen, dass mich
persönlich die Diskussion um mögliche Musik viel weniger stört als Ein-
Satz-Beiträge, die aufgrund der Anonymität der User eher uninteressant
sind. Wenn XY nur schreibt "Hammer Bahn ich fahr die auch", dann wäre
es für mich ein klarer Fall, das zu löschen, eben weil man den User nicht
persönlich kennt und die Aussage dementsprechend nicht interessant
und der Diskussion förderlich ist.
Wenn aber Vorschläge und Anregungen kommen, z.B. welche Musik für
die neue Bahn genommen werden soll, unterstütze ich das viel eher, denn
offenbar haben sich Fans Gedanken gemacht und wollen diese nun im
naheliegendsten Forum präsentieren; unserem Fanforum, das extra dafür
da ist. Deshalb finde ich die Diskussion nicht überflüssig, wenngleich man
theoretisch zwischen dieser und jener Diskussion unterscheiden sollte,
aber wie Flo (Emi) schon sagte, das System setzte sich nicht durch.

Es wurde schon mehrfach intern darüber diskutiert, wie vor allem dieser
Thread zu handhaben ist, aber da der Versuch, "unnötige" Beiträge zu
löschen, nicht ganz gegriffen hat (schon allein die Frage, wann ein Bei-
trag als überflüssig anzusehen ist - denn meistens hat der betreffende
User sich schon Gedanken darüber gemacht und Zeit investiert, da
kommt das reihenweise Löschen von Beiträgen einfach nicht gut), sind
wir darin überein gekommen, hier auch spekulative Beiträge zu lassen,
sofern sie nicht Off Topic sind oder 0 Kalorien haben.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Guten Abend...
Ich möchte hier nur kurz eine kleine Meinung zwecks der Namensgebung des Megacoaster kund tun, auch wenn einige sicher jetzt schon die Stirn runzeln und mich wegen des erneut aufgegriffenen und schon mehrmals diskutierten Themas killen könnten :D

Nur ganz kurz: Ich geh zu 80% davon aus, dass der Name des Coasters auch einen Islandischen "Touch" bekommen wird.
Wenn man sich auf der offiziellen Homepage mal so die Namen anschaut wie "KAFFI HUS" oder "FALLEGUR – LIFESTYLE & FASHION"
kann man durchaus einen ähnlichen Namen für den Coaster erwarten, der nicht so rein Englisch wie "BlueFire" klingt.

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

....THINGVELLIR hört sich spannend und geheimnisvoll an....hier ein paar Facts: (Quelle Wikipedia)

Þingvellir befindet sich im Südwesten Islands und ist seit 1928 ein Nationalpark.

Es liegt inmitten einer Grabenbruchzone (Riftzone) und umgeben von vier aktiven Vulkansystemen, darunter der Hengill, am Südufer des Sees Þingvallavatn. Der Fluss Öxará durchströmt den Nationalpark und formt an der Schlucht Almannagjá einen sehenswerten Wasserfall, den Öxarárfoss. U.a. an diesem Ort (und im weiteren Umfeld) wird auch das Auseinanderdriften der amerikanischen und europäischen tektonischen Platten durch imposante Felsspalten und Risse sichtbar, vor allem an der Almannagjá (Allmänner-Schlucht) (zu den Spalten vgl. auch Krafla und Mývatn). Die tektonischen Verschiebungen zeigen sich auch in den häufigen Erdbeben; vgl. [1]. Außerdem macht sich der Vulkanismus bemerkbar. Das Wasser des Baches soll in den letzten Jahren auch schon überraschend angefangen haben zu dampfen.

In den letzten 10.000 Jahren ist das Land beidseits der der Schlucht Almannagjá um 70 Meter auseinandergedriftet und der Talboden hat sich um ca. 40 Meter gesenkt.

Also: sowas wie THINGVELLIR - Entdecke die pure Energie....würde sich doch recht nett anhören.... :smt003 ...und der Darkride könnte wie ein paar Beiträge weiter oben beschrieben was über Geothermik und Energiegewinnung in Island erzählen.... :wink:

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Vllt auch noch gute Namen:

Bláa Lónið = Blaue Lagune
Krafla = Vulkansystem in Island
Bláhnúkur = Vulkan in Island
Grænagil = Schlucht in Island
Rhyolith/Liparit = zusammengesetzt aus dem griechischen: ρέιν (rhein) = fließen und λιθος (lithos) = Stein (zu dt. fließender Stein)


Als da gibt es bestimmt genügend Begriffe aus dem Isländischen die man verwenden könnte. Ich bezweifle zwar stark, dass es jetzt einer von den Ausgesuchten ist aber naja.... Man muss sich nur mal 5 Minuten im Netz umschauen dann findet man genug.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Weiss jemand wieso es solange keine Bilder mehr gibt?
Hat jemand eine Info wie es auf der Baustelle läuft?
Splash Tours I'am on board...

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

HA!!
Ich hab eben eine Info zum Soundtrack der Achterbahn, sowie des isländischen Themenbereich gefunden 8) .

Aber ich verrat's ned :twisted: .
"Soundtrack zum neuen Themenparkbereich "Island" im Europa Park, Rust

Benny hat sich in den letzten Wochen wiedermal im Studio verbarrikadiert, um mit dem Soundtrack zur neuen Achterbahn 'Bluefire' I'm Europapark/Rust (0 auf 100 in 2,5 Sekunden) wieder ans Tageslicht zu kommen! Auch den aufwendig produzierten Werbespot zu dieser neuen Geschwindigkeits-Sensation hat Benny komponiert und produziert.

Die raffiniert arrangierte, atmosphaerisch orchestrale Musik ist darüber hinaus im gesamten Themenbereich 'Island' zu hoeren, und unterstreicht die authentischen Eindrücke und Stimmungen.

Bei Myspace gibt es bald den einen oder anderen Hoereindruck...'"

Streetfighter1992

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

warum sagst dus dann hier im Forum....

mach doch alle noch mehr verrückt...ey :D:D