Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

!!! Achtung !!!

Ich habe gerade beim Park angerufen , und wegen Blue Fire gefragt.

Die Dame sagte das es nur der Projektname ist .

Daraufhin habe ich sie gefragt wann man mit der Info (Namen) rechnen kann .

Sie sagte das am 1.April die Pressekonferenz stattfindet . Und dort wird dann auch der Richtige Name von Blue Fire bekannt gegeben .

Also kann man zu 99,9% sagen das Blue Fire wirklich nur der Projektname ist :D

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das kann sehr gut sein... Glaub ich sogar auch..
Blöd nur das es für ein Telefonat keine Belege gibt.

Insofern bleibt leider Skepsis

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

BigBrotherBino hat geschrieben: Sie sagte das am 1.April die Pressekonferenz stattfindet . Und dort wird dann auch der Richtige Name von Blue Fire bekannt gegeben .
Na, wenn das mal stimmt :roll: . Denke die PK wird eher einen tag später sein, aber mal schauen.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja, das mit dem 1.April ist auch schon wieder sehr verdächtig.
Ich bin zwar auch davon überzeugt, dass die Bahn nicht Blue Fire heißen wird; aber wenn die Parkleitung am 1.April den richtigen Namen der Bahn sagt, werd ich das auch erst einen tag später glauben.

Jonny

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich mein, dass die Jungfernfahrt auch am ersten April ist. Also wieso nicht.
Trotzdem wurde man ja schon oft genug veräppelt. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

... sicher dass es der 1. April ist? Erfahrungsgemäß lässt sich wohl sagen, dass sonst eigentlich immer am Donnerstag vor der Parköffnung die PK stattfinden wird... aber vielleicht täusche ich mich auch. Ob Blue Fire, Megacoaster oder was auch immer, der Name ist mir inzwischen ziemlich egal- hauptsache die Eröffnung findet rechtzeitig statt.... :roll:

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ihr könnt es mir glauben es stimmt

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ audio: Die Lizenzrechte sind bereits gesichert - in einer Pauschale.
Und zum Beispiel für klassische Musik (Mozart etc) gibt es gar keine
Lizenzrechte.
Sorry für den starken off Topic... aber mich hat des net in Ruhe gelassen... wieso sollte klassische Musik keiner Lizenz unterliegen... und wenn du auf die 50-70 Jahre tot anspielst muss ich sagen:
Es wird wohl schwer werden eine Originalaufnahme von Mozart oder Beethoven zu erwischen und sobalt es jemand neu aufgenommen hat und auf CD verkauft darf er doch sehr wohl dafür Geld verlangen wenn irgend jemand das veröffentlicht. Oder arbeitet Ihr bei euch in der Firma um sonst. wär ja genau das selbe...sorry nochmals und...

...ich freu mich auf die Achterbahn... :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

April, April, :D oder was?
Das glaubt ihr doch nicht im ernst, dass uns der EP veräppeln würde? :wink:

Noch mal kurz zu der Musik. Ich finde, sie dürfte nicht zu düster, oder gruselig sein. Eher abenteuerlich, aufregend und wie Oskar schon sagt immer schneller und auf einen Höhepunkt hinauslaufend.

Hab mir so was wie bei dem Hancock-Soundtrack vorgestellt:




Hört euch das mal ab 0.55 min an. Fängt ruhig an, wird immer pompöser und nimmt Geschwindigkeit auf und endet wieder ruhig. Hört sich am Schluss des Pompösen Mittelteils ein wenig wie in einer Tropfsteinhöle, oder Grotte an (auch ein wenig mystisch).

So in der Art würd ichs mir wünschen.

Greatings

Der Fox

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

PK ist definitiv am 01. April
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

So gut sich das Lied an besagter Stelle auch anhören mag DerFox (stimme ich dir wirklich zu),
so kommt das für mich trozdem auf die erzählte Geschichte der Attraktion an, ob es nun etwas
mystischer oder lauter wird. Es könnte durchaus sein dass es (wie in den animierten Mack Vi-
deos angedeutet) etwas mit Fabriken oder geheimen Dingen zu tun hat. Dann würde dieser Titel
absolut nicht passen. Auch in dem Video wird eine eher düstere Atmosphäre erzeugt! Sowohl
durch Licht- als auch Musikeffekte.

Ich bin einfach nur gespannt was uns da erwartet.

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Soundtrack ist schon gut, aber doch ein bissel düster.

Ich stell mir beim zuhören einen Treck über die Rockies vor mit Abschiedsschmerz und vielen Gefahren auf dem Weg, die nicht alle überstehen. Am Schluss erreichen aber die Überlebenden das gelobte Kalifornien.

Hat was ... und wenn ich an die Felsen in den Tunneln denke, passt es vielleicht doch, dass nicht alle durchkommen ... #-o #-o

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Rockies? Kalifornien? Äh...ist der Themenbereich nicht Island und nicht die USA?
Oder versteh ich das grad nicht?

Irgendwie habe ich mich schon so an Blue Fire gewöhnt... der Name steht bei mir und meinen Kumpels schon richtig für die neue Achterbahn. Naja, mal schauen was der neue Name wird. Werden uns daran wohl auch gewöhnen.

rapcola
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2008
Wohnort: Porcelette

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich frag mich echt ob am 4. April der fluss neben der achterbahn fertig sein wird, denn bis jetzt hat man nicht viel gesehen auf den Bildern, und Pflanzen hab ich noch keine gesehen bei der neuen achterbahn. Ich hoffe dass sie das fertig haben bis zum 4. April wenn ich hin fahre.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

rapcola hat geschrieben:Ich frag mich echt ob am 4. April der fluss neben der achterbahn fertig sein wird, denn bis jetzt hat man nicht viel gesehen auf den Bildern, und Pflanzen hab ich noch keine gesehen bei der neuen achterbahn. Ich hoffe dass sie das fertig haben bis zum 4. April wenn ich hin fahre.
Die Bahn ist fertig! Das Theming (Felsen) steht ebenfalls und der Themenbereich wird wohl auch
fertig werden (bis auf die Shops ect. vielleicht).
Das einzige, das noch fehlt(e) ist die Begrünung und die kann man wirklich sehr rasch pflanzen,
das hat man ja beim neuen Parkplatz beim Santa auch sehen können.

Also mach dir darüber keine Gedanken. Kleinigkeiten werden nach und nach allerdings sicher
noch hinzu kommen. Wirklich fertig ist ein Themenbereichh -gerade im EP- nie.

Grüße
Flo

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Was haltet ihr eigentlich von einem recht bekannten Soundtrack, wie den von der Unendlichen Geschichte für die Bahn?




Dürfte doch auch etwas passen oder nicht?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja, passt wunderbar zu einer Kinder-Marienkäferbahn oder Fantasy Fliegenpilz, aber doch nicht zur neuen Thrill Attraktion des EP. Hier muss definitiv was rockiges her, um den Thrill der Bahn zu unterstreichen und sogar zu steigern.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich fand das was bei dem Film der ersten Testfahrt war hat echt super gepasst, sowas in die Richtung könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Das ganze soll ja auch irgendwie die Spannung und Vorfreude erzeugen bzw. steigern und das war als ich das Testvídeo gesehn hab eindeutig der Fall.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich bin mir eig relativ sicher das der Soundtrack vom dritten Video (Dess mim Darkride) genommen wird, zu mindest so was ähnliches . Aber jetzt zurück zur Begrünung , hat jemand aktuelle Infos und Bilder ?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

zu hoffen ist nur, dass die leute am 1. April keine April-Scherze machen über den Namen :D
Isn besonderer Tag, wir schreiben Mathearbeit und meine Schwester hat Geburtstag^^
Ich hoff da kommt ein gescheiter Name dabei raus, Blue Fire ist einfach zu einfach und langweilig
aber ein fluch von irgendwas solls auch nicht sein^^
In hoffnung auf nen passenden Namen
launchcoaster95