Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Könnt ihr hier aufhören über andere Freizeitparks zu lästern?
1. Ist das heir eindeutig nicht der Theard dazu
2. Nervt mich das immer sehr gewaltig.

Vielen dank und
Back to Topic! :)
Wo dann?

Mafri
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2009
Name: Maximilian

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der EP scheint mir aber auch nicht den Anspruch zu besitzen, eine einzige Zielgruppe ansprechen zu wollen. Hier ist eine gute Mischung gelungen - und die will man wohl auch fortsetzen.

Wenn ich mir da den Holiday-Park anschaue: Die haben im Prinzip nur eine Attraktion, wegen der es sich auch für Teenager und Twens lohnt, dorthin zu fahren: Die G-Force. Der Rest ist - bei dem Preis! - eher öde.

Hier in meiner Region gibt es einen der - für mich - hässlichsten Parks: Das Freizeitland Geiselwind. Auch hier setzte man in der Vergangenheit auf "Thrill". Aber das täuscht nicht über das irgendwo vollkommen undurchsichtige Konzept hinweg. Auf der einen Seite ein Tier- und Wildpark, landschaftlich sogar ansehnlich. Dann im unteren Teil der "Thrill"-Bereich, wo man einfach alle Attraktionen nebeneinander klatscht. Es zieht vielleicht ein paar Gäste mehr an, aber macht eben den Kohl nicht fett.

Beim EP komme ich aber eben nicht wegen einer bestimmten Achterbahn, sondern weil mir Alles irgendwo taugt. Das ist der größte Vorteil.

RoPoX-33.8
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2009
Name: Chris

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

EGF-Fan hat geschrieben:Der EP bietet ab 2009 aber nur eine Achterbahn mit Thrill (Blue Fire) der Rest besteht nur aus "Kinderachterbahnen" (auch Sista ist vom Fahrgefühl und Thrill her eigentlich bloß ne überdimensionale Kinderachterbahnen) und im Heide Park gibt es 2 Überschlagsachterbahnen, außerdem hat Colossos einige richtige Airtimes (bis zu -1,5g), Sista dagegen so gut wie keine. Zusätzlich besitzt der Heide Park mehrere Thrillfahrgeschäfte (z.B. Break Dance teilweise mit Überschlägen (Top Spin, Enterprise) und nen 100m Free Fall Tower mit 71m Fallhöhe, ich denke dass jeder der sich ein bisschen auskennt und schon in beiden Parks war mit Sicherheit bestätigen kann, dass der HePa mit Sicherheit mehr Thrill besitzt.
*unterschreib*

Wem diese erklärung nicht ausreicht, dem kann man auch sagen, er solle nach Sandusky gehen/fliegen, und dort mal in Cedar Point einen Tag verbringen^^ xD

Ich weiß es nicht, war noch nie dort, aber ich denke mal man kann sich sicher sein das im Park mit den Weltweit meisten Achterbahnen (nämlich 17 Stück) bestimmt mehr Thrill finden wird.

OnTopic:

Egal ob jetzt Weltneuheit oder nicht, es wurde schon oft genug von anderen gesagt und ich schließe mich da auch ohne wiederworte an, die neue Bahn im Park ist schon was besonderes. Mir reicht schon aus, das es eine vergleichbare Bahn in ganz Europa nicht gibt. Zumindest kann man dann schonmal sagen: "wir sind besser als Fanzosen, Spanier, Italiener und sonst wer" xD
In diesem Themengebiet besser zu sein als die Amis, ist allein schon wegen den ganzen Vorschriften und so nahezu unmöglich.

Amen^^
Zuletzt geändert von RoPoX-33.8 am Sa 21. Mär 2009, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bitte NUR noch zur NEUEN ACHTERBAHN 2009 schreiben.
Alle weiteren Off-Topic Beiträge werden gelöscht.

Über den EP und andere Parks könnt ihr gerne im entsprechenden Thread diskutieren.
Hier geht es um den neuen Megacoaster.

Danke. :D

Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Megacoaster, ich schreibe absichtlich nicht Blue Fire, wird in einem So genannten "FAMILIENPARK"
stehen [-X Genau so wie SiSta.... Vondaher ist es vollkommen klar das eher Bahnen für Familien gebaut werden!
Mit der Neuheit 2009 geht man nun auf Bedürfnisse von Thrillfans ein! Wir sollten nicht in die Vergangenheit sehen was der Park alles schon gebaut hat, sondern in die Zukunft sehen was noch gebauen werden könnte(im entsprechenden Therad wird ja schon Spekuliert) ... Vieleicht kommen ja noch Thrill-Attraktionen in den Park....

Sorry Flo( Emigrate) für das nun Totale Off Topic...
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn wir schon bei alten Kamellen sind: die Thrill-Diskussion gehört übrigens auch dazu. Inzwischen wurde das Thema mehrfach ausgiebig erläutert und meiner Meinung nach waren wir zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Thrill eben anders definiert und anders empfindet, oder etwa nicht? Also handelt es sich dabei um einen schwammigen Begriff und der "Thrill-Gehalt" von Parks lässt sich, wie ich finde, sicher nicht durch diese - Entschuldigung - Schwanzvergleiche à la "dieser Park hat X Achterbahnen, jener nur Y", "diese Bahn ist so hoch und so schnell, die andere nur..." usw. "bewerten". Ob der EP nun thrillig ist oder nicht, bzw. welcher Park thrilliger, ist und bleibt eine Geschmacksfrage und die Entscheidung somit jedem Einzelnen überlassen. Objektiv lässt sich das sowieso nicht klären. Was den neuen Coaster und dessen Auswirkung auf die "Thrilligkeit" des EPs betrifft, lege ich fast die Hand dafür ins Feuer, dass innerhalb kürzester Zeit nach der Eröffnung wieder Stimmen laut werden und sich über fehlenden Thrill beklagen - was natürlich dann auch sein darf, s. Feststellung oben. Wer sich zum Beispiel schon einmal quer durch Amerika getestet hat, muss logischerweise eine andere Empfindung von Thrill haben als Otto-Normal-Besucher, der eine Handvoll Parks und Coaster kennt. Aber das Lamentieren geht doch teilweise jetzt schon los, noch bevor irgendjemand die Bahn ausprobieren konnte... :roll: was ich übrigens als unfair dem Park gegenüber empfinde. Jetzt wartet doch um Himmels Willen noch diese 2 mickrigen Wochen ab, macht euch ein Bild von der Bahn und redet nicht schon im Voraus alles wieder schlecht!

Sorry, das musste einfach mal raus, sonst wäre ich geplatzt. :wink: Aber nun wirklich zurück zum Thema.

Gruß an alle!

Ute
Moved to real life.

handballer93

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Guten Abend alle zusammen!
So auf http://www.epfans.info/?id=2402& gibt es jetzt ein erstes Bild von einem fertig montierten Zug!!!!!!!
Weitere Bilder sollen anscheinend im laufe des Abends hinzukommen :)

LG

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Der Vollstänrigkeit halber, ist hier das Bild:
achterbahnzug_preview.jpg
(c) Copyright

Finde, der Zug sieht bombig aus!

Grüße
Flo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich finde nur schade, dass die roten Räder nicht mehr dran sind, die haben so gut zu den Sitzen gepasst. Trotzdem sieht er absoulut toll aus. :D
Sind da denn jetzt schon die Soundsysteme dran, kann nämlich keine entdecken...
Die Vorfreude steigt... 8)
Gruß,
Mack-Rides Fan

Shadow123

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Die roten Räde sind doch noch dran, ist ja nur diese felge, die rot ist. Sihet man ganz vorne schimmern.

Aber sieht echt supi aus, bin echt gespannt wie das sich anfühlt damit zu fahren.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also die Bilder sind nur noch nicht online, um sie alle noch zu bearbeiten =)
Diese weißen Flecke (drunter steht sicher der Name, und ich glaube sicher BlueFire)

Wir werden sehen.. Bin gespannt auf die Bilder...

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Hey welche weißen Flecken meinst du??? Ich kann keine erkennen ausser vielleicht ganz vorne am Zug. Das aber höchstwahrscheinlich einfach eine Reflexion der Sonne sein wird.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn man auf die epfans Starseite geht, sieht man doch dieses eine Bild
da sieht man auch diese "weiße Flecken" und wenn du dich an den Mack Katalog erinnerst
stand genau da der Name BlueFire...

Also ich bin ziemlich überzeugt der Name wird BlueFire

filelip
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2009
Name: Philipp
Wohnort: Amberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Coaster_fan du könntest recht haben..
ich hab grad versucht mit ps das bild so dunkel zu machen das man vielleicht irgendwelche schriftzüge erkennt..
aber die ham den teil vom bild der weiß is ganz wegradiert.. naja ein versuch wars wert.. xD
Ich hasse Signaturen.. >_<

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also die wollen ganz sicher den Name wegradieren, deswegen sind auch die Bilder nicht online.
Also ich denke spätestens wenn ein Fan Fotos macht wissen wir wie die Bahn heißen wird.

Ancient

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Das sieht ja wirklich mal tres magnific aus. Wirklich tolles Zug-Desing.

Weiß denn jemand, ob mittlerweile mit voller Power gelauncht wird? Ich denke schon, wenn Personen im Zug sitzen. Gibts dann vielleicht irgendwo schon ein Video der ersten "echten" Testfahrt?

filelip
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2009
Name: Philipp
Wohnort: Amberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

ja das is das nächste warum radieren die das auf epfans.info weg
andere leute die auch bilder von der bahn gemacht haben oder vielleicht nur zugesehen haben müssen ja dann den namen auch gesehen haben..
alles iwie verwirrend..

und ich denk auch das der launch schon mit voller power ist.
weil die plastik dummys bestimmt schon das gewicht von nem normalen mitfahrer haben..
also hätten sie keinen grund noch nicht mit voller power zu launchen
Ich hasse Signaturen.. >_<

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Aber dann müsste man doch auch auf den großen Foto am Hinteren Zugteil den Schriftzug erkennen. ???

Wir warten gespannt weiter.

Coaster_Fan91
Board-User
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Habe ich mir auch gedacht, dass man auf dem hinteren Zugteil den Schriftzug sehen müsste,
aber ich denke des ist einfach geschickt ins Bild gefallen, deswegen ist es auch als einziges Online.

filelip
Benutzeravatar
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 12.03.2009
Name: Philipp
Wohnort: Amberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

naja wir müssen uns noch gedulden ich hoffe das es nicht mehr lange dauert..

es heißt ja im laufe des abends.. naja..
Ich hasse Signaturen.. >_<