Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mir fällt da grad noch was zur Weltneuheit bzw. Europaneuheit ein.
Wenn Fluch von Novgorod erst später öffnet wär Blue Fire doch der erste Launch Coaster in Deutschland mit Inversionen wenn ich mich nicht irre.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Mal ne kleine Frage... was ist an einer Deutschland neuheit eine Europa bzw Weltneuheit? :D

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Weltneuheit: Erste Achterbahn mit integriertem Pulsmesser =D> :roll:

Naja im Dick auftragen war der EP schon immer unangefochtener Spitzenreiter.

Nichtaneineweltneuheitglaubendergruß...
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bayern_Flo hat geschrieben:naja bei mir, der im Herzen Bayerns wohnt wars schon gut, dass ich früh auf die Bahn aufmerksam wurde; bei über 4 Stunden Anfahrt, fahre ich einmal im Jahr für mehrere Tage in den Ep;
Heuer wollte ich eigentlich mal ins Phantasialand, habe aber jetzt, vor Allem, wegen Blue Fire doch im Santa Isabel reserviert.

Ich denke mal, dass es anderen auch so gehen könnte und für die wäre Werbung doch wichtig.
Aber sei mal ehrlich....Leute die sich für Freizeitparks interessieren wie wir treiben sich doch in diversen Foren rum und kommen schon sehr schnell an die Top-News der nächsten Saison...für diese Zielgruppe braucht´s daher weniger Werbung denke ich....die dicke Werbetrommel wird dann eher für diejenigen gerührt, die jetzt noch nicht unbedingt und bewusst an einen Freizeitparkbesuch denken....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Bei so einer wirren Baustelle stellt sich unweigerlich die Frage, ob der Park es noch
bis zum Saisonbeginn schafft, alles fertig zu stellen und den Bauschutt zu beseitigen.
Ich bin aber optimistisch. Wenn es sein muss (und das sieht man an der Colosseo-
Baureportage), legt der Europa Park in den letzten Tagen eine schier unglaubliche
Geschwindigkeit an den Tag, mit Nachtschicht etc.

Von den Felsen bin ich jetzt restlos überzeugt. Die sehen wahnsinnig gut aus und
absolut echt. Ich kann mir gut vorstellen, dass vom fertigen Felsen in der in Groß-
aufnahme gezeigten Spalte ein Wasserfall installiert wird, sodass man während der
zweiten Rolle über Gestein und rauschendes Wasser rast. Bin gespannt, wie das
wird. Und ob etwas Signifikantes innerhalb der Helix nach dem Looping-Hump kommt,
zum Beispiel ein Geysir (in der Art wie auf dem Atlantica-See die Wasserbomben).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Großes Lob an das EP-Design Team!
Ich kann mich Ozzys Begeisterung nur anschließen, wirklich tolle neuen Felsen, die so echt aussehen!
Das Zeitproblem wird man wenn nötig einfach mit Nachtschichten lösen.

Grüße
Flo

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Neue Bilder auf http://epfans.info/?id=2369&PHPSESSID=7 ... 55f0ae504f
Sieht mal wieder echt super aus, vorallem die Felsen mit Schnee^^
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Wenn ich die neuen Bilder so sehe, wünsche ich mir, dass der Felsen immer mit Schnee bedeckt sein sollte.
Passt meiner Meinung nach zu Island und sieht noch besser aus als eben "normal".
Vielleicht wird das ja bei dem ein oder anderen Felsen noch so gestaltet.

Je nach dem, in welche Richtung man eben mit dem restlichen Theming geht. Grünes oder verschneites Island.

Grüße
Flo

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich finde ein bissl Schnee würde sehr gut passen, Island heißt ja net ohne Grund "Insel aus Feuer und Eis"

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja das ist so. Die Bilder sind der Hammer und der Fels mit dem Schnee sieht auch Schön aus.
Das wäre eine Idee mit dem Schnee auf dem Felsen.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nun ja, im Sommer bei 30 C° währe das schon etwas seltsam mit dem Schnee auf den Felsen.
Vermutlich wird das auch recht schnell Grau und sieht dann nicht mehr gut aus.
Aber in der kalten Jahreszeit ( Winteröffnung ) eine tolle Ergänzung!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Was meint ihr, dann würden die Kollegen aus dem gelben Forum total durchdrehen und behaupten, das wäre von Expedition Everest abgekupfert :wink:

Jetzt aber mal Spaß bei Seite, jetzt wo da auch noch Schnee auf den Felsen liegt merkt man noch mehr wie perfekt die isländische Thematisierung doch wird. Wenn sie sich an jede Jahreszeit so schön anpasst wird es DAS Highlight im Park. Hoffen wir nur, dass die Felsen von den ganzen vandalierenden Trotteln verschont bleibt wie die Poseidon-Thematisierung. Aber ich gehe davon aus, dass man an die Felsen als Fußgänger nicht so gut rankommt. Was meint ihr?
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ Alcazar: Es gibt extra Beschichtungen, die einer wetterbedingten Verschmutzung
des Kunstschnees vorbeugen, das wäre im Falle eines Falles eine Möglichkeit.

@ Dome-Achern: Ich schätze, dass die Wegabsperrung weit genug von den Felsen
entfernt ist, was ich aber jetzt schon sehr schade finde. Am liebsten hätte ich es
natürlich, wenn man problemlos und ohne barriere die Felsen bestaunen und begehen
könnte, sodass die Illusion eines Bergmassivs nicht durch Absperrungen genommen
wird. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ja ich verstehe was du meinst. Es ist wirklich schade, alles wegen dieser undankbaren Honks, die es leider in jedem Park gibt. Aber bei uns gibts Gott sei Dank nicht so viele wie beispielsweise im Movie Park. Wobei die sind ja mal total selbst Schuld, wenn man die Jahreskarte für 39,-- raushaut ists natürlich klar dass die ganzen Hirnamputierten jeden Tag im Park rumgammeln und Thematisierung beschädigen... #-o
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Emigrate

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Da hast du wohl recht.
Das Honk-Problem sehe ich ab dieser Saison auch vermehrt auf den EP zukommen.
Da aber keine extrem große Stadt im Umkreis ist, wird es sich in Grenzen halten.
Ich denke, der Park wird -wenn nötig- angemessen reagieren.

Aber bei so einer Top-Attraktion kommt es eben immer auch zu negativen Auswirkungen,
ich nimm das gerne hin!

Grüße
Flo

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

oohhhh :P BigBlue (mein persönlicher Kosename 8) ) sieht so noch viel besser aus.... na dann hoffen wa mal dass die Bahn auch wintertauglich ist, damit wir Island auch im Winter erleben können.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Klar werden jetzt vermehrt auch Honks auftreten, aber nicht primär wegen der Bahn, sondern weil es immer einen Prozentsatz dieser Störenfriede gibt und der Park seinen Besucheranteil zwangsläufig rapide steigern wird. Leute die wegen der Achterbahn weit fahren und extra anreisen sind meistens keine Honks, die schätzen gute Achterbahnen und wissen wie viel Arbeit da drinnen steckt. Und sonst hat man glücklicherweise nicht direkt den Ruhrpott und auch sonst keine größere Stadt wo die Jugendlichen und Kinder dann den Park bevölkern weil sie sonst nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen.

Dennoch wird der Park sicherlich mit Kameraüberwachung reagieren müssen und ein paar zusätzlichen Wachleuten.

Steffen90

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

HIhi ich ha scho länger hier gelesen und dachte mir eben, mich anzumelden. geh zwar net so oft in den park aber ich finde den europapark schon irgendwie ut. Ich finde die neue Achterbahn schon heftig.

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

VegasTom hat geschrieben:Klar werden jetzt vermehrt auch Honks auftreten, aber nicht primär wegen der Bahn, sondern weil es immer einen Prozentsatz dieser Störenfriede gibt und der Park seinen Besucheranteil zwangsläufig rapide steigern wird. Leute die wegen der Achterbahn weit fahren und extra anreisen sind meistens keine Honks, die schätzen gute Achterbahnen und wissen wie viel Arbeit da drinnen steckt. Und sonst hat man glücklicherweise nicht direkt den Ruhrpott und auch sonst keine größere Stadt wo die Jugendlichen und Kinder dann den Park bevölkern weil sie sonst nichts mit ihrer Freizeit anzufangen wissen.

Dennoch wird der Park sicherlich mit Kameraüberwachung reagieren müssen und ein paar zusätzlichen Wachleuten.

Klar ist die Problematik nicht so groß wie in NRW, aber sie ist durchaus vorhanden.

Und je schöner und aufwändiger die Thematisierung, desto mehr ärgert man sich über Vandalismus, oder "Ich war hier Serkan 09" oder son Durchfall...
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Früher in Poseidon bei der Holzwand mit den Gucklöchern: innerhalb von wenigen Monaten war die vollgekritzelt. Aber warum sollen die Leute heute intelligenter sein wie früher? Ein Friedrich Schiller hat damals auch seinen Namen in den Turm des Straßburger Münsters geritzt.

Also, ich fände es echt cool wenn es richtige Schneedeko gebe. Vielleicht bringt die auch im Hochsommer trotz 31° ein bisschen "optische" Kühle.
Zuletzt geändert von Contador am Sa 14. Feb 2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.