Blue Fire (3)

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Geilgeilgeil :twisted:

Das wird ja alles immer besser....

Ich könnte mir vorstellen, dass die den Wagen vielleicht überall mal probeweise auf Abschnitten durchziehen, wo das Theming schon fertig ist oder so...sofern das möglich ist...

Ich denke jetzt wird in den kommenden Wochen sehr viel simultan passieren....geht ja auch nicht anders, wenn alles pünktlich fertig sein soll :wink:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

wooow, der fels sieht ja mal hammer aus...
Mehr davon =P~ =P~ =P~ =P~

Zu den Fundament beim weg von Portugal...
ist da eig schonmal jemand auf die idee gekomment das die vielleicht auch für einen Zaun sein könnten?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Nein, bin ich nicht. :D
Ich war am Samstag mal vor Ort, und sage zum letzten Mal, dass diese Fundamentreihe zum Parkdeck gehört!
Es wird nicht rechteckig, sondern verläuft in Richtung Island in "Stufen", wird gross, aber nicht so dominant, wie viele vermuten/befürchten. Auch die Höhe wird optisch angenehm. Da noch eine Hecke davor und weder von der Strasse, noch von Island wird man viel davon sehen.
In diesem Sinne... Fundamentdiskussion kann beendet werden!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

fanatic
Board-User
Beiträge: 13
Registriert: 02.11.2008
Wohnort: niedereggenen (baden)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

nur ma so nebenbei bin ich hierdrauf gestoßen

http://www.crew-united.com/index.asp?sh ... a&ID=90224

es is von nem blue fire trailer die rede ,..unten stehen als drehorte island und deutschland

von daher geh ich aus das dieser "big bang" den viele erwarten noch kommen wird,..da das werbevideo was hier gedreht wird bzw gedreht wurde ja noch nicht öffentlich is .

luk

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Könnte der Pulsmesser eig. auch der Sicherheit dienen? Denn dann könnte man z.b wenn der Puls extrem hoch wäre ( Panikgefahr Ohnmacht ......) vorbeugen, und ihn behutsam hinaus führen allerdings denke ich wäre dann die Kapazität der Bahn viel zu gering. War nur mal so ein Gedanke

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Zu 99.9 %iger Wahrscheinlichkeit: Nein.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Können nur hoffen das dieser Trailer bald kommt....

Es wird langsam mal Zeit das vom Park endlich mal bissel mehr Infos und co. kommt als nur technische daten und ein 3D-Bild der Bahn en kleiner netter Text dazu das wars. Achja der Trailer noch.
Ich verstehe einfach net weshalb man für soeine Bahn so wenig Medien-Rummel macht.

Wenn ich mich noch an SiSta errinerne da gab es an der Euromir glaub sogar schon in der Sommersaison ein Infozelt mit Testsitz Plänen und allem. Sogar ein Flugsimulator stand dort.
Und jetzt bei der neuen Bahn kommt sogut wie gar nix....

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Vermutlich will man erst kurz vor der Eröffnung einen Höhepunkt setzen.
Auf jeden Fall kann man davon ausgehen, dass man in den Medien von BF noch genug hören wird, und die Geschäftsführung in dem Punkt eine klare Strategie verfolgt.
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich glaube, der Park macht es mit Absicht. Ich denke er will alles bis auf den letzten Drücker geheim halten. Naja dass meiste wurde ja schon bekanntgegeben. Aber die Werbung im TV usw. halten sie geheim, damit sich der ganze Werberummel auf 1-2 Wochen konzentriert und somit mehr aufsehen erregt.
Denke ich, könnte aber auch einen anderen Hintergrund haben.

Mafri
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 10.02.2009
Name: Maximilian

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja, das Interesse für Freizeitparks und einzelne Attraktionen ist wohl nur bei einem äußerst geringen Teil der Bevölkerung so ausgeprägt, als dass sich eine über die Maßen ausgeweitete PR-Arbeit lohnen würde. :wink:
Ich interessiere mich auch sehr dafür, und für die "Fans" wird es immer ein "mehr" an Berichterstattung zu wünschen geben. Aber es hat für den Park selbst wohl keinen enormen Stellenwert.
Die Öffentlichkeit nimmt den Park meines Erachtens ohnehin größtenteils durch die TV-Aufzeichnungen und die Marke "Europapark" wahr - die massive Bewerbung einer einzigen Attraktion wird da nicht mehr so viel ausmachen. Die Berichterstattung wird sicherlich Beiträge zu Blue Fire umfassen, aber wie bei Silverstar kann sich das ja auch in einem Galileo-Beitrag oder einer Show äußern.

Nichtsdestotrotz würde ich den Trailer natürlich auch gern sehen^^.

Blub*2oo8

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Natürlich!! (wie schon fünf tausend Mal gesagt)

Die Zeitungen werden voll damit sein!
Der Werbeclip wird/wurde gedreht
Die Domains der Webseiten stehen in den Startlöchern
In den Newslettern wurde erwähnt das demnächst Informationen folgen...

Also wieso diese Aufregeung und Hektick? Ich schließe mich auch an: 4 Wochen vor Eröffnung ist realistisch...
Denn wenn alle Publikationen auf einmal Starten wird man damit wirklich "überrollt" und sowas seh ich als Big Bang an.
Was bringt es bitte jetzt alles zu veröffentlichen? Das kostet dem Park unsummen an Geld und kurz vorher hört man gar nichts mehr von der Bahn! (Macht das einen Sinn? Weniger!)

Klar kann man sagen: Boah für die Fans wurde damals hier und bei der dort und ach....
Große nett gemeinte Preisfrage: Worin liegt der Sinn des BigBangs? Dass alle schon vorher bescheit wissen? :lol:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Naja das Wort Medien Rummel habe ich jetzt nur mal benutzt weil mir nix besseres eingefallen ist.

Meinte damit jetzt net, das der Park damit groß in die Presse gehen soll mit jede Menge Infos usw die nur die fans so wirklich Interssieren. Meinte ehr auf der Homepage und in den Zielgruppen.
Naja denke das diesen Monat oder spätestens Anfang März dann endlich der "Big Bang" kommt.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Ich denke, das die Information, dass eine neue Bahn in den Park kommt schon eine große Runde gemacht hat.
Gerade die Gerüchteküche und Infos von "Insidern" macht großes aufsehen im Web! Etwas das Geheim ist, macht viel besser Werbung als etwas, was schon jeder kennt.

Zudem dieser Trailer? Wurde der nirgends ausgestrahlt? Dann die Berichte in Zeitungen, die Newsletter, ... Also ehrlich, jeder der über den Park was wissen will, weiß dass in der nächsten Saison die neue Achterbahn steht.

Und der Rest wird durch den BigBang aufgeklärt.

Was ich mir vorstellen kann warum der Park nicht so viel Wind um die Bahn und dem Streckenlayout gemacht hat, ist das Theaming, dass jeden, der den neuen Themenbereich betritt umhauen soll! Und da bin ich mir sicher: Das wird es!

Greatings

Der Fox

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Also jetzt läuft ja noch die Miss Germany-Kampagne....und wenn die Mitte Februar durch ist...holla dann dürfte es spannend werden.

Ich hatte das mit dem Trailer-Hinweis im Web auch schonmal entdeckt...klingt sehr spannend.

Ich bin übrigens auch der Meinung: der EP hat es denke ich nicht nötig, wochen- und monatelang eine Attraktion zu bewerben....dazu ist der Park selbst durch jede Menge andere Events und Highlights im Gespräch....daher wird also kurz vor Saisoneröffnung die Bombe platzen....

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

Es ist nun mal so,

wir, die wir hier rum -spekulier'n, -raten und (Gott seis gedankt) auch manchmal deftig -streiten (sofern wir dürfen)... wir sind nu mal 'ne verschwindende Minderheit.

Vorankündigungen, Videos oder sonstiges ... es interessiert Otto Normalbesucher herzlich wenig.

Für diesen ist die Marke 'Europapark' (natürlich mit bekannten Attraktionen) wichtig und sonst eigentlich nichts ...

Ich als Vater zweier prä-pupertären Mädels weiss, dass der Europapark, weil er in unseren Einzugsbereich fällt eben ein turnusmäßiges Ziel ist, wie er ein natürliches Zielopbjekt jedes Schwarzwaldbesuchers darstellt.
Sicher ist die Nähe zum Europapark auch für viele überhaupt ein Grund mäßig hohe, nicht von Salzwasser umströmte Hügel zu besuchen.

Ich denke daher, dass einfach keine besondere Notwendigkeit besteht, schon frühzeitig an die Öffentlichkeit zu gehen.
Und wenn da keine relevante Masse scharrt und fiebert, dann wird eben noch ein bissel gewartet.
Denn die Findung des Themenbereiches war diesmal aufgrund des isländischen Finanzdesasters sicher nicht so einfach, so dass ich mir schon vorstellen kann, dass viele Entscheidungen tatsächlich erst sehr kurzfristig gefallen sind.

Drum lasst uns harren und möglichst laut scharren. Vielleicht werden wir erhört ...

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

naja bei mir, der im Herzen Bayerns wohnt wars schon gut, dass ich früh auf die Bahn aufmerksam wurde; bei über 4 Stunden Anfahrt, fahre ich einmal im Jahr für mehrere Tage in den Ep;
Heuer wollte ich eigentlich mal ins Phantasialand, habe aber jetzt, vor Allem, wegen Blue Fire doch im Santa Isabel reserviert.

Ich denke mal, dass es anderen auch so gehen könnte und für die wäre Werbung doch wichtig.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

touri77 hat geschrieben:Also jetzt läuft ja noch die Miss Germany-Kampagne....und wenn die Mitte Februar durch ist...holla dann dürfte es spannend werden.

Ich hatte das mit dem Trailer-Hinweis im Web auch schonmal entdeckt...klingt sehr spannend.

Ich bin übrigens auch der Meinung: der EP hat es denke ich nicht nötig, wochen- und monatelang eine Attraktion zu bewerben....dazu ist der Park selbst durch jede Menge andere Events und Highlights im Gespräch....daher wird also kurz vor Saisoneröffnung die Bombe platzen....

Also wenn ich den Newsletter von letzter Woche nicht völlig falsch gelesen habe, stand da doch zur neuen Achterbahn eindeutig drin "mehr Informationen folgen im laufe der nächsten Woche" - also diese Woche...

Ergo müßten wir bis spätestens Freitag mehr wissen...!?!??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

@ Ueltje:
Hast du aber leider, denn was so ein kleines "n" ausmacht, wenn man es übersieht, sieht man hier sehr gut. Im Newsletter steht nämlich leider "im Laufe der nächsten Wochen", also wird das sicher nix mit Freitag diese Woche, sondern irgendwann im Lauf der nächsten 51 Tage.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

es gibt wieder neue Bilder!!!!

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Blue Fire (3) »

http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...