Phantasialand Fan Dadit geht Fremd!!!

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag Phantasialand Fan Dadit geht Fremd!!! »

Hallo,
Ep Fanler, ich will mich nun auch hier über den Ep Schlau machen, mit Diskutieren und Fragen stellen! Aber euch auch über das Phantasialand aufklären wollen, da ich wöchentlicher Gast bin! Im Sommer diesen Jahres fahre Ich ganze 8 Tage in den EP und hoffe hier mehr über den Park und die schockierenden Wartezeiten zu erfahren, von Black Mamba bin ich an vollen Tagen 45min gewohnt und im Winter 0min, Talocan hat nir mehr als 5 min wenns voll ist 15min aber wie Siehts mit Sista und co. aus, gibt es einen Theard wo jeder Screibt, Wartezeiten von So und So? Evtl. hat der Ep ja auch mal 120min River Quest an vollen Tagen!

Kurz: Bin Gespannt auf neues!

Gruß Dadit

Emigrate

Beitrag »

Willkommen! :wave:

Ich denke, hier wirst du wenige finden, die über das Phantasialand informiert werden wollen!
Wünsche dir trotzdem viel Spass bei uns "anderen".

Flo

Chaplin

Beitrag »

Hallo du Phantast,

wenn du dich mal dafür Interessierst: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=521
Dort steht wann wieviel, wo am meisten los ist :wink:
Was die Wartezeiten angeht, so sind die klar dann am höchsten,
wenn im Europapark 30.000 Besucher auf einmal sind. :lol:

Viel Spaß im EP und dem EP Board.

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Danke,

Also ein neuer Warte Theard wär doch gut, unter Attraktionen.

TITEL: Watezeiten am --.--.--

bsp:

Ich war am --.--.-- im Park und es war recht leer!

Sista: 5min / 1 Zug
Poseidon: 0min /-- Boote
Atlantica: DEFEKT
...
...
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Chaplin

Beitrag »

Ach nein, so ein Beitrag bringt doch keinem etwas,
wenn er weiß wie lange er an dem und dem Tag hätte warten müssen.

Wenn du mal einen Erlebnisbericht schreibst in dem du zum Besten
gibst wie Toll und Atemberaubend der Europapark ist, dann schreibst
du einfach dazu wie lange du hier und da gewartet hast :wink:

Außer Betreib ist aber dann sicher nichts gewesen :wink:

Emigrate

Beitrag »

Der Wartezeiten Thread ist genau dafür da!
Man kann eben reinschreiben, wann wieviel los war.
Oder eben, wann wieviel los sein wird.

Flo

Chaplin

Beitrag »

Also ich würde mich für Tatsachen und Zahlen aus dem PHL Interessieren.
Aber ich will nicht in deren Board gehen :D
Zufällig war ich erst vorhin auf der Homepage des PHL.
Da hab ich mich gefragt ob diese Ähnlichkeiten der beiden Parks
Zufall sind. Und wer dies oder das zuerst eingeführt hat. :wink:
Ihr versteht was ich meine.

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Die jetzige Homepage ist älter als die vom Ep, man siehts ihr ja an! Nur ist sie Inhaltlich besser! Attra. Videos, Daten, überall Bilder...

Teils auch Übersichtlicher....

Aber die Site scheint eh 2009 neu zu kommen, da es neue Logos und Co. gibt!

Bild
Copyright. Phantasialand.de/fantissima.de

Das Phl (.de) hat kein Problem mit Bilderklau wenn Copyright dabei ist!

Schaut z.B. die Fantissima Seite:

http://www.fantissima.de/intro.php

die ist Schon neuer nur nicht So neu, Die Farben 2009 werden höchstwarscheinlich Orange, Rot, Gold, Schön oder? Ist aus Parplänen und Grafiken zu Schließen!
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Chaplin

Beitrag »

Nein so habe ich das eigentlich nicht gemeint.
Das Intro ist Nett und auch der Film zur Einleitung auf der HP.
Nur, wo hat denn das PHL schon Ideen von anderen genommen?! :wink:

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Ja, stimmt, dem Phl werden die Darkrides doch nachgeahmt (Szenen) Gefängniss Schlüssel Angel, Kreisläufer, Ausgehender Wasserfall und Co. Mit dem Phl Jet begann der Monorail wahn in Deutschland, die Phl Wiwa, zusammen mit Mack entwickelt! (Einzige Mack Bahn dort)....

Lustig oder? Soll ich einen Theard Fragen zum Phantasialand eröffnen, unter andere Parks!

Mir gefällt diese Forum bis jetzt Super!
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Chaplin

Beitrag »

Dadit hat geschrieben:Mir gefällt diese Forum bis jetzt Super!
Oh Dadit, warte bis die anderen kommen. :wink:
Aber ich würde mich freuen über deine Idee.
Mal etwas neues :wink:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Hey auch ein Wilkommen von mir!

Ich freu mich auf Infos aus dem PHL. Bist jetzt unser Infomann in Fragen Wkobato, Erweiterung, und, und, und.

Ich bin persönlich auch gern im PHL, finde hat super Attraktionen die Weltweit einmalig sind. Nur von den Wartezeiten hab ich schon anderes erlebt als du schilderst.

Greatings

Der Fox

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Oha, ein PHL Spezialist! Herzlich Willkommen!
Kann mich Fox nur anschließen und freue mich auf Infos über das PHL.

Viele Grüße und viel Spaß hier!
Oskar

Dadit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2009
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag »

Danke, Danke!

Ich habe nun schon wieder etwaas mehr über den Ep erfahren.... bin Gespannt auf mehr!
Phl is my life, but Ep ich noch nix versteh!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag »

Hallo Dadit:

Zu den Wartzeiten gibts folgende Beiträge:

Attraktionen – Wo bilden sich die längsten Schlangen?
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=2765&highlight


Erlebnisberichte – So war’s heut im Park
http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=2609&highlight

Dieser Beitrag wird leider nicht gepflegt (leider auch nicht vom mir) :oops:
Gruß
KALLE

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Chaplin hat geschrieben:Nur, wo hat denn das PHL schon Ideen von anderen genommen?! :wink:
Für ganz kurze Zeit waren auf der Website die Phantasialand Konferenzangebote mit "Confertainment" bezeichnet. Das ist aber sehr schnell wieder verschwunden, denn Confertainment ist eine eingetragene Marke vom Europa-Park. Jetzt steht dort die tolle Bezeichnung "Business to Pleasure" :roll:
Dadit hat geschrieben:die Phl Wiwa, zusammen mit Mack entwickelt! (Einzige Mack Bahn dort)
Das stimmt nicht, der Walzertraum ist auch von Mack: http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=181