Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag »

Wie wäre es mit einem Mix aus Coaster und Themenfahrt?
Die Strecke besteht also aus rasanteren Abschnitten und ruhigeren. An denen dementsprechen viel Thematisiert ist.

TimD1989

Beitrag »

TimD1989 hat geschrieben:
und genau sowas fände ich auch genial. Einen Coaster der villeicht erst langsam fährt und ist wie eine themenfahrt und am ende fährt er wie ein coaster. Oder was ich auch noch gut fände wäre sowas wie im Parc Asterix. Da gib es sowas wie ne Geisterbahn nur das man da in einzelnen kleinen Zügen fährt und die Wagen dann im dunkeln plözlich beschleunigen, dann mal wieder langsam fahren, mal ruckartig und solche sachen. Des hat im Parc aterix voll bock gemacht. Und das wäre auch für eigentlich jeden hier was: Super theming und aufregend
:wink: eben dass mein ich ja auch tornado

Da_Matze

Beitrag »

tornado hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Mix aus Coaster und Themenfahrt?
Die Strecke besteht also aus rasanteren Abschnitten und ruhigeren. An denen dementsprechen viel Thematisiert ist.
Hi,

so wie der Feuerdrach im legoland, nur ncoh besser gethemt, erst eine Fahrt durch das alte schloss und dann der eigentliche Achterbahnpart, so ists im legoland, was ich auch vollg eil finde,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

So ist's auch bei "The Revenge of the Mummy", oder? Erst ein ganz kurzer Teil durch einen ägyptischen Tempel (mit Feuer, Nebel, Lichteffekten und sogar einem projizierten Pharao), dann im Dunkeln (auch mit Effekten, die Schlag auf Schlag kommen!) der ziemlich rasante Achterbahnteil.

Und sowas würde mich viel mehr reizen als noch ein Megacoaster.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

SiSta_freak

Beitrag »

hey

Wollte nur mal fragen ob dir das posting von offiz auf der vorderseite gesehen habt. Denn so wie ihr da weiter schreibt habe ich nicht das gefühl dass , das alle gesehen haben.
Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Offiz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie denkt Ihr alle überhaupt nicht über Euer Alter / Zielgruppe hinaus.

Viele hangeln sich hier an bloßen Vermutungen entlang. Könntet Ihr bitte mal Ansichten von mehreren Seiten beleuchten?

- Disneyland Paris hat eine überraschend geringe Schnittmenge von Touristen die Disneyland UND Paris besuchen. Natürlich gibt es dort Rock 'n Roller coaster und Space Mountain. Wir haben jedoch viel mehr "Thrill" als Disneyland Paris im Vergleich.

- Es wäre wohl nichts langweiliger als einen 2. Gigacoaster oder eine 2. Euromir mit anderer Deko zu bauen: wo ist die Kreativität?

- Teenager bilden eine der kleinsten Besuchergruppen des Parks. Vielleicht seht Ihr nur so viele Teenager weil Ihr in Schulklassenzeiten hier seid oder eben nur an SilverStar und Euromir ansteht. Im Teenager-Markt sind die geringsten Wachstumschancen. Zudem ist es das un-loyalste Publikum. Baut man keine neue Achterbahn sind sofort die Besucherzahlen im Keller (s. Sixflags!)

Europa-Park bleibt ein Themenpark. Natürlich redet nicht alle Welt über Piraten in Batavia oder das Geisterschloß - aber ist es nicht der Mix aus Attraktionen und Themenwelten die EP so unvergleichbar machen? 8)
Hi und das ist ja wohl aus meiner ansicht genau der flasche weg immer nur in Family Rides zu Investieren, Der Europa Park hat mit abstand am meisten Familyrides, mehr als Disneyland oder sonst ein park in Europa, auserdem wenn man einen Thrill Rides gut verpackt dann fährt jeder damit,m beispiel Space Mountaon, Nemesis, Rock 'n' Rollercoaster, es kommt eben nur drauf an wie man den Thematisiert,

Aber wie Oskar schon sagt ein Coaster wie Revenge of The Mummy oder Space Mountain währe mir 10 000 mal leiber als so ein Megacoaster,

@Offiz,

mit Euro Mir meinen wohl viele so eine Art Coaster, also sowas wie euro mir oder eurosat, lange fahrzeit und super Thematisiert, ich denke ma dass das viele wollen,

Mfg Da Matze,

Roadrunner

Beitrag »

Und da meint Miro eben, dass du falsch liegst und da glaub ich hat er vollkommen recht. Vollkommen Familientauglich ist eine Bahn, bei der keinerlei Beschränkungen bestehen. Man kann genauso in eine Attraktion investiert, die weder schnell noch rasant ist aber denoch jede Menge Spass macht.

Wenn man sich den neuen Ride "Curse of Darkastle" anschaut oder z.b. Testtrack in Epcot Center, dann meine ich sollte man eher auf eine ruhige Fahrt setzen, die aber durch viel Feuer, Wasser, Laser, Special Effects etc. Auch mal die Disney Imageneers anlockt, damit die grosse Augen machen.
Ich habe von Herrn Mack letztes Jahr einen Vortrag gehört und er hat uns immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig es sei mit offenen Augen durch die Welt zu gehen. Gerade deswegen hoffe ich, dass das Team vom Europa Park es schafft, die Disney Leute zum Staunen zu bringen.

Ein weiterer Vorteil eines Indoor-Rides wäre dazu, dass man im Winter auch eine Attraktion in Portugal geöffnet hätte, und nicht komplett die Länder Skandinavien und Portugal schliessen muss.

Hoffende Grüsse

Roadrunner

Coasterfreak1991

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben:
Offiz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie denkt Ihr alle überhaupt nicht über Euer Alter / Zielgruppe hinaus.

Viele hangeln sich hier an bloßen Vermutungen entlang. Könntet Ihr bitte mal Ansichten von mehreren Seiten beleuchten?

- Disneyland Paris hat eine überraschend geringe Schnittmenge von Touristen die Disneyland UND Paris besuchen. Natürlich gibt es dort Rock 'n Roller coaster und Space Mountain. Wir haben jedoch viel mehr "Thrill" als Disneyland Paris im Vergleich.

- Es wäre wohl nichts langweiliger als einen 2. Gigacoaster oder eine 2. Euromir mit anderer Deko zu bauen: wo ist die Kreativität?

- Teenager bilden eine der kleinsten Besuchergruppen des Parks. Vielleicht seht Ihr nur so viele Teenager weil Ihr in Schulklassenzeiten hier seid oder eben nur an SilverStar und Euromir ansteht. Im Teenager-Markt sind die geringsten Wachstumschancen. Zudem ist es das un-loyalste Publikum. Baut man keine neue Achterbahn sind sofort die Besucherzahlen im Keller (s. Sixflags!)

Europa-Park bleibt ein Themenpark. Natürlich redet nicht alle Welt über Piraten in Batavia oder das Geisterschloß - aber ist es nicht der Mix aus Attraktionen und Themenwelten die EP so unvergleichbar machen? 8)
Hi und das ist ja wohl aus meiner ansicht genau der flasche weg immer nur in Family Rides zu Investieren, Der Europa Park hat mit abstand am meisten Familyrides, mehr als Disneyland oder sonst ein park in Europa, auserdem wenn man einen Thrill Rides gut verpackt dann fährt jeder damit,m beispiel Space Mountaon, Nemesis, Rock 'n' Rollercoaster, es kommt eben nur drauf an wie man den Thematisiert,

Aber wie Oskar schon sagt ein Coaster wie Revenge of The Mummy oder Space Mountain währe mir 10 000 mal leiber als so ein Megacoaster,

@Offiz,

mit Euro Mir meinen wohl viele so eine Art Coaster, also sowas wie euro mir oder eurosat, lange fahrzeit und super Thematisiert, ich denke ma dass das viele wollen,

Mfg Da Matze,
Auch wenn ich der einzige bin muss ich dir voll und ganz rechtgeben(Da matze)!Sie haben schon so viele rides ohne überschlag im Park und das fehlt einfach noch!Außerdem wenn eine Familie in den ep kommt stört sich bei denen wohl auch keiner an ner Loopingbahn mehr!Und im hopa zum beispiel fahren sehr viele Kinder Superwirbel!Ach und offiz wenn der ep mehr thrill hätte als das dlp warum ist er dan andererseits noch der super Famielienpark?Ich erwarte keinen neuen coaster für 2006 aber für 2007 !
Das Famielienpublikum hat man ja schon aber mit nem loopingcoaster hätte man noch ein 2.Publikum!Ich fände das ein B&M coaster unter der schiene mit abschuss(wenn möglich)und mehreren loops perfekt wäre.Ihr denkt jetzt das sei unkreativ weil sowas gerade das phl baut aber das würde im ep alle lücken stopfen!

CHCOASTER

Beitrag »

Ich denke was hier einige vergessen ist
1.Dass der EP in den letzten paar Jahren wenn man mal überlegt sehr viele Coaster gebaut hat! (EuroMir,Matterhornblitz,Poseidon, SiSta, Atlantika). Und eigentlich möchte doch keiner, dass der EP wie z.B. Cedar Point wird und einen Coaster nach dem anderen hinstellt.

2.Dass der EP für die Anzahl der Attraktionen mittlerweile schon ziemlich viele Achterbahnen hat.


Meiner Meinung nach kommt in den nächsten Jahre sicherlich KEIN Coaster mehr!


CHCOASTER

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich mein nciht unbedingt nen überwschlag, aber ein Coaster ala Revenge of The Mummy und ich währe endlos zufrieden, mehr will ich ja gar nicht, :D

natürlich hab ich auch ncihts gegen einen richtig geilen Darkride,

mfg Da Matze,

cHeeF

Beitrag »

ich denk mal wir warten ab wie sich portugal entwickelt... :D
vll gibbets ja noch ne nette überraschung ;)

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

2006 werden wieder 2 Lücken gefüllt. Zwei Bahnen, die keineswegs gleich sind wie das Gebotene. Jedoch nicht zuviel erwarten. Es sind wirklich Lückenfüller - keine Hauptgründe für eine weite Anreise. Dennoch empfinde ich sie als sehr wichtig und wenigstens die eine von den 2 ist ein langer Wunsch von mir.
Keine Sorge, Ihr braucht diesmal nicht zu lange auf Bekanntgabe warten. Wenigstens die Kleinere der zwei Neuheiten wird Anfang Juli in einem PreviewCenter bekannt gegeben. Die andere sehr wahrscheinlich noch vor den Sommerferien per Plakaten dort, wo sie ab November gebaut wird.

Ihr merkt, es geht stetig weiter und wir haben ein genaues Auge darauf was dem Park noch fehlt. Natürlich wissen wir auch, dass irgendwann eine Loopingbahn fällig würde. Schließlich ist dafür die Zielgruppe inzwischen groß genug im Park. ABER das Achterbahn-Angebot ist derzeit völlig ausreichend und wir müssen ja noch etwas in Petto haben für die Zukunft als Überraschung. Momentan hat SilverStar noch eine sehr gute Anziehungskraft. Die wollen wir noch nutzen. :idea:
Ich will nen Wasserpark!

EP FOREVER

Beitrag »

bin mal gespannt wenn ist endlich juli :D

Coasterfreak1991

Beitrag »

Der grund warum ich so auf einem loopingtrip bin ist folgender:
Bis vor ein paar monaten ging ich in keine loopingbahn!Dan auf der Stuttgarter Frühlingskirmes getraute ich mich auf den Olympialooping und war begeistert!Da der ep jedoch der einzige park ist auser hopa den ich an einem Tag erkunden kann(ohne übernachtung welche zu teuer ist) und ich gerne wieder looping fahren möchte,würde ich mich natürlich sehr über so eine Bahn freuen!Aber es ist natürlich schon so dass der ep nicht ne bahn für mich alleine sondern für sein gesamtpublikum baut!

Roadrunner

Beitrag »

hmmmm .... was wird denn Herr Gronau gerne im Park haben wollen?
keine Ahnung aber ich hoffe dass es beim Fantreffen verraten wird.

Bei Mack gibts eine intressante Pressemeldung, wo ich mir vorstellen kann, dass so etwas nach Portugal kommt.

Hier der Link

Have a nice day

EP FOREVER

Beitrag »

glaub ich nicht das hat doch keine Kapaz.
Vieleicht ist damit KAK gemeint da sollte ja was ab September rein. :?:
Zuletzt geändert von EP FOREVER am Do 9. Jun 2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ich denke nicht, dass der EP sowas hinstellt.

TimD1989

Beitrag »

Ich mein nciht unbedingt nen überwschlag, aber ein Coaster ala Revenge of The Mummy und ich währe endlos zufrieden, mehr will ich ja gar nicht,
was heißt mehr willste ja gar net löl, revenge of mummy hat von theming her genausoviel gekostet wie die eigentliche Bahn an sich schon. WEnn man so was bauen will darf der EP erst ma sparen.
Aber was bestimmt auch lustig wär wär sowas wie splash battle.
AUf der einenseite ist es lustig, und man kann es gut themen, was ich das gefühl hab das das bei euch ja eh wichtiger ist, des kann jeder fahren und es macht spaß. Auf der anderen Seite bin ich dagegen, weil man ja so schon in eigentlich fast jeder bahn im Ep nass wird. (wenn auch nicht viel)

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

In Portugal könnte vielleicht schon so eine Attraktion gebaut werden Sie braucht ja nicht viel Platz und hat was mit Wasser zu tun. Vielleicht muss man halt nicht in einen Elefanten schissen sondern in ein zerstörtes Schiff, aber ich könnte mir so eine Attraktion gut vorstellen. Es heist ja auch es kommen zwei Familien Attraktionen und diese ist für die ganze Familie geeignet. Ich bin mal gespannt bis Juni :P .

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Oh je! DA gibt es wiedermal 1000000000000000000000000000000000000
von Ideen..............