Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Da Matze hat geschrieben:
Viny hat geschrieben:Hmm....aber ist nicht trotzdem noch der eigentliche Sinn und Zweck des ganzen gute Attraktionen zu bauen?
Und kuck mal in deinen Anhang:"EUROPA PARK - Ich will Spaß" :wink:
Im Übrigen schreib ich hier grade was, was mit dem Thread überhaupt nix zu tun hat, deswegen halt ich jetzt meinen Mund und bin brav und tu nicht mehr widersprechen. :D Jedem sind halt andere Sachen bei Parks wichtig...
Hi,

der Europa Park hat knapp 4 Mio Besucher, und das auch weil er eben so gut gethemt ist, man siehe Heide Park, schlapee 1,35 mio Besucher im Jahr, ein Park der keine Zukunft hat,

oder Six Flags Great Adventure, hat 3 Mio Besucher im Jahr, Ur Disneyland dagegen 14 mio, das Zeigt dass die Leute Theming wollen, wer das nciht will kann woanderst hingehn, dir würd ich den Heide Park empfehlen, oder stell dir doch mal all die Attraktionen im Europa Park ohne Theming vor, denkst du dass der Park dann immer noch so viele Besucher hat?
Ganz einfach deswegen: Der Europa Park ist kein freizeitpark, er ist ein Themenpark. Das heißt, dass die Attraktionen in Themen, Geschichten oder Bereiche eingebettet und integriert sind. Und wenn halt die letzten Attraktionen rausgefallen sind (Silver Star, 4D Kino & Atlantica), dann verliert der Park (laut Matze) an Klasse
Ja wenn der Europa Park so weitermacht verliert er ganz klar an Klasse,

Mfg Da Matze
Ganz einfach:Er hat recht :wink: !
Das theming zieht auch ältere Besucher an,die finden das Toll,die die nicht so gern Achterbahnfahren kommen im Winter,auch wegen dem Theming.

Er hat einfach nur recht und ich seh das genauso.

Mfg

Viny

Beitrag »

Ich finde deine Kommentare teilweise echt ziemlich daneben.
Hättest du meine Kommentare mal aufmerksam gelesen, wüsstest du, dass ich mal geschrieben habe, das es natürlich GANZ ohne Theming auch nicht das wahre ist und dass ich außerdem NIE gesagt habe, dass ich kein Theming will.
Allgemein muss ich sagen, dass mich das Forum hier langsam ein wenig enttäuscht, da man, wenn man seine Meinung sagt (wozu doch so ein Forum unter Anderem auch da ist), alsi Anti-Europa-Parkler dargestellt wird und man sich "wenn es einem nicht passt " (was überhaupt nich stimmt) doch in diesen oder jenen Park gehen soll.
LG
Viny

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ich weiss nicht was ihr habt. Es hat doch niemand gesagt man soll das Theming verkommen lassen und es in Zukunft bei neuen Attraktionen gleich ganz weglassen.

Der EP steht für gutes Theming. Aber Theming alleine ist noch nicht alles. Damit existiert der EP noch nicht und holt so auch keine knapp 4 Millionen im Jahr hin. Die Hauptzielgruppe sind Familien. Die haben in der Regel auch Kinder, die aus dem Ciao Bambini-Alter raus sind. Ich denke nicht, dass die den EP noch besuchen würden wenn da nur Dinge wie der Alpenexpress (nix gegen die Bahn) stehen würden. Die Besucher kommen weil sie Spass haben wollen.

Ich arbeite als Reiseleiter, biete Fahrten in den EP an. Meine Kunden sind in der Regel zwischen 14 und ca. 35. Das ist die Zielgruppe, die im Moment sehr stark Zuwachs an Parkbesuchen aufweist. Und ich höre von meinen Leuten in der Regel nicht, dass sie nun das Geisterschloss besonders toll gefunden haben. Und auch wenn ich selbst hinfahre liegen bei den Kindern der Hauptzielgruppe, die jeweils auch im Bus sind, die Prioritäten bei Mir und Sat sowie Poseidon, gefolgt vom Matterhornblitz. Bei den so 10 - 12 Jährigen steht Silver Star sehr hoch im Kurs.

Ganz abgesehen davon möchte der EP wohl auch in Zukunft seinen Bekanntheisgrad behalten. Und das geht nicht indem du eine Themenfahrt nach der anderen bringst. Ich sage nicht, dass nun nur noch Mega Coaster gebaut werden sollen, sicher nicht, ich kann sie selbst nur bedingt leiden. Aber man muss den Leuten was bieten, eine grosse Anzahl verschiedener Fahrten. Sicher soll der EP kein zweites Cedar Point werden, das ist ja wohl auch klar. Aber stehenbleiben und nur aufs Theming setzen find ich auch nicht so gut. Man siehst im DLP. Dem geb ich noch maximal 5 Jahre...
Zuletzt geändert von Migi am Sa 4. Jun 2005, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

Also Oskar hatte da mal eine gute Idee für Deutschland, an der wir beide dann bisschen rum "Gebastelt" bzw. Ideen Gesammelt hatten.
Das hat er aber glaub ich in diesem Thema schonma erwähnt. Müsste ganz vorne irgendwo sein.

Und Theming wird im EP schonma gar net weggleassen :evil:

Viny

Beitrag »

Hat auch keiner gesagt...
Ich schließe mich da absolut Migi´s Kommentar an.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

dem Disneyland Paris noch 5 Jahre zu geben ist falsch, ich hab in eltzter Zeit mit so vielen Leute über meinen Trip gesprochen und jeder sagte dass er auch mal hinwill,

Auserdem wird 2008 Ja Tower of Terror eröffenet (oder 2007 ka wann) und dadurch werden die Leute auch wieder kommen, das Problem im Pariser Disneyland sind eben die hohen schulden, dadurch ist es kaum möglich neues zu bauen, und wenn sich das nciht bald ändert muss ich Migi leider recht geben,

_________________
Das du ein anti Europa Park Fan bist würd ich nie behaupten, nur deine Meinung kommt eben so rüber,s chnelle, höher, weiter, ohne rücksicht auf Theming und verluste, so kam es mir eben rüber :wink:

wobei ich sagen muss dass auch das Phantasialand beweist dass der Besucher Thrill will, kommt da wirklich ein B&M Inverter werd ich mir auch überlegen wo ich nöchstes Jahr mehr Urlaub verbring, denn den muss ich fahren, :D

Mfg Da Matze

EP FOREVER

Beitrag »

EP FOREVER hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Trommel in der sich die Leute and die Wand lehnen müssen, dann wird die Trommel gedreht und der Boden heruntergefahren und man bleibt an der Wand hängen. Bin so was neulich auf ner Kirmes gefahren und macht Spaß, so was habe ich noch nie in nem Park gesehen, braucht nicht soviel Platz und ist bestimmt leicht zu themen.
Hat den keiner nen Kommentar zu meiner Idee :?: :?: :?:

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Da Matze: Da muss das DLP viel neues bauen um da aus den Schulden rauszukommen. Und das werden sie so nicht schaffen, weil sie eben vergleichsweise nur wenige Attraktionen haben. Ich sag dir, wenn der Park nicht in der Nähe von Paris stehen würde, so wär der schon läängst weg von der Bildfläche weil niemand ihn mehr besuchen würde "weil er grade auf dem Weg liegt".

@EP-Forever: Naja, ist halt ne übliche Kirmesattraktion, die in meinen Augen nur bedingt für Familien geeignet ist. Vorallem ist das absolut nix neues, da es diese Geschäfte schon ziemlich lange gibt...

Eurostar

Beitrag »

Ich würde erstmal hoffen dass der EP die Ländereien auf der anderen Seite der Straße erwirbt dann kann es wieder super Attraktionen wie vielleicht noch einen Gigacoaster. Also ich denke das wäre dann ein größerer Schritt. Immoment ist es sehr schwierig über neue Attraktionen zu reden weil der Park eben keinen Platz mehr hat.

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Also wen ich mir das hier so durch lesse finde ich das hier ser viele einen Hypercoaster möchten, aber ich wäre eher für eine super coole Achterbahn wie z.B. Euro-Mir. Wenn man vor dieser Achterbahn steht mit diesen Spiegel Türmen und den Felsen usw. das ist einfach ein cooler Coaster (abgesehen von der Anstelkette) aber so was in der Art würde ich mir wieder wünschen. Natürlich wäre ein Hypercoaster auch nicht schlecht aber momentan würde ich mehr über einen nicht so hohen Coaster aber trozdem coolen freuen :wink: .

Da_Matze

Beitrag »

EP-Friend hat geschrieben:Hallo,

Also wen ich mir das hier so durch lesse finde ich das hier ser viele einen Hypercoaster möchten, aber ich wäre eher für eine super coole Achterbahn wie z.B. Euro-Mir. Wenn man vor dieser Achterbahn steht mit diesen Spiegel Türmen und den Felsen usw. das ist einfach ein cooler Coaster (abgesehen von der Anstelkette) aber so was in der Art würde ich mir wieder wünschen. Natürlich wäre ein Hypercoaster auch nicht schlecht aber momentan würde ich mehr über einen nicht so hohen Coaster aber trozdem coolen freuen :wink: .
Hi,

genau meine Worte, mir sit ein gut gethemter Coaster viel lieber als so ein Hypercoaster, einer wird ja wohl reichen oder?

Mfg Da Matze

Eurostar

Beitrag »

Ja eigentlich wäre mir so ein Coaster auch lieber abgesehen davon dass die Idee viel schneller realisierbar ist als einen ähnlichen Coaster wie SiStar zu bauen. Also ich würde mich richtig freuen auf einen ähnlichen Coaster wie EuroMir. Aber leider ist ja das Bauland mit Portugal völlig ausgenutzt außer dieser einen Stelle über England wo wirklich noch ein Coaster in der Art von EuroMir hinpassen könnte.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Aber ein Coaster in der Art von Euro Mir, der passt einfach vom Theming her nicht in den Park. Euro Mir .... wenn die heute gebaut werden würde, ich glaub da wär die Hölle los, denn das Theming fällt absolut aus dem Konzept (Weltraumtheming halt).

Da bräuchte es schon ein anderes Theming, ich glaube viele denken da an den neuen B&M Coaster im Phantasialand .......

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ohja Inverted ...träum... wenn man den richtig geil Thematisieren würde würde so ein Coaster super in den Europa Park passen, aber der wird dann wieder zu extrem sein,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, ich frage mich trotzdem warum der EP (im Moment für uns alle offenbar) keine wirklich thrillige Attraktion bauen will. Denn wenn es so eine Bahn gibt, dann kommen auch mehr Jugendliche, die nebenher auch noch Silver Star fahren. Klassen kommen auch mehr, weil sicher mehr Leute den EP vorschlagen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

TimD1989

Beitrag »

Klassen kommen auch mehr, weil sicher mehr Leute den EP vorschlagen.
löl wir dürfen von der schule net mal in einen Freizeitpark

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Genau das versteh ich auch nciht, Disney zeigt es doch mit Space Mountain oder dem Rock 'n' RollerCoaster, beides sind super Thematisierte Rides die auch Familien gerne fahrn, und Family Rides hat der Park inzwischen ja wohl mehr als genug,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Ja, aber Indoor Coaster sind auch leichter zu themen als Outdoor Bahnen. Trotzdem, dem Park würde ein paar Überkopf-Elemente nicht so stark schaden.

An unserer Schule darf man in einen Freizeitpark mit der Klasse. Und der EP würde diese Angebote nicht machen wenn keine Klassen kommen würden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Jo, wenn sie einem dann nicht einen tag vorher absagen :wink: .

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Irgendwie denkt Ihr alle überhaupt nicht über Euer Alter / Zielgruppe hinaus.

Viele hangeln sich hier an bloßen Vermutungen entlang. Könntet Ihr bitte mal Ansichten von mehreren Seiten beleuchten?

- Disneyland Paris hat eine überraschend geringe Schnittmenge von Touristen die Disneyland UND Paris besuchen. Natürlich gibt es dort Rock 'n Roller coaster und Space Mountain. Wir haben jedoch viel mehr "Thrill" als Disneyland Paris im Vergleich.

- Es wäre wohl nichts langweiliger als einen 2. Gigacoaster oder eine 2. Euromir mit anderer Deko zu bauen: wo ist die Kreativität?

- Teenager bilden eine der kleinsten Besuchergruppen des Parks. Vielleicht seht Ihr nur so viele Teenager weil Ihr in Schulklassenzeiten hier seid oder eben nur an SilverStar und Euromir ansteht. Im Teenager-Markt sind die geringsten Wachstumschancen. Zudem ist es das un-loyalste Publikum. Baut man keine neue Achterbahn sind sofort die Besucherzahlen im Keller (s. Sixflags!)

Europa-Park bleibt ein Themenpark. Natürlich redet nicht alle Welt über Piraten in Batavia oder das Geisterschloß - aber ist es nicht der Mix aus Attraktionen und Themenwelten die EP so unvergleichbar machen? 8)
Ich will nen Wasserpark!