Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Schnufi
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2011

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ich habe gehört das es eine neue holzachterbahn geben soll
Gruß schnufi

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Das ist schon ne Weile bekannt, ich hab auch schon davon gehört ;)

http://www.epfans.info/?id=3373&lang=&

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

baut doch einfach einen neuen Darkride unter Skandinavien (Palmenhalle),
wo sich bisher jeden Herbst "Tortuga" befindet.

Thema: "Vineta"

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Nein, Tortuga soll bleiben. Es gibt ja 2013 eh einen neuen Darkride/Dunkelachterbahn =D>

Ich würde mal eine Hängebahn favorisieren :shock:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Hmm... früher waren die Gruselkatakomben unter Griechenland, da wo jetzt Abenteuer Atlantis ist. Dort fand ich sie besser...
Deswegen fänd ich einen Darkride unter Skandinavien schon toll. Würde den Themenbereich echt aufwerten.
Problem ist nur: Wohin mit Tortuga? Gibt es noch irgendwo im Park diverse ander Räumlichkeiten für Tortuga?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Ideen für neue Attraktionen »

Ich denke, dass der Park bestimmt mehr von solchen Räumen besitzt. PiB z.B. ist soo groß, da gibt es bestimmt irgendwo ein Eck. Oder die Bananenhalle, oder vll. in England oder Schweiz. Was ist eigentlich in Frankreich bei den ganzen Häusern oben auf? Ist das Cigale zweistöckig? Zur Not könnte man ja auch in einem Confertainmentraum ausweichen, wie den EP-Dome oder nicht?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Die sogenannte "Bananenhalle", die es jetzt nicht mehr gibt, da die neue Gärtnerei eröffnet wurde, ist genau die Halle, wo nun Tortuga sein Platz gefunden hat :wink: .

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ganz ehrlich, glaubt Ihr der Platz, der für Tortuga reserviert/genutzt wird (also unter Skandinavien) für einen Darkride mit ausreichendem Ausmaß geeignet wäre?! :shock:
In meinen Augen wäre das ein bisschen wenig Platz und daraus würde sich dann vielleicht ein eher mittelmäßiger -um nicht zu sagen von vielen wieder als viiiiiiel zu kurz bemängelter Darkride-Kurs entwickeln....dann lieber eine "kleine", aber feine Attraktion wie Tortuga :wink:
-

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Daisy, meinst du, damit nicht wieder so ein Dingens wie Abenteuer Atlantis entsteht??? ;-)

Wieviel Platz da ist, weiß ich nicht. Hat jemand eine genaue Vorstellung wie groß diese Halle ist?

Man könnte ja überlegen sowas wie Tortuga das ganze Jahr anzubieten. Nur halt dann fest installiert und anständig ausgebaut. Quasi ein Walk-Through mit genialer Story und Umsetzung.
Denke dabei an eine ähnliche Umsetzung wie Inferis im Gardaland, auch wenn mir das dort zu wenig gruselig war.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

DAS hab ich nicht gesagt :lol:

Nein, ernsthaft, stelle mir den Platz dort einfach viel zu klein vor. Das dürfte doch noch weniger Platz als bei Atlantis sein....

Muss so ein Walk-Through eigentlich immer gruselig sein? Fände sowas wie PiB, nur mit lebenden Akteuren, eigentlich gar nicht so schlecht....und an Halloween könnte man das Ganze ja mit Gruselfaktor ausstatten. Und an Weihnachten bzw. Wintersaison auch entsprechend aufpeppen :D
-

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

So etwas würde ich auch begrüßen, allerdings sollte es ausschließlich im Herbst eine Gruselkatakombe mit Live-Akteuren geben. Wie wäre sowas wie der
"Temple de Fuego" im Port Aventura? Das ist auchn Walk-Through mit wirklich guten Kulissen, einer guten Story und Spezialeffekten.
Wie lange glaubt ihr, wird es "Tortuga" noch an dieser Stelle geben?