Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
timmy
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 10.11.2009

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ultimate5 hat geschrieben:sry wegen doppelpost aber das poste ich hier nochmal hin damit vielleicht mehr Threads hier in den Thread kommen

Ich hätte eine Idee fur einen Super Thrill Ride den ich hier mal kurz erkläre. Ist aber mehr ein Traum^^.

Die Leute steigen in Kabinen ah 4-6 Personen. Die Kabinen sind eine Art Bergund Tal bahn. Also statt der einfach Sitze Kabinen. MIt während der Fahrt wird die Kabine von der Berg und Tahl bahn abgekoppelt und wird durch eine Verbindung zum Boden(Also eine pneumatische Stütze) schnell auf einer Strecke von der Berg und Tahl bahn wegbefördert als währe die Kabine abgebrochen und würde jetzt wegfliegen. Das Teil rüttelt kräftig und bewegt sich hin und her. Also so das es zum FLug passt. Am Ende wird man schnell abgebremst als würde man gegen eine Wand prallen und sieht dann auf einem Bildschirm wie das zerstörte Fahrgeschäfft aussieht was für eine Verwüstung entstanden ist. Und nur sie haben es ohne blessuren überstanden^^
klingt schon cool passt aber eher in einen Disney Park. Der EP setzt sowas nie um. Dafür besteht erstens nicht die Technick und zweitens wäre es zu teuer. Ich frage mich warum der EP nicht mal einen großen Dark Ride baut? Am Geld wirds doch wohl nicht liegen. Genug Geld haben sie selber und einen Sponsor wird es sowieso wieder geben. Wie wärs mit einem REWE Dark Ride :lol: :lol:

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Solang der nicht so heißt, ist mir das egal :D Ich finde es mangelt nicht an Darkrides.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Also ich träume schon lange von einem Indoor TopSpin oder Mondial Inferno, ggf. auch Mondial TopScan mit Laser- und anderen Lichteffekten. Überlegenswert wäre dann ein thrilliges und ein eher spaßiges Fahrprogramm abwechselnd anzubieten, für welche man sich separat anstellt. Ich wüsste auch schon einen Platz dafür, wo man auch heute schon eine Lasershow geboten bekommt. :twisted:

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Meiner Meinung nach würde auch ein Top Star Tour sehr gut nach Russland passen, dort könnte man das Fahrgeschäft als Übungsgerät für Astronauten auslegen, am Besten im einem relativ dunklen Gebäude mit vielen Licht- und Nebeleffekten.
Zuletzt geändert von EGF-Fan am Sa 21. Nov 2009, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Vielleicht gibt die Familie Ernst ja ihr Exemplar ab, damit Russland seinen TST bekommt. *gg*

Aber ehrlich ist die Anlage bekannterweise viel zu störanfällig.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Die Top-Star-Tour von Ron Lemoine und Anita Agtsch wurde dem Park schon zum Kauf angeboten, dieser hatte allerdings kein Interesse. Ebenso wie alle anderen deutschen Parks.

Aber mal ehrlich: Dieses alte und nicht wirklich "attraktive" Karussell im Park? Dann doch lieber ne Neuanfertigung...

Außerdem kann es nicht im Automatikmodus betrieben werden da dafür die entsprechende Elektronik und Vorrichtung fehlt.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Also dieses Karussell ist sehr beliebt bei Kindern. Zudem ist es sehr schön, und vor allem nostalgisch und sehr alt. Also etwas Tolles. Da gäbe es vorher genug andere Sachen die weggehören oder erneuert, z.B. die Silverstone Piste.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Contador hat geschrieben:Da gäbe es vorher genug andere Sachen die weggehören oder erneuert, z.B. die Silverstone Piste.
Ganz genau. Ehrlich gesagt ist es eine Schande das es diese Attraktion noch gibt. Laut, Umweltunfreundlich und
Gefährlich für Groß und klein.
:roll: [-X
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

@Contador: Schreibst du vom Nostalgie-Karussell?

@Bluefire: Genau der Meinung bin ich auch, anstatt den Bahnen könnte man was schöneres bieten. Allein die Sationsgebäude find ich schon ziemlich hässlich.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

EP_1 hat geschrieben:@Bluefire: Genau der Meinung bin ich auch, anstatt den Bahnen könnte man was schöneres bieten. Allein die Sationsgebäude find ich schon ziemlich hässlich.
Das Gebäude wäre es noch nicht einmal, ich finde das die Bahn nicht mehr Zeitgemäß ist.
Alles redet von Umweltschutz und dann diese Bahn. Die Silverstone Piste ist doch bis auf kleine
änderungen so alt wie der Park. Aber auch das soll es nicht sein was ich Kritisiere, es ist die
Tatsache dass das Ding eine Dreckschleuder ist und eine Gefahr. Darüber täuschen auch neue
hübsche rote Rennwagen nicht hinweg.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Da geb ich dir in allen Punkten recht, aber wo siehst du die Gefahr? Beim Aussteigen oder Auffahren?

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ja das würd mich auch interessieren. Was meinst du?
Ich bin auch dafür, dass das wegkommt. Da gibt es eh nie so lange Wartezeiten, und für Leute die das noch fahren wollen gibt es ja immerhin noch das Lada-Autodrom.

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ist das Lada-Autodrom nicht eigentlich nur für Kinder unter 1,35? Ich würde eher das abreißen und die Silverstone-Piste stehen lassen, die Kinder die noch fahren möchten können dann ja bei ihren Eltern mitfahren - aber eigentlich finde ich die Silverstone-Piste schon immer eine Fahrt wert und eine spaßige interaktive Attraktion. Dass sie eine einzige Dreckschleuder ist, muss ich natürlich leider auch bestätigen, trotzdem fände ich einen Abriss der Bahn sehr schade.

EP_1
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 27.09.2009

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Von mir aus können gerne beide Bahnen den Weg frei machen für was neues.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Also unsere Tochter liebt die beiden Attraktionen!
Und eben weil die so alt sind wie der Park, wäre es sehr schade, wenn sie verschwinden würden... die letzten Attraktionen "aus Gründerzeiten"...

Man kann doch sicher einfach nur die Autos gegen "umweltfreundlichere" ersetzen - ohne die Bahn abreißen zu müssen.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Das Lada ist nur für Kinder unter 135cm. Es soll kein Scherz sein aber es ist da um den Kindern etwas
zu bieten die nicht EuroMir fahren dürfen. :)
Die Silverstonepiste hat viele versteckte Gefahrenquellen. Da ist der gefährliche Ausstieg. Zu oft knallen
Wagen auf das Fahrzeug aus dem gerade jemand aussteigt. Dann ist die Gefahr für Kinder die nicht ruhig sitzen
bleiben groß sich die Finger an den Motoren zu verbrennen. Kinder oder auch Erwachsene die aussteigen und
einfach über die Piste spazieren. Gäste die bewusst Auffahrunfälle provozieren.
Mitarbeiter denen man über die Füße fährt. Die den ganzen Tag Benzindämpfe einatmen, die sich verbrennen
und nicht zu vergessen die Abgasse. Und seit 34 Jahren verbrennen die Wagen Benzin. Das sind wieviel Tage in
einer Saison? Und die Wagen sind alt, die verbrauchen sehr viel Benzin. Tausende von Litern im Jahr.
Da muss ich leider sagen das es mir völlig egal ist wie gerne das jemand fährt.
Die Attraktion muss nicht gänzlich weg, aber sie muss dringend auf einen Stand gebracht werden der
Ökologisch ist. Und ich will nun nicht hören das Kartbahnen genau das gleiche Problem darstellen und das jeder
PKW der die Reise zum EP macht mehr verbraucht. Das ist sicherlich jedem klar, nur wozu Solaranlagen und
Mülltrennung, wenn man dort noch in der Technischen Steinzeit lebt?
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Zuletzt geändert von BlueFire am So 22. Nov 2009, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ich teile die Meinung von BlueFire, die Silverstone Piste ist alles andre als umweltfreundlich...Wundert mich eh immer, dass da noch so schöne Blumen und Bäume wachsen :?

Ich verstehe da den EP auch nicht, denn diese Art Atraktion zu betreiben kostet doch ne Menge Kohle?!!??
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

wiaipi hat geschrieben:Ich teile die Meinung von BlueFire, die Silverstone Piste ist alles andre als umweltfreundlich...Wundert mich eh immer, dass da noch so schöne Blumen und Bäume wachsen :?

Ich verstehe da den EP auch nicht, denn diese Art Atraktion zu betreiben kostet doch ne Menge Kohle?!!??

Wiaipi, was glaubst du was dort für Höchstleistungen von den Gärtner gefordert werden :wink:
Nein Spaß beiseite. Natürlich kostet diese Attraktion viel Geld und es wird mit dem Lauf der Zeit auch nicht besser.
Aber es gibt einige Attraktionen die durch ihr alter immer mehr Arbeit machen. Ich rede von Reperaturen und
Kostspieligen Ersatzteilen. Z.B. bekommt der Europapark das Bezin nicht geschenkt.
Aber leider gehört auch das nicht zum Thema hier. Vielleicht mag man das ja im entsprechenden Beitrag weiterführen.
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Die Gärtner machen im EP einen tollen Job!!!! Lob! =D>
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

BlueFire
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 10.09.2008

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

wiaipi hat geschrieben:Die Gärtner machen im EP einen tollen Job!!!! Lob! =D>
Ja, nicht nur die. =D>
Religionskriege sind Kriege erwachsener, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.