Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
SebbiSt@r

Beitrag »

Irgendwas in der Art wie Matterhornblitz

(Nicht die starken Kurven) würde auch gut in den Park passen...
Aber nicht in einer Halle und erstmal auch kein Darkride...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ich finde ein Top Spin nicht schlecht !
Richtig schön gethemt und angemalt und Wasserfällen !
So eine Art Dschungel. Vllt auch mit ein paar kleinen Düsen auf die Fahrenden gerichtet, die dann hineinfahren.
Time for Airtime!

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja ein Top-Spin wäre nicht schlecht.
Aber ich glaube denn wird es die nächsten paar Jahre nicht geben.
Dafür gibt es drei Gründe:

1. Das Phantasiland hat gerade erst ein Top-Spin gebaut.

2. Mack baut keine Top-Spins (Ich weiß es gibt auch Attraktionen die nicht von Mack stammen, aber eher selten :wink:)

3. "Familienpark"
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag ULRICH DAMRAU AUSTELLUNG »

Ich würde eine Sonderausstellung über Ulrich Damrau und seine Arbeit für den Europapark sehr willkommen heißen. Es muss doch Modelle, Zeichnungen und Arbeitsmaterial von ihm geben zu den Themenbereichen und Gebäuden, die er entworfen hat. Außerdem wäre es schön, mal zu sehen was ihn zu dem viel zitierten "Bühnenbildner und Filmarchitekten" gemacht hat, als den man ihn heute als Europapark Gänger kennt.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Puh, bitte keinen Top Spin, ich hasse diese Kotzschaukeln. Jetzt mal ehrlich, es gibt so viele schöne Sachen die man bauen kann, ein schönes großes Riesenrad z.B. mit Blick über ganz Freiburg oder auch einen Hochseilgarten. Manchmal sind es die einfachenh Dinge die Spaß machen wie z.B. eine schöne Minigolfanlage. Daneben könnte man noch ein paar schöne Darkrides bauen, die fehlen leider im Europapark fast gänzlich. Es gibt schöne Attraktionen in Disneyland in kalifornien wie z.B. Indiana Jones oder Soarin´over california die man kopieren könnte.

Neben diesen familientauglichen Dingen gibt es dann genügend neue Achterbahnen die man umsetzen kann z.B. einen Stand Up Coaster oder einen 4D oder den ersten Flying Coaster, ich finde man sollte dann eher Wert auf Achterbahnen legen als irgendwelche Flat Rides und nur familientaugliche Flat Rides bauen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Eine Minigolfanlage gab es schonmal. Aber ich persönlich fände es doof wenn wieder eine kommen würde. Weil 1. Sie dann bestimmt extra Eintritt verlangen und ich glaube nicht das dass Angebot angenommen wird und 2. Es viel zu viel Zeit kaputtmachen würde, genauso wie der Hochseilgarten.

Im Europa-Park fehlen gänzlich Darkrides ? Also ich kenne 7 :lol:

Aber ich muss sagen mir würde ein richtig großer Darkride gefallen, der auch was hermacht. Also nochmal sowas wie PiB nut technisch weiterentwickelt. Wer schonmal in Efteling oder Disneyland war weiss wovon ich rede.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Das mit dem Minigolf fänd ich auch unnütz. Fast in jedem zweiten Kaff gibt es mittlerweile sowas. Warum dann die wertvolle Zeit im Park damit verplembern?

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Ich denke da hauptsächlich an Hotelgäste, das wäre doch wunderschön neben der Hotelanlage eine schön beleuchtete Minigolfanlage, gethemt wie in den USA, also mit Vulkanen usw. wo man dann abends mit der Familie nach Parkschluss spielen kann.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag »

Ich finde die Hotels bieten neben dem normalen Parkbesuch ebenfalls genügend Aktivitäten wie z.B. die Swimming-Pools oder der Spa-Bereich um nur einige zu nennen. Aber deine Idee mit gethemten Anlagen ist schon ganz toll. Finde aber es gehört nicht so in den Park oder den Hotels.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag »

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ok, wenn du in Offenburg wohnst wirst du kaum in den Hotels übernachten, aber de facto bieten die Hotels meistens nicht mehr als sehr schöne Bars und Spas die aber auch früh zumachen. Außerdem sind Spas ehere für Erwachsene und die Kinder haben derweil nichts zu tun. Eine Minigolfanlage wäre sehr schön oder auch ein Bowlingcenter was vielleicht bis 2 Uhr nachts geöffnet ist.

Chaplin

Beitrag »

Ein Bowling- Center gibt es in der Nähe. Wieso sollte man dann noch eins bauen?
Klar, Konkurrenz belebt das Geschäft, allerdings hat das auch Nachteile.
Minigolfanlagen gibt es wirklich in der Nähe.
Sogar richtige Golfplätze auf denen auch Turniere ausgetragen werden.
Die Rezeptionen der Hotels wissen da mehr.

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also ein Museum zu Ulrich Damrau wäre echt toll...
Mit Skizzen und Artworks, genau sowas würde mich sehr interessieren.

Chaplin

Beitrag »

Mack-Rides Fan hat geschrieben:Also ein Museum zu Ulrich Damrau wäre echt toll...
Mit Skizzen und Artworks, genau sowas würde mich sehr interessieren.
Jetzt wo du es sagst, also da schliesse ich mich Deiner Meinung an,
jemand der so viel für den Park getan hat sollte mindestens
einen Raum in der Mack-Ausstellung haben. Oder hat er den schon?
Ich weiß nicht, aber erwähnen sollte man ihn schon öfter.
Danke

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Das war nicht meine Idee.
Ein paar Beiträge vorher hat das schon jemand vorgeschlagen. Zwar als Sonderaustellung nicht als Museum aber es war eben nicht meine. :wink:
Ich finde diese Idee jedoch sehr gut.

Gruß,
Mack-Rides Fan

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Costello hat geschrieben:Jetzt wo du es sagst, also da schliesse ich mich Deiner Meinung an,
jemand der so viel für den Park getan hat sollte mindestens
einen Raum in der Mack-Ausstellung haben. Oder hat er den schon?
Nein, einen eigenen Raum hat er nicht. :wink:

Es gibt dort ein paar Skizzen aber über die Person "Ulrich Damrau" selbst nichts.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Chaplin

Beitrag »

Also ich finde das ist ein SKANDAL! :) :wink:

Gut dann war das nicht deine Idee, dennoch eine gute Idee.
Wirklich.

Ultimate5

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Ich glaube es gibt immer noch Leute mit vielen Ideen für neue Attraktionen. Warscheinlich suchen sie nicht nach diesem Thread deshalb belebe ich ihn wieder und sage lasst das schreiben beginnen.

Ultimate5

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

sry wegen doppelpost aber das poste ich hier nochmal hin damit vielleicht mehr Threads hier in den Thread kommen

Ich hätte eine Idee fur einen Super Thrill Ride den ich hier mal kurz erkläre. Ist aber mehr ein Traum^^.

Die Leute steigen in Kabinen ah 4-6 Personen. Die Kabinen sind eine Art Bergund Tal bahn. Also statt der einfach Sitze Kabinen. MIt während der Fahrt wird die Kabine von der Berg und Tahl bahn abgekoppelt und wird durch eine Verbindung zum Boden(Also eine pneumatische Stütze) schnell auf einer Strecke von der Berg und Tahl bahn wegbefördert als währe die Kabine abgebrochen und würde jetzt wegfliegen. Das Teil rüttelt kräftig und bewegt sich hin und her. Also so das es zum FLug passt. Am Ende wird man schnell abgebremst als würde man gegen eine Wand prallen und sieht dann auf einem Bildschirm wie das zerstörte Fahrgeschäfft aussieht was für eine Verwüstung entstanden ist. Und nur sie haben es ohne blessuren überstanden^^

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Klingt ja recht wild und abenteuerlich, aber von der Thematik her ist halt ein Absturz / Unfall viel zu negativ für einen Freizeitpark wie den EP, in dem doch so viel einfach mal ihre Seele baumeln lassen wollen.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Ideen für neue Attraktionen »

Das wäre eine sehr gute Idee, oder man themt den Wagen Wie ein Flugzeug
dann könnte man noch Sachen von KAK brauchen :lol: