Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Abronsius hat geschrieben:Durch die Talocan-Spekulationen im PHL bin ich auf die Pandoras Box *KLICK* aufmerksam geworden..
Diese Pandoras Box hört sich ja Mal sehr interressant an!
Das wäre wirklich Mal was ganz Neues.
Ich fände es gut wenn sowas in den Park kommen würde. :wink:
Finde ich nicht......der Europapark braucht Attraktionen mit kapazität, die Pandoras Box liegt vielleicht im Bereich von Motterhorn Biltz und wer möchte an gut besuchten Tagen schon 45 min für das anstehen....

Vielleicht ist das ein weiterer Punkt,wieso keine Thrillrides in den Park kommen, und wenn der EP welche baut,dann könnte ich mir vorstellen,dass wie bei KaK mehrere Attraktionen dieses Typs nebeneinander stehen,aber das kostet dann natürlich wieder mehr und kostet mehr Platz ;)

Gruß

Parkfreak

Beitrag »

Sowas wär doch mal was:

Bild



Die Gondeln kann man selber steuern.
Bild
HIER die Homepage

mueschl

Beitrag »

Sind wir nun auf der Kirmes? Also ich finde das keine gute Idee. Der EP soll seinem Styl treu bleiben und keine Kirmesbahnen bauen (obwohl ein Breakdancer schon nicht schlecht wär :lol:)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Sicherlich eine gute Idee, würde aber kaum zum Konzept des Parks passen. :wink:

Die Kapazität des Fahrgeschäfts ist zu gering, so wie es zumindest auf der Zeichung aussieht. :wink:

Und der Automat zum selber steuern? Innerhalb von 2 Tagen kaputt. :roll:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu ich finde es toll und ich will wissen wo du so etwas auf ner Kirmes gefunden hast... glaub ich weniger... würde auch erstmal nen Coaster mit Überschlag ersetzen und noch ganz kurz zu dir Jejo, man könnte ja einfach noch ein paar arme mehr bauen...^^ aber seber lenken?? Nein, da hätte ich dann doch lieber ein festes Fahrprogramm ich stelle mir nämlich vor, dass man da nicht mehr so toll lenken kann wenn man grad irgenwo kopfüber rumsaust...

Gruß

EPprinzessin

Beitrag »

Boah, ich find das aber eigendlich auch richtig cool. Beim ersten Blick hab ich gedacht, das wäre sowas was schon mal bei uns auf der Kirmes war. Das war so ähnlich, nur man man konnte die Gondeln nicht selber steuern und es war keine Überkopffahrt möglich. Am Anfang sah es ja noch recht spektakulär aus, war nacher aber doch ziemlich langweilig. Aber hier das stell ich mir richtig toll vor. Ich finde es gar nicht so schlecht, das man selber steuern kann, manche mögens halt eben extrem und andere nicht so doll. Oder man könnte vorher eine von z.B. drei Stufen auswählen: gemütlich, mittel oder extrem. Und wenn man mehrere Arme dran bauen würde ginge es doch auch. Also ich finde das eigendlich ne super Idee, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der EP sowas baut. :roll:

Mack-Rides Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.03.2007
Wohnort: Mettlach

Beitrag »

Also,es soll ja 2008 ne neue Achterbahn nach Portugal kommen und da ich gerne Kreativ bin hab ich dass gemacht
Bild
Ich find dass Thema Entdecker toll und da man früher gedacht hat die Welt wäre eine Scheibe würde ich diesen Dive Coaster der die Erdscheibe hinunter ins nichts stürzt richtig cool finden.Fragt sich nur ob dass auch realisierbar wäre :?:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm gute Frage... ich würde mal sagen, dass fast alles realisierbar ist... nur muss eben das Geld vorhanden sein! :wink: Das Bild erinnert mich aber irgendwie ein bisschen an Black Mamba, wenn man allerdings so eine Bahn inegrieren würde, solltem an schon noch ein paar Inversionen miteinbeziehen, weil sonst (finde ich) könnte man auch die Schulterbügel weglassen und dann wäre es wieder so ne Art "looks like Silver-Star" hm... aber so nen Coaster noch mit ner oder mehreren Inversion wäre nicht schlecht- wieso nicht? :wink:
Finde Achterbahnen über dem Wasser eh immer sehr beeindruckend!
Gruß 8)

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

@Mack-Rides-Fan:
Also für die Idee mit der Erde als Scheibe und über den Rand stürzen: :smt041 =D> :super Geile Idee! Echt, könnte vom EP sein!
Aber ich glaube nicht, dass eine Divingmachine den Weg nach Rust finden wird. schade eigentlich, denn, was ich so von Sheikra gesehen habe, wäre das schon eine Superbahn!
In diesem Sinne... Abwärts!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

ich würde wenn die Strasse verlegt ist und die Zentrale verlegt ist hinter Euromir Sibirisch Themen. Also mit en paar Häusern. Und noch einen grossen Berg in dem die Transibische Eisenbahn fährt.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Zählt Sibirien denn noch zu Europa :roll: :grübel :?: KA, ob des evtl. scho zu weit oben is.

Maexx87

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Zählt Sibirien denn noch zu Europa :roll: :grübel :?:
Sibirien ist ja kein Land in dem Sinn. So wird eigentlich nur der Großteil von Russland bezeichnet.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

animorphs hat geschrieben:Zählt Sibirien denn noch zu Europa :roll: :grübel :?: KA, ob des evtl. scho zu weit oben is.
Sibirien gehört zu Asien!


Bild

(Europa grün )


Alcazar

ep girl

Beitrag »

Hm Sibirien zählteindeutig zu Europa.
Man zu deiner Idee Mack-Rides Fan. Also von der Idee her und von der Gestalltung her ist deine Bahn echt TOP.
Aber vieleicht ein bisschen zu Hasrt für den EP.
So etwas Ähnliches könnte man sicherlich auch mit einer anderen Bahnart machen. Obwohl, wenn das Portugiesiche Dorf auch noch kommt....
Lassen wir uns überraschen

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Sibirien zählt kontinetal gesehen zu Asien. Daher eher nicht realisierbar. Grönland gehört ja auch Danemark, ist aber nicht mehr Europa. Ist etwas schwierig, ich weiss, aber ein wenig Europakunde würde dem einen oder anderen User gut tun. (Nicht böse gemeint :wink: )
Natürlich sind das alles Gummiparagraphen, denn das Abenteuerland ist ja auch den Kolonialstaaten abgekupfert. Finde ich persönlich nicht sehr passend, denn der See wäre eigentlich leicht andern Bereichen zuzuordnen. Zum Beispiel bei Österreich die "Wörthersee Dampferfahrt" oder so ähnlich.
Nun, wenn schon ein Themenbereich, der nicht ins Konzept passt, dann schon was richtiges. Damit sich ein Abstecher in einen anderen Kontinent auch lohnt, aber das ist ein anderes Thema und vom Phanthasialand bereits umgesetzt....

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Man bezeichnet den asiatischen Teil Russlands als "Sibirien", also nix mit teilweise Europa. Ich fänds auch albern einen sibirischen Teil zu machen .... also da gibt's wirklich passendere Bereiche, die man im Park verwirklichen kann. ^^

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Averion

Beitrag »

Ein Fallturm muss unbedingt her (ein Freefalltower)! Ansonsten noch ein Spaßbad :) mit vielen Wasserrutschen

Mr. D
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2007
Wohnort: Küsnacht ZH - CH

Beitrag »

Ich bin auch für ein Freefalltower weils so was in der Art im EP noch nicht gibt. Mystery Castle im Phantasialand hat mir sehr gefallen.

EPprinzessin

Beitrag »

Aber das mit dem Freefalltower wurde während der Herbstzeit ja schon mal ausprobiert und es kam nicht so wirklich gut an. Also glaube ich kommt in diese Richtung leider nichts.
Und zu dem Spaßbad. Soetwas war doch auch schon mal in der Diskussion hier im Board, bin mal gespannt ob wirklich irgendwann soetwas gebaut wird. Und wenn du Wasserrutschen magst, ist hierdas bestimmt das Richtige für dich: http://www.galaxy-erding.de/de/100683/1 ... ionen.html :wink: .

Eurotoby
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 17.07.2007

Beitrag »

Ich könnte mir gut vorstellen, dass unter Skandinavien ncoh ein darkride kommmt. Genu so wie unter poseidon ist dort auch ncoh eine große nihct verwendete halle. Vielleicht in s Thema der wikinger oder so
Europapark...BAbaBAbaBAAAA... ich liebe es