Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Cat

Beitrag »

Ich würde einen Türkischen Themenbereich ablehnen.
"Andere" Länder hätten da Vorrang.
Schon Politisch.... neige ich dazu.
Und erst einmal sollten vorhandenen Themenbereiche
ausgebaut werden.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Da hast du recht. Ich finde auch, dass vorhandene Themenbereiche erst aufgewertet werden sollten. Z.B. Portugal mit einem Dorf und weiteren Attraktionen (Es hieß ja, dass da noch Platz für 2 Attraktionen ist)

Mag sein, dass andere Länder vielleicht politisch gesehen Vorrang hätten, aber ich denke mal der EP sieht das nicht politisch. Geographisch gesehen liegt ja 3% von Istanbul auf Europa. Gut der Rest der Türkei ist in Asien, aber es besteht wenigstens ein teil (auch wenns nur ein ganz kleiner teil ist) in Europa. Naja... und was die Thematisierung angeht finde ich, dass die Türkei auch ganz klar im Vorteil ist !

mueschl

Beitrag »

Was stellst du dir denn vor?
Themenbereich Island fänd ich noch interessant.
Oder Polen, wobei da wird einem alles geklaut, nicht so gut. :lol:

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag Ideen für neue Attraktionen »

Also die Idee mit dem Free Fall find ich super, auch wenn sie wahrscheinlich kaum realisiert wird. Am besten könnte ich mir die Attraktion entweder in England oder in Portugal vorstellen.
Gut also von der größer her würde es auch reichn wenn man nur noch ein paar ruinen sieht!
Mit den Wartezeiten einfach eine schöne Preshow machen!
Und aus eigener erfahrung dauert das be und entladen von MC nur je rund 20-30 sekunden! Also 1:30 Pro fahrt inkl ein und austeigen wäre ok!!!
Und das mit dem Grundwasser ist nun wirklich kein Problem!
Die Technik sollte auch nicht schwirig sein und das mit den Wartezeiten ist im EP so oder so ein Problem

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Ich habe mal gehört, dass der EP keine Kirchen als Attraktionen bauen möchte. Die Euro-Mir sollte eigentlich auch um Türme ähnlich dem Kremel fahren. Diese wurden dann auch durch die blauen Türme ersetzt. (Allerdings, Ist der Fluch der Kassandra nicht auch in einer Kirche? :roll: )
Da die Moscheen eigentlich typisch für die Türkei sind, gibts da nicht viel was man sonst landestypisch themen könnte. :?
Ich fände ja weiterhin ein Osteuropäischen Mittelalster-Stil mit einem Dorf und einem dazugehörigen Schloss nicht schlecht. (wer den Film Van Helsing kennt, weiss was ich meine. Siehe auch "Bree" aus "Herr der Ringe") In und um dieses Schloss/Dorf würde ich einen Inverter bauen, der seitlich ausschwingen kann. (siehe Chessington "Vampire") Dieser sollte somit den Flug der Vampire nachbilden. Integration sozusagen von Theming und Achterbahn.

Naja.. träumen darf man ja... :D

Bilder von "Vampire" gibts hier:
http://www.rcdb.com/ig784.htm

Hermione

Beitrag »

wie wäre es denn mit Rumänien bzw. Transylvanien mit Graf Draculas Schloß
? :?: :?:

mueschl

Beitrag »

Transylvanien? Nein, nein, nein. Gefällt mir nicht. Ausserdem muss es ja keinen "Geisterbereich" geben. Und ein Land aus Europa muss es meiner meinung nach sein!

shishafan04
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 79
Registriert: 16.10.2004

Beitrag »

oder wie wäre mit Ägypten? Wäre doch auch mal Interessant so als Themenbereich. Und dann so ein Dark-ride in einer Pyramide.
Europapark ,- Das heißt immer Spaß pur!!!
Europapark,- bringt immer gute laune !
Deshalb heißt es , Europapark, "Spaß ohne Grenzen"!!

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Leute.... das sind alles ganz nette Ideen, aber vergisst nicht, dass es Europäische Länder sein müssen. Daher meinte ich ja auch, dass die Türkei so ein Streitfall ist, da nur 3% von Istanbul auf Europa liegt und der Rest der Türkei in Asien ist.
Also... eigentlich super Einfälle, aber denkt an Europa ! :wink:

Maexx87

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Transylvanien? Nein, nein, nein. [...] ein Land aus Europa muss es meiner meinung nach sein!
Transylvanien liegt in Europa! Genauer gesagt ist es ein Teil von Rumänien. Lernt ihr sowas nicht in der Schule? :lol:
Apropos Türkei... auch Russland gehört nur zu einem Teil zu Europa (ca. ein Viertel).

Cat

Beitrag »

Rumänien würde mir gut gefallen.... alleine wegen der
Landschaften die Möglich wären.
Ein Geisterschloß?.... Dracula... :wink: nur zu... gerne.

Aber bitte haltet euch an die Grenzen Europas....
nicht zu verwechseln mit den EU Ländern.

Im Park habe ich mit anderen darüber geredet....
wäre man all zu Politisch, dann könnte man auch die
Schweiz wieder als nicht EU Land wegnehmen. :wink:
Aber das würde ein paar Gästen gar nicht gefallen.

Aber denoch... manch "Land" kann und wird man ja noch
ausbauen. Und... wie gesagt, Themenbereiche muss man
ja nicht auf ein Land beziehen.

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Das ist mir schon klar, dass Transylvanien ein Teil von Rumänien ist.
Mein Kommentar bezog sich auch auf den Vorschlag Ägypten in den Park zu holen !

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

... noch ein kleiner Nachtrag.

Ansonsten ist es mir persönlich egal, ob man die Grenzen Europas beachtet und nur europäische Länder baut, oder ob man noch EU-Länder mit einbezieht.

Maexx87

Beitrag »

Silver-Starkan hat geschrieben:Mein Kommentar bezog sich auch auf den Vorschlag Ägypten in den Park zu holen !
Und mein Kommentar bezog sich auf Mueschl's Beitrag. Nicht auf deinen...

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Wenn man sich den Park anschaut ist Europa im Großen und Ganzen halt doch schon ziemlich vollständig vorhanden.
Und ein Thema wie die Karpaten und ein entsprechend düsteres Schloss ist wohl dann für einen Park wie den EP doch ein bisschen heftig, soll ja nicht Halloween Town werden.
Wenn man nun wirklich etwas ganz neues machen möchte, dann muss man sich wohl über einen Themenbereich Türkei durchaus Gedanken machen.

Ich hab einen anderen (nicht wirklich ernst gemeinten) Vorschlag, gestern hab ich im ZDF einen WM Rückblick gesehen.
Ich würde vorschlagen, aufgrund der Ereignisse den Themenbereich Italien zu schließen oder zumindest bis zum Jahr der nächsten WM 2010 vollkommen schwarz zu übermalen! :twisted:
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Wir wollen doch zu diesem Thema nicht eine Diskussion über die WM und evtl. Recht oder Unrecht starten... :roll:

Schliesslich empfanden sicher längst nicht alle hier die WM als sogenannten "Sommernachtstraum" :wink:

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Duneland hat geschrieben:Wir wollen doch zu diesem Thema nicht eine Diskussion über die WM und evtl. Recht oder Unrecht starten... :roll:

Schliesslich empfanden sicher längst nicht alle hier die WM als sogenannten "Sommernachtstraum" :wink:

Du hast ja recht... aber in mir "bohrt" es halt noch immer :oops:

Übrigens, das heißt "Sommermärchen" 8)
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Durch die Talocan-Spekulationen im PHL bin ich auf die Pandoras Box *KLICK* aufmerksam geworden.
Das wäre doch auch mal was für den Europa Park. Ein familienfreundliches Fahrgeschäft, was durch neue Filme oder Fahrtabläufe immer neu programmiert werden kann. Als Theming könnte so gut wie alles dienen. Ausserdem wäre es eine Weltneuheit, was schliesslich immer zieht.

Sollte "Talocan" also keine Box werden, wäre dies doch eine gute Ergänzung für den EP.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Abronsius hat geschrieben:Durch die Talocan-Spekulationen im PHL bin ich auf die Pandoras Box *KLICK* aufmerksam geworden..
Diese Pandoras Box hört sich ja Mal sehr interressant an!
Das wäre wirklich Mal was ganz Neues.
Ich fände es gut wenn sowas in den Park kommen würde. :wink:

Nur leider ist es nicht von Mack, was die Chance vielleicht geringer macht, dass dieses Fahrgeschäft einmal im Europa-Park stehen wird,.....

.... obwohl ein paar Ausnahmen gibts ja mit dem Euro-Tower (Intamin), dem Fjord Rafting (Intamin), Panoramabahn, EP-Express, Vindjamer (Huss) und Silver Star (B&M). :wink:

EP-Friend

Beitrag »

Hey,

Also diese Attraktion ist wirklick cool. Wäre bestimmt lustig sowas im EP zu haben, aber ich glaube Mack-Rides entwickelt schon wieder selber eine Weltneuheit für den EP da brauchen wir uns keine sorgen zu machen. Vieleicht wird ja die Achterbahn 2008 so eine Mischung aus Inverted-Coaster und Spinning Coaster wie auf der Homepage von Mack-Rides. Weil die Bahn gibt es noch nicht und im EP wird sie dann super presentiert.