Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Der Park ist ja auch sowas wie eine Ausstellungsplattform für MackRides, ist es daher nicht wünschenswert zuerst die "eigenen" Anlagen auszuschöpfen? Also ich kenne mich da nicht aus was Priorität hat (ich müsste Miro heissen :wink: ), aber ich sehe noch mache coole Attraktion auf mack-rides.com die sicher viel Spass in den Park bringen würde.
Muss oder sollte es denn möglichst eine Neuheit sein? Vor allem wenn immer von Familientauglich gesprochen wird, ich kenne keinen Freizeitparkanlagenanbieter der das so strikt umsetzt wie Mack...

EParadise

Beitrag SPLASH BATTLE »

Ich würde mir am liebsten ein SPLASH BATTLE wie in Walibi World wünschen

Das ist eine super lustige Attraktion für die ganze Familie und würde auch bestimmt super in den Park passen. :D

Spukschloss-Lady

Beitrag »

also ich konnte jetzt leider nicht alles lesen, aber wollte trotzdem mal kurz schreiben was mir gefallen würde (obwohl ich weiß dass nichts davon in machbar ist).

zum einen würde mir ein freefall-tower sehr gut gefallen (dann müsste ich auch nicht immer nach haßloch fahren - ist zwar näher, aber nichts geht bei mir über den europa park). den tower der im holiday-park steht finde ich einfach nur spaßig.

eine achterbahn mit überschlag wäre auch mal nicht schlecht, denn in der art gibts im europa-park ja leider nichts bis jetzt

einen bereich der sich z.b. mit dem keltentum/heidentum oder so beschäftigt würde ich toll finden. in der heutigen zeit ist ja auch das thema hexen, magie usw aktuell und vieles was die heutigen "hexen" so machen stammt ja aus der zeit. aber da würde wohl das interesse der breiten masse fehlen denke ich.

was mir auch gefallen würde ist so ein schön großes heckenlabyrinth oder sowas, aber vermutlich aus platzgründen auch nicht machbar.

ansonsten bin ich auch der meinung dass theming schon sehr wichtig ist, man will ja auch was fürs auge haben und nicht nur thrill.

Commander

Beitrag »

Das mit dem Keltentum wäre sicher nicht schlecht und würde auch in die Region passen. Und es war mit der Halloween-Show vom letzten Jahr ja bereits einmal im Park vertreten, schön erklärt, wie die Druiden anhand der Sonnenstände über den Erhebungen der Vogesen erkannten, wann Samhain (Halloween) ist.
Leider war dann dieser Fauxpas als behauptet wurde, an Samhain hätten die Kelten die Geburt des Sonnengottes gefeiert... aber ansonsten sehr gut gemacht. Das würde dann wieder in die Ecke "Geschichte von Deutschland / Europa", das hier ja auch schon vorgeschlagen wurde, passen.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich wäre schlicht für einen schönen Iverted Powered Coaster looks like Black Mamba! Sowas finde ich das allergeilste, was es gibt! Dann noch ein paar Inversionen also richtig geile und ja dann am Besten noch ein paar extra Kindersitze für die Kleinen anfertigen und schon ist es die beste Familienachterbahn wo es nur geben könnte! :wink:

Gut, so einfach ist das Ganze ja nicht, aber so ein Coaster wäre genau das Richtige, weil einfach Loops und normale Sitze sind ja nicht so der Brecher aber so ein Inverted... schon! Das alles dann noch schön durch das portugiesische Dorf gebaut oder wodurch auch immer und schon hat der Ep wieder etwas, was die ganze Welt anzieht. Man kann ja noch ein paar weltneue Fahrelemente einführen z.b. dass sich die Züge während der FAhrt noch hängend drehen oder so^^.... also Ideen gibts da genug, die Frage ist nur ob so etwas umgesetzt werden würe!^^ Aber das wäre noch das I Tüpfelchen, was im Moment noch fehlt! Also Ep ihr wisst jetzt was noch fehlt! :lol:

Gegen dieses Modell hat sicherlich kein richtiger Coasterfan was! Das gefällt jedem sieht beeindruckend aus und ja ist einfach cool!

Gruß Simon was meint ihr?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde deine ganze Idee super!
Nur was mir Sorgen macht ist der Platz! Es wird wohl nicht mehr genug Platz sein in Portugal!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hm.... doch, bestimmt.... der Platz müsste kein Problem sein, da würde sich schon was machen lassen! :idea: Ein anderer guter Platz wäre zwischen England und über dem Märchenwald, da könnte man ja auch eine Bahn in luftiger Höhe integrieren oder irgendwo müsste schon Platz sein!^^
Naja, ob das so toll wäre? ICh fänds nicht schlecht, aber die Ruster? Ziemlich laut da also andere Seite ist besser! In Portugal könnte man das schon machen wie wäre es mit einer Kopfüberbahn über einem See? Sicher geiles Feeling!

Gruß

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Vielleicht könnte man in Portugal auch noch ein Teil der Straße nehmen, also halt über der Straße, würde das gehen?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Spukschloss-Lady

Beitrag »

@ Commander

ja, das mit den druiden usw wär schon cool, dafür interessieren sich auch viele und das kann man da ja super einbringen.

vor allem könnte man dann noch mehr im park feiern, gibt ja viele heidnische feste :)
sowas könnte man auch toll mit events oder shows verbinden. z.b. an beltane bzw walpurgisnacht, mit feuer usw. oder ein altes ritual nachspielen. die krönung könnte natürlich ein kleiner nachbau von stonehenge sein (was sich aber bestimmt wieder nicht verwirklichen lassen würde, wegen platz usw)
und die heiden könnten dann da feiern, ist doch ein viel schönerer platz für ein jahrestreffen als irgend eine wiese :)
ich finde auch etwas aufklärung über "hexen" allgemein könnte man gut mit einbringen, denn viele hören ja das wort "hexe" und denken gleich an was böses. dass diese frauen aber überwiegend nur heilkundige oder hebammen waren wissen ja manche gar nicht. und die rituale zu den festen gehörten eben einfach dazu. denn das ganze hexentum stammt ja eigentlich von den kelten.

oh je, ich komm schon wieder viel zu sehr ins träumen *seufz*

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

So eine art Disney Village beim Coloseum für die Abendunterhaltung. Dann so Holzhütten auf den 120 Hektaren und iese in einen Wasserpark verbinden und man net so was erlebnis Ferien und man muss umbedingt kein resort bauen sondern immer nur sachen welche den Park verbessern ergänzen.

Speedbump

Beitrag »

gladitoren arena von den sitztschalöen befreien und nen launch-YoungStar rein!!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Mir würde mal ein Darkride gefallen indem es um die Euromaus und Co geht. (hört sich vl ein bisschen kindisch an). Ich meine aber nicht sowas wie Schlittenfahrt oder Ciao Bambini sondern schon was größeres. Ich stell mir das so ähnlich vor wie Loony Tunes Adventure im Movieowrld-die es leider nicht mehr gibt. Jedenfalls war das so ähnlich wie Piraten in batavia nur durch die Loony Tunes Figuren, verbunden mit einer richtigen Geschichte.

Also ein Darkride in Booten oder ähnlichen für die ganze Familie. Indem vl auch ne kleine Schussfahrt drin sein könnte, dann durch die ganzen Maskottchen der verschiedenen Ländern durch-auch alles mit einer Geschichte verbunden die während der Fahrt erzählt wird.

Dann würden sich die ganzen Plüschviecher bestimmt auch noch besser verkaufen lassen :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die Idee finde ich nicht schlecht, dann würde man auch Mal die anderen Makottchen der Themenbereiche "kennenleren".

Aber die Frage wäre wohl in welchen Themenbereich man das machen sollte!?
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Cat

Beitrag »

Mir würde wieder ein Themanbereich gefallen...
der nicht auf ein Land bezogen ist.

Eher... auf ein Thema... wie z.B. Abenteuerland

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Mir würde wieder ein Themanbereich gefallen...
der nicht auf ein Land bezogen ist.

Eher... auf ein Thema... wie z.B. Abenteuerland
Hm aber ich finde das passt halt nicht so zum Europa-Park". :wink:
Aber falls es Mal nocheinmal so einen Themenberich ohne "Europatheming" geben sollte, fände ich sowas mit Schnee und Eis gut, vielleicht Anarktis.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Cat

Beitrag »

JeJo hat geschrieben:
Cat hat geschrieben:Mir würde wieder ein Themanbereich gefallen...
der nicht auf ein Land bezogen ist.

Eher... auf ein Thema... wie z.B. Abenteuerland
Hm aber ich finde das passt halt nicht so zum Europa-Park". :wink:
Aber falls es Mal nocheinmal so einen Themenberich ohne "Europatheming" geben sollte, fände ich sowas mit Schnee und Eis gut, vielleicht Anarktis.
Aber wieso sollte das nicht passen?
Das gibt es doch jetzt schon.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Cat hat geschrieben:
JeJo hat geschrieben:
Cat hat geschrieben:Mir würde wieder ein Themanbereich gefallen...
der nicht auf ein Land bezogen ist.

Eher... auf ein Thema... wie z.B. Abenteuerland
Hm aber ich finde das passt halt nicht so zum Europa-Park". :wink:
Aber falls es Mal nocheinmal so einen Themenberich ohne "Europatheming" geben sollte, fände ich sowas mit Schnee und Eis gut, vielleicht Anarktis.
Aber wieso sollte das nicht passen?
Das gibt es doch jetzt schon.
Ich hab mir halt gedacht, das das Abenteurland nur entstanden ist, da es zu keinem "Europaland" passt.
Denn die Attraktionen im jetztigen Abenteurland, waren schon da bevor man angefangen hat Themenbereiche zu bauen !
Und als man angefangen hat mit den Europäischen Themenbereichen (zuerst Italien) haben eben diese Attraktionen dort zu keinem Europäischen Land gepasst und so musste man eben eine Lösung finden. Und so entstand das Abentuerland :lol: , kann ja sein!?

Eine zeitlang hat man das jetzige Abentuerland ja zu Österreich gegliedert, passte aber irgendwie nicht! :lol:

Dennoch ist das Abenteurland schön! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.
Zuletzt geändert von JeJo am Sa 16. Dez 2006, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Cat

Beitrag »

Und das Milkaland? iss doch noch schöner :wink:

Also ich fände ein "Land" nicht schlecht.
In dem nur Achterbahnen stehen... ein "Racingland"
oder "Racingworld".

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag »

Also... ich bin immernoch sehr dafür, dass der Themenbereich "Türkei" realisiert wird. Evtl. auf dem 5-6 Hecktar neuem Gelände. Die Türkei hätte einiges an Potential, was die Thematisierung angeht.
Z.B.: 1001 Nacht, Osmanisches Reich, Sultans und Paläste
Ein Darkride in der Türkei wäre schön, aber auch eine wilde Wasserfahrt am Bosporus. Mir persönlich würde auch eine neue Achterbahn in Form eines Fliegenden Teppichs gefallen. :wink:
Was meint ihr dazu ?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich fände einen Türkischen Themenbereich auch nicht schlecht, jetzt hat man ja bald Platz genug, wie du schon sagst auf der 5-6 Hektar großen Fläche.

Ein Darkride wäre da ja schon Pflicht. :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.