Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Silver Star

Beitrag »

Also seht ihr , The Mummy ist ein Schnäppchen :roll:
Für den EP bestimmt nicht!!!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Irgendwann wird sowas auch für den EP intessant, vor 25 jahren hätte der EP wohl kaum einen SiStar oder ein Colosseo gebaut. Nun ist man auch schon in einem Bereich wo man sich in Zukunft durchaus etwas in dieser Preisklasse vorstellen könnte. Andere Parks, nur schon in Deutschland, bauen auch immer grössere und vor allem sehr gut gethemte Attraktionen.

Silver Star

Beitrag »

Das ist eine Anspielung auf die Mamba :wink: !
Ja, klar, aber ich glaube nicht, das der EP in den nächsten 5-10 Jahren 40 Mio. führ einen Coaster ausgiebt, vorher bauen die etwas ähnliches wie die Mamba!

swissepfan

Beitrag »

Silver Star hat geschrieben:
Also seht ihr , The Mummy ist ein Schnäppchen :roll:
Für den EP bestimmt nicht!!!
Das war nur darauf abgezielt , dass man fürs Colosseo auc 40 Mio ausgegeben hat und dass das gar nicht mehr viel ist heutzutage :wink:

mfg swissepfan

shadow007

Beitrag »

Hi!!!

Find ich echt cool so ein Freefalltower. Aber meiner Ansicht zufolge schon zu alt. Die Attraktion findest du in fast allen Freizeitparks. Der EP ist aber anders. Hat nur Bahnen die man nirgendst sonst wo findet.
Darum meine Idee:

Mal in eine Geisterbahn eine Achterbahn einbauen. Meine Vorstellung:
Man läuft als erstes durch einen Gang mit Blutflecken an der Wand und Boden. Dann über eine kleine Brücke Indem sich die Wände über einem im Kreis drehen.(Und halt noch andere solche Efekte). Man sitzt in den Wagen, fährt durch einen dunkeln Tunnel bei dem es einen Blitz gibt und man beim Donner erschrickt. Im gleichen Augenblick bei dem der Blitz gefallen ist geht es wie bei "silver star" 10m in die Tiefe(vieleicht mit Looping) dann wird die Bahn Langsamer und eine Leiche(nicht echt) kommt von der decke herunter geflogen wir aber kurz davor mit einem Seil gestoppt. Und dann halt noch so ein paar Sachen.(Klingt unrealistisch, könnte aber durchaus machbar sein)

Mfg shadow007 :cry:

Silver Star

Beitrag »

Ja Ok, aber mal im Ernst, vom Colosseo hat man mehr als von einer 40 Mio. Achterbahn! Eine solche Achterbahn bring nicht wirklich etwas, klar, die Freaks freut es, aber deshalb kommen auch nicht mehr Besucher, außerdem war das Hotel nur so teuer, weil es aufwendig gestalltet ist und so eine Anlage ist meinesachtens eine Ausnahme! Wer hat schon ein Hotel, was fast wie das echte Colosseum aussieht!? Soviel Geld hat man auch nicht immer übrig, das ist bestimmt sehr lang im Voraus geplant worden.

MFG Max

PS: Herzlich Willkommen hier im EP Fan Forum, shadow007!!!

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Meine vorschläge vür neue Bahnen die man mit bestehenden machen kann und auch noch Platzsparen.
1.Tirollerwildwasserbahn und Alpenexpress mit einander verbinden Aber viel höher machen den Berg mit dem Boot hin einfahren Achtberbahnfahren und hinten so etwa 54m runter fahren ins Wasser.Und dort wo jetzt Alpenexpress stan fährt man jetzt nur noch Ringsrum den Berg und auf der neuen Fläche ausser dort wo man aus dem Berg fährt.ev. Hat dan auch noch Paltz für eine ganz kleine Bahn.
2.Den Horror Tower den es zu Halloween gab in den Park bauen.
3.Monzapiste Weg Breakdancer hin
4.Bei der Silverstar eine Achterbahn in einander hin ein Bauen Parkplätze ein wenig verschiebt bauen und da die Stützen der Achterbahn bauen.
5.Das Schiff in Portugal oben oder eine Fläche in den See bauen um als Showbühne zu nützen.

Alpbessi

Beitrag »

1.Tirollerwildwasserbahn und Alpenexpress mit einander verbinden Aber viel höher machen den Berg mit dem Boot hin einfahren Achtberbahnfahren und hinten so etwa 54m runter fahren ins Wasser.Und dort wo jetzt Alpenexpress stan fährt man jetzt nur noch Ringsrum den Berg und auf der neuen Fläche ausser dort wo man aus dem Berg fährt.ev. Hat dan auch noch Paltz für eine ganz kleine Bahn.
Ehrlich gesagt begreife ich überhaupt nicht was du meinst. Wenn ich da etwas ändern würde wäre es höchstens eine Verlängerung des Alpenexpress, irgendwie unter der Höhle oder so. Damit könnte man auf eine Runde reduzieren und mit einem zweiten Zug die Kapazität verdoppeln.

Eine weitere Achterbahn ein bisschen um SilverStar herum wäre sicher machbar, allerdings glaube und hoffe ich das der Park wenn immer möglich Bahnen baut, die er auch themen kann, und das geht beim Parkplatz aussen ja nicht so gut.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag »

Das mit dem Alpenexpress und dem Berg vergrössern tönt sehr nach Expedition Everest. Für sowas wäre ich auch zu haben im EP, aber nicht auf Kosten von der Wildwasserbahn und dem Alpenexpress. Nicht zu vergessen der Kultstatus den die beiden Anlagen geniessen und bei jung und alt ausserordentlich beliebt sind!

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Wie wäre es mit einem WILD EAGLE wie er im Fort Fun steht braucht nicht viel Platz und amcht viel spass

Zimmerhocker

Beitrag »

ne holzachterbahn wäre auch nicht schlecht.

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Ja schon wäre schon geil nur hat es leider kein Platz dafür ausser auf dem Parkplatz wen der auf die andere Strassenseite kommen würde.

HoNg

Beitrag »

Zimmerhocker hat geschrieben:ne holzachterbahn wäre auch nicht schlecht.
Darf doch nicht gebaut werden weil es angeblich zu laut wäre. :? :roll: (hat zumindest mal miro bei onride geschrieben)

Bin immernoch für einen Afterburner XXl und einem Dragon Khan Klon :o

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Stimmt - leider sind Holzachterbahnen sehr laut und das ist für die Nachbarn nicht so lustig. Ihr habt ja alle mitbekommen dass der Park schon an den Silverstar für nicht wenig Geld eine Schallschutzmauer bauen musste.

Bitte beachtet auch dass momentan keine weiteren Flächen zur Verfügung stehen. Daher nicht ganz so einfach Dragon Khan oder sowas zu bauen es sei denn die Stützen sollen Bestehendes verschändeln.

Breakdance statt Silverstone Piste ist ein kultiger Vorschlag - ob das so die Zielgruppe treffen würde und alle mit dieser Änderung zufrieden wären?

Der Wild Eagle ist schon im Fort-Fun an besser besuchten Tagen eine Kapazitätskatastrophe - sowas im Europa-Park und morgens 5 nach 9 stünde man schon 4 h an.

Wildwasserbahn und Alpenexpress als Wasserachterbahn zu verschmelzen ist zwar kreativ aber schon etwas unnötig, oder?

Ich persönlich finde auch dass die "Freefall-Mania" langsam "durch" ist aber ankommen würde es sicherlich (leider schreien die Leute = laut = geht nciht mit Rust)

Die Sache mit Geisterbahn und Achter/Loopingbahn ist klasse und in "Revanche of the Mummy" in den Universal Studios Parks Orlando und Hollywood weitestgehend so gemacht worden. Das "Problemchen" bei sowas ist dass es die Zielgruppen kreuzt. D.H. Leute die gerne Achterbahn fahren finden vielleicht bei Wiederholungsfahrten den Themenfahrtenbereich nicht mehr gut und Leute die gerne Geisterbahn fahren aber keine Achterbahn gern fahren würden die Fahrt nicht erleben. Das heißt nicht, dass man das nciht trotzdem machen kann. MACK Rides hat sowas in Movie World Australien schon gemacht mit "Scooby Doo Ghoster Coaster". Da fährt man im Wilde-Maus wagen erst durch eine Geisterbahn und dann im Dunkeln verfolgt von Lasern den Wilde-Maus Part in einer Halle mit Vertikalllift und Rückwärtsschuß.

Aber ich will hier nicht nur der "Böse" sein - her mit den Ideen!
Ich will nen Wasserpark!

Petric
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 13.10.2005

Beitrag »

Man könnte ja auch ne Halle die sie ja bei Türkei geplant ist an gleicher Stelle wie sie geplant war Bauen einfach höher und tiefer. Dan könnte man da auf drei ebenen Unter der Erde erdgeschoss und auf einem ersten Stock kleinere und mittlere Bahnen und Restaurant und Laden hin Bauen so als art Türkische Spielhalle. Ich weis das Land gehört euch nicht aber macht den Bauern doch mal gute Angebote das sie nicht ablehnen können.
2.Baut die Märchenalle um macht sie Digital und baut noch 2 so kleine wie schon eine dasteht Märchenbahnen hin und villicht noch eine Kleine Märchenbühne in den Wald.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Sehr schöne Ideen! Und da komme ich leider WIEDER mit dem Realitäts-Hammer. Das geplante Gebäude ist zwar groß aber SO groß auch wieder nicht.

- über einen Fluß dürfen in Deutschland nicht beliebig viele Brücken gebaut werden weil die Schatten-Sektionen nicht überwiegen dürfen. Hat was micht dem Laichverhalten der Fische zutun und ist KEIN WITZ
- das Gebäude darf nur eine gewisse Höhe haben. Da es nah an Rust ist darf es das Stadtbild nicht beeinflussen = nicht höher als 3 Stockwerke
- Unterirdisch zu bauen ist leider im Europa-Park nicht ohne immense Kosten möglich. Der Grundwasserstand ist sehr hoch durch die vielen Flüsse im Park.
- 5 Meter von einem Fluß darf kein festes Gebäude gebaut werden. Daher ist das alles nicht leicht.

Ich hoffe, ich verwirre Euch nicht aber vielleicht verdeutlicht es Euch das, dass es nicht ganz so einfach ist sich neue Attraktionen einfallen zu lassen.

Aber: macht weiter so!!!!
Ich will nen Wasserpark!

Roadrunner

Beitrag »

Offiz hat geschrieben: - das Gebäude darf nur eine gewisse Höhe haben. Da es nah an Rust ist darf es das Stadtbild nicht beeinflussen = nicht höher als 3 Stockwerke


Da ist der Witz: Hab ihn! .. Stadtbild ... was für ein Stadtbild *g*
Nun haben Sie eine riesige Ritterburg und die höchste Achterbahn Europas in ihrem Dörfchen und dann das Stadtbild! Nu denn ... Bürokratie eben.

Danke Miro dass du vor deiner Abreise das Forum doch noch mit Vernunft beehrst.

Gruss Max

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Naja die Halle wäre nun wirklich DIREKT im Dorf. Dabei ist das schon so schön geschickt gelöst auf die Seite in Richtung Dorf-Durchgangsstraße die Mitarbeiterwohnungen zu bauen, die dann die Halle perfekt verdecken. ABER auch DIE mussten einen Stockwerk tiefer gebaut werden als geplant.

Jedoch ist das nun bitte nicht als "Zickerei" von Rust anzusehen. JEDER Ort hat da zurecht Auflagen. Häuserfarben und Dachschrägen werden zum Teil vorgegeben. Ihr merkt - das Leben ist kein Kindergeburtstag! Ich helfe Euch gerne hier und da das nicht zu vergessen. :-)
Ich will nen Wasserpark!

HoNg

Beitrag »

Offiz hat geschrieben:Stimmt - leider sind Holzachterbahnen sehr laut und das ist für die Nachbarn nicht so lustig. Ihr habt ja alle mitbekommen dass der Park schon an den Silverstar für nicht wenig Geld eine Schallschutzmauer
Könnte man nicht einfach mal ne Indoor Bahn bauen so in der Art Space Mountain? Dann wäre das Problem mit dem Laut sein geklärt.
Offiz hat geschrieben:Aber ich will hier nicht nur der "Böse" sein - her mit den Ideen!
Stellt einen Afterburner XXL in Portugal auf. :twisted:
Indoor Free Fall Tower (Ich denke da an Tower of Terror :wink: )
Break Dance in Frankreich
8) Ich denke das sind unrealistische Ideen.

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Kennst Du schon Eurosat? Das ist eine Achterbahn indoor. :-) Aber natürlich - man könnte nochmal sowas machen (Phantasialand hat auch Temple of the Night Hawk und Winjas). Aber es sieht momentan nicht so aus als käme nochmal so schnell eine Indoor-Achterbahn.

KMG XXL Afterburner bin ich schon gefahren aber mir gefallen da von Intamin und Huss die großen Pendel besser vom Fahrgefühl UND VOR ALLEM VON DER OPTIK. Das Schwierige wäre den Gästen zu erklären dass das nciht so schlimm ist wie die Schiffschaukel Vindjammer obwohl es zusätzlich dreht und höher schwingt. Und wenn Du siehst wie wenige bei der Schiffschaukel anstehen ist es fraglich ob das viel Sinn machen würde sowas zu bauen? Hatte diesbezüglich mal ne Idee als "Discus" verkleidet (also Discus-Werfen) hinter dem Tempel von Poseidon. Aber die Fläche ist momentan eben noch für Immer wieder Sonntags und andere Veranstaltungen reserviert.
Ich will nen Wasserpark!