Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Shaku

Beitrag »

Ja, es kommt aber auch immer auf die Gondelzahlk an!
Bei 8 Leuten pro fahrt wäre es horror aber sagen wir mal bei 6 Gondeln a 8 Personen ginge das schon....

Warst du jemals im Phnata??? Im Hochsommer waren dort die Wartezeiten gerademal 30 min oder so!

Ex-Offiz
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: 03.09.2004

Beitrag »

Hey - Ihr seid ja richtig kreativ. LEIDER muss ich hier wieder der totale "Bremser" sein da es tatsächlich oft nicht so möglich ist wie man sich es erträumt:

- richtig, wir haben sehr hohes Grundwasser und daher nichts wirklich unterirdisch (sondern max. eine halbe Etage in die Erde)
- in der Tat ist im Park wohl nirgends wirklich Platz für einen 15m aufgeschütteten Berg mit einer riesigen Burg
- der Schloßpark darf nicht bebaut werden
- Wie schon richtig gesagt ist bei Mystery Castle nie viel los. Es ist schwierig eine Thrill-Attraktion stark zu thematisieren da Teenager selten Wert darauf legen und Thematisierungs-Fans und Ältere oft keine Freefaller sind.
- im Park gibt es in manchen Bereichen Höhenbeschränkungen und ein so hoher Turm wäre Stadtbild-verändernd.

Aber träumt ruhig weiter - das ist die Basis für jede Idee im Park!
Ich will nen Wasserpark!

Shaku

Beitrag »

Schaaaaaaaaaaaaaaaaadddddddeeeeee :cry:

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Allerdings muss man auch sagen dass es immer darauf ankommt wie man so eine attraktion vermarktet, z.b. Tower of Terror ist sher beliebt, man sieht es auch wie zurzeit in den Foren darüber diskutiert wird (2008 kommt tower of terror in die walt disney studios)

Wenn man so einen freefall gut Themen und richtig vermarkten würde könnte ich mir auch hier sher lange wartezeiten und eine sehr große beliebtheit vorstellen,

Mfg Da Matze

Shaku

Beitrag »

Und man könnte evt wenn die fahrt zweigeteilt ist 2 Fahrprogramme entwickeln...
Während die einen in der Station einsteigen, erleben die anderen eine Preshow im Keller und fahren Langsam hinauf! Das Licht geht aus und die beide Programme fallen runter! DIe einen zurück in die Station und die anderen in den Kerker! Und die in der Station würden wieder ent und be laden!
So könnte ich mir das in etwa vorstellen!

Ps..: Kann ich mir das Patentieren lassen??? :lol:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Wenn du das geld für ein patent hätest, mach doch, aber ich würde etwas sinnvolleres patentieren :wink:

Shaku

Beitrag »

habe ich nicht

Edit by Nübelstar:Six Flags Fan,schreibe deine Beiträge doch ein wenig größer,dann müssen andere in einem Extra Beitrag net nochmal schreiben was du geschrieben hast :wink: !


@Nübelstar: Das war mit absicht *ggg*
Mfg
Zuletzt geändert von Shaku am Do 10. Feb 2005, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

LOL so kann man es auch lösen :wink: zu deiner idee : ich weiss nicht ob dass so sinvoll ist, und vor allem ob es was nützt :roll:

Shaku

Beitrag »

Doch schon es wäre ein Thrill und Softride in einem man müsste halt 2 QLines machen und halt das ein und aussteigen wie das Fahrprogramm koordinieren...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

na ja wenn du das so sagst :roll: :roll:

Europa-Park-Fan

Beitrag »

Die Idee mit dem Free-Fall-Tower ist gut.

Könnte mir den auch gut im deutschen oder englischen Bereich vorstellen, um den jew. Bereich durch eine gute Attraktion aufzuwertden.

Was ich noch gut fände wäre ein Labyrinth, eins im Freien, was aber aus Platzgründen wahrscheinlich nicht möglich ist, denke ich jetzt mal leider .

Eine Achterbahn mit Looping wäre noch gut, Bereich eigentlich egal, vielleicht für einen neuen oder für die Ecke Abenteuerland/England , weil sich viele gute Fahrgeschäfte ja schon bei Frankreich/Russland/Schweiz/Griechenland zentrieren.

Aber was mein ihr mit Dark-Ride-Attraktion, kann mir darunter nichts vorstellen.

Desweiteren ein richtiges Geisterschloss wäre gut, und vielleicht ein paar Fahrgeschäfte wie sie auf Kirmes zu finden sind.
Zwar nicht sehr originell, aber zur Entlastung bei den Warteschlangen vielleicht nicht schlecht, und Nervenkitzel bieten solche Fahrgeschäfte auch, und wenn man sie länderspezifisch gestaltet sind sie auch optisch nicht so schlimm.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Europa-Park-Fan hat geschrieben: Aber was mein ihr mit Dark-Ride-Attraktion, kann mir darunter nichts vorstellen.
Ein darkride ist z.b. Euro Sat.Heißt es ist dunkel(dark) in der Bahn (ride).

Mfg

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Nochmal was zum Thema Thrill, Im Disneyland ist Space Mounbtain der belibeteste Ride, hier herrschen durchgängig mindestens 90 min Wartezeit, die Stürmen nach der öffnung des Parks regelrecht die Attraktion,

Und ich denke trotz 3 Überschlägen ist sie immer noch Familiendreundlich, Also hab niemand erlebt dem da schlecht war oder der nicht zufrieden aus der Bahn kam, oder auch Indiana Jones ist eine sehr Familienfreundliche Bahn,

Darkride heist eine Fahrt komplett im Dunkeln z.b. Space Mountain, Eurosat,

Mfg Da Matze

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

So, also hier mein Senf:

Eine Loopingbahn würde schlecht in den englischen Bereich passen, nicht vom Theming her, sondern weil es immer noch zu nah am Dorf Rust liegt. Ebenso finde ich nicht, dass sich ein Free Fall Tower in der Deutschen Allee oder im Schlosspark machen würde. Meiner Meinung nach soll die Deutsche Allee zum Shoppen und Essen bleiben, nicht aber für Thrillattraktionen.

Fahrgeschäfte "wie auf einer Kirmes" in den Park zu stellen, fänd ich das Schlimmste was dem EP widerfahren könnte. Sowas Uneinfallsreiches würden die nicht machen, denn stellt euch mal, keine Ahnung, eine Breakdance Attraktion im Europa Park vor! Für mich undenkbar. Dann, wie schon gesagt wurde, wenn überhaupt aber gut thematisieren, sowas wie Fluch der Kassandra, also indoor, aber mit guten Licht- und Nebeleffekten. (Da wäre wieder so ein schnelles Rundfahrgeschäft für Rumänien geeignet: "Jagd der Vampire" im Dunkeln, mit ab und zu Blitzen, Nebel, drumrum die Kulisse eines toten Waldes bei Nacht, man jagt in den Sitzen durch die Nacht, evtl. Eulenkreischen und Pferdegetrappel.... könnte ich mir gut vorstellen *g*)

Auch was Da_Matze gesagt hat, muss man berücksichtigen: Viele gehen nicht in den EP, eben weil es keine "herausragenden" Thrillattraktionen gibt. (mit "herausragend" meine ich den Thrillfaktor, nicht die Originalität oder die Qualität) Und neben der vindjammer gibt es so gut wie keine Thrillattraktion im Park, die keine Achterbahn ist.
Auch auf diese Zielgruppe muss geachtet werden, immerhin geben sich Jugendliche (und mal ehrlich: "Wir" sind doch die Kritischsten im Park!) am wenigsten schnell zufrieden! Ob jetzt ein Baby im Kinderland spielt oder noch eine Attraktion in Portugal bekommt, ist doch Jacke wie Hose. Und auch Ältere werden sich nicht so oft beschweren wenn nichts Neues für sie gebaut wird, wie z.B. Jüngere / Jugendliche. Unsere Zielgruppe ist einfach am schwierigsten zufrieden zu stellen.

Oje, ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben, aber das musste jetzt mal raus. :oops:

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Jo Oskar, da muss ich dir in jedem Punkt voll und ganz recht geben, wenn im Europa Park keine gut Thematisierten Rides mehr gebaut werden würden würden sich die Leute, vor allem aber ich noch viel mehr beschweren, Atlantica reicht da schon voll und ganz,

Das währe echt das einfallsloseste was man tun könnte, man sieht es ja am Heide Park,

Auch zu Thema Thrill muss ich dir recht geben, es muss keine Attraktion mit 7 überschlägen sein, sowas wie Space Mountain würde mir schon voll und ganz reichen, die Fahrt ist einfach geil und auch noch für kleinere Besucher geeignet,

Und Platzsparen währ sie auch noch,

Einen Freefall in Deutschland währe ebenso Kathastrophal wie wenn man in der Main Street im Disneyland einen SLC bauen würde,

Mfg Da Matze

EP FOREVER

Beitrag »

Wie wäre es mit einer Trommel in der sich die Leute and die Wand lehnen müssen, dann wird die Trommel gedreht und der Boden heruntergefahren und man bleibt an der Wand hängen. Bin so was neulich auf ner Kirmes gefahren und macht Spaß, so was habe ich noch nie in nem Park gesehen, braucht nicht soviel Platz und ist bestimmt leicht zu themen.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Och je, haben wir hier auch noch ne Diskussion über Darkrides... :wink:

Darkride: Themenfahrt in einem dunklen Raum
Indoorcoaster: Steht in einem geschlossenen Raum, kann auch ne Halle sein, ist jedoch nicht dunkel. Beispiel hierfür wäre Toverland.
Enclosed Coaster: Eurosat, Rock 'n' Roller, Space Mountain etc. - Das sind Coaster, die in einem speziell für den Coaster gebauten Gebäude stehen und im dunklen fahren.

rcdb.com unterscheidet auch so.

Betr. dem Thema mit neuen Ideen. Hm, n Darkride mir Coasterelementen wär geil, oder auch sowas wie im inzwischen geschlossenen Space Park in Bremen steht, der powered Coaster mit den Videoscreens, aber vielleicht so ausgeführt, dass man das Videodisplay einrasten kann ohne es immer unten halten zu müssen. Weiter wär n interaktiver Darkride wie ihn Mack schon oft verkauft hat sicher auch ne Überlegung wert, auch wenns halt nix für die Coasterfans wär.

Ganz meinen Wünschen entsprechend wär ein Vekoma Multilooper, aber den werden wir wohl kaum kriegen :wink: .

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ein Darkride, also ein richtiger währe für den Europa Park echt nicht schlecht, ob Coaster (Revenge of The Mummy) oder ein normaler Drakride, das würde ich nur begrüßen,

Mfg Da Matze,

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Hi ihr! »

Also eure Ideen sind coll, aber häte da noch ne bessere Idee!
ICh fände es viel cooler, wenn der Freefalltower im dunkeln wäre, denn dann hätte man erst den richtigen Efekt! Ansonsten wäre ich für eine Bahn mit Looping und dass man nach dem Looping eine scharfe Kurve macht und dann durch den Looping noch einmal innen durch fährt. Wie fändet ihr das??? Gruß Simon

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Tower kommt da eh keiner hin, dadrüber brauchen wir doch gar net reden.

Klar, n Loopingcoaster (so n richtig schön harter Vekoma-Coaster ;) ) wär sehr schön und deine Idee finde ich auch gut, aber es passt halt auch net ganz zum EP.