Ideen für neue Attraktionen

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich finde solche Schies-Anlagen o.k., aber hat da die ganze Familie etwas davon schon etwas davon??? Ich fände eine Seebühne mit ner Wassershow super (kommt wahrscheinlich auch) und außerdem ist das Schießen extreme geldabzockerei! (Naja, es macht halt Spaß!) Was ansonsten natürlich super wäre, dass wäre eine Themenfahrt (Boote e.t.c....) Gruß Simon :D

TimD1989

Beitrag »

hää?? wer redet denn von einer schießanlage??? Und geld wird des sowieso net kosten!!!! :roll:
es geht und die eine Attraktion von der roadrunner den Link reingemacht hat. denk ich mal. und themenfahrten hat der Ep ja wohl mal genug.Und editier deinen Beitrag mal erst lieber befor du immer 2 hintereinander schreibst


aber mal erlich soo toll find ich so ne attraktion net, des is eher nur ne kinderbahn. Des fährt ja auch nur im Kreis und man kann halt n bissl schießen

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ja so eine Attraktion wie die von Roadrunner könnte ich mir nur zu gut im park vorstellen, das würde super nach Portugal passen, auch wenn es nicht so interesant ist,

Ich hoffe dass es aber falls es konnt auch gut gethemt wird,

Mfg Da Matze,

Coasterfreak1991

Beitrag »

Also ich bin von der von roadrunner benanten Atraktion überhaupt nicht begeistert!

swissepfan

Beitrag »

Um zum thema zurück zu kommen hätte eine idee für england und zwar könnte man durch ein altes gruseliges hotel einen spinning coaster ala Winjas fear bauen . Natürlich ist diese Bahn nicht ganz indoor , so dass man ab und zu mal raus kommt und dann wieder rein fährt...

Coasterfreak1991

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben:Um zum thema zurück zu kommen hätte eine idee für england und zwar könnte man durch ein altes gruseliges hotel einen spinning coaster ala Winjas fear bauen . Natürlich ist diese Bahn nicht ganz indoor , so dass man ab und zu mal raus kommt und dann wieder rein fährt...
Das wäre sehr interessant und dadurch das es ja auch teils indoor ist würde es trotz der nähe zu rust vielleicht nicht ganz so laut sein!

swissepfan

Beitrag »

Das ganze könnte man auch im portugiesischen bereich machen mir fällt nur kein gebäude ein... :oops:

EP-Friend

Beitrag »

swissepfan hat geschrieben:Das ganze könnte man auch im portugiesischen bereich machen mir fällt nur kein gebäude ein... :oops:


Eine Werft mit Scheune könnte doch passen, aber dafür ist glaube ich der Platz In Portugal einfach zu klein wenn dann auch noch ein Dorf dazu soll. Späterstens 2007 werden wir ja hoffentlich sehen was nach Portugal kommt.

swissepfan

Beitrag »

Das Hotel oder die werft wären nicht sooo gross so dass die bahn kurz , aber länger als matterhorn blitz wäre und sie sollte sehr kompakt sein sodass sie nicht viel platz braucht. Diese art von bahn ist ausserdem Familienfreundlich also wäre es doch mal eine machbare idee... :D

Da_Matze

Beitrag »

Coasterfreak1991 hat geschrieben:
swissepfan hat geschrieben:Um zum thema zurück zu kommen hätte eine idee für england und zwar könnte man durch ein altes gruseliges hotel einen spinning coaster ala Winjas fear bauen . Natürlich ist diese Bahn nicht ganz indoor , so dass man ab und zu mal raus kommt und dann wieder rein fährt...
Das wäre sehr interessant und dadurch das es ja auch teils indoor ist würde es trotz der nähe zu rust vielleicht nicht ganz so laut sein!
Hi,

Das wird der Europa Park ganz sicher nciht tun,

1. es gibt ein ähnliches exemplar Namens Matterhornblitz im Park, zwar kein Spinning, aber so ähnlich halt,

2. Die Abfertigung währe so langsam dass die Wartezeiten dann bei 3 Std aufwärts beginnen würden,

Für kleine Parks ist so ein Coaster super geeignet aber nicht für einen solchen Park wie der Europa Park,

Mfg Da Matze

swissepfan

Beitrag »

@ da_matze erstens ist dass kein vergleich mit matterhornblitz da man immelman turns usw. machen kann . zweitens wenn die strecke langer ist kann man mehr wagen einsetzen und somit höhere kapazität . Man könnte es auch wie bei den Winjas machen also ich sehe kein problem...

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die längere Strecke bringt nix wenn du die Fahrzeuge nicht schnell genug abfertigen kannst. Gibt dann nämlich keine grössere Kapazität. Die effektive Kapazität ergibt sich durch die Abfertigung, nicht durch die Anzahl Fahrzeuge.

Abgesehen davon bevorzuge ich eine "richtige" Achterbahn.

swissepfan

Beitrag »

Ja man kann es ja änlich wie beim rfting oder so machen , dass der wagen leicht in bewegung ist .. und das ist schon ne richtige achterbahn mit gefällen bis zu 80 grad ... :D

EP FOREVER

Beitrag »

Dazu sag ich 4 worte: EP familienfreundlich Sistar 68,5° Nein

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@swissepfan: Du musst noch viel lernen... Sowas lässt sich nicht umsetzen.

swissepfan

Beitrag »

also meine idee ist noch halbwegs realistisch geh mal in die Gerüchteküche und zu Neues 2006 da hört man von 200meter hohen bahnen mit rückwärtsdrop!!!!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ja, das vielleicht schon, sowas ist machbar. Nicht machbar ist aber die Sache mit in der Station langsam fahren. Ist da mal ein Bügel nicht geschlossen, was dann? Mit offenem Bügel fahren oder gleich ein Notstop?

Und vorallem erhöht das die Kapazität nur gering, denn aussteigen müssen die Leute auch erst, bevor neue rein können. Dann muss der Bügel erst auf. Und was machst du wenn einer nicht aufgeht oder so?

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

das erhöt eigentlich die Kapatzität kaum denn es kommt immer auf das Interval an, und der nächste Wagen kann bekanntlich erst losfahrn wenn der andere aus dem Blockbereich raus ist,

Mfg Da Matze,

eurosat

Beitrag »

kurz back2topic:

Deutschland bräuchte unbedingt eine Attraktion,die Leute anzieht,denn...

Im Themenbereich Deutschland gibt es so gut wie keine Bahnen,das heisst wieder,das auch keine Achterbahn-Freaks dort hingehen.Und:Frankreich (liegt zwar ganz in der Nähe vom EP aber egal) hat die spannensten Bahnen,nämlich
Eurosat und Silver Star.Und Portugal hat Atlantica,Griechenland Poseidon und die Schweiz den Matterhornblitz.Und Deutschland?Weder noch.Daher sollte man Deutschland weiter ausbauen,denn sonst wird Deutschland immer mehr der langweiligste Themenbereich.Und der Park steht ja in Deutschland, das wäre ja dann eine "Blamage" wenn Deutschland nichts zum Bieten hätte und Griechenland oder Frankreich nur so vor Attraktionen strotzen.

Das ist meine Meinung,das mit der Blamage war nicht böse gemeint,allerdings sollte sich da im EP doch noch etwas tun.

Kritisierende Grüße,eurosat

Roadrunner

Beitrag »

Deutschland wird sicher nicht ausgebaut. Dafür gibt es einen einzigartigen Grund, der jedem einleuchtet. Deutschland liegt in nächster Nähe zu Rust. Geh doch mal in den Ort und schau dir die Mauer des Parks an. Die grenzt direkt an den Ortskern. Da wird sicher keine grosse Attraktion gebaut. Der EuropaPark ist froh wenn die Leute in den hinteren Parkbereich gehen.