(1987 - 2018) Piraten in Batavia

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.

Piraten in Batavia

Achtung! Diese Attraktion existiert nicht mehr in dieser Form! Nummer auf dem Parkplan: NL60
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 1987
Themenbereich: Niederlande
Kapazität: 2000 Personen pro Stunde
Anzahl der Boote: 20
Personen pro Boot: 16
Hersteller: Mack Rides
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Zwischen den Beinen
Was ist das? Piraten in Batavia ist eine thematisierte Bootsfahrt. Es gibt eine Abfahrt am Anfang, die jedoch nicht hoch ist. Der Rest der Fahrt ist ruhig.

Piraten in Batavia

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Schönes Bild,aber...

Was sagt uns das jetzt? Ist doch in den Ferien normal ;)

Gruß

Hermione

Beitrag »

Das Bild soll euch(und mir auch) nur den Mund wässrig machen :P

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Eher Off-Topic
Als ich in den Ferien da war (30.7.07) war da gar nix los ! 2 Minuten zu warten !! Obwohl auf dem Schild 15 stand.
Time for Airtime!

Hermione

Beitrag »

Gestern waren es ca 15-20 Minuten...sehr ungewohnt :?

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich musste gestern auch zum ersten Mal anstehen,
wobei die Wartezeit trotzdem nur 10 Minuten betrug.
Davor konnte ich einfach durchlaufen...

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich musste bis jetzt auch fast noch nie anstehen. Der Wartebereich ist ja eigentlich zu schade um einfach dran vorbei zu gehen.

Martin

Beitrag »

m2000 hat geschrieben:Ich musste bis jetzt auch fast noch nie anstehen. Der Wartebereich ist ja eigentlich zu schade um einfach dran vorbei zu gehen.
Ich geh immer extra langsam^^ Der Wartebereich ist echt super gethemt... Wenn man das erste Mal hochgeht, also vorbei an dem Brunnen links dann riecht man schon den Duft und kanns kaum erwarten :D

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich bin auch jedesmal ein Hindernis für die anderen Leute. Der Durft bei den Piraten und in der Edelsteingrotte ist einfach super. Wobei ich ihn letztes Jahr besser fand als dieses. Die haben glaub was geändert.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Als wir gestern Piraten in Batavia gefahren sind ist uns aufgefallen, dass am Ende der Fahrt viele Sachen abgebaut wurden.

Jetzt sieht man direkt auf die Wand, was nicht gerade schön ist.

Weiß jemand warum dort etwas abgebaut wurde?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Vllt verwenden sie es zwischenzeitlich wo anders oder es war was defekt. Vllt muss es auch einfach nur gereinigt werden ! :?

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

finds schade , dass für nächstes jahr geplant ist , den dschungel abzureissen und ein restaurant in die batavia zu bauen . .naja kann man nix machen ^^ finds genauso schade dass da jetzt immer batavian summer suite läuft und nicht mehr tropic dream ^^

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ist doch garnicht gesagt das der Dschungel abgerissen wird. Ich fänds schön wenn das restaurant im Dschungel oberhalb hinkommt .unter diese Bambusdächer über dem Dschungel-hab leider kein Bild davon. Allerdings ist da wohl die Decke dann zu niedrig so wie es aussieht.

Silverstar08

Beitrag »

ich geh jetzt mal weg von Dschungel und dem vllt bald kommendem Restaurant oder Snack, und möchte mal kurz sagen was ich seit letzter Zeit empfinde: Dass PIB sich langsam zu China entwickelt. Es kommen immer mehr Figuren rein, die einen Chinesiche Person darstellen.
Ich persönlich finde China sehr gut, man kann auch gut seinen Styl darstellen.
Aber der TB ist ja nicht China.

Marvin

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Die "Chinesischen Personen" sind nicht einfach so da.

Die Piraten überfallen ja Batavia, welches sich in Südostasien befindet.

Und auf der Insel Java (so heißt die Insel heute) sehen die Menschen eben schon ostasiatisch aus. :wink:

Das ganze steht auch nicht einfach grundlos in Holland.
Meist waren es nämlich die Holländer die früher in den Ostasiatischen Ländern ihre Kolonien hatten.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

ep-dave
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 18.12.2007
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

stimmt^^ . . . das hat schon seinen grund^^. der europapark könnte ruhig mal wieder so ne tolle themenfahrt machen :cry: :P

Martin

Beitrag »

Ich höre mir gerade zum Vergleich den Tropic Dream und die Batavian Summer Suite an und muss allerdings sagen, dass mir der aktuelle Soundtrack besser gefällt, weil der irgendwie viel fröhlicher ist.
Allerdings kommt bei dem Tropic Dream logischerweise das Thema des Tropischen Waldes viel besser rüber...

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag »

Ich finde den Dschungel am Schluss sehr schön, wäre Schade wenn das alles wegemacht würde... Aber das Restaurant soll ja so im Stil der Atrraktion gehalten sein..? Da bleibt doch bestimmt ein Teil der Deko ..?

Hm.. Also mein Stammcafé könnte echt starke Konkurrent bekommen bei Batavia ;)
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Martin

Beitrag »

Also soviel ich weiß, wird der Dschungel ab der Szene mit Affen und dem Schlüssel weggemacht. Also alles was nach dem Affen kommt wird für das Restaurant geopfert.
Allerdings werden die Animatronics wohl irgendwoanders untergebracht...
Zuletzt geändert von Martin am So 30. Dez 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Silverstar08

Beitrag »

Wird das Restaurant nur links von der Fahrtseite sein, oder auf beiden Seiten.
Wird da eine Brücke über die Fahrt gebaut?

Marvin

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Ich finds auch sehr schade dass der Dschungel weg kommt, das war immer mein Lieblingsabschnitt in der Bahn. Aber vielleicht wird das Restaurant ja ganz schön...