Computerspiele, welche sind für euch ein Muss?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ganz klar, GTA IV ;)
Gruss
_________________
Europapark Fan

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Half Live 2 ist auch en gutes Spiel.

Sims 3 kommt bald raus.
Kauft ihr euch es?

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Gerade eben gta 4 episodes of liberty city vorbestellt :D (Hatte kein Xbox live)
Ich weiß nicht auf was ich mich mehr freu oder mit was ich anfangen soll?Auf jeden Fall find ich die Motorräder schonmal voll cool.Bei Ballad of Gay Toni weiß ich bisher nur das es 2-3 neue Waffen geben wird,ein paar neue Autos,Fallschirm und Panzer.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ah ja den Thread gibts ja auch noch ^^

Naja dann wieder mal ein paar Meinungen über Spiele von mit ^^

F.E.A.R.:

Ich weis ist ein älteres Spiel, aber mich hat es immer mal gejuckt es zu spielen, gerade nachdem ja noch nicht so lang her der 2. Teil erschienen ist wolle ich den ersten mal spielen um zu sehen ob es mir überhaupt gefällt und um der Story willen ^^
Ich muss leider sagen das ich von dem Spiel etwas bis sehr enttäuscht bin. Positiv es ist eine lange Spieldauer, doch diese macht das Spiel durch immer sich wiederholende Gebäudekomplexe zum Teil extrem öde. Das spiel hat sehr gute Ansätze, gerade die letzen 15 bis 20 Minuten des Spiels!, aber ansonsten ist es recht atmosphärenarm! Als Beispiel: Ich hatte mir unter dem Namen FEAR einen packenden Horror oder sagen wir mal Gruselshooter gewünscht, da konnte er aber lange nicht mit anderen Spielen mithalten. 10 Minuten Doom 3 haben mehr Grußelfaktor als das ganze FEAR Spiel!

iPhone und iPod:

TapDevence:

Ein Tip für alle Warcraft fans, hier ist ein Teil des Spiels wieder auferstanden. Im Spiel muss man entlang eines Weges Türme aufstellen, die verhindern das die feindlichen Streitkräfte ins eigene Lager kommen. Das spiel hat somit auch einen hohen Strategischen Charakter. Das beste an der App? Sie ist in der Vollversion Kostenlos und macht echt laune! Top Spiel für zwischendurch!

Demnächst mach ich mich mal an Cod World at War, ich versprech mir gute Unterhaltung durch das Spiel, auch wenn ich gehört habe das es nicht ganz an Modern War Fear rann kommt.

Habt ihr vielleicht noch ein paar gute Horrorshooter Empfehlungen für mich?

Grüße

Foxy

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ich habe mir vor einer Woche Fifa 10 gekauft.Kurz und knapp,wieder ein halbes (ganzes) Stück besser als der Vorgänger und auf jeden Fall wieder besser als Pes.Die Lizensen kommen einem NOCH realistischer vor.Die Spieler kommen einem jetz ,genauso wie Spieltempo und Zweikämpfe realistischer vor.Der Managermodus wurde deutlich verbessert,sodass man seine Manschafft noch individueller gestalten kann.
Doch trotz der vielen Verbesserungen in sachen Realismus,ist der Spielspass nicht zu kurz gekommen.

Fazit:Fifa baut weiterhin auf viel Authentischkeit und Lizenzen,jedoch kriegen auch Pes Anhänger immer weniger zu meckern.
2+
Zuletzt geändert von slifer am Sa 17. Okt 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ich habe mir vor einer Woche Fifa 10 gekauft.Kurz und knapp,wieder ein halbes (ganzes) Stück besser als der Vorgänger und auf jeden Fall wieder besser als Pes.Die Lizensen kommen einem NOCH realistischer vor.Die Spieler kommen einem jetz ,genauso wie Spieltempo und Zweikämpfe realistischer vor.Der Managermodus wurde deutlich verbessert,sodass man seine Manschafft noch individueller gestalten kann.
Doch trotz der vielen Verbesserungen in sachen Realismus,ist der Spielspass nicht zu kurz gekommen.

Fazit:Fifa baut weiterhin auf viel Authentischkeit und Lizenzen,jedoch kriegen auch Pes Anhänger immer weniger zu meckern.
2+
ich weiß, passt hier eigentlich nicht rein, aber:

Für alle diejenigen, die eine Wii besitzen und auf Fußballspiele stehen, kann ich bloß PES für die Wii empfehlen. Da sind mir die Lizenzen und der Managermodus egal, bei solch einer göttlichen Steuerung...Platzierte Doppelpässe, Abseitsfalle, Kreuzlaufen, antäuschen... Alles kein Problem mehr...Herrlich! :lol:
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Hey ho :)

wie versprochen nun meine Meinung über CoD World at War:

Zu aller erst ... geniales Spiel!
Ich hatte schon einige Spielberichte über den aktuellsten CoD Teil gelesen. Kann aber selbst die meisen Kritiken nicht verstehen. Das spiel hällt für mich locker mit Modern Warfear mit! Im Spiel ist man ganz schnell. Diesmal alles ohne Rumgeplänkel sofort ins Gefächt. Für neueinsteiger wird dies zu erst sehr unübersichtlich sein, aber dadurch auch sehr authentisch! Überall um einen herrum passiert etwas und man kann schnell die Übersichtverlieren, was für mich aber eher ein Plus für das Spiel ist, da man somit die Schlauchförmigen Level nicht so sehr als solche warnimmt. Grafik ist der Wahnsinn! So viele details und umherfliegende Gegenstände hab ich seltengesehen. Ein Kritikpunkt meinerseits ist die zu hohe Realität. Umherfliegende Körperteile und verstümmelt Leichen müssen nicht unbedingt so genau dargestellt werden. Perfektion in allen Ehren, aber iwann wirds zu viel. Ich denke aber das dies nicht unbedingt in der Deutschen Fassung auch so ist.

Fazit: Super Spiel! kauf/besorg Tipp ;)

Grüße

Der Fox

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Habe die letzten Tage nochmal gta 4 durchgezockt um bei Episodes of Liberty City noch ein besseren Überblick habe und weils Spaß macht.Diesmal auch ohne Cheats!
Nene,ging schon, nur ab den zehn letzten Missionen wurde es manchmal schwer aber nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt hätte.
Wahrscheinlich bin ich der letzte dem's auffällt aber luis lopez ist ein Opfer von dem Banküberfall und er erschießt die Diamantenhändler bei der Museums-mission. :D Auf Youtube kann man schon die ersten Gameplay-videos zu Ballad of Gay Tony aus den Niederlanden,oder so,sehen.Sieht sogar noch einen Tick besser aus als vermutet.Und auch panzer und Fallschirme wurden viel besser eingebracht als gedacht.
Kanns kaum noch erwarten... :smt119 (Ich dachte der Smile macht sich irgendwie cool hier)
Zuletzt geändert von slifer am So 25. Okt 2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

So,jetzt hab ich auch die beiden Add-ons durch.

The Lost and Damned:Finde ich von der Atmosphäre noch einen Tick besser als tbogt.Was auch an dem Griselfillter liegt.Der macht das Ganze noch schmutziger.Passt genau zum "Bikerfeeling"

Pro/Contra

+noch mehr Waffen
+neue Bikes,mit verbesserter Steuerung(viele neue Choppers und auch Sportmotorräder)
+ein paar neue Auos
+neue Minispiele (Airhockey,Kartenspiel mit Wetteinsatz,Armdrücken usw)
+Viele neue Aktivitäten und Nebenmissionen
+Neue Rennen mit dem Moterrad und Gangkriege (Die andere Gang "ärgern".Macht sehr viel Spaß,da man unendlich viele machen kann)
+Leicht verbesserte Grafik
+Fast noch abwechslungsreichere Missionen
+Genauso durchgearbeitete Story wie das Hauptspiel (Jedoch nicht so "Moralisch")
-Der einzige Punkt der den Anschein eines eigenständigen Spiel trüben könnte ist die kurze Story.Ok es ist nur ein Add-on aber trotzdem wärs natürlich noch besser.Jetzt sind es 23 Missionen.

Grafik:9/10
Gameplay:10/10
Story:9/10
Optionen/Möglichkeiten im Spiel:9/10

Gesamt:9/10

Fazit:Die Biker Episode kann locker mit dem Hauptspiel mithalten.Ich finde es eigentlich durch viele Verbesser und Neuerungen noch einen Tick spaßiger.

The Ballad of Gay Tony:Handlungstechnisch das krasse GegenTeil zum "schmutzigen" Tlad.Der Hauptcharakter ist diesmal der Spanier Luis Lopez.Was wieder eine gute Ergänzung ist.Da man jetzt eine sehr abwechslungsreiche Palette an Main-Charaktern hat.Und auch die Vielen Verrückten-Features wie Fallschirm und Panzer wurden grafisch und spielerisch perfekt eingebaut.

Pro/Contra

+wieder neue Waffen im Vergleich zu Gta 4
+Neue Minispiele (Fightclub/Kämpfen und Wetten,Basejump,Trathlon Extrem/Erst Basjump dann Boot dann Auto,Champagner Trinkspiel,Golf,Tanzen und noch ein par andere)
+neue Autos (Hauptsächlich Sportwagen),Neue Helikopter,Panzer,Boote usw.
+sehr "erfrischend" im Gegensatz zum Hauptspiel.
+Wieder neue Aktiviäten im Vergleich zu Gta 4 (Der Oben genannte Triathlon,Nachtclub-Management undDrogenkriege,welche auch viel Spaß machen)
+Story ziemlich verrückt aber trotzdem gut durchdacht (Von dem Moralischem Nebenklang aus Gta 4 ist hier noch weniger zu spüren,was aber auch nicht weiter stört)
+Missionen sind auch hier sehr abwechslungsreich
+Lustige aber trotzdem realistische Charaktere
+Die Nightclubs
-Wieder nur die etwas kurze Story.26 Missionen.

Grafik:9/10
Gameplay:9/10
Story:9/10
Optionen:10/10 knapp,man hätte seinen Charakter noch selber anziehen können aber naja

Gesamt:9/10

Fazit:The Ballad of Gay tony ergänzt Gta 4 perfekt.Durch die vielen neuen Features,Minispiele,Missionen und Charaktere eine super Abwechslung und zudem ein krasser Gegensatz zu Tlad in Sachen Handlung und Stimmung.
Seitdem ich es habe spiele ich lieber gta Episodes of Liberty City als gta 4.
Zuletzt geändert von slifer am So 22. Nov 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

So,
da auch Ich einer der Game Freaks unter uns bin,
mal eine Game-Analyse:

Assassins Creed 2:
Heute per Post gekommen, natürlich nur angezockt, aber schon nach 2
Stunden überzeugt. Gekauft habe Ich das Game auf XBox 360 für knapp
60€.

Leider habe Ich dank Ausbildung kaum mehr Zeit für Games, doch
trotzdem halte Ich euch gerne zum Spielgeschehen auf dem Laufenden:

Das ist bisher passiert:
Die Storry fängt ein klein wenig verwirrend an, man muss denke Ich
definitiv den ersten Teil gezockt haben. Man bekommt erzählt, Die Tempelritter vernichten alle der Assisians, Du sollst zu einem Ausgebildet werden. Nun befindest du dich in einem Labor ( Ich nenne es mal Liebevoll So) Deine Aufgabe: Setze dich in den Animus, und werde dadurch ein Assassin. Diese Sequenz wirkt "noch" Modern. Nachdem du auf dem Animus Platz genommen hast, befindet man sich dann in Florenz, Italien. Dort führt man für seinen Bruder und den Vater des "Heldens" einige Aufträge aus. Unteranderem auch an einem Bekannten aus dem Europa-Park: "Lorenzo de’ Medici"

Fortsetzung Folgt....
-----------------------------
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, denn alleine die Stadt Florenz ist in dem Game der Hammer. Man kann wie in GTA4 überall herum laufen, am Ende der Stadt wird man leider "unschön" gebremst durch hässliche blaue Lichtbarrieren. Schade! Durch das aber relativ Freie Gameplay, das auch nicht nur erlaubt auf Wegen zu gehen, sondern auch auf den Häusern, macht wirklich Spaß... Da Ich mich auch ein wenig für die Geschichte Medici interessiere ( Europa-Park sei dank ) ist es interessant mit anzusehen....
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ganz klar, Roller Coaster Tycoon 3 :D

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Habe zu Weihnachten Assassin's Creed 2 bekommen.Wollte mir eigentlich schon im Herbst den 1.Teil kaufen.Aber als ich gehört hab ,dass bald AC 2 rauskommt und mir die Italienische Renaissance sowieso besser gefällt,als die Kreuzzüge,habe ich noch ein bischen gewartet.
Und es hat sich gelohnt.
Die Grafik ist genial.Für ein Spiel mit solchem Umfang ,liegt glaube ich nicht viel mehr drin.
Noch besser ist das Gameplay.Das Klettern wurde perfekt umgesetzt und das kämpfen ist auch spaßiger als ich gedacht habe.
Die Story ist super durchdacht und auch mit vielen unerwarteten Wendungen.Jedoch sind manche Missionen unglaubwürdig oder stimmen in sich nicht.
Das beste ist aber,dass man AC 2 immer spielen kann.Man kann auch sobald die Story durch ist noch extrem viel machen.Etliche Minispiele und Nebenmissionen warten auf einen.Zu dem Hat ,man in einer Kleinstadt eine eigene Villa.In dieser kann man die ganze Stadt verwalten.Das macht sie attraktiver,mehr Leute kommen und man kommt Rabatte bei allen möglichen Händlern.Doch auch sonst:Es macht oft auch spaß einfach nur zu klettern,Todessprünge zu machen,neue Rüstungen,Kleider,Medizin,Beutel und Waffen zu kaufen,welche man dann an denn Wachen ausprobiert. :smt075
Das einzigste Manko ist der Schwierigkeitsgrad.Der ist etwas zu leicht.Wären alle Missionen so anspruchsvoll,wie die Erforschung der Assassinen Gräber, dann wärs ok.

Wertung
Grafik:9/10
Gameplay:10/10
Optionen:9/10
Story:8/10
Sound:9/10 (Die Synchronstimmen auf Deutsch sind nicht so der Hit aber die Effekte sind vom feinsten)

Gesamt:9/10

Fazit:AC 2 ist in Sachen Grafik,Gameplay,Story und Langzeitspaß mein bestes 360 Spiel.
Das einzige,was einen stören könnte ist der Schwierigkeitsgrad und der fehlende Multiplayer Modus.(sowohl online als
auch Offline)
Edit:Das mit Gta 4 nimm ich zurück, ist aber trotzdem ein sehr gutes Spiel :smt003
Zuletzt geändert von slifer am So 7. Feb 2010, 10:56, insgesamt 4-mal geändert.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Nach langer Zeit hab ich mir auch mal wieder ein Spiel gekauft.

Worms Reloaded

Wer kennt sie noch die putzigen Würmer die sich gegenseitig mit allerlei exotischen Waffen kalt machen.
Die Vorgängerversionen (Armageddon, World Party) wurden von mir rauf und runter durchgespielt. Danach
erschienen einige Teile in 3D, die allesamt totale Flopps waren.

Endlich ist es zurück in bewährter 2D-Grafik und es hat noch den gleichen Charme wie früher, wenn man
anfängt kann man sich schlecht wieder davon loseisen :wink:

Kennt sonst noch jmd dieses Spiel ? Oder die Vorgänger.

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Auf dem PC:
RCT3 mit diversen CSOs
Freelancer

Auf PS3:
Fifa11
Alle Assasines Creed Teile
Mod Nation Racers
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Orici

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

PC:
RCT3 natürlich
andere Simulationsspiele (Civilization, The Movies, ...)

PS3:
Nier
Dead Space
God of War Trilogie
Darksiders

Wii:
Schlag den Raab :D
Mario Kart

NDS:
Golden Sun
Final Fantasy Tactics

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ganz klare. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (PC)
Das ist das Spiel mit den meisten und besten Bugs
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Orici

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Das ist das Spiel mit den meisten und besten Bugs
Dann hast du GTA IV noch nicht gespielt :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Meine Allround-Spiele:

PC:

Jurassic Park Operation Genesis - als Dino-Freak ein Muss! Schöne Grafik, der Original Sound aus den Filmen, tolle Dinos (Es macht so viel Spaß, ihnen zuzusehen.) und langer Spielspaß, selbst nachdem man alles durchgespielt hat.

Flight Simulator - Macht mir auch immer viel Spaß, mit der 737 durch die Lüfte zu düsen, leider bin ich etwas ungeschickt. Trotzdem, wer Flugzeuge liebt, kann auf dieses Spiel wohl kaum verzichten!

No Limits Achterbahn-Simulator: Leider bin ich zu ungeschickt für dieses Spiel, aber die Achterbahnen virtuell zu fahren, macht durchaus Laune, vor allem, wenn man einige besonders interessante Strecken herunterladen kann (Colorado Adventure, Space Center).

Achterbahn-Designger Disney Edition: Der Realismus-Grad ist unter aller Kanone, aber trotzdem war es mein erster Achterbahnsimulator! Und es ist schon witzig, die Disney Charaktere den Coaster beurteilen zu lassen. Leider wiederholt sich vieles schnell und im Bezug auf Achterbahnen, ist eben der Realismusfaktor viel zu schlecht...

Monkey Island 3: Genial synchronisiert und wunderschön gezeichnet! Dann noch die witzigen Dialoge - das macht Monkey Island 3 zu einem wunderschönen Spiel! Leider hab ich es noch nicht geschaft, die anderen Teile zu spielen. Konnte nur den vierten Teil ein wenig anspielen, aber kommt vielleicht noch.

Wii:

Mario Kart - Macht tierisch viel Freude und das sogar alleine. Einfach witzig!

Wii Party: Schöne und kurzweilige Spiele, vor allem die Insel der Abenteuer ist wunderschön gemacht, vor allem natürlich mit der Familie oder Freunden.

Play Station:

Driver 2 - Ein Klassiker, bei dem wir eigentlich nur im 2-Spieler-Modus gefahren sind und Stunts gemacht haben. Macht einfach Spaß, auch wenn es schon älter ist.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Nashy
Board-User
Beiträge: 84
Registriert: 08.04.2014
Name: Sylvie
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

hallo, ich würde mir gerne Roller Coaster Tycoon zulegen. Ich habe Windows 8.1 . Jetzt habe ich gelesen das das Spiel nicht kompatibel ist. Kann mir da vielleicht einer helfen?
Welche Version sollte ich da kaufen.
Wichtig ist mir das es auf deutsch ist.

Vielen Dank im Vorraus.

Petsch
EP-Boarder
Beiträge: 195
Registriert: 08.03.2012
Name: P-G

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Tropico 5 ist ein muss.

@Nashy: Auf Windows 7 mit 64 bit läuft Rollercoaster Tycoon 3 ohne Probleme (bei mir jedenfalls).