Computerspiele, welche sind für euch ein Muss?

All das, was nichts mit dem Europa-Park zu tun hat.
slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Meine Weihnachtsgeschenke:dbz burst limit,nfs mw (ich weiß das ist nicht die beste Grafik hat aber Fun machts trotzdem) und ne` Kamera für Psp

Positives und Negatives zu Dbz Bl:

-zu wenig Charaktere
-man kann sienen Charakter nicht mehr verbessern
-Kamera und Steuerungsprinzip waren bei der Tenkaichi -Reihe besser
-man orientiert sich zu sehr andie Shin Budokai - Reihe
-kein Turniermodus mehr
-zu leicht kriegt man alle Charaktere und Attacken
-zu wenig Optionen
-die coolen Objekte und Objektfusionen wurden komplett abgeschafft
+geile Grafik
+zwischen Sequenzen wurden überarbeitet

Note:4

Fazit:Man sollte sich auch bei den Ng-Konsolen an der Tenkaichi-Reihe orientieren


Positives und Negatives zu nfs mw:

-Story zu leicht
-Grafik hingt hinterher (klar eigentlich,aber trotzdem ein Kritikpunkt)
-ein bischen zu wenig Wagen (vergliechen mit Pro Street)
-100 km/h sehen immer noch aus wie 50-60 km/h
+relativ großes Fahrterretorium
+coole Verfolgungsjagden
+gutes Tuning
+wie immer geile Aufmachung mit der Blacklist und co.
+Herausforderungsserie ist eine super Idee gewesen
+2 -Spielermodus überzeugt

Note:2 -

Fazit:gutes Rennspiel mit cooler Aufmachung

Noch kurz zur Psp-Kamera:Ok,1.3 Pixel sind nicht gerade viel aber für jeden Psp-Freak,der sich auch sonstiges Zubehör zugelegt hat,für den hat auch die Kamera in der Sammlung auch nicht zu fehlen.


Dann hätte ich noch eine kleine Frage zum Ring of Death.
Mein Freund hat gesagt wenn man die Xbox 360 eischicken lässt und diese repariert wird oder man eine neue bekommt,bekommt man 3Monate Xbox Live silber oder Gold geschenkt.
Kriegt man dann falls man noch nicht den Adapter gekauft hat,diesen auch umsonst?

So,das wars!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Bei einem RoD bekommste nicht 3 Monate Gold sondern 1 Monat Gold.

Das wars auch schon, wieso sollten sie denn nen Adapter geben? :S Dann würde ja jeder freiwillig die Box RoDen

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Ah,gut zu wissen.
Kann ja sein,das es mich auch mal erwischt...
Was haltet ihr eigentlich vom Dsi?Besser als Psp oder trotz internem Speicher und Kamera noch unterlegen?
Ich werde mir auf jeden Fall keinen kaufen.Ich hatte bisher (alle) vier Handelden:
Ds,Ds lite,Psp und Psp slim.Psp (slim) fand ich am besten.
Lange habe ich auch überlegt ob ich mir eine 3000 kaufe.
Habe mich ebenfalls dagegen endschieden.Der neue-überarbeitete Blschirm,würd mich schon reitzen aber deswegen kauf ich mir keine neue 200 (oder jetz auch 170€)teure Konsole.Außerdem nutze ich zwar das Internet für die Psp aber an Skype bin ich nicht wirklich interessiert.Also auch nicht am neu-eingebauten Mikrofon.
Als nächstes steht erstmal Gta 4 an.

Eric

Beitrag »

Ich spiele RCT3 und Nfs UC

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

so habe gerade gta 4 bekommen :D

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

slifer hat geschrieben:so habe gerade gta 4 bekommen :D
Nicht etwas zu jung dafür? :wink:
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Das musst du gerade sagen! :lol: Nix für ungut! :wink:

GTA4 ist schon ein extrem geiles Spiel. Die Physik ist der Wahnsinn! Nur braucht man, um ein wenig Spaß bei der Sachen zu haben, einen richtig starken PC und dazu eine richtig gute Grafikkarte.

Werd bald mal einen Bericht darüber schreiben.

Greatings

Der Fox

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Das musst du gerade sagen! :lol: Nix für ungut! :wink:

GTA4 ist schon ein extrem geiles Spiel. Die Physik ist der Wahnsinn! Nur braucht man, um ein wenig Spaß bei der Sachen zu haben, einen richtig starken PC und dazu eine richtig gute Grafikkarte.

Werd bald mal einen Bericht darüber schreiben.

Greatings

Der Fox
War ja nur als Spaß gemeint^^
Hat jemand GTA4 schon ganz durch von euch?
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

War eine Ausnahme :lol: Nene,Gta 4 ist mein erstes und für eine Weile auch mein letztes Spiel ab Achtzehn.Ich darf alle zwei Jahre 1 kaufen (falls ich überhaupt eins will).
Zum Spiel habe ich einen Kritikpunkt:Wenn man cheatet,muss man ja sein Handy rausholen und um dies zu tun darf man nicht unter Beschuss stehen.
Besonders blöd ist das wenn man von den Cops verfolgt wird.Dann muss man sich entweder ein ruhiges Plätzchen suchen oder man cheatet während man gerade Auto fährt.
Das mit den gesperrten Erfolgen interessiert mich eigentlich nicht.Hauptsache man kriegt die Story durch und hat Fun.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Chrisly92 hat geschrieben:
DerFox hat geschrieben:Das musst du gerade sagen! :lol: Nix für ungut! :wink:

GTA4 ist schon ein extrem geiles Spiel. Die Physik ist der Wahnsinn! Nur braucht man, um ein wenig Spaß bei der Sachen zu haben, einen richtig starken PC und dazu eine richtig gute Grafikkarte.

Werd bald mal einen Bericht darüber schreiben.

Greatings

Der Fox
War ja nur als Spaß gemeint^^
Hat jemand GTA4 schon ganz durch von euch?
Jep, habs durch!

Ist wie gesagt echt genial und die Storry ist echt verzwickt.
Bin grad ein wenig am Modden, kann hier nur die Seite GTAinside empfehlen! Macht echt Laune, wenn man das Spiel schon durch hat. Da kann man sich einige nette Modifikationen runterladen.

@ slifer:

Cheaten ist doch langweilig! Glaub mir, das Spiel ist insgesamt nicht so schwer, als das man es nicht ohne Cheat schaffen würde. Die eiserne Regel ist halt durchhalten und wieder versuchen! :wink:

Greatings

Der Fox

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Wenn mein Leben nicht reicht,die Muni alle ist und mein Handy gerade in der Hand Habe ist die Versuchung einfach zu groß :oops:
Ich bin inzwischen bei 28%

Edit 2:Jetzt habe ich's durch! :D

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Hab da mal ne frage. Bin nicht so der Spielespezialist (bis auf Fifa 09, GTA 4 und RCT 3)

Hab ein Problem bei RCT 3 und kriegs einfach nicht in Griff.

Wenn ich anfange zu spielen und einen neuen Park eröffne läuft das Spiel auf "hohe Qualität" einwandfrei.
Aber sobald ich an der Landschaft was verändere, oder etwas thematisiere ruckelt das Spiel so extrem, dass es nicht mal mehr bei hohe Leistung läuft. Was läuft da falsch? ist meine Version zu alt? Im Hintergrund laufen keinerlei Programme und mein Notebook müsste auch kompatibel sein...

Hat von euch jmd ne Idee?
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Also da hab ich mehrere Ideen, an denen es liegen könnte.

Zum einen wird ein vorhandener Park vor dem Spiel total geladen. Wenn du jetzt Veränderungen vornimmst werden diese immer in dem Augenblick berechnet, wenn du drauf schaust.

Als nächstes, wenn du viele Wasserfläche baust wird der Prozessor und die Grafikkarte enorm von den Spieglungen in Wasser ausgelastet. Dort muss ja auch wieder alles berechnet werden, was du im Wasser siehst. Hier mein Tipp: Man kann, glaube ich, im Menü das Spiegeln der Wasseroberfläche abschalten! Sieht zwar dann nicht mehr so toll aus, spielt sich aber dadurch flotter.

Was ich als drittes noch stark gemerkt hab, sind die Vielen Lichter und Schatten, die daraus entstehen! Also nicht zu viele Laternen aufstellen, oder die Schatten-Details runterschrauben!

So, mehr weiß ich jetzt auch nicht. :wink:

Hoff ich hab der helfen können!

Greatings

Der Fox

Dome-Achern
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 03.02.2009

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Danke für die Tips!!!

Werde es bei Zeit gleich mal ausprobiern :)
Zeit ist wie ein Wirt nach heut'ger Mode,
der lau dem Gast die Hand drückt, wenn er scheidet,
doch ausgestreckten Arms, als wollt' er fliegen,
umschlingt den, welcher eintritt.

---William Shakespeare---

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Habe gehört Gta 4 the Lost and Damned kommt nicht für Ps 3 raus.
Für die Verkaufszahlen von der Ps3 wäre das,das Schlechteste was hätte passieren können.Es seidenn,den Ps3 käufern reicht das normale Gta 4 aus.Aber irgendwie trotzdem Schade erst Halo nicht,dann Saints Row nicht und jetzt auch noch Gta.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Das Halo nicht kommt ist doch klar. Halo gehört zu Microsoft. Auf anderen Konsolen kannst es vergessen.

Saints Row 2 kam doch für die PS3.

Für den GTA DLC "The Lost and Damned" wurde von Microsoft viel Geld bezahlt damit sie es exklusiv bekommen. Bzw. es wurden für 2 DLCs bezahlt. Ende Jahr kommt dann eine 2te Erweiterung.

GTA IV habe ich schon durch und befinde mich jetzt an die 100%. DLC hab ich natürlich auch schon durch. Geniales Spiel aber cheaten in GTA um die Story zu schaffen? :S Die Spiele sind schon so gemacht das man sie auch durchspielen kann. Wie kann man nur Spass am Spiel haben wenn man cheatet? Dann ist doch das Spiel übelst langweilig :S

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Wollte euch nur mal nach eurer Meinung fragen bezüglich Roller Coaster Tycoon 3.

Hatte vor einigen Jahren mal das einser und fand es gut. Jetzt nunja viel einiges an Arbeit an, aber nachdem ich nun meine Abiprüfungen rumgebracht habe hätte ich so einiges an Zeit und Lust für so ein Aufbauspiel.
Habe aber gehört, dass das RCT 3 ziemlich viele Bugs hat. Könnt ihr das bestätigen? Gibts Erweiterungen die sich lohnen? Oder habt ihr vielleicht einen anderen Tipp, der so in die Richtung Aufbausimulation geht?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Ich weiß auch nicht so recht.

RCT 3 ist schon ein gutes Spiel, es macht auch durchaus Spaß, doch so gut wie die Vorgänger ist es finde ich nicht.
Hier ein Beispiel, was mich z.B. total nervt:

Bei dem ersten RCT war es so, dass man ne Bahn gebaut hatte. Die hatte dann ne gewisse Intensitätseinstufung. Jenachdem ob die Besucher dann diese Intensität unterstützt hatten und genug Geld in der Tasche sind sie die Attraktion gefahren. Punkt!
Bei RCT 3 hab ich zu meist lehre Schlangen! Kein Mensch will fahren. Alle laufen an der Schlange vorbei, kaum jemand biegt ab!
Das kann auf die Dauer ganz schön wurmen. Ich weiß jetzt nicht obs nen Bug ist, aber blöd ists allemal.

Ich kann dir als Strategiespiel "Stronghold" nur ans Herz legen Hab alle gespielt von Stronghold, über Stronghold Crusader, Stonghold 2, Ledgends, ... . Hat mich bis jetzt keines enttäuscht, wobei ich immer noch den ersten Teil bevorzuge.
Der letzte kommt mir viel zu hektisch vor.

Dann hab ich auch noch das neueste Siedler angespielt, was mich jedoch mehr oder weniger enttäuschte. Viel zu langwierig, umständlich und somit langweilig! [-X

So, mehr weiß ich jetzt grad net, bin zu sehr mit der Apple-Pressekonferenz beschäftigt :D .

Greatings

Der Fox

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Hm also welche ich unbedingt brauche sind Sims, RCT3, Zoo Tycoon, Der erste Kaiser (leider geht das auf meinem neuen PC nimmer :( ) und Guild Wars...aber WoW mag ich net :lol:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

Emigrate

Beitrag Re: Computerspiele, welche sind für euch ein Muss? »

Eine Revolution im Spiele-Bereich steht an.

Folgender Artikel ist sehr interessant:

KLICK

Ich denke, das könnte wirklich eine sehr gute Möglichkeit für zukünftige Spiele sein.
Die Vorteile liegen auf der Hand.

Mal sehen, was daraus wird.

Liebe Grüße
Flo