Alle anderen Neuheiten 2009

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Emigrate

Beitrag »

Ich könnte mir einen zweiten Eingang derzeit nicht vorstellen. Denn man hat am Haupteingang mit Deutschland die Mainstreet und alles konzentriert sich am Anfang auf diesen Teil des Parks.
Ich denke die neuen Parkplätze werden gerade so erstmal für die Hotelgäste reichen. Vielleicht ist er auch zusätzlich für die Mitarbeiter gedacht.
Vielleicht wird ein zweiter Eingang irgendwann mal angedacht, aber meiner Meinung nach gibt es derzeit einfach keinen Grund dafür?
Oder aus welchem Grund meinst du, ist so ein neuer Eingang nötig?

Grüße
Flo

EParadise

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:Ein Splash Battle wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren kommen, davon bin ich überzeugt.
Ich könnte mir immernoch ein turbulenteres Rundfahrgeschäft für den EP vorstellen.
Ich glaube nicht, dass die neue Fläche mit einem Spassbad bebaut wird, dafür hat man in Richtung Autobahn noch genügend Fläche, und in den nächsten, sagen wir mal 5 Jahren wird ein Spassbad wohl nicht kommen (meine Meinung).

Es wurde doch auf der PK bestätigt, dass der EP Express einen eigenen Bahnhof im neuen Themenbereich bekommt!

Da Spaßbad soll nun wirklich kommen..und zwar NICHT auf der Fläche richtung Autobahn, sondern auf der neuen Fläche zwischen neuer Medienhalle und Hauptparkplatz..

Emigrate

Beitrag »

EParadise hat geschrieben:
Emigrate hat geschrieben:Ein Splash Battle wird auf jeden Fall in den nächsten Jahren kommen, davon bin ich überzeugt.
Ich könnte mir immernoch ein turbulenteres Rundfahrgeschäft für den EP vorstellen.
Ich glaube nicht, dass die neue Fläche mit einem Spassbad bebaut wird, dafür hat man in Richtung Autobahn noch genügend Fläche, und in den nächsten, sagen wir mal 5 Jahren wird ein Spassbad wohl nicht kommen (meine Meinung).

Es wurde doch auf der PK bestätigt, dass der EP Express einen eigenen Bahnhof im neuen Themenbereich bekommt!

Da Spaßbad soll nun wirklich kommen..und zwar NICHT auf der Fläche richtung Autobahn, sondern auf der neuen Fläche zwischen neuer Medienhalle und Hauptparkplatz..
Und hast du für deine Behauptung auch eine fundierte Quelle?
Ich glaube nicht, dass man die hart erworbene neue Fläche gleich mit einem Spassbad vollstellt!
Warum auch, Richtung Autobahn ist doch genug Platz und die neue Fläche ist wohl
mehr als prädisteniert für neue Themenbereiche direkt am "alten" Park.

Flo

EParadise

Beitrag »

Und hast du für deine Behauptung auch eine fundierte Quelle?

Ich kann nur sagen das die erweiterrungsfläche richtung Autobahn NICHT für ein Spaßbad benuzt werden..Es ist in Überlegung ob die neue Fläche dafür benutzt wird oder nicht!

Kooky
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 17.07.2008

Beitrag »

leicht offtopic aber handelt sich ja auch sozusagen um ne Neuheit! Das sind die Biber am Matterhornblitz!? falls die frage schon kam sorry aber konnte nichts dazu finden.

Ist der nur Deko für die WIntersaison oder handelt es sich dabei um ein Onride Kamera System wie der EUromir??

Tschey
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2008

Beitrag »

Was wird da eigentlich zwischen Rafting Kanal und Islandischer Häuser-Dark-Ride-Zeile gebaut? Vielleicht der zukunftige Bahnhof Panoramabahn? Auf vielen Fotos kann man inzwischen gut das Fundament erkennen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Endlich kommt ein neuer Film ins 4-D Kino: Sammys große Abenteuer. Wurde auch endlich Zeit :)
(Quelle: eprust.com )

Ich freu mich drauf :)

Gruß

Tobi_o

Beitrag »

hey cool habs auch grade gelesen endlich kommt mal wieder ein neuer Film ins 4D-Kino ... Hab eben auch schon den Flyer gesehn für 2009!

sieht echt vielversprechend aus und macht laune auf die kommende Saison!

Hier der Link:

http://epfans.info/?id=2341&

lg Tobi

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Süüüß :lol:
Im neuen Themenbereich gibts es beim Rafting eine neue Rutsche :)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Bild
Auch wenn der Park das Land immernoch nicht "offiziell" bestätigt hat und wir es ja eigentlich eh schon alle wissen. Aber in dem rotem Kreis hab ich eine offizielle Länderbestätigung gefunden :wink: .

xxbruslerxx

Beitrag »

sieht meiner meinung nach aber eher nach einer Schweden Fahne aus ;) Ich sehe da kein Rot, sondern Gelb...

Shadow123

Beitrag »

vieleicht ist der rote streifen so klein dass man ihn zwischen den weißen net sieht.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Shadow123 hat geschrieben:vieleicht ist der rote streifen so klein dass man ihn zwischen den weißen net sieht.
Eben davon geh ich auch aus :wink: und was sollte denn sonst die schwedische Fahne in der Ecke :roll: ?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich weiss, es ist Winterpause und wir klammern uns an jedes Fitzelchen News, aber eine Fahne auf dem Parkplan..... muss man darüber diskutieren? :wink:
Offensichtlich ja, also:

Denkt mal
1. nicht an eine Einbahnstrasse.
Die Leute, die von Portugal nach Island gehen, könnten den skandinavischen Themenbereich an dieser Stelle BETRETEN!;-) Neu und ungewohnt für uns, aber ab 2009 MÖGLICH! Am Rafting ist keine Parkgrenze mehr!

2. Interprätiert nicht ZU viel in die Parkplanzeichnungen rein!!! Die dienen der Orientierung und sind immer stilisiert. Sieht man doch auch an den Bahnverläufen. Man erkennts wieder,findet sich zurecht, aber es ist kein Foto. Ob und welche Fahne da mal flattern wird, wissen wir nicht. Vielleicht kommt da ja noch die Isländische hin, denn OFFIZIELL ist der Themenbereich immer noch nicht bekanntgegeben!

Ausserdem wissen wir, wie oft und schnell in der Bauphase im EP noch was geändert wird, wenn den Designern noch was anderes einfällt ;-)
Davon abgesehen: Sieht alles seeeehr gut aus!!! :-)
In diesem Sinne.... es gibt viel zu entdecken!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Shadow123

Beitrag »

Habt ihr shcon ma die Ansteschlange vom Rafting nageschaut, so wie es aussieht fängt die nun links vom eingang zu See an un dgeht dann einmal quer über den See, links daneben ist ja der Übergang zu Island. Seh ich das so richtig?

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Eine andere Neuheit ist gar nicht im Parkplan eingezeichnet ;-)

Das neue Parkhaus...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

@Shadow123: Ja, es sieht tatsächlich so aus, als gäbe es hinter dem Kanal eine neue Kreuzung, an der sich die Wege vom Übergang, zum neuen Bereich und zu den Attraktionen Rafting und Achterbahn treffen; direkt neben dem eingezeichneten Rutschenturm (welcher meienr Meinung nach genausogut eine Kinderattraktion sein kann, wo sich Wartende aufhalten).
Die Anstehschlange des Rafting scheint weiter oben wieder mit einer Brücke über den Kanal zu verlaufen.

MfG Oskar

Emigrate

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:@Shadow123: Ja, es sieht tatsächlich so aus, als gäbe es hinter dem Kanal eine neue Kreuzung, an der sich die Wege vom Übergang, zum neuen Bereich und zu den Attraktionen Rafting und Achterbahn treffen; direkt neben dem eingezeichneten Rutschenturm (welcher meienr Meinung nach genausogut eine Kinderattraktion sein kann, wo sich Wartende aufhalten).
Die Anstehschlange des Rafting scheint weiter oben wieder mit einer Brücke über den Kanal zu verlaufen.

MfG Oskar
Ich denke auch, dass dort ein kleines Kinderland/Spielplatz entstehen wird.
Denn bei Silver Star hat man ja auch nachträglich Pegasus gebaut, um den wartenden
Kindern auch was zu bieten, die noch nicht auf die Bahn passen.

Flo

Flo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 274
Registriert: 27.03.2007
Wohnort: Speyer

Beitrag »

Emigrate hat geschrieben:
Ich denke auch, dass dort ein kleines Kinderland/Spielplatz entstehen wird.
Denn bei Silver Star hat man ja auch nachträglich Pegasus gebaut, um den wartenden
Kindern auch was zu bieten, die noch nicht auf die Bahn passen.

Flo
Mit Sicherheit wurde Pegasus nicht aus diesen Aspekten dort hin gebaut.

Außerdem wurde ja auch schon auf dem Fantreffen ein Splash Battle für 2010 angekündigt, dass müsste den Kids doch auch genügen. Erst motzen alle über die letzten 2 Jahre Kinderattraktions Flut jetzt wollen doch alle wieder was für die kleinen.?! :roll: