Alle anderen Neuheiten 2009

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Griechenland hat ja auch gepasst, obwohl das irgendwie nciht sooo passt ;) Also bin ich da schon optimistisch, wird bestimmt gut angebunden und der EP stellt da bestimmt n schönes Theming hin

Gruß

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Mittwoch, 26. November 2008 Badische Zeitung


Kritik am neuen Parkhaus


RUST (fi). Der Europa-Park kann im Anschluss an das Hotel Santa Isabel ein Parkdeck über zwei Etagen bauen. Der Gemeinderat Rust gab mit einer Stimme Mehrheit grünes Licht für das Projekt, das bis zur Eröffnung für die Sommersaison 2009 direkt an der neuen Europa-Straße realisiert werden soll.
Strittig im Gremium war am Montagabend die mit dem Beschluss einhergehende Befreiung von Bebauungsplan. Nach den Plänen des Europa-Parks wird nämlich das Gebäude gleich an mehreren Stellen die Baugrenzen nicht einhalten und zu nahe an die neue Zubringerstraße zum Europa-Park heranreichen. Christian Fix (CDU) kritisierte, dass die Planungsgruppe des Europa-Parks bei der Bebauungsplanänderung mit "im Boot" saßen und dennoch eine Befreiung wünschten. Und auch Hans Faas (CDU) wollte nicht nachvollziehen, dass ein Bebauungsplan, der gerade erst vor vier Monaten Rechtsgültigkeit erlangte, jetzt schon umgangen werde. Eine knappe Mehrheit teilte zwar den Frust, wollte aber doch keine Korrektur der Planung fordern.

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Chaplin

Beitrag »

Ist nun das Problem dass das Parkhaus zu dicht an der Umgehungstr.
steht, oder das man sich nicht an den Bebauungsplan hält?

xxbruslerxx

Beitrag Parkhaus... »

Ich hoffe mal, das der EP nicht einfach ein Betonglotz hinstellt und gut ist. Das könnte die Ganze Optik von den Hotels und der Atlantica Kaputt machen...

Sandra
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 30.10.2008
Wohnort: USA (Unser Schönes Allgäu)

Beitrag »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das der EP nur nen Betonklotz hinstellt. Wie wir alle wissen wird im EP sehr viel Liebe in die Details gesteckt und ich denke auch das Parkhaus wird eine schöne "Hülle" kriegen. Zumindest wird die Fassade schön bemalt werden oder sowas. Ein grauer Betonklotz würde nicht in das Konzept des EP passen.

Aber da lassen wir uns einfach mal überraschen.

Emigrate

Beitrag »

Man sieht ja auch schon am Colosseo Parkhaus, dass es - mich zumindest- nicht stört. Im Gegenteil, wenn dadurch an anderer Stelle Platz eingespart werden kann und wenn es vielleicht sogar thematisiert wird, finde ich es sogar sehr toll.

Ih könnte mir vorstellen, dass später eventuell das portugiesische Dorf vor das Parkhaus gebaut wird, damit man von Atlantica aus keinen störenden "Betonklotz" sieht.

Flo

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Habs mal hier reingefummelt passt eigentlich in verschiedene Treads. :oops:

Zeitungsausschnitt von heute ( Südkurier )

Roland Mack hat keine Angst vor einer möglichen wirtschaftlichen Flaute. Der geschäftsführende Gesellschafter des Europa Parks in Rust bei Freiburg lässt sich durch Prognosen und Signale aus der Wirtschaft nicht verunsichern und setzt weiterhin auf einen deutlichen Expansionskurs: Über 50 Millionen Euro investiert Deutschlands größter Freizeitpark derzeit in eine deutliche Vergrößerung der Anlage und in neue Attraktionen. Und damit sieht sich Mack bestens gerüstet für den Wettbewerb und das kommende Jahr. Seinen ungebremsten Optimismus nimmt der umtriebige Manager aus der Überzeugung, dass der Europa Park auch in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten Besuchermagnet bleiben wird. Roland Mack: „Gerade, wenn die Menschen stärker auf das Geld achten müssen, werden sie anstelle einer längeren Urlaubsreise eher einen ein- oder zweitägigen Kurztrip in unseren Park machen.“


50 Millionen Euro das ist schon beachtlich! Wird ja immer mehr hatte irgendwie 25 Mio. im Kopf?

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Alcazar hat geschrieben:
50 Millionen Euro das ist schon beachtlich! Wird ja immer mehr hatte irgendwie 25 Mio. im Kopf?

Alcazar
Hey, ja das stimmt schon, ist wirklich nicht gerade wenig Geld, jedoch hat sich der Park in den letzen Jahren ja etwas zurück gehalten, klar waren die dortigen neuen Attraktionen auch nicht gerade billig, aber eine Achterbahn in solchem Ausmaß ist nunmal schon etwas anderes... jedoch waren die Kosten vom Colloseo, oder Silver Star glaube ich auch nicht gerade weniger... :roll:
Es wird ja nicht jedes Jahr so viel Geld, wie im Moment für Neuheiten verwendet...

Grüße

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag »

Mit dem Collosseo hast du Recht, das hat auch ca. 50 Mio.€ gekostet.
Silverstar lag allerdings nur bei 13 Mio.€.
Das ist aber nicht das was mich irritiert, die Kosten für die Erweiterung
wurden zu Beginn vom Park mit 35 Mio.€ beziffert und nun sind wir
bei 50 Mio.€ angenommen der Zeitungsausschnitt stimmt.

Da ist sicher noch einiges dazugekommen das in der ersten Planung
oder Kalkulation nicht enthalten war.

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ich hab mal i-wann gehört, dass der Russische Bahnhof nen neuen Anstrich bekommen soll... stimmt dass?
Eurosat ist COOL :-)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Teilweise wurde der Bahnhof schon neu, in brauner Farbe, gestrichen.

Vermutlich wird man den Bahnhof morgen komplett neu gestrichen sehen können.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Hier mal ein Bild zum neu gestrichenen Bahnhof:
Bild


Wenn wir schon bei "Neuheiten" sind, weiß jemand was das soll?:
Bild


Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Emigrate

Beitrag »

Ohje, kann mir das auch nicht so genau erklären.

Entweder es handelt sich um einen neuen Hotelzugang in der Zukunft oder externe Gäste dürfen Abends nun auch den Spanischen Themenbereich besuchen.
Oder keines von Beidem.
Fände es auf jeden Fall schade, wenn der Wasserspielplatz wegfallen würde.

Flo

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

EP_FAN hat geschrieben: Wenn wir schon bei "Neuheiten" sind, weiß jemand was das soll?:
Bild


Gruß
Moritz
Hey, das ist der Zugang, mit dem die Hotelgäste morgens in den Winterzauber gelangen können... am Samstag standen da doch einige Leute, welche dort den Park betraten...

Grüße

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Also ich glaube, dass kommt zur Sommer saison wieder weg :wink:
Eurosat ist COOL :-)

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

was wird da eig für ein dingt bei der neuen achterbahn gebaut?
(bei den neuen bildern dieses ding aus stelzen)

WAS WIRD DAS GEHÖRT DAS ZUR ACHTERBAHN???

Emigrate

Beitrag »

heimi hat geschrieben:was wird da eig für ein dingt bei der neuen achterbahn gebaut?
(bei den neuen bildern dieses ding aus stelzen)

WAS WIRD DAS GEHÖRT DAS ZUR ACHTERBAHN???
Das wird das neue Parkhaus...
Ich finde die ersten Pfeiler übrigens sehr schick (insofern du die denn auch gemeinst hast,
es sind ja derzeit so einige Pfeiler zu sehen!)

Oder meinst du die Pfeiler direkt in der Achterbahn, die gerade verkleidet werden?
Oder was ganz anderes?
Am besten du postest das passende Bild dazu.

Grüße
Flo

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag »

Das hier, was wird das?

Bild

Emigrate

Beitrag »

Das wird eine große Felsformation! Unten ist ein kleiner Tunnel, durch den man später
durchlaufen kann. Also keine weitere Neuheit dür 2009!
Über die Achterbahn wird HIER weiter diskutiert!

Grüße aus Österreich,
Flo

--------------------------------

P.s.: Bitte streng dich beim Schreiben deiner Beiträge ein bisschn mehr an, ich muss
sie oft editieren, damit man überhaupt etwas zuordnen und lesen kann. :wink:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe in letzter Zeit über folgendes Nachgedacht (ich erlaube mir es jetzt einfach mal meine Gedanken in den Raum zu schmeißen...):

Könnte es durchaus möglich sein, dass wegen dem Parkhaus und allgemein wegen der Erweiterung im hinteren Parkbereich, dass es ab der Saison 2009 auch einen offiziellen Zweiteingang in den Park geben wird, den nicht nur die Hotelgäste nutzen können? Fände ich durchaus eine gute Überlegung, dies ist jedoch nur reine Spekulation, ich könnte es mir gut vorstellen... was meint ihr?

Grüße