Wo übernachten die Wagen?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
zero1234
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2009
Name: Tobias
Wohnort: Schwanau-Wittenweier

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Der Schwabe hat geschrieben:wo parken die Züge eigentlich beim Matterhornblitz?
Wenn du auf dem Weg zur Warteschlange bist ist kurz vor dem schild wo dir anzeigt wie lange es geht links ein haus mit fenster wenn du da reischaust dann siehst du wie dort Wägen abgestellt sind.
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen das dass nicht cool war was du da abgezogen hast.
Wahre Freunde sitzen neben dir in der Zelle und sagen GEILE AKTION ALDA!
Zuletzt geändert von zero1234 am Di 30. Jun 2009, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Ansonsten gilt auch beim Matterhornblitz:
2 werden im Lift geparkt, 2 in der Station, 2 in der Bremse vor der Station und der Rest eben in dem Häuschen.

Wie viele Wagen fahren denn eigentlich insgesamt auf der Bahn? 10? 12?

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Wie viele Wagen fahren denn eigentlich insgesamt auf der Bahn? 10? 12?
Ich glaube, dass der Matterhorn Blitz insgesammt 12 Wagen besitzt. Aber ob die auch alle gleichzeitig eingesetzt werden weiß ich nicht. #-o
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mi 1. Jul 2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Ravesplash

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Dragster hat geschrieben:Wie viele Wagen fahren denn eigentlich insgesamt auf der Bahn? 10? 12?
Ich glaube, dass der Matterhorn Blitz insgesammt 12 Wagen besitzt. Aber ob die auch alle gleichzeitig eingesetzt werden weiß ich nicht. #-o
Wieso glaubste denn das das 12 sein sollen?
Zuletzt geändert von SuperSucher am Mi 1. Jul 2009, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Es sind 12 Wagen laut epfans.info
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Ravesplash

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

OK das ist was anderes wenn das epfans sagt :)

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

In einer Garage wenn man wieder in die Station wieder fährt, sieht man auf der linken Seite das Tor wo die Wägen rein kommen.
Weiß aber nicht wie viele da drin platz haben
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Ancient hat geschrieben:Ansonsten gilt auch beim Matterhornblitz:
2 werden im Lift geparkt, 2 in der Station, 2 in der Bremse vor der Station und der Rest eben in dem Häuschen.
4 im Lift oder?
More Flags, More Fun

CoasterFriend
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2009

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Auf der Mikroseite von Blue Fire wird bei dem Video von Kabel Eins auch gezeigt, wo die Wägen herkommen: Wenn man nach der Fahrt abgebremst wird, ist rechts von einem noch so ein Haus. Da können die Schienen hingefahren werden und ein neuer Wagen kommt rein/raus. So ist es glaub ich auch beim Silver Star.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Ja, genau!
Ich hab letzte Woche abends gefilmt wie die da einparken. 8)

Es war überraschend für mich, wie schnell die Schiene da rüber fährt. :lol:
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

Emigrate

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Gleiches System wie bei vielen anderen Achterbahnen auch.
Bei Silver Star kann mans auch gut beobachten. Ist mal ganz interessant, wenn man in der Bremse hängt und es wird ein neuer
Zug eingesetzt.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

... Zurück zum Matterhornblitz
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

AlexRock
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 184
Registriert: 12.12.2007
Name: Christian
Wohnort: Singen (Hohentwiel) in Baden

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Also bei der Matterhorn gibt es 12 Wägen ich vermute:
4 sind im Lift,
4 in der Station
und die restlichen 4 in der Garage
Ich bin der Typ den die Wachleute am Abend schreiend aus dem EuropaPark ziehen müssen;)

My YouTube Channel

Ancient

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Mit 4 Wagen im Lift bin ich einverstanden.
Aber in die Station passen nur 2 Wagen. Aber ich denke du meinst noch die beiden Bremssegmente hinter der Station. Da passen nämlich auch nochmal 2 Wagen hin.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Und direkt vor dem Lift nochmal 2 ;)

In das Häuschen dürften 4-6 passen.

Gruß

Ravesplash

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Ich würde auch sagen 4 Wagen auf jeden Fall in das Häuschen.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

:wave:
Was ist denn mit den Zügen der Panoramabahn? Es gibt ja hinter der Pyramide eine Weiche, die eine Ausfahrt ermöglicht, werden aber die Züge nachts dort in die Halle gefahren? Denn es kam schon vor, dass am Ende des Tages ein Zug in den Bahnhof in Russland leer einfuhr. Wir dachten klasse, jetzt können wir noch mit nach vorne fahren, doch der Lokführer stieg aus, sagte uns es ist Feierabend ("Feierabend! Oder sollen die Lokführer heute bis um 8 fahren?" :D (Parkschluss 18:30 Uhr)) und lief davon. Bleiben dann die Züge die ganze Nacht über dort stehen, oder werden üblicherweise alle Züge noch weggefahren?


Hat einer auch schon gesehn, wie dies bei WAST (meine Abkürzung fürs Splash-Battle) gehandhabt wird? 10 Boote passen wohl kaum auf das Förderband in der Station. Ich vermute, sie werden mit einem Kran (wie z.B. bei der Wildwasserbahn, Atlantica usw) in einen Nebenraum gehievt.

Klasse wäre natürlich auch, wenn jemand sogar Bilder davon hat oder bei Gelegenheit welche "schießen" könnte. Solche Dinge finde ich halt immer sehr spannend. #-o
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen??? »

Badner hat geschrieben:

Hat einer auch schon gesehn, wie dies bei WAST (meine Abkürzung fürs Splash-Battle) gehandhabt wird? 10 Boote passen wohl kaum auf das Förderband in der Station. Ich vermute, sie werden mit einem Kran (wie z.B. bei der Wildwasserbahn, Atlantica usw) in einen Nebenraum gehievt.

Klasse wäre natürlich auch, wenn jemand sogar Bilder davon hat oder bei Gelegenheit welche "schießen" könnte. Solche Dinge finde ich halt immer sehr spannend. #-o
Ja, es ist bei WAST in der Tat so, wie bei der WiWaba. Kurz nach dem "Tunnel" mit den Walen gibt's gerade aus ein Abstellhaus und man sieht auch die Stützen des "Krans". Sofern nicht noch jemand ein Foto hat, versuche ich heute eines zu machen und werde es dann zeigen.

FDL

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen? »

Ich denke, dass der EP-Express auch mal im Bahnhof übernachtet, da er nicht so aufwendig morgens zu warten ist. Das ist bei den großen Achterbahnen ja anders. Die Euromir Wagen z.B. werden ja morgens alle erst mal gecheckt bevor sie auf die Fahrgäste (oder anders herum) losgelassen werden. Und da die Wartung im Bahnhof oder Haspel ja wohl schwer ist, müssen sie aufs Wartungsgleis.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wo übernachten die Wagen? »

FDL hat geschrieben:Ich denke, dass der EP-Express auch mal im Bahnhof übernachtet, da er nicht so aufwendig morgens zu warten ist. Das ist bei den großen Achterbahnen ja anders. Die Euromir Wagen z.B. werden ja morgens alle erst mal gecheckt bevor sie auf die Fahrgäste (oder anders herum) losgelassen werden. Und da die Wartung im Bahnhof oder Haspel ja wohl schwer ist, müssen sie aufs Wartungsgleis.
Heißt das, dass bei der Sat und Mir die Züge jeden Abend alle richtig auf das Abstellgleis gefahren werden? Weiter vorne hier, war davon nicht die Rede. Bei Silverstar ist es klar, dass alle 3 in die Garage kommen, da jeder Zug jeden morgen gecheckt wird.
Müssen die Züge bei Mir/Sat bzw. bei allen andern Achterbahnen wirklich immer jeden morgen untersucht werden, also jeder Zug jeden morgen. Kennt sich da jemand genauer aus mit den Vorschriften?
Time for Airtime!