THN 3 - Es geht weiter!!!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Bild

Und was ist dann in der Schweiz, also auf der grünen Fläche da? Kann mir einer mal genau sagen, wo die einzelnen Punkte genau sind? Also welche Atraktionen das sind oder wo die sich verbergen? Sehe ich das richtig dass dann die 5 & 6 die Haupt-Maze sind??

Sorry für die vielen Fragen :oops:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

@Christina

Schau mal eine Seite weiter vorher, dort findest du unter der Karte, dort findest du zu jedem Punkt eine genau Bezeichnung. Na in der Warteschlange des Matterhornblitz wird es ganz einfach eine Scare Zone geben, zum Durchlaufen. Das ist doch der hammer, bei dieser Kulisse! *freu* Vlt kommt ja da auch noch ne weitere Attraktion hinzu, halte ich persönlich für gut möglich und laut dem Presseartikel des Parks, lässt sich auch zurückführen, dass Disturbia dort seinen Platz finden wird. Punkt 5 & 6 müssen nicht unbedingt die Hauptmazes sein, sie sind aber laut des Plans auf jeden Fall die, mit dem höchsten Scarefaktor. Doch darauf kann man auch nicht immer bauen, aus Erfahrung lässt sich wohl sagen, dass die Attraktionen immer unterschiedlich auf das Publikum wirken, so fand ich letztes Jahr The Lost Forest auch am schlimmsten und es hatte glaube ich nur 2-3 Totenköpfe...

Grüße
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Mi 2. Sep 2009, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Schweizer Dorf?
Die grüne Fläche ist eigentlich "nur" der Matterhornblitz.
Oder seh ich da was falsch?
Gruß
KALLE

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ne, stimmt wo du es jetzt sagst, fällt mir erst jetzt auf, also sorry. :wink: Mein Beitrag wird also mal schnell überarbeitet. Danke für den Hinweis!

Gruß

Maltby
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Wie hoch schätzt Ihr die Chancen dass Poseidon und Matterhornblitz aufhaben?
Ich meine ich könnte mir gut vorstellen dass man erst durch den Tempel muss und dann als Abschluss ne Runde Poseidon oder eben Matterhornblitz fährt!

Nachteil wäre natürlich dass Leute die kein Poseidon Fahren (z.B. meine Freundin) auch nicht ins Maze könnten...

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Danke dir. Aber wat ich eigentlich meinte :D Z.B. 3 "The Tomp" und 4 "The Temple", sind dat jetzt Sachen zum durchlaufen oder "richtige Atraktionen"? Bin irgendwie a bissel verwirrt heute :D

Und "Scare Zones" sind dann einfach zum durchlaufen, habe ich dat richtig verstanden? Gabs sowas auch die letzten Jahre *nicht erinnern kann*

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Was bezeichnest du denn als richtige Attraktion? Ich gehe mal davon aus, dass das Mazes sind, denn es ist nicht unbedingt einfach in dem Wartebereich von Poseidon eine neue Fahrattraktion einzurichten.. 8) von dem her gehe ich mal davon aus, dass diese Attraktionen z.b. zum Durchlaufen sein werden. Es sind dennoch richtige Attraktionen, an denen man sich wahrscheinlich auch anstellen muss, also nicht einfach irgendwelche Wege, bei denen man ab und an nur ein paar Gestalten sieht. Unter Scarezones versteht man einfach die öffentlichen Bereiche, auf denen man z.B. sich anstellt oder einfach durchlaufen kann und individuell verschiedene Gestalten auf einen lauern... so wie z.B. in den letzten Jahren die Französische Filmstraße oder die Valley of Death in Italien, vom letzten Jahr.

Grüße
Zuletzt geändert von Europaparkguide am Mi 2. Sep 2009, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Alles klar, das war jetzt auch für mich verständlich :) Danke!
Unter "richtige Atraktion" meine ich z.B. Poseidon, Matterhornblitz etc.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Maltby hat geschrieben:Wie hoch schätzt Ihr die Chancen dass Poseidon und Matterhornblitz aufhaben?
Also ich muss sagen, an eine Fahrt mit der Poseidon glaube ich nicht.
Ich stelle es mir eher so vor, dass The Tomb im Anstellbereich von Poseidon stattfindet, und zwar in "Troja", also der Bereich nach dem Pferd, vllt auch noch oben um die Stadtmauer herum. So sieht es m.M.n. auch auf der Karte aus.
Und The Temple wird denke ich, wie der Name suggeriert, im Tempel stattfinden, also im Einstiegsbereich von Poseidon. Der Tempel selbst wurde ja auch schon z.B. für die SWR3-Parties als Location genutzt. Dazu werden dann meines Wissens nach die Schienen abgedeckt, so dass man einen Raum hat, der sich doch wunderbar zum Gruseln eignet, oder? ;)

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Habe mir vor lauter vorfreude einen kleinen Trailer aus dem aktuellen Werbespot mit ein paar Privataufnahmen zusammengeschnitten. Ich hoffe es geht klar mit dem EP :smt087 , dient ja auch gewissermasen als Werbezweck :smt083

http://www.youtube.com/watch?v=2E3jKwli ... rofilepage
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!
Zuletzt geändert von LazyYaz am Mi 2. Sep 2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

dede1802
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2007
Name: Ingo
Wohnort: Kaiserstuhl (20 km :-) )

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hexen, Magier und Marc Terenzi
Terenzi rockt mit Zauberer Jan Rouven


Die Nacht der Magie im Europapark: An jeder Ecke trifft man gruselige Gestalten, Magier und Hexen. Mittendrin: Marc Terenzi. Er geht mit dem Illusionisten Jan Rouven eine bisher einzigartige Symbiose ein. Rouven wurde deutschlandweit bekannt mit seinen waghalsigen Auftritten in „The Next Uri Geller“.


Faszinierende Zauberei und eisenharter Rocksound werden vom 26. September bis zum 1. November das Publikum auf magische Weise ins Staunen versetzen. Der US-Sänger und der „Entertainer of the Year 2007“ (verliehen von der weltgrößten Magierorganisation „International Magician´s Society“) wollen eine unvergleichliche Bühnenshow für alle Sinne schaffen, Stahl mit Rocksounds zum Schmelzen bringen.

Am 25. September starten zusätzlich die „Terenzi Horror Nights“, bei denen man in seinen eigenen Horrorfilm eintaucht und unvergleichliche Gruselmomente erlebt. Markerschütternde Schreie und sechs neue Attraktionen, die das Blut in den Adern gefrieren lassen, sind angekündigt.

Wer Marc Terenzi ansonsten live sehen möchte, muss demnächst nach China reisen. Der chinesische Kulturminister hat ihn nämlich mit seiner Band als einzige Ausländer eingeladen, beim großen Staatsfest zum 60-jährigen Bestehen der Volksrepublik China aufzutreten.

Quelle:
http://www.tikonline.de/vip-news/detail ... c=VIP-News
http://youtube.com/EPFans (Videos sind dazu da sie zu zeigen!)
Zuletzt geändert von dede1802 am Do 3. Sep 2009, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Der neue Plan überrascht mich jetzt wirklich, ich hatte zwar damit gerechnet, das sich das Areal nach Griechenland
verlängert und auch, das es nun einen neuen, seperaten Zugang gibt (was ja auch nötig war), aber damit das sich die
THN nur auf Griechenland beziehen, garnicht, und auch nicht, das sich gleich drei Mazes am selben Ort finden, sprich
in einer Halle. Kein Italien, kein Frankreich, kein zusätzliches Deutschland. Wieder alles fast auf einem Fleck, sprich man
kann sich vor Warteschlangen kaum retten.

Das mit den "Scare-Zones" finde ich wirklich ne gute Idee, aber gleich da eine wo schon zwei Mazes zu finden sind,
sprich alles rund um den Poseidon-Temple. Irgendwie finde ich, das man das Überhaufen der letzten Jahre garnicht
bemerkt hat und auch damit das Italien und Frankreich der perfekte Ort war, auch nicht. #-o

Bin mal gespannt, wie man das mit Mysteria organisiert, bevor die THN starten. Was ich nun auch gut finde, das man
für die ohne-THN-Ticket-Besucher nicht wie letztes Jahr den halben vorderen Parkteil absperren muss, auch wenn ich
für die Horror-Athmosphäre Italien und Frankreich am besten fand.

Wenn ichs schaffe, werde ich auch dieses mal den THN mal einen Besuch abstatten, auch wenn ich jetzt schon
Menschenmassen vor mir sehe.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

dede1802 hat geschrieben:Hexen, Magier und Marc Terenzi
Terenzi rockt mit Zauberer Jan Rouven

(....)
Hört sich für mich, wie die kommende "Halloweenshow" im Teatro dell’Arte an.

Denn "die Nacht der Magie" fand schon in Freudenstadt statt.
Symbiose von Magie und Rockmusik
Nacht der Magie mit Marc Terenzi und Jan Rouven
31.08.2009
Kann eisenharter Sound Stahlplatten zum Schmelzen bringen? Magier Jan Rouven und US-Rocksänger Marc Terenzi traten bei der Nacht der Magie in Freudenstadt den Versuch an. Zum ersten Mal haben die beiden Zauberkunst und Rockkonzert zu einem einzigartigen Gesamterlebnis verbunden. Fantasie und Temperament, geheimnisvolle Magie und kraftvolle Rock-Performance auf faszinierende Weise verknüpft – der Europa-Park, Deutschlands größter Freizeitpark, präsentierte mit US-Sänger Marc Terenzi und Illusionist Jan Rouven eine unvergleichliche Bühnenshow für alle Sinne.

Bild runterladen
Bild runterladen
Marc Terenzis aktuelles Album "Black Roses" bietet leidenschaftlich rockigen Sound mit einem ordentlichen Schuss Härte. Und auch Jan Rouven zeigt bei seinen Shows Elemente voller Kraft und Stärke. Zusammen mit Marc Terenzi wagte er erstmals den Spagat zwischen Konzert und Varietékunst, um das Publikum auf eine Reise für Augen und Ohren zu schicken und damit den Höhepunkt der Nacht der Magie zu bilden. Melodiöse Rocksongs peitschten die Spannung bei spektakulären Stunts an. Mit viel Dynamik sorgten die beiden Entertainer auf der Europa-Park Bühne für einen unvergesslichen Abend.

Jan Rouven, bekannt aus der TV-Show "The Next Uri Geller", entführte in eine Welt des Unerklärlichen und Geheimnisvollen. Gerade zurück aus seiner zweiten Heimat Las Vegas, hatte er einige der atemberaubendsten und spektakulärsten Groß-Illusionen unserer Zeit im Gepäck. Sein Hang zu besonders gefährlichen Illusionen hat ihm auch den Beinamen "Der Mann mit den sieben Leben" beschert. Die unglaubliche Magie gepaart mit mitreissend kraftvollem Gesang ließ die Besucher staunen und die Energie der Performance in sich aufnehmen.

Marc Terenzi trat zusammen mit Jan Rouven in eine neue Dimension der Zauberkunst ein. Die beiden haben die Zuschauer verblüfft, als Marc Terenzi durch einen rotierenden Ventilator gezogen wurde und durch eine massive Stahlplatte schwebte. Die Bühnenshow des Illusionisten Jan Rouven war perfekt auf die Musik von Marc Terenzi abgestimmt.

Die Nacht der Magie bot ein musikalisches Highlight in unvergesslicher Kombination mit atemberaubender Magie. Auch viele weitere Artisten, Zauberer, Jongleure, Feuerkünstler und Walking Acts des Europa-Park verzauberten das Publikum in Freudenstadt und begeisterten mit emotionalen und faszinierenden Momenten.

Weitere Infos unter www.europapark.de, www.terenzihorrornights.com und www.janrouven.de
Quelle: EP-Presseportal

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Hey, das ist ja wirklich interessant, was ihr hier schreibt und findet. Eine gekoppelte Show zusammen mit dem Magier Jan Rouven wäre durchaus gut möglich, ich denke dass das dann auch die geheime Show des Soul Collectors sein wird. Aber keine Ahnung.

@ Animorphs
Wie kommst du drauf, dass sich das Ganze nach der Halloween-Varieteshow anhört?

War heute mal kurz im Park und habe mir die Locations mal näher angeschaut. Das Zelt habe ich mal von Poseidon und von der Euromir aus betrachtet, ist doch größer, als ich das in Erinnerung hatte, jedoch befürchte ich, dass die meiste Fläche wohl der Vampire's Club einnehmen wird. Für vier Attraktionen wird es dennoch auch auf einer solchen gigantischen Fläche eng... :roll: Auch beim Matterhornblitz war ich mal unterwegs und habe festgestellt, dass das echt ne sehr stylische und abgefahrene Location ist für ne Scarezone. Nur habe ich ein wenig bedenken, wegen den Unebenheiten des Bodens und dann im Dunkeln, ich hoffe es gibt weniger Unfälle, denn von Zombies gejagt o.ä. vergisst sich vielleicht auch der ein oder andere. Ich kann mir hier bei der Attraktion seh gut vorstellen, dass auch der hintere Teil der Warteschlange, der zur Zeit wohl nicht genutzt wird, als Maze "Disturbia" umgebaut werden kann. Auch der Tempel und die Warteschlange von Poseidon bietet sogar fast noch mehr Möglichkeiten. Denn auch hier gibt es ja im unteren Wartebereich (im Hof so zusagen) sehr viele Kammern, was ebenfalls ideal ist. Im Tempel selbst wird es denke ich dann wieder ein wenig heikel im Dunkeln, mit den hervorstehenden Felsen, bin gespannt wie sie das dann genau umsetzen werden.

... außerdem gibt es seit heute Mittag wieder eine große Anzahl an neuen Bildern der Baustellen @Facebook, ich muss echt sagen Hut ab, was das Team da leistet. The Asylum sieht immer authentischer aus und wird wohl supergut umgesetzt. So gibt es nun z.B. von einer Art von Überwachsungsraum, oder Büro und auch von einer neuen Art von einem Elektroschocker, oder ähnlichem, nicht genau definierbar. Es scheint so, als ob es dieses Jahr endlich wieder all die letztes Jahr vermissten Details geben wird, die das Ganze prägen. :D Doch ein absolutes Fazit lässt sich ja erst bilden, wenn man dort war, deswegen ist wohl erstmal doch noch ein wenig warten angesagt, der erste Eindruck ist jedoch TOP und ich finde auch den Newsticker auf Facebook mit fast allstündlichen Updates eine tolle Erweiterung.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Spaß beim Fotos anschauen, hier für diejenigen der Link, die kein Facebook haben: http://www.facebook.com/home.php?ref=ho ... 151&ref=nf

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Na zum Einen, weil die Show ab dem 26.9. beginnen soll und zum Anderen kann ich's mir nur schwer vorstellen, dass Marc da während der THN mit Jan Rouven eine Show veranstalten wird, wo er auch singen soll :roll: .
Auch habe ich ja schon gezeigt, dass die Nacht der Magie eben schon gewesen ist :wink: .

So nun wieder zum eigentlichen Thema.
Seit einigen stunden gibt's auf der HP die gesamte Geschichte zu den THN, den Mazes und Scare Szones. Allerdings ist alles auf englisch und in einer älteren Schrift, also nehmt euch viel Zeit zum lesen.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

@Dr. Cook:

Ich kann deine Kritik jetzt nicht wirklich nachvollziehen, denn du hast doch das Hauptproblem der letzten Jahre deutlich angesprochen, nämlich den Platzmangel. Also waren doch Frankreich und Italien eben nicht die richtige Lösung. Kannst du dich an das Chaos erinnern bei der Warteschlange von Rosemaries Nightmare? Das war im wahrsten Sinne des Wortes ein Alptraum. Die Gasse von Frankreich war auch viel zu schmal, vor allem wegen der Warteschlange fürs Haupt Maze. Und die Lösung mit dem im Verhältnis kleinen Zelt für das Hauptmaze war auch nich ideal, da hat man doch jetzt im großen Zelt wesentlich mehr Möglichkeiten.

Ich jedenfalls finde die Veränderungen sehr gut und denke die Atmosphäre in Griechenland wird noch besser als die letzten Jahre. Auch die vielen Kulissen die jetzt gebaut werden lassen doch auf einiges hoffen, zumindest auf mehr wie letztes Jahr und wieder mehr richtung Qualität des ersten Jahres.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich habe gerade mal etwas Zeit gefunden und habe mir mal schnell die Storys zu den THN durchgelesen. Laut den Texten wird es wieder Ghosthunter in The Ayslum geben, was ich sehr cool finde. War immer nett von solchen begleitet zu werden, wer weiss vlt. mischt sich ja auch wieder der ein oder andere Akteur unter die Masse, der dann anschließen Opfer eines Versuchs o.ä. wird, ist zwar ein altbekannter Effekt, aber trotzdem cool. 8) Disturbia wird wohl das altbekannte Dunkelmaze im diesen Jahr werden. Ich denke, dass das urspünglich mal The Cellar war, diese Attraktion jetzt aber einfach in Disturbia umgenannt wurde, weil der Name besser zum Theming der Location passt (-> The Underworld). Ich finde es toll, dass dieses Jahr so viel Wert auf die Hintergrundgeschichte gelegt wird, das hatten wir wohl noch nie, dass alle Mazes so verknüpft waren. Sehr nett gemacht, auf alle Fälle. Ich denke, dass die Story aber auch noch in den kommenden Tagen auf Deutsch online gestellt werden wird.

Grüße

str8y

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ich würde es super finden, wenn es die Story auch irgendwie gesprochen gäbe.
Wir kommen im Oktober mit mindestens 12 Leuten und ich würde dann dafür sorgen, dass auf der Hinfahrt in allen Autos die Story laufen würde.
So könnte man sich schon richtig schön auf die THN einstimmen und die ein oder andere Maze vielleicht ganz anders warnhemen.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Europaparkguide hat geschrieben:Ich habe gerade mal etwas Zeit gefunden und habe mir mal schnell die Storys zu den THN durchgelesen. Laut den Texten wird es wieder Ghosthunter in The Ayslum geben, was ich sehr cool finde. War immer nett von solchen begleitet zu werden, wer weiss vlt. mischt sich ja auch wieder der ein oder andere Akteur unter die Masse, der dann anschließen Opfer eines Versuchs o.ä. wird, ist zwar ein altbekannter Effekt, aber trotzdem cool.
Darf ich fragen, was genau ein Ghosthunter ist, bzw. was er macht? Es werden dieses Jahr meine ersten THNs und ich habe keine Ahnung. :oops:

str8y

Beitrag Re: THN 3 - Es geht weiter!!! »

Ghosthunter sind eine Art Führer, die dich durch das Haus führen.
Im ersten Jahr war das ganze schön eingebettet in eine Story.
Ich persönlich finde, dass so eine viel bessere Atmosphäre aufkommt, als letztes Jahr, wo man in einer rießen Polonaise durch das Haus gezogen ist.