Phantasialand am 15. Oktober 2008

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Phantasialand am 15. Oktober 2008 »

Nach den holländischen Parks gings noch in 2 deutsche. Als erstes ins Phantasialand. wir kamen leider erst um halb 11 an und fast der ganze Parkplatz war schon voll....

Hier hatten wir Eintritt umsonst 8) , da wir im März eine Art Dankeschön-Ticket bekommen hatten. Gleich gingen wir zu Colroado Adventure, hier mussten wir ca. 10 Min warten, bis wir in den verdammt unbequemen Zug einsteigen konnten. Spaß macht die Fahrt trotzdem und ist mit 3 Liften recht lang.
Bild
Bild
Bild
Bild


Danach gings in die Geisterrikscha, Endlosssytsem wie im EP. Nur lang nicht so gruselig, das ganze ist ehr eine Themenfahrt chinesisch gethemt.
Bild
Bild

Ein Madhouse gibts auch, mit einer ewig langen und stinklangweiligen Preshow. Auch wirkt die Gestaltung der Trommel etwas steril, finde ich.
Bild
Bild
Bild
Bild

Die nächste Themenfahrt ist die Silbermine. Auch mit einem Endlossytsem mit enorm hoher Kapazität.
Bild

Unter anderem fährt man durch einen Stollen der einstürzt, jedenfalls sieht es so aus^^ und durch ein mexikanisches Dorf.
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann gings zu Talocan. Tolle Attraktion und trotz Ihrer imposanten Erscheinung sehr angenehm zu fahren und harmloser als es aussieht.
Bild

Da unten bin ich :lol:
Bild
Bild
Es gibt während der Fahrt Feuer und Wassereffekten, von denen man in der hinteren Reihe aber kaum was mitbekommt. Für den Zuscahuer ist es wahrscheinlich am interessantesten^^
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

In Wuze-Town sind wir nur den Tittle Tattle Tree gefahren, bei den Achterbahnen war zu viel los.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Da hinten entsteht eine neue Attraktion im See, sieht nach Splash-Battle aus. Und das alte Dach vom Seerestaurant aus dem EP......
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gegen abend fuhren wir dann noch nach Essen in ein neu eröffnetes Einkaufszentrum. Es ist erst zur Hälfte fertig aber trotzdem schon riesig. Es ist 6-stöckig und immer über Einkaufstraßen mit Rundbauten verbunden. Jeder Rundbau stellt dann ein anderes Land dar.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Zum Abschluss noch ein Gruppenbild vom PHL
Bild

Kristina
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 06.01.2008
Wohnort: Wietmarschen (Niedersachsen)

Beitrag »

Toller Bericht und schöne Bilder :D
Allerdings finde ich das CentrO in Oberhausen viel besser zum einkaufen als das neue Einkuafszentrum in Essen, da es dort fast nur so teure Geschäfte gibt. Ist aber bestimmt trotzdem cool wenn es mal fertig ist. :lol:

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Toller Bericht! :super
Nur kurz zu Talocan. Ich finde nicht, das die Bahn harmlos ist! Es gibt ja auch zwei Fahrmodi. Einen kurzen und einen fast doppelt so langen. Ich weiß nicht wie die das regeln, ob es nach Intervall oder nach der Entscheidung der Einweiser geht (ob in der ersten Reihe kleine Kinder, oder alte Opas sitzen :wink: ). Der lange Part ist gegen den ersten echt heftiger. Dort überschlägt man sich nicht nur oben, sondern auch in der Unteren Hälfte, dort wird man extrem aus den Sitz gedrückt. Jedenfalls hatte ich nach 5 maligen fahren schon ein wenig Kopfschmerzen. ](*,) #-o

Schade das ihr nicht Winjas Fear bzw. Force gefahren seid. Hoffentlich seid ihr wann anders schon mal gefahren. Ist nämlich sehr geil.

Grüße

Der Fox

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Ja im März sind wir dort alle Achterbahnen ausgiebig gefahren. War jetzt eh schon zum ca. 5. mal dort. Das einzige was ich dort jetzt noch nict gefahren bin ist Mystery Castle :oops:

Martin

Beitrag »

Schöner Bericht :)

In dem Gebäude wo jetzt das MadHouse ist war früher das Tanagra Theater.
Mystery Castle bin ich damals auch gefahren der Cousin meiner Mutter ist sehr beleibt und der Ride-Op musste schon kräftig drücken, dass der Bügel zuging. Ich denke mal, dass es daran lag, dass wir kurz vor Parkschluss hinein gegangen sind, denn die Fahrt dauert nicht einmal 1 Minute. Einmal schnell hoch, dann kurz Fall nach unten, wieder hoch und dann schnell nach unten und fertig. Ich war etwas enttäuscht :(

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Ein Superbericht »

Hallo,

Dein Bericht und die tollen Fotos gefallen mir sehr gut.

Ich war leider zuletzt 2002 im Phantasialand. Hoffe, dass ich irgendwann wieder hinkomme. Für einen Tagesausflug ist es mit Bahn und Bus von Hannover zu teuer und wenn ich übernachte und 2 - 3 Tage bleibe wird es noch teurer.

Gruß
Dorothea

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Mehr wie ein Tag lohn sich finde ich auch nicht unbedingt.

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag War früher oft 2 Tage hintereinander im Park »

Hallo,

ich war früher oft 2 Tage hintereinander im Park.

Damals gab es noch die Gebirgsachterbahnen. Außerdem bietet der Park tolle Shows und tolle Fahrten.

Gruß
Dorothea