Der wilde Spekulationsthread!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

So, um im Achterbahnthread mit dem Weg zur Achterbahn ned abzuschweifen, geh ich's mal hier an:
Ich würde mal sagen, dass es an der Abzweigung/Verlängerung der Warterschlange vom Rafting nach rechts um den See gehen wird. Somit wäre die Brücke nicht ganz so voll und man wüsste genau, wer wo hin möchte. Oder aber es ist genau andersrum. Man geht um den See zum Rafting und es geht über den See, unter der Warteschlange und dem Rafting durch.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Jup genau, jetzt wurde das Thema auf insgesamt drei Threads verteilt ^^ Ich hatte die Idee übernommen in den "Skandinavien"-Thread. War evtl etwas unklug.

MfG Oskar

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Der Ort dahinten ist ja eh ne ganz schöne Engstelle, deshalb glaube ich, bzw. hoffe ich, dass dort die Wege über den See verändert werden. Die müssen unbedingt verbreitert werden!
Doch mit dem Rafting wird's noch kompliziert. Im Sommer stehen die Leute ja oft auch um den See herum, deswegen kann man die Schlange nicht ohne weiteres verkürzen. Ich denk mal es wird so, wie animorphs es in seiner Zweiten Variante beschrieben hat.
Ich auch hoff mal, das es unter dem Rafting durch geht, denn wenn's oben drüber geht gibts da wieder nur noch nen Staupunkt wo alle aufs Rafting runter bzw. in den neuen Themenbereich schauen.

Im PHL gibt es z.B. auf dem Weg nach Afrika, direkt wo man auf Talocan schaut eine extreme Engstelle. Dort schiebt und drückt sich alles vorran, ab und an geht da auch mal garnichts vorran, weil alle zu Talocan schauen! Das hoff ich wird im EP nicht so ungeschickt geplant :wink: !

Grüße

Der Fox

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag »

Naja das mit dem Übergang werden die schon irgendwie hinkriegen.
Ist schon angefangen worden die alte Zufahrtsstraße abzureißen und den Themenbereich weiter zu machen?

xxbruslerxx

Beitrag »

also ich wäre ja dafür, dass das Rafting verlängert wird und zwar mit einer neuen streckenführung durch Island :D also nach der Station biegt die strecke nach links ab, führt dann ein stück durch Island und mündet dann beim tunnel an die alte strecke :) Das ermöglicht gleichzeitig mehrere Boote in einsatz zu nehmen und das resultat daraus ist eine Höhere Kapazität :) Also könnte man mit der Lösung nur Gewinnen *hrhr* :D

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Bei einer längeren Strecke hat man zwar mehr Leute auf der Strecke, aber die Kapazität der Bahn wurde nicht im geringsten erhöht.
Wenn man nach dem Lift oben ankommt, werden die Boote durch das "kurze seitliche Laufband" so lange gedreht, bis die Treppen an der Drehscheibe zum stehen kommen. Erst dann fängt das "lange seitliche Laufband" an, was die Boote fest fixiert. Daher gibts auch extra dieses Schild "Erst ab hier aussteigen". Erst wenn ein Boot dieses Schild passiert hat, kann das nächste Boot nachfolgen. Daran richtet sich auch die Kapazität der Bahn.
Vielleicht hast Du schon mitbekommen, dass der Lift manchmal stoppt, wenn man zu nah am vorderen Boot ist und dies noch gedreht wird. Das ist der Grund.
Die einzigsten Möglichkeiten wären die Drehscheibe schneller drehen zu lassen, was allerdings sehr schlecht für gehbehinderte Leute wäre, oder Boote mit mehr Sitzplätzen einzusetzen. Tests in der Richtung wurden ja schon durchgeführt.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Möglich wärs schon, nur auf ne adere Art und weiße!
Nämlich, eine Zweite Einstiegmöglichkeit gegenüber. Damit könnte man die Menge an Booten um bestimmt 1/3 erhöhen und die Leute würden sich auf zwei Schlangen verteilen. Ergo --> höhere Kapazität! Die Boote würden sich die selbe Strecke Teilen und immer abwechselnd zu den Stationen zurückgeleitet werden. Das alles würde aber nur etwas bringen wenn die Strecke erweitert würde.

Ich kanns mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen! :wink:

Grüße

Der Fox

Dari

Beitrag »

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Strecke irgendwie verändert wird. Denke mal sobald der Weg fertig ist, wirds Rafting wieder in die ursprungsform zurück gebracht werden.

Emigrate

Beitrag »

Nein, das Rafting wird bestimmt nicht erweitert. Man hat mit Atlantica wieder einen neue Wasserattraktion geschaffen. Das Rafting ist meiner Meinung nach auch schon lang genug und die Streckenführung ist auch okay.
Aber hier ist ja der Platz für spekulationen, vielleicht wirds ja später mal umgebaut oder vergrößert.

Flo

xxbruslerxx

Beitrag »

ist mir schon klar, das es keine neuen streckenführung geben wird. hab ja nur gesagt das ich nix dagegen hätte, wenn es so wäre ;) Da es leider kein Wunschtheard gibt, muss ich es ja hier rein schreiben ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Mir macht es auch ein wenig Sorgen, dass der neue Bereich "abgegrenzt" wirkt, dadurch dass eben das Rafting mit entsprechender Waldoptik am Kanal die Sicht und den gefühlten Zugang versperrt. Wenn es später noch durch Island gehen würde, fänd ich persönlich es garnicht schlecht, allerdings muss man aufpassen, nicht dass die Hälfte der Besucher denkt, es wäre ein einziger Themenbereich. Der EP will doch nicht miss-informieren und vorgaukeln, Island gehöre zu Skandinavien. ;)

Besonders fesch sehen die Felsen aus! Ich kann mir vorstellen, dass der EP da doch noch ein bisschen mehr Geld hat springen lassen (und diese Felsen sind teuer!), vor allem die kleine Schlucht des Twisted Horseshoe sieht schon super aus!

MfG Oskar

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag »

Um nochmal auf den Gedanken, wegen der wintertauglichkeit zurück zukommen. Also ich hab da meine bedenken :? Ich kenn mich da zwar ned aus, aber würde die Bahn bei Minusgraden überhaupt den Launch und den Looping schaffen :roll: ?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich weiß jetzt zwar nicht wie du es meinst, aber die Geschwindigkeit ist glaube ich durch die Temperatur nicht direkt beeinflusst.
Es ist ja soweit ich weiß ein elektromagnetischer Antrieb?!
Magnetismus ist, soweit ich mich an meinen Physikunterricht erinnere nicht, bis bedingt von der Temperatur abhängig (Curry-Temperatur, ab ca. 500 C° (weiß nicht mehr ob der Wert stimmt :wink: ) verlieren ferromagnetische Stoffe ihre Magnetischen Eigenschaften, aber dass bekommt nicht mal der Klimawandel hin :lol: !). Insofern fällt das schon mal weg. Das einzige was ich mir vorstellen kann sind zum einen die erhöhten Reibungskräfte die durch das erstarren der Schmiermittel entstehen können und die Ausdehnung des Metalls. Ob dies aber dazu führt das der Zug zu langsam wird die Strecke zu bewältigen sei dahingestellt.

Ich denke der Hauptgrund ist, das eine Fahrt bei sehr niedrigen Temperaturen wohl ganz schön unangenehm sein kann! :wink:

Grüße

Der Fox

seamus26
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 06.10.2008
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

ihc glaube auch nicht, dass am Rafting was verändert wird ... das wär doch zu aufwändig, denk' ich ...

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag »

was auch geil wäre aber eig. unmöglich ist , wenn der see von portugal erweitertwürde und zum see in island münden würde. und da dann so ne art titanik oder so baue und des ganze die reise über den ozean nennen oder so ähnlich.

Ich denke rafting wird net erweitert. aber alles ist mölich toyota

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Mal ne doofe kleine Frage am Rande, wurden schon erste Veränderungen am Sommerparkplan gemacht?

Irgendwie wirkt der Weg beim Fjord Rafting so reinretuschiert aus...

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Gerade beim Betrachten der neuesten Bilder ist mir so etwas aufgefallen: Das Parkhaus wird ja direkt hinter Atlantica gebaut.

Auf diesem Bild erkennt man das gut:
Bild
Das habe ich von http://chris-space.net/news/coaster/27. ... 0_8053.jpg
geklaut.

Es wäre doch richtig klasse, wenn man Atlantica nun noch mit einbezieht und so auch das parkhaus "verstecken" würde.

Meine Idee:
Man zieht vor den Stützen von Atlantika eine Fassade hoch.
Gut vorstellen könnte ich mir eine rießige portugisische Burg.
Diese Fassade wird dann noch mit dem Parkhausverbunden. Und nun könnte man über das Parkhaus noch weitere Dinge aufbauen.

Wie wäre es zB mit nem weiteren Darkride oder vielleicht auch ein Suspended Powered Coaster.
Weiter oben könnte man dann noch einen Tagungsraum einbauen und ganz oben könnte ich mir ein Restaurant/Bar mit großer Terrasse vorstellen.
Von der Aufteilung und der Höhe her sollte diese Terrasse noch etwas oberhalb der Drehplattformen von Atlantica sein.

Den Rückwärtsschuss könnte man dann auch zB durch eine Tunnelfahrt aufwerten.


Lift und große Schussfahrt würden dann halt wie bisher auch in der "Luft" hängen, also nicht zum Theming gehören, aber so hätte man dort auch so eine Trennung, damit man da nicht immer einfach nur in die Ferne sieht, wenn man davor steht!

Das Restaurant/Bar könnte man ja auch so gestalten, dass man dort von ausserhalb des Parks rein kommt (Stichwort: Parkhaus und Abendgestaltung)

Nun ja, ich muss zugeben, dass ganze wäre ja dann auch eher ein kleines Hochhaus anstelle eines Parkhauses aber es wäre dann immerhin ein Haus des Parkes und eine richtige Attraktion ;-)


___________________
Morrrpheus

xxbruslerxx

Beitrag »

ich glaube du vergisst da was....
ich habe irgendwo im Board gelesen, dass das Parkhaus nur 3-4 etagen haben wird... also nicht hoch genug ;)

Aber ich befürchte leider, dass das Parkhaus die ganze Optik kaputt machen wird, von den Hotels und der Atlantica :(


*spaßmodus an*

Und hinterm Parkaus richtung neue straße ist dann noch genug platz für ein Hotel im Island Style 8)

*spaßmodus aus*

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Ich verstehe schon eure Befürchtungen, dass das Parkhaus die Ecke dort verschandeln könnte, aber der Park wird sich schon was einfallen lassen. Mit Hochhaus hab ich so meine Bedenken. Rust macht ja schon ziemlich stress, dass das Parkhaus nicht mehr ganz den eingereichten Bauplänen entspricht. Da geht's schon um ein paar Meter, da werden die sich ja erst recht noch Querstellen wenn se jetzt doch noch hoch bauen wollen.

Isländische Hotel? Wie würde das denn Aussehen? Bitte nicht noch eine Burg! Auch nicht in Portugal, da hat man ja schon Alcazar im Hintergrund langt das nicht?
Wenn se ein Hotel auf der anderen Seite des Parkhauses bauen, können sie ja den Pool auf Parkdeck bauen. Damit hätte man dann auch wieder einen Übergang zu den anderen Hotels und würde von Atlatica nicht auf die Autos schauen.

Grüße

Der Fox

Emigrate

Beitrag »

Das ist jetzt vielleicht ein bisschen mehr als spekuliert, aber könnte es nicht sein, dass diese seitlichen Befestigungen an den Stützen nicht vielleicht für einen Spezialeffekt sind?
Ich ging bisher auch davon aus, dass sie für eine eventuelle Schallschutzwand sind, aber da sie nun auch an der anderen Stelle zu sehen sind, glaube ich da nicht mehr dran. Ich denke die Bahn ist schon recht weit von den Häuser von Rust entfernt, so dass keine Lärmschutzwand von Nöten sein wird.

Was denkt ihr dazu?

Flo