Der wilde Spekulationsthread!

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag »

Ich denke der Plan ist an dieser Stelle falsch. Weil die bisherige Baustelle passt nicht dazu:
1. Die Brücke steht noch. Wenn es eine neue geben würde wäre sie schon abgerissen, weil sie behindert ja nur beim bauen.
2. Es müsste eine neue Brücke gebaut werden für die Wegführung auf dem Plan, da die alte zu hoch ist und man nur über eine Treppe unter dem Rafting durchkäme. Eine Treppe ist nicht optimal (Rollstuhl, Kinderwagen).
3. Die neuen Fundamente und Mauern gehen nicht wie auf dem Plan quer über den See. Sie Enden außerdem gegenüber der Brücke, die aus dem Dorf kommt und nicht wie esauf dem Plan eingezeichnet ist.

Ich denke das Ganze wird genau so gebaut wie auf dem Bild unten, weil die bisherigen Mauern darauf hindeuten. Evt. wird die Raftingwarteschlange noch teilweise auf die andere Fjordseite gelegt, wenn auf der bisherigen Seite zu wenig Platz ist. Trotzdem wird der Zugang nur über die Brücke wie bisher, bzw. um den See herum sein.

Bild

Vielleicht ist der Plan ja zu einem früheren Zeitpunkt gezeichnet worden und die Planungen wurden nochmal umgeworfen. So, damit hab ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich glaube echt so kommt es. :D


Edit: Das Bild ist nicht von mir, sondern wie Stammleser sicher schon erkannt haben aus diesem Thread von Seite 6 geklaut. Dort gibts auch weitere Erklärungen dazu.
Zuletzt geändert von DragonMarty am Do 15. Jan 2009, 14:09, insgesamt 4-mal geändert.

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Floorless? »

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es Floorless Wagen bei Blue Fire(?)sind,wissen wir da schon was darüber?

Emigrate

Beitrag »

Man kann sich wohl streiten, ob die Wagen wirklich Floorless sind.
Es wird wohl so wie bei Silver Star werden. Es gibt unter den Füßen zwar einen Boden, während der Fahrt sind sie aber trotzdem in der Luft.
Für mich zählt das schon als Floorless.

Man weis es natürlich noch nicht genau, wie die Wagen werden, aber auf den bisherigen
Fotos glaube ich erahnen zu können, dass man "halb-floorless" Sitzen wird.
Passt ja dann auch zur sonstigen luftigen Gestaltung der Sitze.

Flo

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Floorless? »

Wie funktioniert denn das mit den Floorlesswagen bei BM beim einsteigen mit den 4Sitzern:?:

Shadow123

Beitrag »

Da klappen so Bühnen aus, dass man rein laufen kann und die werden wieder weggeklappt bevor es los geht

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wollte es eigentlich erst in den Achterbahn-Thread schreiben, aber da es
ja nicht sicher ist, schreib ich es hier. Also...ich habe gehört von einer Be-
kannten, dass der Sponsor der Bahn feststeht, und zwar NICHT EnBW,
sondern....

GAZPROM....

deshalb soll auch vor kurzem der Gerhard Schröder im Park gewesen sein,
der ja bei Gazprom ein hohes Tier ist...

So, und angeblich stände in irgendeiner Werkstatthalle schon ein fertiger
Wagen der neuen Achterbahn auf der groß und deutlich "Blue Fire"
stehen soll...

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag »

Anderer Gedanke:
Normalerweiße ist ja neben jeder Größeren Attraktion etwas für (zu) kleine Kinder, damit diese sich nicht langweilen o.Ä.
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre, wenn man neben unseren neuen Coaster, einen kleinen Bruder baut. Soetwas würde mir gut gefallen:

http://rcdb.com/ig4089.htm?picture=5

1.Hat einen kleinen, nicht zu schnellen Abschuss (passt zum Großn Bruder)
2.Island ist berühmt für seine Ponys
3.Völlig neues Fahrerlebnis, nicht nur die ganz Jungen hätten etwas davon.
4.Schienenfarbe müsste geändert werden ;-)

Mir würde sowas gefallen, so für 2010 oder so...
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Find ich witzig. Allerdings hätte das meiner Meinung nach zu viel von Pegasus, schon allein das
Pferdethema. Ich glaube eher, dass es eine andere Alternative geben wird, eine andere Attraktions-Art.
Es braucht ja nicht unbedingt eine Achterbahn, um die Kleinen abzulenken. Wenn man ein
spannendes Karussell hat, wär das auch was. Es gibt bestimmt einige richtig gute Rundfahr-
geschäfte, die sehr originell sind; davon würde ich mir noch welche im Park wünschen!

MfG Oskar

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Aber bitte nichts was sich dreht....! Alles können sie bauen, aber bitte
kein Karussel...! Denkt doch mal an die Leute denen beim "Drehen"
schlecht wird...

Ne, Spaß beiseite. Ich finde, der Park hat genug "Drehzeugs". Wenns
noch mehr wird dann fühlt man sich ja wie in Tripsdrill (dort drecht sich ja
au fast alles, egal ob Schlappen, Enten, Pilze, Weinfässer, Wäschekörbe,
Kaffeetassen, Guglhüpfe....und was noch alles...).

Die Mini-Achterbahn fände ich gut... aber ich lass mich überaschen.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag »

Wie wärs damit?


Bild

Ist von Wikipedia, wo man auch hier : de.wikipedia.org/ wiki/Robocoaster
einiges darüber lesen kann. (irgendwie hat das grad nicht mit dem verlinken geklappt :?: :wink:)

Das fänd ich cool! Da könnte man dann 20 von aufstellen und dann wär die auch die Kapazität nicht schlecht. Die Attraktion ist für alle Altersgruppen geeignet, da man sich die Intensität selbst einstellen kann. Kinder unter 16 hab die Auswahl unter mehreren leichteren Fahrmanövern, ohne Überschläge. Alle darüber werden aber durch die Überschläge ihre Freude haben, denn hier finden Fahrfiguren statt, die ich durch keine Achterbahn kenne. Nach einem paar maligen Fahren steigt einem aber das Blut in den Kopf! Ist echt Hammer das Teil!

Ich würde mich über so was freuen!

Greatings

Der Fox

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

2 Möglichkeiten:
Entweder der PArk stellt ca.50 nebeneinander auf oder
du stehst 4 stunden dafür an ;)

Gruß

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

DerFox hat geschrieben:Wie wärs damit?
Bild
nuebelstar hat geschrieben:2 Möglichkeiten:
Entweder der PArk stellt ca.50 nebeneinander auf oder
du stehst 4 stunden dafür an ;)
Das stimmt wohl leider, für den EP etwas zu geringe Kapazität ...
Im Legoland stehen 10 von den Teilen rum - und es macht wirklich Spass die zu fahren (vor allem weil man dort sein Fahrprogramm selber davor zusammenstellen kann).

Ich finde ja diese Attraktion wäre die ideale Lösung für die Arena of Football wenn die mal wegkommt und dann soviele Robocoaster wie möglich in die Kuppel rein :)

MfG aus München
audio123
:D

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Diesen Vorschlag finde ich sogar noch besser, und zwar deshalb, weil es eine (noch?) selten gesehene
Attraktion in einem Freizeitpark ist, zumindest mit Sicherheit in Deutschland. Auf sowas steh ich total,
weil es eben etwas Neuartiges ist und man es nicht schon in zig abgewandelten Formen in anderen
Freizeitparks oder auf dem Rummel gesehen hat. Bloß eben die Kapazität ...

MfG Oskar

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag »

..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Und offenbar sind das auch Kapazitätsmonster! Da steht was von "mehreren Tausend Fahrgästen"
pro Stunde.. Sowas fänd ich nicht schlecht - allerdings sind da wieder Schulterbügel dabei, was
doch gegen die inoffizielle Politik des Parks (bzw. Senior Mack) ist. An sich aber ne gute Idee!

MfG Oskar

Eric

Beitrag »

Ich bin mit so einem Robocoaster schonmal gefahren im Logoland.
Wäre aber echt ne sehr tolle und lustige Idee.

EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Wenn man ein
spannendes Karussell hat, wär das auch was. Es gibt bestimmt einige richtig gute Rundfahr-
geschäfte, die sehr originell sind; davon würde ich mir noch welche im Park wünschen!
Oskar hat geschrieben:Diesen Vorschlag finde ich sogar noch besser, und zwar deshalb, weil es eine (noch?) selten gesehene
Attraktion in einem Freizeitpark ist, zumindest mit Sicherheit in Deutschland
Bild

Wie wärs denn damit, gibts bis jetzt noch nicht in nem Park und ist mit Sicherheit originell, außerdem passen auch 40 Fahrgäste bei einer Fahrt rein, also relativ hohe Kapatizät. Wär aber leider nix für die Kleinen. Egal, für die gibts eh schon genug. :D

audio123
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 17.07.2005
Wohnort: München

Beitrag »

Wobei wir bei so einem Teil wieder beim Thema Kirmesfahrgeschäfte in Freizeitparks wären :)

Das Teil war vor einigen Jahren mal (wohl baugleiche Anlage) unter dem Namen Stargate auf dem Oktoberfest ...
War ganz nett zu fahren, allerdings erinnere ich mich noch schmerzhaft an die oberschenkel-zerquetschenden Bügel vor allem während man über Kopf war *au* :)

MfG aus München
audio123
:D

Shadow123

Beitrag »

Also bei mir tat es eher an den Schultern weh, aber lustig ist der Trasformer schon, und irgendwie gabs da immer Party auf dem Ding in Stuttgart aufm Wasen ^^.

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag »

Wo wir gerade dabei sind, die neuen Sitze sind
super bequem :D
Was ich ein wenig verwirrend finde war, dass der
Mitarbeiter auf der CMT selber nicht sogut informiert
war und sagte die Bahn wär erst ab 14 :roll: :?:
Kulinarisch hat Island ja auch noch eine Besonderheit:
Die einzigen Taco Bells in Europa abgesehn von dem
in Madrid :twisted:
Rundfahrgeschäfte? Das müssten echte Kapazitätsmonster
wie Giant Frisbee, Giant Topsin oder mehrere Free Fall Tower
sein.