Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Jup, das Bild oben ist von mir. Das hab ich live aus'm Park zu Facebook gesand.
Mir ist das Ganze nur durch zufall aufgefallen. Ich wollte so um ca. 15.45Uhr Euro Sat fahren, jedoch war sie seltsamerweise gesperrt :grübel . Daraufhin bin ich mal kurz Geisterbahn gefahren und auf'm weg wieder nach Frankreich hab ich die zwei Personen auf der Kugel rumlaufen sehen. Natürlich musste ich das ganze festhalten. Ich bin dann auch noch mit dem Euro Tower rauf, um sie besser ablichten zu können.
Weiß nicht, ob man's erkennen kann, aber es wurden lediglich "nur" glänzende Folien auf die Oberfläche geklebt.

Ich hoffe auf jedenfall, dass diese Folie auch den Regen besser abhält. Konnte nämlich heute gegen Parkschluss auch mal die neue Dunkelwasserachterbahn testen :lol: , ich persöhnlich fand's toll =D> . Eben ma wieder was anderes :lol: .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ultimate5

Beitrag Re: Euro Sat »

HEute arbeiten da wieder zwei Männer http://www.europapark.de/lang-de/c560/default.html.

Hier mal ein Bild davon.
Bild
Wieviel ist eigentlich schon beklebt?

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

die sind immer noch da oben ich binn gespannd wenn das fertig ist

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Euro Sat »

Webcam: http://www.europapark.de/kundenbereich/ ... splash.jpg

Die Folie scheint recht stark zu spiegeln, sieht bestimmt cool aus wenn's fertig ist

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Da sieht man aber mal, wie sehr der EP auf die Wünsche und Anregungen seiner Gäste eingeht. Erst vor ein paar Monaten wurde hier diskutiert, wie dreckig und abgenutzt die äußere Kugel aussieht. Und promt klebt der EP neue Spiegelfolien auf, damit die Sat wieder besser aussieht.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das von der Autobahn aus toll wirkt, wenn die Sonne auf die Kugel scheint und diese in einiger Kilometer entfernung strahlt.

Emigrate

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich denke, diese Folie wird nur eine Übergangslösung sein, oder?
Das geht sicher mit der Zeit schnell ab.
Ich bin gespannt, wie sich unsere Kugel in den nächsten Jahren entwickeln wird, ich finds auf jeden Fall toll,
dass da was gemacht wird. Ein Lob auch an die Sat-MAs, die die Kugel innen wie außen immer wieder verbessern!

Ultimate5

Beitrag Re: Euro Sat »

Hab die beiden Männer gerade wieder auf der Webcam erkannt.

Da Folie wird auch nicht lange halten, würde ich sagen.

Wie wärs wenn der EP die Kugel mal auf Dunkelgrau umlackiert. Fände ich persönlich cool.

Außerdem sollten in der Bahn auch mal wieder mehr Effekte zum Vorscheinkommen. Die Fahrt an sich ist ja nicht so besonders und durch die wenigen Effekte wirkt es manchmal etwas langweilig.

PS: kommt es bei euch auch vor das ihr euch während der Fahrt das Knie anstoßt. Immer so zwei-drei Runden vor dem Ende passiert das bei mir.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Also wenn’s wirklich ein Übergangslösung sein soll dann finde ich das eine doppelte arbeit!
Auf die Kacheln jetzt die Folie drauf zu machen ist schon sehr viel arbeit!
Ämm? wie viele Kacheln sind es den eigentlich?
Wie so Kamm keiner auf die Idee die Kacheln ab zu schrauben reinigen und dann Vielleicht Neu Lackieren und Glanz lack auf die Kacheln drauf sprühen und dann wieder die Kacheln Wieder dort hin zu schrauben wo die waren.

Das wäre für mich die beste Lösung gewesen und das Ergebnis währe: Die Kugel seht wieder wie neu aus!
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mi 2. Sep 2009, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.

Ultimate5

Beitrag Re: Euro Sat »

Eben und dann vielleicht noch so einen Lotus Lack oder wie das heißt damit der Dreck abperlt und damit hätte man das für die nächsten Jahre

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ultimate5 hat geschrieben:Eben und dann vielleicht noch so einen Lotus Lack oder wie das heißt damit der Dreck abperlt und damit hätte man das für die nächsten Jahre
Du meinst Nano Lack!
Nano-Lackversiegelung bedeutet: Langzeit-UV-Schutz, langanhaltender
Tiefenglanz und Schutz vor Ausbleichen, Schutzschild gegen Schmutz.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mi 2. Sep 2009, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich gehe mal davorn aus, dass nicht die gesamte Sat eingeklebt wird, denn das ist sehr viel arbeit. Außerdem kommt in 3 Wochen schon der Kürbis drum. Drum mein ich, dass erstma die undichten Stellen "geflickt" werden und der Rest dann evtl. in der Saisonpause zum Winter hin.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habs vorhin Live gesehen und muss sagen sieht toll aus! Ich hoffe, denke nicht dass man sich die Arbeit zweimal machen würde, denn in wenigen wochen ist ja schon Pause und da hätte mann es ja dann richtig machn können. Von dem her ein paar Jahre wird/soll das denk ich schon halten. Aufjedenfall top und evtl erste Neuheit für 2010: Eurosat in neuem Glanz.

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

So und was machen die diesmal?
Ich hoffe es jetzt nicht das die Folie hier und dort dran geklebt wird!
was haben die da unten zu suchen?
splash-45.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

christina_86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 318
Registriert: 09.10.2007
Name: Christina Braunecker
Wohnort: 65***

Beitrag Re: Euro Sat »

Vielleicht bekleben die erst mal die undichteren Stellen und dann den Rest?

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe mal ein paar Eurosat Fragen:

1. Wie viele Züge fahren durchschnittlich auf dem Lift?

2. In der Schlussbremse sind ja an der Seite diese Blinkenden Lichter. Mir kommt es immer so vor:
der Zug bleibt ca. 2 Sekunden stehen und beschleunigt wieder sehr schnell. Stimmt das oder verwirren mich diese schnell blinkenden Lichter?

LG achterbahnfreak10

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

In der Regel befindens ich zwei Züge im Lift. Einer in der oberen Hälfte, einer in der unteren Hälfte; zudem steht ein zug noch vor dem Lift in der Warteposition.

Der Zug beschleunigt nach der Schlussbremse nicht mehr.

frotschke

Beitrag Re: Euro Sat »

Man kann nie wissen wie viele Züge im Lift sind. Es kommt darauf an wieviele Züge überhaupt fahren!
Ich glaube wenn alle in betrieb sind dürften immer 3 im Lift sein.

@Ancient

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Man kann es auch ganz einfach herausfinden, wenn man es so macht wie ich. Man misst die zeit, die man im Lift braucht um hoch zu fahren. Und dann schaut man einfach (wenn man das nächste mal im Bahnhof steht), wie viele Züge in dieser Zeit den bahnhof verlassen. Und bei mir waren das drei Züge, wobei der dritte bei Ablauf der Zeit noch in der Warteposition stand.

Dr.Cook
Board-Stammgast
Beiträge: 549
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, wenn alle sieben in Betrieb sind, werden wohl zwei auf der Strecke sein, einer in der Schlussbremse,
einer in Station und der Rest im Lift.

Ultimate5

Beitrag Re: Euro Sat »

Habe gerade im EP FAN RADIO gehört das die Kacheln überklebt werden/wurde ersetzt gesagt, weil Licht in die Kugel eindringt.