Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

auch in der ersten reihe gehts noch etwas geradeaus, bevor es dann wirklich losgeht.


wisst ihr eigentlich, dass die ganze Eurosathaut erneuert werden muss? das Silber blättert ab, und es regnet rein (witziger nebeneffekt, die kugel ist vernebelt) doch der park versucht so lange wie möglich noch nichts zu machen, weil es sehr teuer (laut miro ca. 1 Mio. €) ist, diese platten alle auszuwechseln, wahrscheinlich wird es nächste saison noch so bleiben und dann wird es erneuert.

cHeeF

Beitrag »

wuhuu geil :D

eursosat mit wassereffekten :D weiter so :P

Shaku

Beitrag »

hi,
naja ich msus sagen eine Millionen sind jetzt nicht sooooo viel für den Europapark.
ABer die attras sollten schon in ordnung sein.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

aber ist auch für den EP nich wenig, für das geld könnte man eine neue attraktion bauen, klar wenn man rechnet, an einem guten tag kommen geschätzte 32 000 besucher, jeder zahlt im durchschnitt 26.5 € (ich nehm jetzt einfach mal diese zahl) das gibt dan gleich mal 848 000€ plus hotel/kino/verpflegungs/souvenir einnahmen, da kommt man schon auf eine Mio. aber du musst auch gehalt für 2800 mitarbeiter zahlen, strom und wasser, die zutaten fürs essen, produktionskosten für souvenirs, druck von prospekten... da bleibt am ende auch nicht mehr soo viel übrig :lol:

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Ja, es regnet bei Eurosat rein. Aber das beschränkt sich auf zwei oder drei Stellen. Und mich würde interessieren wo ihr das wieder herhabt, dass die Hülle erneuert werden muss... Soviel ich weiss hat Miro gesagt, dass es ca. 1 Mio kosten würde das originale Silber der Kugel wieder herzustellen. Und wegen diesen paar Tropfen Regen braucht man gewiss keine Million investieren.

Und vernebelt ist die Kugel sowieso, das hat mit dem Regen wahrlich wenig zu tun.

Zum Countdown: Halloween-Countdown und Standartcountdown sind nicht gleich lang, jedoch die Sensoren weiterhin am selben Ort. Der Halloween-Countdown hat am Schluss noch ein Lachen. Damit stimmts. Und in der ersten Reihe stimmt der Countdown eigentlich auch, denn bei Zero geht der erste Wagen durch die Bremse...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

tja woher hab ich das, es fangt mit M an und hört mit IRO GRONAU auf :wink: , jedenfalls hab ichs so verstanden, dass sie sowieso die hülle auswechseln müssen, weil das silber abblättert und die kugel dreckig aussieht. das mit dem reinregnen ist nur ein nebeneffekt, und die 2-3 stellen sind schon genug, dass die ganze kugel vernebelt wird. jedenfalls hats bei meinem besuch nur einmal geregnet, und nur dann war auch nebel in der kugel, und ich denke nicht, dass sie vergessen haben die nebelmaschiene abzuschalten :wink:

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Flexrider: Ok, ich nehm dich mal mit und besorg dir ne Fahrt mit Licht. Dann kannste bei strahlendem Sonnenschein den Nebel geniessen... Die Kugel ist IMMER komplett eingenebelt. Nur ist davon in der Dunkelheit nicht soviel zu sehen, und gegen Abend kommt die Nebelmaschine nicht mehr mit Nachnebeln nach. Doch vernebelt ists weiterhin. Fahr jetzt im Oktober hin, da sind drei Scheinwerfer dauerhaft eingeschaltet. Da kannste den Nebel gut erkennen. Der ist da das ganze Jahr.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

ich komm gerne mit, wie wärs am winterfantreffen , da bin ich frühestens wieder im park :lol: . es kam mir so vor, dass es dort (als es geregnet hat) extrem vernebelt war.

kennst du die leuzt dort schon so gut, dass sie dir eine Fahrt mit licht verpasssen?

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

was in eurosat regnet es rein!!!

Is ja cool. Also deswegen bräuchte man net die silber kugel erneuern :lol: .

Aber das die farbe abplättert usw. gäbs auch noch ne lösung. einfach die kugel verkleiden, das reicht auch schon. :lol: .
Ne also mal spass bei seite. die kugel is schon etwas dreckick und so, da is es schon gut das es mal erneurt wird. Aber zu einer summe :? das ist es eignetlich nicht wert. so schlimm is es auch wieder net!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Flexrider: Nein, war ein Fantreffen unsererseits (www.achterbahnfanclub.ch) - einfach so dürfen die OPs da nicht das Licht anmachen. Und ich käm auch nie auf die Idee sie danach zu fragen. Ich kenn sie soweit, dass sie mich mal sitzenlassen oder so, und mich auch mal für n bissi Smalltalk in der Station stehen lassen und mich nicht rausschicken wie alle anderen Leute.

Aber irgendwie aus der Hand fressen tun die mir auch net :) .

Das mit dem Regen kann einen Einfluss auf den Regen haben. Kommt auf die Temperatur und die Dauer des Regens an. Denn der Effektnebel reagiert auf Temperaturunterschiede. In der Kugel sowieso. Bei Wärme bleibt er tiefer in der Kugel, wirds kühler, so steigt er. Hält sich übrigens auch mit ner Nebelmaschine zuhause so. Ist in der Eventtechnik ein nicht unrelevanter Faktor. Nebelst du anfänglich nicht schön ein, so wirst dus auch gar nicht mehr hinkriegen sobald du die ersten Scheinwerfer anmachst.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Das mit dem Regen kann einen Einfluss auf den Regen haben.

Wie??? WAS???igrentwie verstehe ich den satz nicht ganz :lol:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Das zweite "Regen" soll doch logischerweise "Nebel" heißen ..... würd ich jetzt so denken und schlussfolgern.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Shaku

Beitrag »

Faszinierend ^^
Über was ihr hier so redet.
ABer ich denke
das es für eineige Leute sehr unangenehm wäre wenn sie Plätzlich eienn Tropfen Wasser im Gesicht haben. Was würdet ihr da denken???
Ich glaube auf die Idee des Wassers kommt man erst später ^^
Aber gut die Kugel sieht von nahem schon ein wenig schrottig aus aber es würde sicher noch 5 Jahre halten .

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Die hält noch mehr als 5 Jahre - sie sieht einfach ein wenig dreckig aus. Und von wegen Regen - man kriegt auch ab und an mal n paar Tropfen Spucke ab, von daher :wink: .

Und ja, das zweite Regen sollte Nebel heissen :) .

SilverMouse

Beitrag »

Also als mir das erste Mal so ein Tropfen Wasser aufs Gesicht geklatscht ist, habe ich mich zuerst auch gefragt, woher denn bitte schön das Wasser jetzt kommt *grins*
Man kommt relativ schnell drauf, dass es vom Regen stammen muss...ist trotzdem nicht wirklich angenehm :wink:

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

also tauben können es ja nicht sein :lol:


@shaku: klar würde sie halten, aber es sieht immer schlimmer aus, vor allem im winter, wo es sowieso viel feucht ist.

in 5 jahren ist die kugel oben schwarz und unten noch silber :D

SilverMouse

Beitrag »

:lol: :lol: :lol: Tauben? Das ist mir - Gott sei Dank - gar nie in den Sinn gekommen *würg* :lol:

EP-Friend

Beitrag »

Hallo,

Das ist mir auch schon aufgefallen das die Kugel nicht mehr so sauber ist, aber das sieht nicht jeder Besucher ich denke eigentlich nur die fans. Denoch muss der Park es irgendwan mal machen aber er wird es sicherlich so gut es geht hinauszögern.

cHeeF

Beitrag »

hm warum nich mal mit nem reinigungsstrahler drüber gehn?
gut wird umständlich - ausser sie holen die feuerwehr?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

weil es kein dreck ist, sondern das silber blättert ab, und ich denke da hilft kein reinigungsstahler, eher das gegenteil ist der fall :lol: