Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Heute waren nicht einmal die Kürbisse an, dafür die roten Lichter, doch die beleuchteten die Deko nur spärlich...schade!

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Wie sieht`s denn nebeltechnisch in der Sat aus ??? Das war nämlich ein absolutes Highlight für mich letztes Jahr an Helloween... :wink:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Neblig wars auch nicht wirklich...fast schon weniger als während der Hauptsaison...
Dadurch beinahe richtig dunkel... :?

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Euro Sat »

Nun hängt euch doch nicht an solchen Kleinigkeiten auf [-X . Das ganze Jahr über gibt's immer wieder einmal Tage, an denen entweder weniger Nebel in der Kugel ist oder manche Lichter oder Effekte aus ist. Da beschweren sich bei weitem weniger, als jetzt. Man kann auch päpstlicher sein, als der Papst #-o .
Aber ich hätte eine Idee für euch, notiert doch jeden Tag, an dem was in der Sat ned funktioniert auf einem Schmierzettel und schickt ihn dann am Ende des Jahres dem EP oder überreicht es einem der MA in der Sat, die werden sich sicherlich darüber sehr freuen :roll: :lol: .
Zuletzt geändert von animorphs am Mi 12. Okt 2011, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Netter Umgangston hier...

Ich finde es schon berechtigt das man vergleicht und kritisiert. Wenn man alles nur toll und super findet, wäre es doch alles langweilig oder ;-) ?

Ich finde z.B. auch dass viel zuwenig genebelt wird in der Sat, im Vergleich zu letztem Jahr. Aber ich hoffe dass es noch kommt :-)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

http://www.youtube.com/watch?v=LydS5nUeh7A
wie fändet ihr das als neues Lied in der Sat ?
Ich finde das würde echt gut passen am Anfang noch ruhig(Liftfahrt).Da wird dann gut die Spannung aufgebaut und nach der Abfahrt geht es dann richtig los.Im Zuge der Renovierung (oder was auch immer gemacht wird)könnte man dann noch die passenden Lichteffekte einbauen.

Wird wahrscheinlich so nicht realisiert ab man kann sich richtig gut vorstellen wie man dazu die Eurosat hoch und runter rattert.

P.S. 5:21 ist der Drop

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Den Song könnte ich mir in der Sat schon gut vorstellen, doch hoffe ich, dass uns "In a Second Orbit" noch lange erhalten bleibt.
Die Idee, neue Lichteffekte zu installieren, würde ich auch begrüßen, wobei hinsichtlich dieses Punktes schon einiges in den letzten 2-3 Jahren gemacht wurde.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Euro Sat »

Da bin ich allerdings anderer Meinung.

Ich hätte gerne, dass die ganzen Lichter aus der Sat wieder verschwinden. Denn es handelt sich hierbei (laut eigener Aussage des EP) um eine Dunkelachterbahn. Und das sollte Sie meiner Meinung nach auch wieder werden. Die vielen Laser die mittlerweile angebracht sind, reduzieren für mich einfach den Thrill, da man den Streckenverlauf schon viel zu gut erkennen kann.

Zur Halloweensaison gerne auch mit Laser wenn viel Nebel mit eingebracht wird. Aber zu den anderen Zeiten bitte wieder völlig Dunkel.

MfG Spyder
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, aber Dunkelachterbahn wie z.B. der Tempel bietet mir persönlich überhaupt keinen Reiz. Da wirst Du im Dunkeln durch die Gegend bewegt, bekommst aber kaum was davon mit. ich finde das langweilig.
Und solange es in der Sat nicht wirklich hell ist, wie bei Nicht-Dunkelachterbahnen, passt doch alles.
Meine Meinung.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Euro Sat »

Gestern war es ganz schön hell in der Sat. Ich fand es aber irgendwie lustig, da man dann erst mal sieht, wie eng es da drin eigentlich ist. Also so lange es nicht dauerhaft so bleibt, find ich das okay. Ansonsten mag ich es auch lieber ein bisschen finsterer. Im Lift hat alles geleuchtet, was leuchten soll, und uns hat die Deko echt gut gefallen.
Niveau ist keine Creme...

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab mal ´ne Frage:
Läuft in der Eurosat die Mysteria-Version oder die normale Version von He´s been Waiting for the Storm?
Europapark - Be part of it!

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Alex hat geschrieben:Ich hab mal ´ne Frage:
Läuft in der Eurosat die Mysteria-Version oder die normale Version von He´s been Waiting for the Storm?
He´s been Waiting for the Storm
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Euro Sat »

patrickhp hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:Ich hab mal ´ne Frage:
Läuft in der Eurosat die Mysteria-Version oder die normale Version von He´s been Waiting for the Storm?
He´s been Waiting for the Storm
Das beantwortet die Frage nicht...

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich würde sagen, es läuft das normale "He´s been waiting for the storm", allerdings kenne ich die Mysteria-Version nicht so gut.

Auf die schnelle konnte ich in Youtube die normale Version nur ein einem Video finden:
http://www.youtube.com/watch?v=Pxer0o-gZK4&t=52s

Während der Fahrt wird nur der Ausschnitt von 0:52 bis 2:05 gespielt, allerdings ab 1:37 nur noch Instrumental. (Auf das YT Video bezogen)
Im Lift läuft das ganze komplett Instrumental, nur im oberen Teil des Lifts ist das "it´s Halloween, it´s Halloween, it´s Halloweeeeeen" eingeblendet.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Danke für die genaue Info! :-D
Ich hab schon gedacht, es gibt noch eine andere Version, die in der Sat läuft. :wink:
Europapark - Be part of it!

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

In der Sat sind bis auf den Refrain keine Vocals zu hören.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Wie heißt der Song, der im unteren wartebereich bzw. Bei den rolltreppen der sat läuft? Eine anmerkung: bitte ändert doch den namen dieses threads in Eurosat...denn Euro Sat hört sich deppert an :P

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich weiß zwar, welchen Song du meinst, aber den Namen kenne ich leider auch nicht. Wurde der überhaupt veröffentlicht?
Allerdings lief bei meinem Besuch am 22.10 auch im unteren Wartebereich und an den Rolltreppen der "He's been waiting for the storm" Loop.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Dieses Jahr gefiel mir der Pumpkin-Coaster überhaupt nicht....
Im Vergleich zu den letzten Jahren enttäuschte die Dekoration im Inneren ganz gewaltig.
Und außerdem fand ichs schon fast ne Frechheit, dass die Halloween-Ansage zu Beginn der Fahrt ("Welcome to a scary journey...it's time to raise, humpty-dumpty") nie zu hören war.

Ich hoffe jetzt nur, dass das "Hohohoho, jetzt kommt der Weihnachtsmann" in wenigen Wochen den Start jedes "Fluges" ankündigt... :roll:

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Dieses Jahr gefiel mir der Pumpkin-Coaster überhaupt nicht....
Im Vergleich zu den letzten Jahren enttäuschte die Dekoration im Inneren ganz gewaltig.
Und außerdem fand ichs schon fast ne Frechheit, dass die Halloween-Ansage zu Beginn der Fahrt ("Welcome to a scary journey...it's time to raise, humpty-dumpty") nie zu hören war.

Ich hoffe jetzt nur, dass das "Hohohoho, jetzt kommt der Weihnachtsmann" in wenigen Wochen den Start jedes "Fluges" ankündigt... :roll:
Mir geht's genau so wie dir. Das einzige was mir dieses Jahr an dem Pumpkin-Coaster wirklich gut gefallen hat war die Station. Aber der ganze Rest... naja :|
An die Weihnachtsmann-Durchsage glaub ich nicht, da man den Lautsprecher aus dem die Sommer-, Halloween- und Winterdurchsagen immer kamen abmontiert hat #-o
Aber hoffen kann man ja trotzdem. [-o<