Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Wieso ist sie denn aufeinmal hell?!War es gegen Parkschluss oder wie?Ich kann mir nicht vorstellen das man einfach irgendwann mal das Licht anmacht?!
Ich weiß nicht, warum das Licht an war. Es war eigentlich auch nicht gegen Parkschluss. Aber am Boden liefen einige Mitarbeiter herum, vielleicht hatte ja Jemand etwas verloren.... 8-[
-

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag Re: Euro Sat »

Wir hatten das auch das Glück schon 2x im hellen Fahren zu dürfen an der Tanz in den Mai-Feier fuhr Sat ja abends.
Da haben wir einfach mal ganz lieg gefragt, ob sie denn nicht mal das Licht anmachen könnten und der Ride-Op meinte nur ja klar, eine Sekunde.
Also waren die nächsten beiden Fahrten hell. Einfach genial! :)

BlueMir
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hatte noch nicht das Glück, Euro-Sat bei Licht fahren zu dürfen, stell mir das aber auch als unangenehm vor, da die Bahn platzsparend gebaut wurde und ich so wahrscheinlich andauernd den Kopf einziehen würde :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Genauso ist es, man zieht noch mehr wie sonst dort den Kopf ein. Man sieht dann auch mal richtig wie eng man doch manchmal an manchen Trägern vorbeisaust.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich sitze eh meist mit einem eingezogenen Kopf in der Sat. :lol:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

st es denn wirklich so einfach, einen Mitarbeiter zu fragen, wenn leer ist? :shock:

PiB-Pirat

Beitrag Re: Euro Sat »

Davinia hat geschrieben:st es denn wirklich so einfach, einen Mitarbeiter zu fragen, wenn leer ist? :shock:
Den Mitarbeiter kannst du immer Fragen, egal ob Voll oder Leer :P

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

PiB-Pirat hat geschrieben:
Davinia hat geschrieben:st es denn wirklich so einfach, einen Mitarbeiter zu fragen, wenn leer ist? :shock:
Den Mitarbeiter kannst du immer Fragen, egal ob Voll oder Leer :P
Diese Antwort war sehr hilfreich :roll:
Obwohl Du meine Frage beantwortet hast. :wink:

Gut, konkreter: Ist es denn wirklich so einfach, eine Fahrt im Hellen zu bekommen, dass man bei geringer Anstehzeit und tunlichst kurz vor Parkschluss einfach nur fragen braucht? :shock:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Kommt wahrscheinlich einfach drauf wann und wen du fragst. Wenn du Glück hast und eh die letzte Fahrt erwischst, kann es durchaus sein dass du auch ohne Fragen ne Fahrt mit Licht bekommst.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Euro Sat »

Das kommt immer auch auf den jeweiligen Mitarbeiter drauf an. In den Winterwochen hatten wir auch die letzte Fahrt und ich habe freundlich gefragt ob wir die letzte Fahrt im Hellen machen könnten. Daraufhin meinte er (höflich), dass sie das leider nicht machen können und er selbst auch noch nie bei Licht gefahren ist. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. ;-)

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Davinia hat geschrieben: Gut, konkreter: Ist es denn wirklich so einfach, eine Fahrt im Hellen zu bekommen, dass man bei geringer Anstehzeit und tunlichst kurz vor Parkschluss einfach nur fragen braucht? :shock:
Kommt wohl echt auf die Situation und die jeweiligen Mitarbeiter an.. Hab selber auch gute Erfahrungen gemacht.
Wir waren zu zweit an nem ziemlich leeren Tag im Mai (Jahr weiss ich nicht mehr, nicht so lange her) im Park und meine Mama wollte die Kugel unbedingt mal hell sehen.. Ich hab mich natürlich nicht getraut zu fragen, sie aber schon :wink: Einfach nur, ob es möglich wäre, das Licht mal anzumachen; was dann auch prompt geklappt hat. Als der Countdown losging, ging das Licht an, war echt nicht schlecht.
Einfach nett fragen :)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde, dass in diesem Song ab 1:14 min der Teil suuuuper in die Sat passen würde!!!
http://www.youtube.com/watch?v=-jqg0mSzVcU

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

mhm naja Chartsmusik im Coaster?Finde ich nicht so gut

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Euro Sat »

Ich meine ja auch nur den bestimmten Teil. So in diese Art. Chartmusik im Coaster wär ja schrecklich!!! :S

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Naja, wenn man es dann so in Szene setzt, wie das Bobbejaanland zum 20 Jährigem von Revolution, könnten das durchaus interessante Eurosat-Fahrten werden.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Sat »

Grubaer93 hat geschrieben:Ich finde, dass in diesem Song ab 1:14 min der Teil suuuuper in die Sat passen würde!!!
http://www.youtube.com/watch?v=-jqg0mSzVcU
Auf gar keinen Fall! Gut, diesen Song an sich finde ich nicht schlecht. Spiele ihn seit Kurzem auch rauf und runter. Aber würde vom Stil her nicht in die Eurosat passen. Die jetzige Musik passt schon ganz gut.

BlueMir
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 27.06.2011
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde auch, dass man die aktuelle Musik behalten soll. Jeder verbindet Euro-Sat mit "In a 2nd orbit" (von der Musik her :wink: ) . Ich denke auch, dass der Park da in naher Zukunft auch nichts verändern wird.

Wäre aber mal interessant, andere Songs in Sat und Mir spielen zu lassen. 3-4 Aktionswochen, jede Woche einen anderen Song, nur um zu sehen, wie es bei den Leuten ankommt. :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Halloweenwochen sowie die Winterwochen reichen mir da völlig aus. :wink:
Time for Airtime!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich fände eine eigene Achterbahn die sich mit Clubmusik ''beschäftigt'' klasse!Mit tollen Lichteffekten und so weiter, da kommt man richtig in Stimmung .Sowas würde ich mir für das nächste Jubiläum beim EP wünschen :)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Ist dann nur wieder Geschmacksache, ich würd mir eine Achterbahn mit Metal wünschen^^.

Aber ist eigentlich ja off-topic^^