Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Nein, dieses Jahr ist es schon heller...aber das stört meiner Meinung nach nicht.
Ich finde die Eurosat in diesem Herbst besser denn je.
Der Laser und die großen Mengen an Nebel und Deko macht sie zu etwas besonderem.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

So, jetzt hab ich viereckige Augen vom langen suchen, aber hab meine gewünschte Info nicht gefunden:-(

Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz den alten Sound von EuroSat anhören kann?

Bei youtube hab ich zum Beispiel auch kein älteres Video gefunden (vor dem Jahr 2000).

Wäre äußerst dankbar für Infos! :D

Ich hab mich mittlerweile an den TechnoSound gewöhnt, aber den alten Sound vermisse ich trotzdem noch...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Den gibts nicht "einfach so" im Netz, bist nicht der erste, der bei der Suche gescheitert ist.

Ich weiss gar nicht, welchen Soundtrack ich besser finden soll, der alte oder der neue, irgendwie beide schlecht gegen den Halloweensoudtrack. :twisted:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Euro Sat »

Was heißt das, den gibts nicht einfach so im Netz?

Wo finde ich denn den Sound? :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Euro Sat »

Das man ihn nicht einfach irgendwo anhören oder runterladen kann. Bestimmt liegt er irgendwo (Wie so ziemlich alles, was digital erfassbar ist) auf einem privaten Server irgendwo im Netz, aber eben nicht zugänglich (was ja auch illegal wär).

Ich kann dir keine Adesse geben, weil ich keine weiss, aber ich kann dir sagen, das schon viele an der Suche gescheitert sind. Sorry

DarkRideFreak

Beitrag Re: Euro Sat »

Den alten Eurosat Soundtrack war doch auf der "Schönsten Melodien"-CD drauf, wenn ich mich nicht irre?

MfG
DRF

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Euro Sat »

Stimmt, ist auf den schönsten Melodien drauf. ;)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe ein Video gefunden da ist der Eurosat Halloween Musik drauf!

http://www.youtube.com/watch?v=Pxer0o-g ... re=related
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, das ist "He's been waiting for the storm". Kommt auch dieses Jahr wieder bei Mysteria.

Aber gesucht war ja eigentlich der alte Eurosat Soundtrack, der vor "In a second Orbit" lief.
Ich hab den glücklicherweise noch in sehr schlechter Qualität auf Kassette.

Ultimate5

Beitrag Re: Euro Sat »

hi mr bean, der contador der contador.. weiß jemand ob die Eurosat nächste Saison nur neu beklebt wird oder ob sie die platten austauschen

Dari

Beitrag Re: Euro Sat »

So, jetzt bin ich die Euro Sat endlich selber gefahren im
Halloween-Stile und ich muss sagen ich fand es total
klasse :) Hat uns sehr gut gefallen! Nicht zu hell, der
Nebel ist super. Und das ganze wird durch den Laser
abgerundet. Sehr schöne abwechslung :)

patrickhp
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja ich muss sagen echt toll dekoriert.
Hat mir gut gefallen das können die doch jedes Jahr machen.

Was Steffen16 heute auf gefallen ist das wir im Eurosat richtig durch gerast sind.
Das hat man an der Schluss bremse gut gemerkt hat richtig hart gebremst.
Und es hat keine blockbremse gebremst.
Ihr macht wegen jedem Piep ein riesen Tam-Tam.
Zuletzt geändert von patrickhp am Mo 26. Okt 2009, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich finde die Halloweendekoration und vor Allem den Laser richtig klasse. Eigentlich war ich der Meinung, EuroSat dürfe nicht verändert werden, da das nicht passe, nun wünsche ich mir jedoch, dass solch ein Laser (vielleicht in anderer Farbe) standardmäßig installiert wird. Ich hoffe bei den Anstehen Renovierungsarbeiten wird etwas Ähnliches vollzogen.

An den alten Soundtrack von Eurosat kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern, gibt es irgendwo noch eine Kostprobe davon? Der zu Halloween passt finde ich sehr gut und ist Stimmungsvoller als der normale.
Zuletzt geändert von bestdani am Di 27. Okt 2009, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.

Maltby
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 12.02.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Das mit der fehlenden Blockbremse ist mir auch aufgefallen! Ist das schon lange so?
Die Schlussbremse haut dadurch nämlich noch mehr rein, was ich eigentlich ganz gut finde! :lol:

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Mir ist auch aufgefallen, dass der Zug in der Schlussbremse bis zum kompletten Stillstand gebremst wird (war bei allen meinen Fahrten in letzter Zeit so). Entweder sie wurde anders eingestellt oder es sind jedes Mal 1 Sekunden Blockhalte, da zuvor nicht reduziert wird und die Züge dann dichter fahren, vermute ich mal.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Also bei mir war es bis jetzt immer so, dass der Zug in der Schlussbremse kurz zum Stillstand kommt. Ich glaub aber nicht, dass es wegen Blockhalte so ist.

Eurosat49
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 220
Registriert: 29.05.2008
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Euro Sat »

Maltby hat geschrieben:Das mit der fehlenden Blockbremse ist mir auch aufgefallen! Ist das schon lange so?
Die Schlussbremse haut dadurch nämlich noch mehr rein, was ich eigentlich ganz gut finde! :lol:
Wurde schon öfter gefragt und beantwortet:
Die "fehlende" Blockbremse ist eine Trimbrake, die nur greift, wenn der Zug zu schnell ist. Wenn sie greift, bremst sie leider so stark, dass der Zug langsamer ist, als wenn er mit der zugelassenen Geschwindigkeit durch die Bremse fährt.
Eurosat ist COOL :-)

Davinia

Beitrag Re: Euro Sat »

Hi!

Uns, meinem Mann und mir, kam es so vor, als hätte man in der Eurosat gesterm eine höhere Kapazität erreicht, indem der Zug auf der Strecke nicht bremst. Kann das sein? Oder kam es uns nur so schnell vor?

Uns hat die Deko, vor Allem im Lift, sehr gut gefallen - vor Allem weil man mit Schwarzlicht arbeitet und die dadurch entstehenden Farben klasse sind.
Schade nur, dass mehrere Kürbisse schon ausgefallen sind.

Die Musik kannte ich bisher nicht und mochte sie auch erst beim zweiten hören (in den Grieselkopjes), jetzt finde ich sie aber sehr passend. Könnte gerne die neue Sat-Melodie werden.

Mir ist durch die Helligkeit zum ersten Mal aufgefallen, wie hoch die Euro-Sat wirklich ist. Ups, das war wenig angenehm weil ich Höhenangst habe. Da ist es viel besser, die Eurosat in normal zu fahren. :wink:

Lilith

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

He's been waiting for the storm ist klasse, das ist klar. Aber das ganze Jahr über als Hauptmelodie der Sat?

Passt doch gar nicht, oder will jemand im Sommer hören:"It's Halloween. it's Halloween?"
Der Text ist halt nunmal Halloweenmäßig.

Und ehrlich gesagt, jetzt freu ich mich auch schon ein bisschen auf "Santa is in the Orbit".
Bin gespannt ob sie für die Winteröffnung auch noch neue Effekte in die Sat einbauen.

EP-Insider
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

ich muß was zu m thema bremse sagen weil all das was da steht nicht stimmt.
die tipbremse wird von den MA eingestellt und nicht automatisch. die MA´s entscheiden an versch. kriterien ob man mit oder ohne zwischenbremese fährt.
da man nun im oktober doch temperaturmäßig zu kämpfen hatte haben die OP´s entschieden den zügen "freien lauf" zu lassen.
das hat nichts damit zu tun ob die züge zu dicht aufeiander sind. sie haben immer den gleichen abstand, da die über systemzeiten geregelt ist.
zur schlussbremse: die ist nicht härter oder weicher oder länger eingestellt. sie ist schon das ganze jahr aufs gleiche eingestellt - das die bremse so stark greift ist einzig und allein die kalte temperatur. nicht mehr und nicht weniger.
ihr werdet im sommer sehen das sie um einiges weicher ist wenn es wieder warm ist.