Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich wette die meißten würden sich auf die Rolltreppe quetschen auch wenn sie wie Sardinienbüchsen zusammengequetscht werden :D , davon bin ich fest überzeugt. Und wenn irgendjemand wartet werden die hintendran ihn schon beschimpfen dass er endlich weitergehen soll.

Ancient

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, das Geschimpfe kenn ich auch. Wenn man nur mal 2 Meter Platz zwischen sich und dem Vordermann lässt, wird hinter einem gleich gemeckert, dass man weiter laufen soll. Für mich total unverständlich. Das verlängert die Wartezeit doch überhaupt nicht, wenn ich vor mir ein paar Meter Platz lasse.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ancient hat geschrieben:Ja, das Geschimpfe kenn ich auch. Wenn man nur mal 2 Meter Platz zwischen sich und dem Vordermann lässt, wird hinter einem gleich gemeckert, dass man weiter laufen soll.
Das kenne ich :D
Einfach zurück meckern^^

Chanda
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 114
Registriert: 25.03.2009
Name: Tamara
Wohnort: Wolfach

Beitrag Re: Euro Sat »

Also das hatte ich heut auch ^^ Stand in der Warteschlange und hinter mir 3 so kleine Jungs (etwa 12 Jahre alt) einmal bin ich nicht sofort weitergelaufen als es weiterging und der hinter mir "lauf!" und rempelt mich an xD Ey ich dacht ich spinn. Hab dann gemeint "Ganz ruhig du kommst schon noch rein!" dann hatter angst gekriegt und sich entschuldigt ^^ Jaja die Jugend von heute :P
Also zu dem mit der Rolltreppe: das würde doch garnicht klappen, die rollt ja (wie der Name sagt ^^) und wenn immer mehr draufgingen würden die Leute oben alle umfallen wenn sie nicht runterkönnen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom...

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich find eigentlich es immer gut, wenn Leute ein bisschen nicht weiterlaufen, dann kann man wenigstens mal ein paar Schritte gehen, und die Zeit vergeht schneller^^

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Mach ich bei Euro Sat so. Wenns weitergeht lauf ich nicht so schnell und bis ich dann das Ende der Schlange erreicht habe gehts dann wieder weiter. So fühlt es sich so an als würde es schneller gehen.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Euro Sat »

Jo, so mach ich s auch oft, aber einmal hats da so Stress mit 2 Typen gegeben, als einer meiner Freunde das gemacht hat. Der ist langsamer gelaufen und dann war er am Ende der Reihe und 2 Typen gingen unter der Leine durch und drängelten sich vor. Als Maxi dann ein leises "Assi! rausgelassen hat, hat sich der eine umgedreht und hat angefangen zu stressen.
Dann kamen die OPs und wollten uns 4 (2Typen und mich und den Freund aus der Queue werfen, worauf die Frau, die jetzt hinter uns stand gesagt hat, dass er da nichts für könne und so blieben wir drinn. Aber fand ich gut von der Frau.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Euro Sat »

Also mir gefällt das mit den großen Lücken überhaupt nicht,
eben aus dem Grund, weil dann gleich irgendwelche anderen Typen sich vordrängeln.
Sonst ist's von der Wartezeit her natürlich egal.
Gruß
KALLE

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

...so seh ich das auch. Gerade eben bei Zick Zack Anstehschlangen wie bei der Sat fühlen sich manche bei großen Lücken eben zum drängeln verleitet, deswegen schließe ich immer auf und mag es auch nicht wenn andere Lücken lassen
Zuletzt geändert von Dro am Mo 7. Sep 2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Euro Sat »

Wenn man durch das Drehkreuz von der Gruppe getrennt wird, machen die meisten einen riesen Aufstand.
Ist jedoch egal, weil man nachher ja wieder zu seiner Gruppe aufschließen kann
oder die anderen warten direkt am Drehkreuz und gehen nicht gleich die Treppe hoch.

Einmal sind 2 Mädels unter dem Drehkreuz durch, dann ist ihnen ein MA nach und hat sie heruntergeholt
und dann mussten sie sich wieder ganz hinten anstellen
Gruß
KALLE

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich wurde mal von einem Kumpel am Drehkreuz getrennt. Ich hab die Mitarbeiterin gefragt ob ich auch noch durch kann und sie hat es mir erlaubt.

EPFan aus Magdeburg
Board-User
Beiträge: 33
Registriert: 23.08.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Mich nervt das auch! Was manche Leute für einen Aufstand machen, wenn sie nicht als Gruppe durch das Drehkreuz dürfen, dass ist Wahnsinn. Gut, dass ich kein Mitarbeiter im EP bin. Ich würde glaube ich eine Krise kriegen.
Da war den Tag eine französische Familie direkt am Drehkreuz. Die Kinder stürmen natürlich durch und als sie dann gemerkt haben, dass ihre Eltern nicht mehr durch kamen, fingen die an zu flennen und die Eltern sind natürlich gleich hinterher und haben sich mit den MA´s angelegt, weil die sie natürlich zurückgeholt haben. Am Ende durfte dann aber die Familie doch gemeinsam weitergehen und anstehen.

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Euro Sat »

Bin auch mal am Drekreuz von meinen Freunden gertennt worden.
Hab einfach gewartet und als dann weiterging, waren sie noch nicht einmal in der Station.

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Euro Sat »

Natürlich kommt man oben wieder zusammen. Aber stell dir vor, du bist ne Familie 2 Erwachsene 2 Kinder. Du bist das erste mal im Europa Park. Da denskte die Attraktion beginnt da unten! Und da würd ich auch mit den anderen fahren wollen. Natürlich müsste man höfflich fragen, aber das das einen "stört" kann ich schon verstehen. Drüberklettern oder losmeckern sind natürlich die falschen wege.

Zur Diskusion hier mit dem langsam laufen. Mach ich auch immer! Ist mM einfach angenehmer. Wenn jemand meint vorzudrängeln, sehe ich das ja. Der bleibt dann bestimmt nicht vor mir!
More Flags, More Fun

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Zur Diskussion mit dem Lücken lassen: Stellt euch vor das macht jeder... jeder lässt einen Meter vor sich Platz. Was passiert dann? Dann verlängert sich die Schlange immer mehr nach hinten raus... immer mehr. Und dann beschweren sich wider Leute das die Schlange zu lange ist. Überlegt mal bei der Sat, jeder lässt einen Meter frei vor sich. Dann bräuchten sie eine doppelt so lange Anstehschlange für alle Leute. Dann staut es sich hinten raus. Finde ich nicht toll. Ich selber schließe immer auf. Wenn z.B. vor mir eine größere Lücke ist dann geh ich vorbei. Wenn dann derjenige meckert sag ich: "ja wenn sie stehen bleiben, ich dachte sie warten auf jemand..." dann lass ich die natürlich wieder vorbei, will ja nicht drängeln.
Ob ich jetzt mal 3m am Stück laufen kann oder nur immer einen halben ist doch total egal.
Das bezieht sich jetzt allgemein auf große Lücken lassen. Nicht auf langsam hinterherlaufen.

Zur Sat: als wir heute um 14uhr aus der Sat kamen war sie gesperrt. Oben am Ende vom Trommellift war die Luke an der Decke offen. Ob wieder Arbeiter oben waren weiß ich nicht, habe keine gesehen.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Contador hat geschrieben:
Zur Sat: als wir heute um 14uhr aus der Sat kamen war sie gesperrt. Oben am Ende vom Trommellift war die Luke an der Decke offen. Ob wieder Arbeiter oben waren weiß ich nicht, habe keine gesehen.
Kommt das zur Zeit öfter vor? Ich bin auch noch diese Woche im Park.
Wie lange ist sie immer so ca. gesperrtß

frotschke

Beitrag Re: Euro Sat »

Zum Glück hab ich diese Woche keine Zeit um in EP zu gehn..
Eurosat ohne nervige Mitarbeiter is doof.. :D

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Euro Sat »

6flags
Natürlich kommt man oben wieder zusammen. Aber stell dir vor, du bist ne Familie 2 Erwachsene 2 Kinder. Du bist das erste mal im Europa Park
OK,
das vergessen ich/wir oft, dass sich nicht alle so gut auskennen.
Auch wenn ich bei Poseidon, Alpenexpress, Atlantica, Silverstar usw. denke:
"Oh Mann warum laufen die nicht nach vorne / hinten durch"
Erst- oder Seltenbesucher können das natürlich nicht wissen oder so einfach erkennen.
Gruß
KALLE

6flags
EP-Boarder
Beiträge: 219
Registriert: 26.02.2009
Name: Maria Kinzel
Wohnort: Oberhausen

Beitrag Re: Euro Sat »

Zum Thema durchlaufen. Gerade bei Poseidon (ok ok is offtpic ich weiß!) sollte es evtl. deutlicher gemacht werden von Park Seite aus (Schild!). Das vordere Boot ist meistens leerer als das hintere. Evtl. wie bei Il Corsari im Gardaland...
Anderseits denk ich mir auch immer wieder das man das cvon oben doch sieht. Aber die Leute achten wohl nicht drauf!
Contador hat geschrieben:Zur Diskussion mit dem Lücken lassen: Stellt euch vor das macht jeder... jeder lässt einen Meter vor sich Platz. Was passiert dann? Dann verlängert sich die Schlange immer mehr nach hinten raus... immer mehr. Und dann beschweren sich wider Leute das die Schlange zu lange ist. Überlegt mal bei der Sat, jeder lässt einen Meter frei vor sich. Dann bräuchten sie eine doppelt so lange Anstehschlange für alle Leute. Dann staut es sich hinten raus. Finde ich nicht toll. Ich selber schließe immer auf. Wenn z.B. vor mir eine größere Lücke ist dann geh ich vorbei. Wenn dann derjenige meckert sag ich: "ja wenn sie stehen bleiben, ich dachte sie warten auf jemand..." dann lass ich die natürlich wieder vorbei, will ja nicht drängeln.
Ob ich jetzt mal 3m am Stück laufen kann oder nur immer einen halben ist doch total egal.
Das bezieht sich jetzt allgemein auf große Lücken lassen. Nicht auf langsam hinterherlaufen.
Lücken lassen sollte man nicht. Hast recht, das verlängert die Schlange! Auf der Pelle hängen find ich im Sommer aber auch eckelig. Da sollte man ein gutes Maß finden! Aber mit dem langsam hinterher gehen: Das muss nur einmal gemacht werden. Die 2 Meter wird die Schlange verkraften.

Ich find es nicht in Ordnung (das klingt jetzt hart aber es ist so) an jemand der vor einem Ansteht vorbei zu gehen. Wenn der einfach nur steht, ihn ansprechen ok, aber vorbei gehen nicht! Es gibt Parks da würd man dafür aus dem Wartebereich fliegen (nur so als Info). Wenn jemand stehen bleibt um auf jemanden zu warten, wird er es kenntlich machen, das man vorbei gehen soll!
More Flags, More Fun

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Euro Sat »

Für Anstehzeiten gibts extra nen Bereich, in dem jeder schreiben kann, wann er wo wielange Anstehen musste.

Bitte dieses Thema nutzen: So wars heute im Park