Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
TimD1989

Beitrag »

also nee!! Laser oder sowas will ich da net noch reinhaben!!
ich weiß net, aber ich war vor 2 Jahren des letze ma da, und da hat es mich schon geärgert, weil se damal im gegensatz zu ganz früher auch n Laser oder sowas eingebaut haben und dadurch hat man fast die ganze schiene gesehn des fand ich net grad toll.

ich hab ein Video von der Bahn beidem das Licht angeschaltet ist. Und da sieht man, das da Planeten und so eigendlich nur am ende der strecke hängen, ich finde das sollte man n bissl anders verteilen obwohls dann schwerer mit den Wartungsarbeiten sein wird.

und dann ham die da so 2 Leuchtstäbe oder sowas drinhängen des find ich auch net gut!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

@Tim: Da ist nicht nur ein Laser drin... Aber ich mag net schon wieder alle aufzählen ;) . Die UV-Röhren sind dort drin, damit die Kometen überhaupt zu sehen sind. Sonst würdest du dort vielleicht grade mal einen Schatten erkennen, der an dir vorbeihuscht.

Nene, die Bahn ist schon gut so wie sie heute ist.

Wegen dem evtl. neuen Laser - ich bin sofern nix dazwischen kommt am Montag im Park und werd mir das mal anschauen. Wenn da was neues ist wird mir das garantiert auffallen... :wink:

Da_Matze

Beitrag »

TimD1989 hat geschrieben:also nee!! Laser oder sowas will ich da net noch reinhaben!!
ich weiß net, aber ich war vor 2 Jahren des letze ma da, und da hat es mich schon geärgert, weil se damal im gegensatz zu ganz früher auch n Laser oder sowas eingebaut haben und dadurch hat man fast die ganze schiene gesehn des fand ich net grad toll.

ich hab ein Video von der Bahn beidem das Licht angeschaltet ist. Und da sieht man, das da Planeten und so eigendlich nur am ende der strecke hängen, ich finde das sollte man n bissl anders verteilen obwohls dann schwerer mit den Wartungsarbeiten sein wird.

und dann ham die da so 2 Leuchtstäbe oder sowas drinhängen des find ich auch net gut!
Hi,

was sag ich, genau das beführworte ich auch, mehr Kometen, so wird dann auch der Thrilleffekt noch größer,

Mfg Da Matze

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

hmmm.... :? :? :? :?

mal sehn was das für ein neues laserding wird.

Solang es net dadurch wie inner disco wird :wink: oder zu hell hab ich nix dagegen.

Lorenz

Beitrag »

Hallo,

bei dem von Coasterfreak1991 entdeckten Teil handelt es sich um eine Videowand, die allerdings zylinderförmig ist. Also praktisch eine "Video-Litfaßsäule".

Hier ein Bild:

Bild

Der Hersteller ist DynaScan.

Vielleicht wird darauf das Kinoprogramm bzw. Trailer zu sehen sein; oder Übertragungen von Fußballspielen etc.?

Gruß
Lorenz

EP FOREVER

Beitrag »

Erst dachte ich darauf könnten die Wartezeiten stehen, aber dann würde es ja nicht hinter der Eurosatkugel stehen oder ?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

:shock: Cool, also das find ich echt super!

Da kann aber echt alles draufstehen: Ob Kinozeiten, Showzeiten, Wartezeiten, Trailer, verlängerte Öffnungszeiten oder sonstiges, ich denke aber das es Informationen sind, die sich ständig ändern (wie Wartezeiten oder täglich die Öffnungszeiten).

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich komm mir vor wie Bei Star wars, bin echt mal gespannt für was die genutzt wird, :D

Mfg Da Matze

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
COOL,

bin ma gespannt was darauf angezeigt wird!!!

Hoffentlich Wartezeiten und Infos usw.

EPFan

Beitrag »

ich geh am Montag höchstwarscheinlich auch in den Park. Hoffentlich läuft das Ding da schon.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Blos wenn es eine Wartezeiten Anzeige ist währe es sinnvoller mehrere und diese nicht heir zu Platzieren, am besten eine In Frankreich, Russland und vielleicht in Österreich,

Mfg Da Matze

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Villeicht ist mal eine Testphase....

Mfg

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Vom Design her würde sie aber sehr schlecht in Themenbereiche wie Schweiz oder Griechenland passen. Zusätzlich auch noch, wenn dann orange Digitalzahlen drauf zu sehen sind.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Lorenz

Beitrag »

Also ich würde mal behaupten, dass so ein High-Tech-Teil viel zu übertrieben wäre um einfach nur Wartezeiten darauf anzuzeigen.
Wie man auch auf der Hersteller-Homepage sieht, sind sie eher für Grafiken und Videos gedacht.

SilverMouse

Beitrag »

War heute (Sonntag) im Park, da lief das Ding jedenfalls noch nicht. Sieht aber irgendwie gut aus...so futuristisch passt dahin! Daneben auf dem "Sockel", der da ist, steht jetzt ein Mercedes mit riesen Aufschrift: "Zum Probefahren" oder so was (hab nicht so genau hingesehen, war mit Silver beschäftigt *LOL*)

Gruss, SilverMouse

felsensprenger
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 06.03.2005

Beitrag »

als ich am freitag drin war, liefen dort ausschnitte aus star wars episode 3

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

cool... passt einfach nicht so ganz dort hin :? ich wäre dafür, wenn ein film über die jeweilige Attraktion laufen würde, und oben, oder unten ein balken, auf dem die wartezeiten stehen

EP-Friend

Beitrag »

Flexrider hat geschrieben:cool... passt einfach nicht so ganz dort hin :? ich wäre dafür, wenn ein film über die jeweilige Attraktion laufen würde, und oben, oder unten ein balken, auf dem die wartezeiten stehen


Finde ich auch das das Teil da hinten nicht hinpasst wen da Trailer über einen Film gezeigt werden müsste es am eingang stehen weil da hinten bringt es nicht gerade viel. Vielleicht ist es ja nur eine Testphase und das es wird später mal versetzt und wartezeiten angezeigt. Bin gespannt was die Zukunft bringt. :P

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Kann uns denn der Herr Miro nichts dazu sagen?????? ;)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich fände es gut, wenn Eurosat mal neue Bügel bekommen würde, denn die sind echt locker! Ich mache normalerweise in jeder Bahn immer die Hände hoch, aber in dieser Bahn lasse ich es echt denn durch diese ruckartige Fahrt und dann auch noch die nicht festen Bügel tut einem nach der Fahrt echt alles weh! Aber naja, macht trotzdem spaß, es zu fahren (halt nur einmal am Tag!). Was heißt eignetlich dritte Helix??
Gruß Simon