Eurosat 1.0

Hier ist noch Platz für Attraktionen, die im Europapark leider keinen Platz mehr hatten.
Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Das Video stammt nicht aus dem Jahr 1990. In a second Orbit wird erst seit dem Jahr 2000 (laut Wikipedia) abgespielt. Außerdem sieht mir das ganz stark nach einem Reupload von diesem Video aus, bei dem man versucht hat es mit einem rot/gün 3D-Filter zu verfälschen.


,bei dem man versucht hat es mit einem rot/grün 3D-Filter zu verfälschen.

Kann mich aber natürlich auch täuschen?

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich hab gerade in einem anderen Forum gelesen, dass man plant die EuroSat in 5-6 Jahren komplett zu renovieren und dafür muss die Kuppel abgerissen werden. Ich fänd das ganze nicht so toll, denn EuroSat ist EuroSat. Würde man auch nur die Musik ändern ist EuroSat nicht mehr EuroSat, wenn ihr versteht was ich meine.

Andere Frage: Wann läuft eigentlich Liftloop 1 und wann der Liftloop 2?

LG

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Das mit der Renovierung ist richtig, aber ich hoffe auch, dass die Eurosat nicht drastisch verändert wird. Laut Aussagen von Parkleiter Miro Gronau vom Sommerfantreffen 2012 , sei eine grundlegende Renovierung aus technischer Sicht aufgrund des hohen Alters der Bahn notwendig(Stahlachterbahnen "leben" um die 30 Jahre). Schleißlich hat unsere Eurosat schon über 20 Jahre auf dem Buckel. Wie diese Renovierung aussehen wird, ob nur einzelne Schienenteile ausgewechselt werden müssen oder Sonstiges lies sich damals noch nicht sagen. Leider werden auch Achterbahnen alt :( :( :(

zur Frage: Keine Ahnung
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Euro Sat »

Andere Frage: Wann läuft eigentlich Liftloop 1 und wann der Liftloop 2?
Liftloop 1 läuft in der unteren Hälfte des Lifts und Liftloop 2 in der oberen Hälfte.

Was die Sanierung angeht, hoffe ich auch, dass man nichts großartig verändert und dass das einzigartige Eurosat-Feeling erhalten bleibt!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Euro Sat »

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass der EP an der Außenfassade sicher nichts ändern wird. Die Sat ist ja DAS Wahrzeichen des Parks. Allein schon in der Skyline... Auch wenn sie abgedeckt werden muss. Am Ende schaut sie sicher wieder gleich aus. ;)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Die Beleuchtung im Gang nach der Rolltreppe ist viel dunkler als früher. Dies erzeugt eine echt tolle Stimmung.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Nein das liegt daran, dass die Kugel undicht ist und es auf die Kabel regnet. Somit ist auch der Lichttunnel am Ende desoefteren kaputt. Der dunkle Korridor ist also nicht beabsichtigt, sonder isz nur im Zusammenhang mit dem Regen.
Am Saisonabschluss war der Gang auch öfters mal "kaputt".
LG

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich meinte nicht den Lichttunnel sondern den Gang im Wertebereich vor dem Bahnhof. Oder hab ich da was falsch verstanden?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Mir kam es auch dunkler vor. Und an diesem Tag hat es nicht geregnet
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Euro Sat »

Ja, die Leuchtstoffröhren am oberen Ende sind manchmal ausgeschaltet. Somit ist das nicht beabsichtigt.
LG

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Ich habe heute die allerletzte Fahrt des Tages erwischt. Ich fragte einen freundlichen Mitarbeiter, ob es noch Lichtfahrten gibt, dieser sagte jedoch, seit zwei Jahren nicht mehr. Das es keine mehr gibt, wusste ich, aber die Info könnte doch noch interessant sein.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Euro Sat »

Finde den neuen Laser im unteren Teil toll. Ist das zufällig der Laser, der letztes Jahr noch bei der Mirragio Show im Variete war? Kommt mir nämlich so vor.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Euro Sat »

Kann es sein, das die Sat eine neue Steuerung bekommen hat? Oder färht sie jetzt wenn es Voll ist im 7-Zug Betrieb? Mir ist da aufgefallen das die Züge immer hinter dem Einstieg zum Stehen kommen. War bis jetzt eigentlich nicht so. Ausser die Abfertigung verzögerte sich.

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Das war nicht so? Bild Dann hat sich scheinbar immer, wenn ich da anstand oder gefahren bin, die Abfertigung verzögert Bild War das echt nicht so? Na sowas Bild
Naja ok, ich war aber auch ausschließlich in den Ferien da...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Kann es nicht daran liegen, dass die Mitarbeiter der Sat seit Saisonstart jeden Bügel nochmal genau überprüfen müssen? Das geht insgesamt eben auch etwas länger. Somit muss der nachfolgende Zug vor der Station angehalten werden.

the bride

Beitrag Re: Euro Sat »

Matterhorn-Fritz hat geschrieben:Kann es nicht daran liegen, dass die Mitarbeiter der Sat seit Saisonstart jeden Bügel nochmal genau überprüfen müssen? Das geht insgesamt eben auch etwas länger. Somit muss der nachfolgende Zug vor der Station angehalten werden.
Ja das stimmt. Das war die letzten Jahre nicht so, bzw. wurde nicht konsequent gemacht.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag Re: Euro Sat »

Außerdem gibt es seit diesem Jahr dort auch so eine Sensormatte wie z.B. bei Blue Fire. Auf die muss sich ein Mitarbeiter stellen, damit der Zug eine Freigabe bekommt und losfahren kann.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Euro Sat »

7 Züge sind nicht auf der Strecke.
Oftmals greift die 2. Blockbremse nun nicht mehr und auch in der Schlussbremse kommt der Zug nicht zum vollständigen Stillstand.
Time for Airtime!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Euro Sat »

Das wäre ne feine Sache, wenn sie die Reduzierbremse auf "off" stellen würden. Das gibt dem letzten Abschnitt noch ein wenig mehr Power. Bild Was die Abschlussbremse dagegen angeht, hoffe ich, dass diese weiterhin so stark zulangt. Eine weiche Bremsung passt einfach nicht zum Charakter der Bahn. Bild
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Eurosat14
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.11.2013
Name: Nico

Beitrag Re: Euro Sat »

Irgendwie würde das Musical Starlight Express hervorragend zur Euro-Sat passen finde ich :)