Tiroler Wildwasserbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Davinia

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

wie füllig ist sehr ausladend?
Die Frage bezieht sich weniger darauf, dass man dann in zwei verschiedene Teilbereiche sitzen müsste, sondern eher darauf, ob es zu zweit gehen würde.

heimi
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 27.06.2008

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

was hat es jetzt eigentlich mit dem haus auf sich..? :?:
Blue Fire ich komme...

ep-summerfreal
EP-Boarder
Beiträge: 392
Registriert: 28.06.2008

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Mein Gott, wenn wir was wüsten würde es hier stehen.
Ist einfach etwas unbedeutendes zur Wartung oder sonstiges :wink:
Gruß

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zwei normal große Männer (etwa 1,80m) gerade noch Platz haben zu zweit. Bei mir und einem Kumpel wurde es schon sehr eng. Ich bin 1,89m und mein Kumpel 1,85m. Uns wurde die mittlere Sitzbank zugewiesen. Wir quetschten uns da mit Mühe und Not rein... war echt kein Vergnügen. Blöderweise hatten dann aber unsere zwei Rucksäcke keinen Platz. Wir mussten die Leute vor und hinter uns bitten, die doch irgendwo bei ihnen zu verstauen was die Leute auch taten.

Seitdem melden wir uns niemehr, wenn nach 2 Personen gefragt werden die noch wo dazusteigen könnten. In der 1. Reihe geht es einigermaßen da man da ja vorne die Rucksäcke verstauen kann, aber ein Vergnügen ist das trotzdem nicht.

Emigrate

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Das ist wirklich übel. Also ich bin ja beim besten Willen nicht Menschenscheu, aber manchmal ist
das schon sehr komisch in der Wildwasserbahn.
Gibt es eigentlich auch eine derartige Bahn mit einem anderen Sitzsystem? Ich meine praktisch und
schnell ist es ja mit dem "unserer" Wildwasserbahn, aber das Platzproblem ist doch nervig.

LG
Flo

Roadrunner
EP-Boarder
Beiträge: 132
Registriert: 11.12.2007

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Emigrate hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch eine derartige Bahn mit einem anderen Sitzsystem?
Ja.... Splash Mountain

Bild

Bild

Bild

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Na so toll sehen die züge auch net aus.
Da bevorzuge ich doch die ausem ep.
Wohl auch weil ich noch nie ein Platzproblem hatte.

Emigrate

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Diese Sitze finde ich wirklich bedeutend besser.
Schade, dass man das bei den Erneuerungen der Boote im EP nicht geändert hat, wobei dann hätte
man wohl komplett neue machen müssen.
Naja ich denke auch, dass das den Durchschnittsbesucher auch nicht stört. Ist ja eher ne subjektive Geschichte.

Flo

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Vermute mal stark, dass diese Boote einiges breiter sind als die im EP. Somit hätte man also die ganze Bahn umbauen müssen, was keinen Sinn gemacht hätte. Dazu sind Boote im EP nämlich nicht schlecht genug, um so etwas zu rechtfertigen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Emigrate hat geschrieben:Schade, dass man das bei den Erneuerungen der Boote im EP nicht geändert hat, wobei dann hätte
man wohl komplett neue machen müssen.
Waren das nicht komplett neue Boote oder hab ich das komplett falsch in Erinnerung?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Ich finde es ziemlich unhygienisch, wenn man hinter oder vor fremde sitzen soll. ich finde in der Wildwasserbahn kann man es abschaffen immer die Boote zu füllen, viel macht es, kapazitätsbedingt, wohl eh nicht aus. In Holland, wird auch nicht so viel Wert drauf gelegt, jedes Boot voll zu machen, auch bei den Raftinganlagen nicht. Zudem steigert das den Onride-Photo-Verkauf^^

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Christoph hat geschrieben:Ich finde es ziemlich unhygienisch, wenn man hinter oder vor fremde sitzen soll. ich finde in der Wildwasserbahn kann man es abschaffen immer die Boote zu füllen, viel macht es, kapazitätsbedingt, wohl eh nicht aus. In Holland, wird auch nicht so viel Wert drauf gelegt, jedes Boot voll zu machen, auch bei den Raftinganlagen nicht. Zudem steigert das den Onride-Photo-Verkauf^^
wird man da auch dazu angehalten, dass Leute direkt vor oder hinter einem Fremden sitzen muß?
Soweit ich das mitbekommen habe, ists eher so, dass das schon pro "Abteilung" getrennt wird...
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Es waren neu designete (und auch neu gebaute) Boote, welche auch eine etwas andere Innenaufteilung haben als die alten Boote. In den alten Booten waren es nur 2 aufgeteilte Bereiche im Boot (groß vorne, klein hinten), in den neuen sind es nun 3 Bereiche a Personen. Hat für manche Gruppen den Nachteil, dass nicht mehr 7 Leute in ein Boot passen sondern nur noch 6 :wink:.

Das man als einzelner in eine Boot mit anderen Besuchern gesetzt wird, habe ich schon erlebt. Aber dann hatte immer noch jeder seinen Bereich im Boot (was mit der Aufteilung in den neuen Booten ja besser klappt). Ich zumindest musste den Zweiersitz noch nie mit Fremden teilen, auch nicht wenn die Bahn und die Warteschlange richtig voll war.

Da die Bahn eine recht hohe Kapazität hat und die meisten eh immer mit 2, 4 oder 6 Leuten zusammen in ner Gruppe fahren, macht ein freier Platz im Boot glaub ich eh nur wenig aus. Vor allem müsste man dann auch erst mal noch nen 2. Einzelfahrer finden, den man überhaupt dazusetzen kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Als wir nach Ostern dort waren, haben wir trotz großem Andrang an den Wasserattraktionen selten mitbekommen, dass mit der Brechstange versucht wurde, die Bahnen voll zu kriegen. Bei PiB blieben teilweise einzelne Reihen leer, ebenso einzelne Plätze in Poseidon und Atlantica. Lediglich im Fjord Rafting wurden mein Kumpel und ich zu ner 3-Personengruppe gepackt, was ich aber auch in Ordnung fand. Die WWB sind wir nicht gefahren, aber beim Anstehen für den Alpenexpress haben wir auch dort beobachten können, dass dass viele Pärchen oder 4er-Gruppen einen Baumstamm für sich hatten.

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

DJ.Hoffi hat geschrieben:Als wir nach Ostern dort waren, haben wir trotz großem Andrang an den Wasserattraktionen selten mitbekommen, dass mit der Brechstange versucht wurde, die Bahnen voll zu kriegen. Bei PiB blieben teilweise einzelne Reihen leer, ebenso einzelne Plätze in Poseidon und Atlantica. Lediglich im Fjord Rafting wurden mein Kumpel und ich zu ner 3-Personengruppe gepackt, was ich aber auch in Ordnung fand. Die WWB sind wir nicht gefahren, aber beim Anstehen für den Alpenexpress haben wir auch dort beobachten können, dass dass viele Pärchen oder 4er-Gruppen einen Baumstamm für sich hatten.
Die MA´s bieten die leeren Plätze an und wenn keiner kommt,wird halt weitergefahren!Ist bis auf Blue Fire(dank den Einteilungen) an jeder Bahn so!Es wird niemand gezwungen irgendwo bei anderen Leuten mitzufahren.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Also ich kenne Parks mit weitaus weniger Besucherverkehr, die übertrieben peinlich darauf achten, dass kein Platz leer bleibt. Daher war ich im Europapark doch positiv überrascht, dass man dort als Besucher trotz der abzufertigenden Masse sich nicht von den Mitarbeitern gehetzt oder genötigt fühlt, sich noch irgendwo mit zwischen zu quetschen.

Emigrate

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Die letzten 3 Tage waren einige Boarder und Freunde im Park.
Auf der Wildwasserbahn ist folgendes entstanden:
EW66Y2MN1T.jpg
Von oben nach unten:

Matze, Oskar, Emi, Fox
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ancient

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Was wurde denn jetzt eigentlicha us dem kleinen Holzanbau am Bahnhof?
Als ich letztes WE im Park war, sah es so aus als ob die Arebiten daran immer noch nciht sehr weit fortgeschritten wären.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

Am Samstag sah der Raum zwar fertig aus,
aber im Inneren war nichts zu sehen. :ka:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

suiluj

Beitrag Re: "Tiroler Wildwasserbahn" »

offtopic: zieht oskar in den bahnen seine brille nie asu?^^ in bluefire hatte er sie auch an [-X